Zitat von **********dnung:
„
"Es ist respektlos wenn er/sie das .. (egal was)... immer stehen lässt, wenn er/sie doch weiß, dass mich das stört..."
Oder:
"Ich finde es respektlos wenn er/ sie mich nicht anruft, wenn es später wird..."
Können solch alltägliche Sachen ernsthaft bedeuten, dass in der Partnerschaft kein "Respekt" gegeben ist?
Hell No !!! Das ist eher Ordnungszwang/Kontrollzwang. Das wäre für mich auch keineswegs eine Respektlosigkeit. "Es ist respektlos wenn er/sie das .. (egal was)... immer stehen lässt, wenn er/sie doch weiß, dass mich das stört..."
Oder:
"Ich finde es respektlos wenn er/ sie mich nicht anruft, wenn es später wird..."
Können solch alltägliche Sachen ernsthaft bedeuten, dass in der Partnerschaft kein "Respekt" gegeben ist?
@********Aber: Ich erwarte auch nicht, dass jemand mein Verhalten, meine Sichtweisen, Handlungen von mir, etc. stets gut oder richtig findet ...... da darf durch Menschen, mit denen ich in Beziehung bin auch gerne "herausgefordert" , statt kritiklos hingenommen werden.
Desinteresse ist da für mich anders. Niemand muss seinen aktiven Fokus ständig und vorrangig auf mir haben. Es können schon mal andere Dinge interessanter sein als ich.
Das emfinde ich auch nicht als respektlos. Kritikfähigkeit ist ne super wichtige Eigenschaft und mit Desinteresse meinte ich auch nicht dass der Partner der Mittelpunkt des Lebens sein muss sondern eher sowas wie jemanden mit Schweigen zu strafen (passive Aggressivität)Desinteresse ist da für mich anders. Niemand muss seinen aktiven Fokus ständig und vorrangig auf mir haben. Es können schon mal andere Dinge interessanter sein als ich.
War vielleicht irreführend dass ich gesagt habe ich wäre da sehr empfindlich.
Soooo empfindlich auch wieder nicht