Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4820 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?

*********acht Frau
8.018 Beiträge
Mit 1,75m war ich vielen Männern immer zu groß. Aber ich brauche ja auch nicht viele Männer, sondern nur einige wenige, so what.

Wie ich bereits schrub, müssen (in " ") Männer Ressourcen mitbringen, die das Überleben der Art sichern helfen. Da diese Ressourcen vielfältiger sind als im Tierreich, dem wir bekanntlich entstammen, und da der Mensch als solcher nicht alleine von seinen Instinkten gesteuert wird, gibt es eine Vielzahl von Attraktivitätstriggern. Die überdurchschnittliche Körperlänge ist eine davon.

Männer haben solche instinktiven Maßstäbe auch an Frauen, da muss sich keiner was vormachen. Aber auch hier gibt es genügend Spielraum.

Daran ändert man nix, man kann nur die Spielräume ausloten, die man persönlich hat. Und die lotet man nicht mit Jammern und Beschuldigungen murmelnd aus, sondern indem man zusieht, dass man die bestmögliche Version seiner selbst ist. Dann wird sich schon jemand mit passenden Interessen interessieren.

Ich bin, wie gesagt, für meine Generation und für viele Männer anderer Ethnien zu lang. Und inzwischen auch zu alt. Na und? Soll ich die jetzt alle wüst beschmähen, weil die alle doof sind? Einer reicht doch, der zu mir passt.

Natürlich: Um den zu finden, hilft allgemein anerkannte Attraktivität. Aber die besteht nicht alleine aus Kleinheit (bei Frauen) oder Größe bei Männern. Auch, aber nicht nur, und nicht immer. Wichtig, aber nicht allein selig machend.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@**gr
Irrelefant Die Frage war durchaus ernstgemeint. Also wenn ich z.B. einer Frau sage:
Nein, das wird nichts mit uns beiden, weil ich nicht auf dicke Frauen stehe.
Dann ist das auch kein Body-Shaming?

Diplomatischer wäre einfach: “kein Interesse”.
Wenn du ein einziges körperliches Merkmal als Grund (vor allem ungefragt) angibst, könnten das manche als Body-Shaming empfinden.

Wenn man aktiv im Profil stehen hat “nur über 1.80m” “mag nur schlanke Frauen/Männer” ist es für mich auch nochmal anders als wenn man eine Person direkt anspricht und wegen eines körperlichen Merkmals “rauskickt”

Eigentlich finde ich, wenn man da wirklich ganz konkrete Vorstellungen hat, es gut, das ins Profil zu schreiben. So erspart man sich und anderen unnötige Kontaktversuche und Abfuhren.

Interessant ist, dass hier die meisten schreiben, dass sie auf die Körpergröße nicht so viel Wert liegen; wenn man aber zufällig Profile klickt und liest, das doch aber recht häufig drin steht (Frau: “Mann muss großer sein als ich!”).
*********eart Frau
1.713 Beiträge
Zitat von *********kend:
Das mit reizvoll finden oder nicht ist klar und nicht diskutierbar.

Was für die meisten Männer komisch wirken muss ist, dass einige Zentimeter rauf oder runter so eine krasse Wirkung auf die Frauen haben kann. (Ich rede hier nicht von der Schwanzlänge)

Das Phänomen findet, ganz klar, vor allem im Internet statt. Denn hier gibt es exakte Körpergrößenangaben die Frau in der freien Natur erstmal nur schätzen muss. Keiner steht direkt neben einer Messlatte.

Auch nicht so einfach aus der Welt zu schaffen sind die Attribute die bestimmten Körpern zugedichtet werden und mit denen jeder von uns leben muss.

Mir persönlich ist es völlig klar dass Jede und Jeder bestimmte Körpermerkmale attraktiver findet als andere und das ist gut so. Mir will nur nicht einleuchten wie sehr 5 oder 6 cm einen Menschen entweder zum Musthave oder Nogo machen können.

g/w

Da ich selbst auch relativ groß (1,80) bin, habe ich über die Jahre auch im RL abschätzen gelernt, ob ein Mann in etwa gleich groß oder doch kleiner ist als ich. - Da ich eben auf Grund meiner Größe von Männern auch oft abgelehnt wurde.

Somit hat diese Reaktion vermutlich bei mir ausgelöst, dass ich meine Suche dann eher auf Männer richten sollte, die mich überragen - was demzufolge ab ca. 1,85m der Fall ist. So halte ich eben seit Jahren Ausschau nach großen Männern.

