Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4807 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?

*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******ant:
Ich finde es irgendwie spannend, dass für viele Frauen wie Männer dieses "Beschützerding" so eine Rolle spielt. (Flapsig ausgedrückt, aber ohne Wertung).
*nachdenk*

Joah, ist halt so. Find ich nicht weiter tragisch oder irgendwie altmodisch.
Ich magst und gut.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
bei mir (1,61) kommt es eher auf das Verhältnis Größe-Gewicht an.
Wenn ein Mann nur etwas über 170cm groß ist und zusätzlich eher zierlich, stört mich das. Wenn er kräftiger gebaut ist, nicht. Ist halt so ein Attraktivitätsding.

Insgesamt lässt sich aber sagen: wenn der Gesamteindruck gefällt (Optik, Schreibkontakt ggf auch Realkontakt), dann ist die Größe das Letzte, wenn überhaupt, was entscheidend ist.

Ich spreche nur für mich.
Mir ist die Körpergröße nicht wichtig. Ich finde es auch eine sehr seltsame Angewohnheit, dass Männer die uns anschreiben, damit werben wie überdurchschnittlich groß und kräftig sie sind. Da frage ich mich jedes Mal was ich von einem besonders großen Mann haben soll und da ich wirklich sehr schlank bin macht es mir auch eher Angst.

Die innere Größe und damit Ausstrahlung ist wichtig.

Sie schrieb
Ich liebe kleinere Männer. Auf Augenhöhe zu sein macht mich unheimlich an. Hat auch etwas gedauert, bis mir das selbst aufgefallen ist...ist einer unter 1,75m, schaue ich automatisch hin.
Kleiner als 1,60 wäre dann aber doch problematisch für mich.
*********vice Mann
987 Beiträge
Zitat von *******ssa:
@*******ack
wir sind hier aber im Joy, wo einfach die Frage an Frauen gestellt wurde ob ihnen die Größe des Mannes wichtig ist oder nicht.
Ich finde das darf jede für sich beantworten ohne sich rechtfertigen zu müssen.

Würde das Thema lauten:
'Männer, ist euch die Größe von Titten wichtig?' beschränkt sich das auch erstmal auf den Joy, und: es schreiben nicht zu Hauf Frauen die sich aufgrund welcher Größe auch immer ausgeschlossen fühlen, weil das auch nicht das Thema ist.
*zumthema*

Ja natürlich, nur leider sehe ich in der größten Stadt im Land trotzdem keine Frauen die im Alltag -wo auch immer- High Heels tragen,

im übrigen werden Frauen mit kleinen Titten auch nicht ausgeschlossen, selbst bei Männern die auf große stehen, mal zum ''einen wegstecken'' reicht es immer,

ich verweise auf jede Menge Posts wo Frauen reklamieren, das Mann im Profil stehen hat xy geht garnicht oder unbedingt, und sie trotzdem kontaktiert, auch wenn sie dieses Kriterien lt ihrem Profil erfüllt bzw nicht erfüllt.

leider las ich nie, das Mann sich negativ äussert, das er 170cm ist, und von Frau kontaktiert wird, in deren Profil steht, stehe auf Männer ab 180cm.
*****erz Mann
25 Beiträge
Ich bin zwar ü. 1,80m und mag es auch gerne, wenn ich dazu ein positives Feedback bekomme.
Und ja, aus dem Feedback kann ich entnehmen, dass Körpergröße ein Attraktivitätsmerkmal ist.

Wenn ich in einem Profil lese, dass die Größe ein hartes Ausschlusskriterium wird ("Niemand unter 1,xx") schreckt es mich eher ab, dass Attraktivität an einer Zahl, anstatt am "Gesamtpaket" festmacht wird.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Mir gefallen große Männer und mir gefallen kleine Männer. Kommt immer auf den jeweiligen Mann an. Ich hätte auch keine Probleme damit wenn er kleiner ist als ich. Das kommt bei 1,56m Körperhöhe nur nicht so oft vor. Jedenfalls leide ich nicht unter Körperhöhendünkel. Wenn ichs mir genau überlege mag ich auch keinen steifen Hals wenn ich immer nach oben gucken muss. Also Männer um die 1,73 sind willkommen.

g/w
********lara Frau
6.479 Beiträge
Zugegebenermaßen schiele ich auch nach den "Großen", weil ich total auf schmale Hüften und lange Beine stehe.
Glücklich war ich bis jetzt aber eher mit den minimal kleineren bis minimal größeren.
Größe ist für mich kein Ausschlusskriterium, sondern nur ein eher unwichtiger Faktor von vielen anderen wichtigeren.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *****erz:
Und ja, aus dem Feedback kann ich entnehmen, dass Körpergröße ein Attraktivitätsmerkmal ist.

