Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4818 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?

*********85_nw Mann
43 Beiträge
Zitat von ****a50:
Zitat von **gr:
@*******ant Die Frage war durchaus ernstgemeint. Also wenn ich z.B. einer Frau sage:
Nein, das wird nichts mit uns beiden, weil ich nicht auf dicke Frauen stehe.
Dann ist das auch kein Body-Shaming?

Zitat von ****a50:
das ich froh sein kann,wenn sich überhaupt einer erbarmt mich fettes Ding zu ficken
Das ist ja einfach nur beleidigend.

Ich kann langsam Bücher schreiben was ich mir schon anhören konnte. War letzte Woche bei einem Vorstellungsgespräch der Chefin zu dick um im Lager die Hocker hoch zu kommen. Oder halt immer wieder das ich für eine Beziehung zu dick bin, aber zum Spaß haben schon okay. Arbeite seid 4 Monaten an meiner binge eating Störung, was praktisch eine Bulimie ohne erbrechen ist und bin nun soweit stabil das ich vorsichtig eine Gewichtsreduzierung andenken kann. Aber mach das mal den oberflächlichen Pfosten jeden Geschlechts klar. Ferner denke ich das ich keinen Mann will, der mich erst will wenn ich schlank bin. Sondern mich unabhängig von meinem Gewicht liebt. Sorry ist aber gerade nicht das Thema

Jemanden zu sagen du hast nicht die Figur oder zu sagen du bist zu dick, das ist schon eine Beleidigung.
Sowas würde Ich nie sagen,
*******a69 Frau
776 Beiträge
Jeder Mensch hat doch das Recht, einen persönlichen Geschmack zu haben.
Wenn mir der Mann zu klein, zu dick,
zu haarig, zu alt etc. ist, dann ist es so und ich empfinde keine sexuelle Anziehung.
Was hat das mit "Body-Shaming" zu tun.
Natürlich macht der Ton die Musik.
Und zum Thema :
Bevorzuge große Männer, da ich selber groß bin.
@**********aster Früh ist relativ. Ich bin schon eine ganze Weile wach. Ich bin auf diese Aussage eingegangen und wollte sicherstellen, dass ich das richtig verstanden habe.

Zitat von *******ant:
Wenn ich sage, jemand ist aufgrund äußerer Merkmale nichts für *mich*, so ist das zunächst mal nur eine Feststellung, die mich selbst betrifft und keine Abwertung der anderen Person.

Zitat von **********aster:
Ich denke, hier wissen alle, wo diese Grenze gezogen werden sollte.

Falsch gedacht, denn ich weiß es nicht.

Wenn ich bei einem Date einer Frau möglichst niveauvoll und freundlich mitteile, dass ich keine körperliche Anziehung empfinde und auch nicht glaube, dass die noch entsteht, ist das eine (!) Möglichkeit, solch ein Thema anzugehen.

Wie würdest du das denn tun? Was genau ist denn nun mit meinem Spruch falsch? Es ist wie gewünscht eine Feststellung, die auf mich bezogen ist.

Ich verstehe diese Diskussion nicht. *nein*
Danke für den Hinweis. Dann hilf mir doch bitte auch in diesen Zustand zu kommen anstatt einfach nichtssagende Floskeln wie die oben zitierte beizutragen.
**********berer Mann
7.291 Beiträge
Nichtssagende Floskeln, soso. Bist du dir dann sicher, dass ich weitere dieser Art von mir geben soll?

Du wünscht dir ein Beispiel, wie ich einer Frau bei einem Date deutlich machen würde, dass auf Grund körperlicher Attribute wohl nichts weiter draus werden würde? Das ist von vielen Faktoren abhängig: Ihrer Lockerheit, ihrem Humor, ihrem Verhältnis zu sich selbst (ist sie selbstbewusst oder eher verunsichert), der Situation an sich, dem Ort, dem bisherigen Verlauf des Dates, meiner Tagesstimmung und ihrer (soweit ich die dann einschätzen kann), was genau mich eigentlich stört und ob das wirklich sehr wichtig wäre, wie sehr sie dieses Optimum für mich, was ich mir wünsche, streift oder ob es da noch eine Grauzone gibt, etc.