Allerdings passiert das unbewusst auch im wahren Leben; auch in der realen Welt sortiere ich zuerst nach der Körpergröße - dies ist das, was mich immer zuerst triggert an einem Mann.
Und ja, im Internet ist dies natürlich vordergründig EIN Kriterium für meine Suche. Mag sein, dass es damit viele/einige Männer ausschließt.
Vermutlich bekommen diese dann auch nie die Chance, mich kennenzulernen, weil ich eben innerlich eine Blockade hege gegen kleinere Männer.

Aber dies ist MEINE ureigenste Befindlichkeit und wertet für mich die Männer deshalb nicht ab. Ich falle sicher auch bei Männern durch's Raster, deren Vorstellungen ich nicht entspreche und fühle mich deshalb nicht als "Nogo".
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Moderationshinweis #1
Liebe Community,

wir mussten hier einige Beiträge und Folgebeiträge entfernen.

Meine Geschlechtsgenossen möchte ich darum bitten, sich gerne auf den folgenden Thread zu konzentrieren, um die hier im Thema adressierten Damen, den Vortritt bei der Beantwortung der Frage im EP zu lassen: Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?.

Und nun gerne wieder den Fokus mit Volldampf auf die eigentliche Frage richten! *fahr*

Zitat von *********2017:
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?
Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die Körpergröße des Mannes bei der Partnerwahl eine nicht unerhebliche Rolle spielt und ein wesentliches Attraktivitätsmerkmal ist.

Meine Fragen an die Damenwelt.

Haben Männer mit einer geringeren Körpergröße bei Euch eine Chance ?

Bin ich mit meinen 1,73 Meter Körpergröße zu klein für Euch ?

Was ist für Euch die ideale Körpergröße beim Mann.


Freue mich über Eure ehrliche Antwort.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Wichtig.180 geht nur in Ausnahmefällen. Ab 185 aufwärts is schon gut.
Zitat von **********aster:
Nichtssagende Floskeln, soso. Bist du dir dann sicher, dass ich weitere dieser Art von mir geben soll?

Du wünscht dir ein Beispiel, wie ich einer Frau bei einem Date deutlich machen würde, dass auf Grund körperlicher Attribute wohl nichts weiter draus werden würde? Das ist von vielen Faktoren abhängig: Ihrer Lockerheit, ihrem Humor, ihrem Verhältnis zu sich selbst (ist sie selbstbewusst oder eher verunsichert), der Situation an sich, dem Ort, dem bisherigen Verlauf des Dates, meiner Tagesstimmung und ihrer (soweit ich die dann einschätzen kann), was genau mich eigentlich stört und ob das wirklich sehr wichtig wäre, wie sehr sie dieses Optimum für mich, was ich mir wünsche, streift oder ob es da noch eine Grauzone gibt, etc.

Da fällt es mir schwer, ein konkretes Beispiel zu beschreiben. Das darfst du mir gerne wieder als "nichtssagende Floskeln" auslegen. *zwinker*

Warum muss man denn den Grund nennen?" Es passt nicht" reicht doch. Wem hilft die Info warum, denn weiter?
**********berer Mann
7.294 Beiträge
Auch das kann eine mögliche Reaktion sein, richtig.
"Eigentlich finde ich, wenn man da wirklich ganz konkrete Vorstellungen hat, es gut, das ins Profil zu schreiben. So erspart man sich und anderen unnötige Kontaktversuche und Abfuhren."

Mit so festgelegten Kriterien hätte ich weder eine liebe Wegbegleitung lieben gelernt (weil deutlich grösser als ich) noch mein innig geliebtes Sternenjuwel ins Herz schliessen können (weil sehr deutlich kleiner als ich).

Diese gemachte Erfahrung gebe ich zu bedenken.

Zählt nicht die innere Grösse? Da sind meine Mädels immer ganz gross *ja*

Wichtig ist mir das Gesicht, das Wesen und die Ausstrahlung beim anderen.

Daher kam ich nicht auf die Idee wegen Grösse, Gewicht etwas in mein Profil zu kritzeln.