In der Tat ist es das. Größere Menschen machen halt optisch um einiges mehr her als wir kleines Gemüse. Aber das gilt für mich für beide Geschlechter.

g/w
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ant:
Ich finde es irgendwie spannend, dass für viele Frauen wie Männer dieses "Beschützerding" so eine Rolle spielt. (Flapsig ausgedrückt, aber ohne Wertung).
*nachdenk*

Ich magst und gut.

Das liest sich jetzt so, als hätte ich das behauptet.
*lach*
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Ich fänds echt cool und scharf wenn ich den Mann beschützen darf. Aber als Abschreckungsmittel ist ein 2m Mann mit Kleiderschrankoptik auch was.

g/w
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Außerdem finde ich 1,90m Typen die auf Konzerten zuverlässig immer vor mir stehen wollen echt nervig.

g/w
*****ite Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ant:
*nachdenk*

Ich magst und gut.

*lach*

"Ich werte aber schreib lieber dabei dass es keine Wertung ist damit mir niemand was kann"?
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Die einzige Größe, die für uns tatsächlich von Relevanz ist, ist menschliche Größe. Die hat man - egal ob Frau oder Mann - oder eben nicht. Und wenn nicht, hilft es in unserer Wahrnehmung eines Menschen auch nicht, ü 1.80 m zu sein.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ant:
Zitat von *****ite:
Zitat von *******ant:
*nachdenk*

Ich magst und gut.

*lach*

"Ich werte aber schreib lieber dabei dass es keine Wertung ist damit mir niemand was kann"?

Ach, komm schon. *roll*
Das ist deine Lesart.

Irgendwie herrscht hier so ein getriggertes Reizklima...
*******oese Frau
17 Beiträge
Bei einem gewissen Typ von Mann fände ich es sogar gut, wenn er kleiner ist als ich (1,72). Da muss dann aber ein bestimmtes Gesamtpaket zusammenkommen, das meinen Spiel- und Jagdtrieb triggert. Also schlank bis sehr schlank und eher androgyn. Mein sonstiges Hauptkriterium ist, dass er mindestens so lange Haare haben sollte wie ich *ggg*
Zitat von ****na2:
Du hast menschenverachtende Vergleiche benutzt.
Ich? Weil ich vermutete, dass kleine Männer beim Doggy mit großen Frauen mit ihrem Teil nicht höher als Kniekehle kommen? Das ist Physik, und zwar selbsterlebte!

Zitat von ****na2:
Ich bin für meine mäßigenden und humoristischen Beiträge bekannt.
Nein

Zitat von ****na2:
Das einzige zu deinen Größenangaben passende weibliche Wesen, das mir einfiel, war eine Elefantenkuh, was nicht herabwürdigend ist und auch kein Vergleich, sondern Bezugnahme auf deinen Post.
Schönreden macht es nicht schöner - sei doch einfach mal ein Mann und entschuldige Dich für Deine Wortwahl! Tut nicht weh (würde ich Dir nach Deinem Auftritt aber auch nicht wirklich abnehmen!)

Zitat von ****na2:
Und nun bitte zurück zum Thema, das ja sowieso an die Frauen gerichtet ist.
Es ist nicht an die Frauen gerichtet - es wurde im Frauenforum gepostet! Und hinter meiner Frau haben nun eben schon Männer gekniet, die nicht auf die nötige Höhe kamen ...
******001 Frau
1.906 Beiträge
Die Frage nach der Körpergröße der Männer wird immer wieder in Foren gestellt.

Muss leider sagen, ja es ist wichtig. Man muss doch iw aussuchen wer rein theoretisch passen könnte.
Kann die Frust verstehen, leider es ist aber so.
Im normalen Leben hatte ich schon kleinere Freunde, die Persönlichkeit war groß genug.
Bei JC endet oder startet die Unterhaltung gar nicht, wenn die Eckdaten nicht stimmen.
Bin 1,80 und trage liebend gerne Heels😊
****up Frau
14 Beiträge
Die Größe ist nichts worauf ich achten würde oder wo ich sage, das ist mir wichtig. Große Männer fallen allerdings leichter auf, zumindest in meinem Umfeld sind relativ wenige über 1,89.
Ich bin ~1,68 und "meine Männer" waren von Kopf kleiner als ich bis 1,90.
Mein Mann ist 1,85 und das empfinde ich gerade als perfekt, wobei das vielleicht auch einfach der emotionalen Bindung geschuldet ist. Schon auch ein bisschen der Faktor "starker Beschützer", ja.