Da fällt es mir schwer, ein konkretes Beispiel zu beschreiben. Das darfst du mir gerne wieder als "nichtssagende Floskeln" auslegen. *zwinker*
Ich bin mir sicher, dass ich das nicht möchte. Ich bin davon ausgegangen, dass du auch zu mehr in der Lage bist. Ich bitte um Entschuldigung für meine anscheinend falsche Annahme.
*wink*
***so Mann
1.466 Beiträge
Wenn der Mann erst ab Doppel-D sucht....
Hallo in die Runde.

Zitat von *********2017:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl eine nicht unerhebliche Rolle spielt und ein wesentliches Attraktivitätsmerkmal ist.
(....)

Ich habe den Eindruck, dass das tatsächlich bei manchen Damen 'hartverdrahtet' ist. *g* Dabei habe ich noch umso mehr den Eindruck, dass gerade diese Art von Damen, die gleich zuallervorderst darauf hinweisen, nur und ausschließlich und mindestens und überhaupt NUR ab soundsoviel Größe suchen die allerersten sind, die sich im Gegensatz dazu beschweren und oftmals gar beleidigend werden, wenn der Mann ebenfalls Ansprüche stellt und sich z.B zu prall gefüllten Blusen bekennend eine bestimmte Körbchengröße oder mehr als Bedingung stellt.

Oftmals -aber zugegebenermaßen ebenfalls nicht immer- bringen diese Damen oft kaum mehr als 160cm mit und haben ansonsten ebenfalls -außer sich selbst- nicht allzuviel zu bieten.

Mir als Mann gefällt übrigens auch (Körper)größe - gerne mehr als ich selbst! Aber ein Ausschlußkriterium war das meinerseits noch nie. *zwinker*

LG,
Fetso.
Zitat von ***so:

Oftmals -aber zugegebenermaßen ebenfalls nicht immer- bringen diese Damen oft kaum mehr als 160cm mit und haben ansonsten ebenfalls -außer sich selbst- nicht allzuviel zu bieten.

Ich wollte schon like klicken, und dann kam das.
Diese Frauen sind kaum mehr als 160cm und haben AUCH ansonsten nicht viel zu bieten?
Du machst ja genau das Gleiche, Du bezeichnest die Grösse von 160 bei Frauen als Makel.
Tja, Glashaus und so....

Und bevor das kommt: Nein, ich gehöre nicht zu den Frauen, denen due Körpergrösse von Männern wichtig ist.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Weil sich im Frauenforum viele Männer über Frauen und die von ihnen präferierte Körpergröße aufregen, hier sind meine Zugänge:
Würde ich über Joy suchen, dann interessieren mich in Bezug auf Körpergröße Männer ausschließlich mit einer Körpergröße zwischen 182 und 196cm - natürlich muskulös, optimalerweise crosstraining gestählt.

Offline ist das ganz anders, weil Körpergröße da nur einer von vielen Faktoren ist, die für mich relevant sind - und immer in Bezug zur gesamten Persönlichkeit gesehen wird.
***68 Frau
231 Beiträge
Ich hatte 1x eine Beziehung mit einem Mann, der ca. 5 cm kleiner war als ich. Wird nicht wieder vorkommen. Auch, wenn es zum damaligen Zeitpunkt dann ok war. Aber es gefällt mir nicht. Ganz klar. 1,76 ist die Untergrenze. Ich bevorzuge 1,80 -1,86. Alles darüber ist mir dann auch wieder nicht so das gelbe vom Ei.
Allerdings, wir schon einige andere geschrieben haben, ist nie etwas in Stein gemeißelt. Wenn der Typ, das Gesamtpaket stimmt, dann sind ein paar cm kleiner nicht so wichtig. Aber kleiner als ich sollte er nicht sein.
**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ***so:
Wenn der Mann erst ab Doppel-D sucht....
Hallo in die Runde.

Zitat von *********2017:
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl eine nicht unerhebliche Rolle spielt und ein wesentliches Attraktivitätsmerkmal ist.
(....)