Wie gesagt, den vorgenannten Aspekt gebe ich zu bedenken. Machen kanns jeder wie er mag, die Welt möge bunt sein.
Hallo
Also ich bin 170 und ich finde schon dass das Grössenverhältnis irgendwie stimmen sollte. Ich möchte nicht massig wirken als der Mann neben mir. Bei einer Partnerschaft sollte er wenigstens 6 cm grösser sein und dann kein super schlanker Mann sein.
Bei einer reinen Sex-Bekanntschaft ist mir die Körpergrösse egal. *zwinker*
****Zyy Mann
45.574 Beiträge
JOY-Team 
Wir bitten auch darum, Bewertungen der anderen Threadteilnehmer zu unterlassen. Diese haben 1) nichts mit dem Thema zu tun und der Akt an sich ist 2) ein Verstoß gegen den Community-Guide.

Danke euch. *blume*
Zitat von *********Wind:
"Eigentlich finde ich, wenn man da wirklich ganz konkrete Vorstellungen hat, es gut, das ins Profil zu schreiben. So erspart man sich und anderen unnötige Kontaktversuche und Abfuhren."


Steht in meinem Profil, interessiert aber keine Sau. 🤷‍♀️
Zitat von ********Rest:
Zitat von *********Wind:
"Eigentlich finde ich, wenn man da wirklich ganz konkrete Vorstellungen hat, es gut, das ins Profil zu schreiben. So erspart man sich und anderen unnötige Kontaktversuche und Abfuhren."


Steht in meinem Profil, interessiert aber keine Sau. 🤷‍♀️

jap, so isses
@********n_84 Danke für die Klarstellung. Ich persönlich bin halt eher so gepolt, dass ich auch das bewusste Zurückhalten von Informationen als ein bisschen schwierig ansehe. Aber wenn der Unterschied ist, es auszusprechen und dann Body-Shaming zu betreiben oder es einfach nur zu denken und alles ist tutti, dann ist es eben so. *nixweiss*
Euch noch viel Spaß.
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich finde die Körpergröße sehr wichtig beim Mann. Mich stört es nämlich ungemein, wenn ein Kerl zu groß ist und ich mir nicht mehr einen Kuss klauen kann, weil ich zu klein bin *ggg*

Aber ansonsten... Mein Mann ist 3 cm kleiner als ich und die meiste Zeit fällt es mir nicht auf, wenn ich ihm in die Augen schaue. Darin sehe ich so viel Stärke und innere Ruhe, sodass ich ein Gefühl von Sicherheit durch seinen Blick bekomme. Und das brauche ich und bekomme ich nicht durch große, breite Schultern. Die bringen mir nichts, wenn der Blick unsicher und ängstlich ist.

Manchmal überzeugt mich auch der Blick eines über 1,85 m großen Mannes und ich nehme es hin, nicht jederzeit einen Kuss stehlen zu können. Alles relativ und nicht in Stein gemeißelt *zwinker*
Mir ist und war die Körpergröße eines Mannes schon immer vollkommen egal. Mich begeisterten schon Männer zwischen 1,66 m und 1,95 m. Ich selbst bin allerdings auch nur 1,63 m groß und sehr zierlich und habe noch nie einen Mann getroffen, der kleiner und schmaler war als ich (außer in Südostasien *mrgreen*).
Zwischen meinem Liebsten und mir liegen jetzt knapp über 20 cm und mehr muss es auch nicht sein.

(Das Mädchen)
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@**gr
BlackSwan_84 Danke für die Klarstellung. Ich persönlich bin halt eher so gepolt, dass ich auch das bewusste Zurückhalten von Informationen als ein bisschen schwierig ansehe. Aber wenn der Unterschied ist, es auszusprechen und dann Body-Shaming zu betreiben oder es einfach nur zu denken und alles ist tutti, dann ist es eben so. *nixweiss*
Euch noch viel Spaß.

Ist ja nur meine Meinung. Das Thema “ehrliches Feedback” wurde schon häufig diskutiert und die meisten möchten es dann, wenn es sie weiterbringt oder es in einen Partnerschaft darum geht etwas zu ändern.

