„Wie scheiße normal das offenbar für viele ist, Frauen auf den Arsch zu glotzen. Oh, verzeiht, "längerer Zeit ihr Hinterteil zu beobachten", "Ausschau zu halten", und was ihr sonst so an Euphemismen findet.
Ich finde es, sorry, widerlich. Ich frage mich gerade, wie viele Generationen es wohl noch braucht, bis Überzeugungen wie "wer sexy aussieht will ja begafft werden, sonst würde man ja nicht so aussehen" mal verschwinden. Ich würd ja schimpfen, dass offenbar Testosteron Hirnen nicht gut tut, aber auch mein Körper produziert das und ich komm klar. Daran kann's also nicht liegen.
Wisst ihr, der Punkt ist: ob ihr das respektlos findet oder nicht ist absolut egal. Denn wichtig ist, wie das die Personen finden, die ihr anglotzt. Fragt also mal die. Und nicht hier auf JoyClub, sondern im Alltag - da wo ihr auch gafft.
...
Da bist Du in meinen Augen weit über das Ziel hinaus geschossen.
Gaffen, etwas bemerken, und nach etwas besonders (also bewusst) Ausschau zu halten, sind völlig verschiedene Sachen.
Man muss nicht unbedingt merken, was anderen auffällt. Ein kurzer Blick kann da schon reichen.
Ist Dir mal passiert, dass Du bemerkt hast, dass bei jemand anderen die Hose nicht ordnungsgemäß verschlossen war? Nur weil Du es bemerkt haben könntest, heißt das nicht, dass man Dir unterstellen muss, dass Du jedem gezielt in den Schritt schaust.
Ich meine den Leuten anzusehen, ob sie sich bzgl. ihrer Kleidung Mühe gemacht haben, ob sie einen besonderen Anlass bedienen wollen (z.B. Hochzeit) oder ob sie einfach nur bekleidet sein wollen. Dafür muss ich nicht gaffen. Der Gedankte, oh, das wäre mir zu kalt, ist auch nicht schlimmes.
Wer etwas figurbetontes trägt, mag das offenbar. Reaktionen auf die Bekleidung sind bis zu einem gewissen Grad gewollt. Keine Frage, das ist niemals, absolut niemals ein Freifahrtschein für alles, was jemanden in den Kopf kommt. Aber nur weil ich realisiere, dass unter der Bekleidung wahrscheinlich oder auch definitiv kein Slip ist, heißt das noch lange nicht, dass ich gaffe oder irgendwelche Sprüche mache. Mir gefallen mitunter auch Autos, ohne dass ich zum Besitzer gehen muss, und sagen muss, lass mich mal bitte damit fahren.
Und jetzt lehne ich mich mal etwas aus dem Fenster. Wenn eine Frau nicht will, dass Passanten sehen, ob sie einen Slip oder einen String trägt, hat sie Möglichkeiten, dies zu verhindern. Bitte, nicht den Satz umdrehen, er ist so gemeint, wie ich ihn schrieb.
Menschen haben gefälligst, (ja, der Ausdruck ist bewusst gewählt) höflich miteinander umzugehen. Dabei kann man aber nicht immer erwarten, dass auf besonders dünnhäutige Menschen besonders eingegangen wird. Und es ist auch wieder etwas anderes, wenn jemand schicksalsbedingt Blicke auf sich lenkt, und dies nicht mag, als wenn jemand bestimmt Kleidungstücke wählt oder bewusst nicht trägt, und damit eine Reaktion erzielt. Es gibt kein Nichtreagieren. Auch das Ignorieren ist eine Reaktion.