Ich habe den Eindruck, dass das tatsächlich bei manchen Damen 'hartverdrahtet' ist. *g* Dabei habe ich noch umso mehr den Eindruck, dass gerade diese Art von Damen, die gleich zuallervorderst darauf hinweisen, nur und ausschließlich und mindestens und überhaupt NUR ab soundsoviel Größe suchen die allerersten sind, die sich im Gegensatz dazu beschweren und oftmals gar beleidigend werden, wenn der Mann ebenfalls Ansprüche stellt und sich z.B zu prall gefüllten Blusen bekennend eine bestimmte Körbchengröße oder mehr als Bedingung stellt.

Mir als Mann gefällt übrigens auch (Körper)größe - gerne mehr als ich selbst! Aber ein Ausschlußkriterium war das meinerseits noch nie. *zwinker*

LG,
Fetso.

Ja gut, dann sucht ein Mann halt eine Große, schlanke Frau mit Doppel D.
Dann passe ich als kleine Muggel Frau nicht in sein Suchraster. Bricht mir auch kein Zacken aus der Krone. Ich sage es Mal ganz platt: Ich lasse mich lieber von Männern bumsen die auch auf Frauen wie mich stehen, als zu lesen "Man(n) müsse halt manchmal Kompromisse machen" (war ernsthaft der O-Ton eines Users in einer Mail.
******ler Mann
453 Beiträge
Für mich als Mann ist die Körpergrösse nicht wichtig. Meine Sub ist grösser als ich.

Das Gesamtpaket muss immer stimmen. Körpergrösse zu Gewicht sollten aber im Rahmen sein.
*****131 Frau
311 Beiträge

Mir persönlich ist die Körpergröße völlig egal. Wenn überhaupt achte ich eher darauf, dass der Mann nicht zu hoch aufgeschossen ist, da ich nur die berühmten 160 cm mitbringe. Und "nur mich" natürlich. Was immer das auch heißen mag. Aber glaub mir, damit sind manche schon überfordert 😁😂
Zitat von *********85_nw:
Jemanden zu sagen du hast nicht die Figur oder zu sagen du bist zu dick, das ist schon eine Beleidigung.

Wieso nicht? Hier wird doch so viel Wert auf Ehrlichkeit und Authentizität gelegt. Die meisten Frauen wollen nicht belogen werden, wenn es also nicht passt, passt es nicht. Was nimmst Du dann als Ausrede? Du bist mir zu heiß, zu reich, zu schön? Nur weil es sich besser anhört?

Man(n) muss ja niemanden vor den Kopf stoßen, aber wenn ein Absagegrund nachgefragt wird, muss er auch gesagt werden dürfen. Männer, die ihr zu klein sind, bekommen das gesagt. Das ist keine Beleidigung, sondern ein unveränderlicher Sachverhalt.
*******2022 Frau
706 Beiträge
Ich verstehe nicht, warum die Diskussion teilweise so persönlich wird.
Wenn ich zb für ein erfülltes Sexleben große Schwänze bevorzuge, dann ist das doch MEINE persönliche Vorliebe. Mag sein, dass es dann Frauen gibt, die wirklich niemals abweichen würden, aber ich bin ja nicht festgefahren und nur darauf fixiert. So ist es bei mir eben mit großen Männern. Sie lösen körperlich in mir etwas aus. Muss ich mich als große Frau dafür rechtfertigen? Nö. Männer, die zb auf Kurven stehen, macht das eben mehr an. Auch da wird es dem Großteil aber sicher so gehen, dass man am Ende eben den Menschen sieht und manche Vorliebe plötzlich keine Rolle mehr spielt.
Am Ende kommt es auf den Menschen an.
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von *****una:
Zitat von **gr:
Zählt es eigentlich schon zu Body-Shaming, wenn man Männer aufgrund der Größe aussortiert?

Ich empfinde ein, "Aussortieren" nach äußerlichen Kriterien generell für falsch.

Es gibt beispielsweise Menschen, die kleinwüchsig zur Welt kommen oder eben durch Schicksalsschläge im Rollstuhl landen usw.

Auch diese leben in Beziehungen , die hervorragend funktionieren.