Wenn ich dich jetzt anschreibe und einen Flirtversuch starte, wäre mir persönlich ein neutrales “sorry, kein Interesse” viel lieber als ein “sorry, deinen Fotos nach zu urteilen sind mir deine Brüste zu klein”. Dieses Feedback bringt der Person rein gar nichts und sie kann es nicht ändern. Genau wie niemand seine Körpergröße oder sein Alter ändern kann. Könnte aber eben zu Komplexen führen, wenn man den gleichen Grund dann häufiger hört.
*******ssa Frau
5.652 Beiträge
So sehe ich eben eine Vorgabe als Orientierungshilfe ob Anschreiben überhaupt lohnen, so wie bei Neigungen auch:
es bringt keinem was wenn ich zb sage boah der ist ja total nett und bin später frustriert.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@*******ssa
So sehe ich eben eine Vorgabe als Orientierungshilfe ob Anschreiben überhaupt lohnen, so wie bei Neigungen auch:
es bringt keinem was wenn ich zb sage boah der ist ja total nett und bin später frustriert.

Genau. Und es lohnt auch nicht zu diskutieren, ob klare Vorlieben und Eingrenzungen oberflächlich und unsympathisch sind. Es ist schlichtweg ein Selektionstool im Dating-Dschungel.
Bericht an die JC-Akademie
Mein Name ist Cheeta, meines Zeichens Schimpansen-Lady aus der Familie der Sankt Catarrinis, mit Home in Hidden Jungle.
Also ... zu Zeiten als ich mir einen Affen suchte - in erster Linie für die Lust - in zweiter und nachrangiger Linie zur Arterhaltung und Aufzucht derselbigen, fiel mein Augenmerk naturgemäß natürlich zuerst auf King Kong. Frau! Fräulein! Mademoasell! War der groß und was hatte der für Muskeln! ... und - wow! - wie groß war erst sein Gehänge da zwischen den Beinen!? Kokosnüsse sind glatt Erdnüsse dagegen, wenn ich's Ihnen sage! Und das Allerbeste: an einem Tag konnte der fünf Doppelzentner Bananen nach Hause schleppen!

Aber irgendwann fiel mir Ping Pong auf. Sie wissen schon, der Kleine, Zierliche mit dem verschmitzten Lächeln und immer ein Liedchen auf den Lippen. Der war stets cool und locker. Baumelte zwischen den Zeigen im Schatten und schrieb bis heute unvergleichliche Liebeslyrik.
Ich fragte mich, von was lebt der eigentlich? Wann geht der jagen und sammeln?
Bis ich dessen gewahr wurde, dass immer wenn King Kong damit beschäftigt war, von Annie bis Zoey eine zu schwängern, spazierte Ping Pong luftig fröhlich in die Vorratskasematte von King Kong und stibitzte soviel Bananen wie er gerade lustig war.
Da wusste ich: Menschenaffe! Das ist ein Kerl! Der hat's nicht nur faustdick hinter den Ohren, der hat ja wirklich was in der Birne!

Als wir dann verheiratet waren, vertraute er mir an, dass er Annie bis Zoey immer heimlich mit Extraportionen geklauter Bananen versorgte, weil sie doch gekonnt King Kong hinter den Mammutbaum führten und verführten - bis heute.
Was ich sagen will: einen besseren und klügeren Versorger als Ping Pong kann ich mir gar nicht vorstellen - er ist definitiv der Größte!
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Grundsätzlich mag ich größere Männer ab 1,80 m.
Ich hätte allerdings auch keine Probleme mit einem gleich großen Mann.
Auffällig sind die "Probleme" der Männer unter 1,80, sie mogeln fast immer mit der Größe, das hatte ich jetzt bei drei Dates und finde es auffällig. In den Profilen stand 1,76 oder 1,78 und sie waren kleiner als ich, das muss nicht sein.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Zitat von ****y2:
Grundsätzlich mag ich größere Männer ab 1,80 m.
Ich hätte allerdings auch keine Probleme mit einem gleich großen Mann.
Auffällig sind die "Probleme" der Männer unter 1,80, sie mogeln fast immer mit der Größe, das hatte ich jetzt bei drei Dates und finde es auffällig. In den Profilen stand 1,76 oder 1,78 und sie waren kleiner als ich, das muss nicht sein.

Ja, die Problematik ist dann nämlich nicht mehr die Größe, sondern die Lüge an sich zum Einen und das fehlende Selbstbewusstsein zum Anderen.
**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Und wieso werden die Männer zum Lügen verleitet?

Eben.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen.
Aber anstatt das Thema durch mogeln zu lösen, wäre doch Arbeit am eigenen mindset eine Möglichkeit...
Denn die Vorlieben der Frau zu ändern ist....
Don Quijote.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.