Ich überlege gerade, ob ich bei Frauen darauf achte und ich glaube, diejenigen, die ich anziehend fand, waren +/- 10cm. 🤔
Ich bin knapp unter 170cm und das wäre die Mindestgrösse für einen potentiellen Partner.

Ist er so groß wie ich wäre mir noch wichtig, dass er mir nicht in meine Schuhauswahl reinredet *zwinker*

Ich hatte mal eine Affäre mit einem Mann in meiner Größe, der immer quengelig wurde, wenn ich zu Absatzschuhen griff…
**57 Mann
7.400 Beiträge
Ich finde es gut, wie hier auch gesagt wird, daß es so ist, daß ein guter Anteil der Frauen eben einen größeren Mann sucht. Tut auch mir als kleinerem Mann irgendwie erst mal weh, aber das ist die Realität. Inzwischen hilft mir das beim Einordnen. Lange Zeit hat es mich total runtergezogen, wenn ich "gut gemeinte" Ratschläge bekommen habe "schau, es findet sich bestimmt bald ein passender Deckel, aber für mich bist du halt zu klein", und ich wuße, daß ich seit Jahren keinem Deckel begegnet war... Am Aussehen und am BMI kann man(n) ggf. was ändern, aber mit der Größe wird's extrem schwierig, seit die Streckbänke des Mittelalters nicht mehr in Betrieb sind. In einer Gruppe Menschen müssen die kleineren Männer eh stärker aktiv werden, um "bemerkt" zu werden; sonst steht man einfach bloß mit da. Und wenn man dann dann trotzdem nur den Hinweis bekommt, man genügt halt nicht...

Für mich war die Message der Situation: Du paßt nicht in die Welt derer mit Beziehung, du wirst nie jemand finden, weil du es nicht bringst, du bleibst allein, du interessierst niemanden. Ein Widerspruch zu dem, daß ja das Wesen und die Art des Umgangs zählt usw. Und die Erfahrung, daß sich da wohl etwas verschoben hatte. Ich hatte als junger Erwachsener zwei ganz normale längere Beziehungen mit etwa gleich großen Frauen; eine war sogar 1cm größer. Wir waren damals jung und das war kein Thema. Inzwischen hatte sich das geändert.

Auf längere Frist macht das schon was mit der Psyche. Es kam dann der Punkt, an dem mir das alles wurscht wurde. Ich hatte in meinem Freundeskreis Frauen, die mich akzeptierten und respektierten. Und man begegnete immer wieder welchen, die einen nicht respektierten. Die wollte ich nicht in meiner Nähe haben, und da haben einige von mir auch eine ziemlich derbe Klatsche und Abfuhr bekommen.

Heute sehe ich es so, daß ich wähle, mit welchen Menschen ich mich umgebe.
Ich kann damit leben, daß ich für viele zu klein bin, das sind halt dann einfach die, die nicht in mein Umfeld passen.

Warum ich diesen langen Text hier schreibe: Weil ich in manchen Beiträgen lese, wie manche Männer an diesem Punkt leiden und ihre Situation als aussichtslos einstufen, und ich kann das sehr gut nachvollziehen. Das Leben ist nicht fair im Sinn einer Gleichberechtigung, daß jeder von außen bekommt, was ihn glücklich macht.
Also schreibe ich mal, wie ich das für mich gelöst habe. *g*
Zitat von *******ant:
*nachdenk*

Ja Evolution ist spannend
Da machst nix
Da einzugreifen bedeutet zu schnell zu sein.
Den Job des Psychoterapeuten eröffnet es aber dauerhafte Einnahmen und jedes zusätzlich geschaffene Geschlecht befeuert das noch.
Die Körpergröße ist nicht wichtig für mich.
Denn die Größe eines Mannes zeigt sich darin, wie er die kleineren behandelt.
Für mich gilt eigentlich nur, dass ein Mann schon ein bisschen größer als ich sein sollte -- was bei meinen 1,65 m aber die allermeisten erfüllen *zwinker*

Zwar bin auch ich nicht immun gegen den Attraktivitätsfaktor Größe, und empfinde es als attraktives Merkmal, wenn ein Mann 1,85-1,95m ist. Ich bin schon oft an eher große Männer geraten.

Mir sind aber auch schon viele attraktive Männer begegnet, die deutlich darunter waren, denn die Größe ist eben nur einer von vielen Faktoren. Ab 1,70 m ist für mich okay!

Mir sind auch schon "Scheinriesen" aufgefallen: Attraktive, sportlich durchtrainierte Männer, bei denen mir erst, als ich direkt davor stand, bewusst wurde, dass sie nicht wirklich größer als ich waren *gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.