Es ist durchaus menschlich , denn es funktioniert oder auch nicht, aber das hat sicherlich nichts mit Äußerlichkeiten zu tun.

Ich persönlich finde, es ist ein Gesellschaftsproblem. Das Internet ist voll von einem Wahn nach äußerlichem Perfektionismus.

Wer entscheidet das, was perfekt ist? Man sollte sich davon "frei" machen und tatsächlich vieles aus einem anderen Blickwinkel betrachten.

Das ist sicher richtig. Nur was macht man wenn das Gegenüber aufgrund von Merkmalen wie zu starkes Übergewicht sexuell so gar nicht anziehend findet? Da kann die Frau noch so sympathisch sein.

Ich kenne Männer die so gar nicht auf sehr schlanke Frauen stehen, sondern nur mollige sexuell anziehend finden.

Genauso ist es mit der Körpergrösse.
Vieles läuft doch auch unbewusst ab ob man jemanden reizvoll findet oder nicht.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ein starker Größenunterschied hat durchaus seinen Reiz.
Mein Exmann ist 1,86m groß und er selbst steht ausschließlich auf Frauen, bei denen er sein Kinn auf ihren Kopf ablegen kann. Er mag deutlich kleinere Frauen, weil es der Gefühl ihrer Kleinheit mag, wenn er sie im Arm hält.

Ich wiederum kann das nachvollziehen, weil ich andersherum das Gefühl mag, wenn mich ein deutlich größerer Mann im Arm hält und ich nahezu in ihm "verschwinden" kann. Das Gefühl hat seinen Reiz, ebenso wie für mich, sichtbar (und nicht nur spürbar) komplett körperlich unterlegen zu sein. Ich denke, dass da Fantasien eine große Rolle spielen. Ein großer Mann, der sich im Griff hat und die Fragilität der Frau nicht zerstört, sie aber zerstören könnte, wenn er wollte. Der beschützen und vernichten kann. Der nicht einfach nur harmlos, sondern friedlich ist, weil er zu großer Gewalt und Zerstörung fähig wäre.
Das sind zumindest Gedanken, die meine Fantasien dabei füttern. Genauso mag ich es, auf seinem Schoß zu sitzen und trotzdem noch irgendwie auf Augenhöhe mit ihm zu sein, oder dass er deutlich größere Hände hat als ich.

Aber das sind Fantasien. Es sind schöne und wenn ein Teil von ihnen real umsetzbar ist, ist das ein Plus. Aber ich wähle meine Partner nicht nach Fantasien aus, sondern nach realen und für mich wichtigen Eigenschaften und Werten, die erstmal keiner "Hach, wäre das schön"-Fantasie entsprechen, sondern die fundamentale Substanz haben.

Tatsächlich ist das Einzige, was in diese Richtung geht und was für mich wichtig ist, dass er zumindest willens und fähig ist, sich und mich in gewissem Maße zu verteidigen. Dafür muss er nicht riesig und auch kein Bodybuilder sein, aber ich gebe ohne Umschweife zu, dass jemand ohne Beschützerinstinkt für mich unattraktiv ist. Ich habe diesen Beschützerinstinkt auch, wenn es um meine Liebsten geht, weiß aber um meine körperliche Unterlegenheit in den meisten Situationen. Nichts desto trotz wäre ich bereit, wie eine Löwin zu kämpfen, um meine Familie zu schützen und setze das absolut auch bei einem Partner voraus, dass er diesbezüglich nicht feige und nicht faul ist.
*******a69 Frau
776 Beiträge
@*****una
Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wen und was ich persönlich anziehend und attraktiv finden soll.
Fühle mich diesbezüglich niemandem verpflichtet, auch wenn er kleinwüchsig ist oder ein handicap hat.
Ich freue mich jedoch für jeden, der den passenden Deckel findet.
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Das mit reizvoll finden oder nicht ist klar und nicht diskutierbar.

Was für die meisten Männer komisch wirken muss ist, dass einige Zentimeter rauf oder runter so eine krasse Wirkung auf die Frauen haben kann. (Ich rede hier nicht von der Schwanzlänge)

Das Phänomen findet, ganz klar, vor allem im Internet statt. Denn hier gibt es exakte Körpergrößenangaben die Frau in der freien Natur erstmal nur schätzen muss. Keiner steht direkt neben einer Messlatte.

