@*******_mv
Ich finde das Wort "absolut". Ich sehe das eher als Momentaufnahme vergleichbar mit einer Blutuntersuchung, denn die gibt auch "nur" den Jetztzustand bekannt.
Deswegen gibt es auch kein absoluter.
Relativ....paßt deswegen m. M. auch nicht. Denn natürlich ist es "nur" ein subjektive Wahrnehmung. Deswegen ist es ja auch wichtig da nach zu haken, wenn man es nicht so recht einschätzen kann.
Der Vergleich ist ein Unterscheidungsmerkmal, deswegen mal sehr offensichtlich, mal gar nicht. Fragen hilft auch da!
Für Dich nicht. Für mich hängt das von der Ehrlichkeit der Fragen und der Antworten ab. Wenn da gelogen wird, ist man auf verlorenem Posten.
Von der Denkweise, der/die andere müßte es doch wissen, halte ich nicht.
Vielleicht nicht sofort, vielleicht auch sagen, kann ich selbst gerade nicht einschätzen (brauche da event. Hilfe). Aber Schweigen bringt da gar nichts, denn es macht beide Seiten Handlungsunfähig.
WiB
Ich finde das Wort "absolut". Ich sehe das eher als Momentaufnahme vergleichbar mit einer Blutuntersuchung, denn die gibt auch "nur" den Jetztzustand bekannt.
Deswegen gibt es auch kein absoluter.
Relativ....paßt deswegen m. M. auch nicht. Denn natürlich ist es "nur" ein subjektive Wahrnehmung. Deswegen ist es ja auch wichtig da nach zu haken, wenn man es nicht so recht einschätzen kann.
Der Vergleich ist ein Unterscheidungsmerkmal, deswegen mal sehr offensichtlich, mal gar nicht. Fragen hilft auch da!
Der Vergleich hilft uns allemal um Entwicklungen zu prognostizieren und um zu ermitteln ob unsere Maßnahmen erfolgreich waren. Aber in der Feststellung, ob alles gut ist... . Nein.
Für Dich nicht. Für mich hängt das von der Ehrlichkeit der Fragen und der Antworten ab. Wenn da gelogen wird, ist man auf verlorenem Posten.
Von der Denkweise, der/die andere müßte es doch wissen, halte ich nicht.
Aber in der Kommunikation ist es doch wichtig mitzuteilen was ist, absolut. Auch eine Überforderung.......
Wieder Dein absolut....Vielleicht nicht sofort, vielleicht auch sagen, kann ich selbst gerade nicht einschätzen (brauche da event. Hilfe). Aber Schweigen bringt da gar nichts, denn es macht beide Seiten Handlungsunfähig.
WiB