Zitat von ****87:
„
Dem kann ich zustimmen. Man muss auch differenzieren ob sich jemand bewusst respektlos verhält oder sie sich selber dessen vielleicht garnicht bewusst ist. Das kann man aber relativ schnell rausfindenindem man es einfach sachlich und ruhig kommuniziert und sich dann die Reaktion anschaut.
Zitat von *******_mv:
„
Anders. Respektloses Verhalten ist keine Tat, sondern die Bewertung dieser Tat.
Meine Frau kann mir mein Frühstücksbrötchen wegessen, aber ob das respektlos ist oder nicht, ist ganz allein meine Entscheidung.
Das ist Pillepalle. Von sowas rede ich nicht.Anders. Respektloses Verhalten ist keine Tat, sondern die Bewertung dieser Tat.
Meine Frau kann mir mein Frühstücksbrötchen wegessen, aber ob das respektlos ist oder nicht, ist ganz allein meine Entscheidung.
Die wirklich spannende Frage (vermutlich auch Intention des Threads ist es) wie ist das mit Personen, die diese Grenzverletzung wissend immer wieder tätigen. Die für ihr Handeln kaum Grenzen kennen.
Und das ist Rücksichtslosigkeit. Das wiederum ist keine Bewertung, sondern eine Tat. Ich weiß um die Grenzen meines Gegenübers und schere mich darum nicht. Da würde ich also differenzieren.
Und das ist Rücksichtslosigkeit. Das wiederum ist keine Bewertung, sondern eine Tat. Ich weiß um die Grenzen meines Gegenübers und schere mich darum nicht. Da würde ich also differenzieren.
Dem kann ich zustimmen. Man muss auch differenzieren ob sich jemand bewusst respektlos verhält oder sie sich selber dessen vielleicht garnicht bewusst ist. Das kann man aber relativ schnell rausfindenindem man es einfach sachlich und ruhig kommuniziert und sich dann die Reaktion anschaut.
So alles in allem mal betrachtet …. :
Ob andere Menschen vor uns oder anderen Respekt haben, können wir nur schwer bis garnicht beeinflussen.
Wir können höchstens darauf reagieren.
Aber auf unser eigenes Verhalten haben wir den meisten Einfluss.
Also fangen wir damit zunächst mal an. Das erscheint uns schon Herausforderung genug zu sein.
Tom & Zarah