Auch nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind die Attribute die bestimmten Körpern zugedichtet werden und mit denen jeder von uns leben muss.

Mir persönlich ist es völlig klar dass Jede und Jeder bestimmte Körpermerkmale attraktiver findet als andere und das ist gut so. Mir will nur nicht einleuchten wie sehr 5 oder 6 cm einen Menschen entweder zum Musthave oder Nogo machen können.

g/w
*********85_nw Mann
43 Beiträge
Zitat von *******2022:
Ich verstehe nicht, warum die Diskussion teilweise so persönlich wird.
Weil es das Internet ist. Hier sind se alle stark.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
es ist natürlich schade, von vorherein wegen 1,80 oder nicht 1,80 ausgeschlossen zu werden.
aber vielleicht habe ich ja auch kriterien, wo ich sage eigentlich nicht...die betonung liegt hier auf eigentlich.

Das ist ja kein festgelegter Maßstab sondern eine Orientierungshilfe, und das ist für jeden legitim, egal um was für Vorstellungen es geht.

Auffällig - leider - dass Männer entrüsteter sind wenn sie nicht ins Suchschema passen, sieht man ja am Verlauf dieser Diskussion: wo Frauen gefragt wurden ob ihnen die Größe wichtig ist und das ja auch jede anders sieht.
Zitat von *********kend:
Mir will nur nicht einleuchten wie sehr 5 oder 6 cm einen Menschen entweder zum Musthave oder Nogo machen können.

Naja, von 5 oder 6 cm war ja nicht die Rede - jedenfalls nicht in Relation zur Körpergröße (weiter unten könnte es natürlich schon ein Kriterium sein)
*********kend Paar
14.083 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Naja, von 5 oder 6 cm war ja nicht die Rede - jedenfalls nicht in Relation zur Körpergröße (weiter unten könnte es natürlich schon ein Kriterium sein)

Mir geht es darum das es eine magische Grenze gibt und die liegt gerade bei 1,80m. Und der Mann mit 1,79m ist somit nicht dabei.

Wie gesagt findet das Phänomen überall statt wo Körpergröße Teil des Profils ist.

g/w
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von *********85_nw:

Wieso nicht? Hier wird doch so viel Wert auf Ehrlichkeit und Authentizität gelegt. Die meisten Frauen wollen nicht belogen werden, wenn es also nicht passt, passt es nicht. Was nimmst Du dann als Ausrede? Du bist mir zu heiß, zu reich, zu schön? Nur weil es sich besser anhört?

Man(n) muss ja niemanden vor den Kopf stoßen, aber wenn ein Absagegrund nachgefragt wird, muss er auch gesagt werden dürfen. Männer, die ihr zu klein sind, bekommen das gesagt. Das ist keine Beleidigung, sondern ein unveränderlicher Sachverhalt.

Ich finde es sogar sehr männlich und attraktiv, wenn ein Mann einfach die Wahrheit sagt.
"Du bist mir zu... xyz, deswegen wird nichts mit uns".
Perfekt.
Zitat von *******cks:
Ich finde es sogar sehr männlich und attraktiv, wenn ein Mann einfach die Wahrheit sagt.

Ganz genau, wenn er ehrlicherweise sagen würde:
"Du bist für mich so ... xyz, ich will Dich - am besten gleich und hier"

Gäbe es damit ein Problem? Wohl eher nicht - es wäre genauso ehrlich, nur steckt eben keine Ablehnung drin ...
*******cks Frau
306 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von *******cks:

Ganz genau, wenn er ehrlicherweise sagen würde:
"Du bist für mich so ... xyz, ich will Dich - am besten gleich und hier"

Gäbe es damit ein Problem? Wohl eher nicht - es wäre genauso ehrlich, nur steckt eben keine Ablehnung drin ...

Passiert ständig, habe kein Problem damit.
Und wenn es eine Ablehnung wäre, ist auch keine große Sache - passt nicht heißt passt nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.