Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2310 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4822 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Ist es vorteilhaft klein zu sein, wenn man devot ist?122
Bei einem Mann gehört eine gewisse Körpergröße für viele Frauen schon…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?

*********kend Paar
14.089 Beiträge
Einer Frau die wirklich groß ist, ab 1,75 oder größer, kann man nicht vorwerfen, wählerisch zu sein, wenn Sie dementsprechend auch einen Mann z. B. ab 1.80 Daten möchte. Eine Frau die aber sogar kleiner als 1,70 ist, und trotzdem nur Männer ab z. B. 1,85 Daten möchte, finde ich schon sehr wählerisch und übertrieben. Kein Wunder, daß man dann nichts findet oder lange Single bleibt.

Theoretisch hast du sogar Recht. Praktisch ist es reine Geschmacksache und wenn einer kleinen Frau halt nunmal sehr große Männer gefallen dann sollte ihr niemand vorschreiben dass sie gefälligst nur die Männer in ihrer "Größenklasse" nehmen soll. Wenn schon dann gleiches Recht für alle.

Es schreibt ja auch niemand anderen die Autogröße vor. Hey du bist unter 1,60m dann steht dir nur ein Smart zu....

g/w
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *******elle:
Weil Frau sich anlehnen will , beim Sex gehoben werden will, an die Wand gedrückt und wild gevögelt werden will , sich mit größerem Mann einfach rundherum besser, wohler, sicherer fühlt ,
Ist sie oberflächig?

Sehe ich wieder nicht so.
Das Herz will, was das Herz will.

Mein Mann ist unter 1,80, da hat mich die Liebe getroffen, Größe war mir da egal.

Aber beim 1. Lover mit 1.92 m war ich total verblüfft ,weil der Sachen mit mir machen konnte...
Bis dahin völlig unbekannt, nie zuvor erlebt.
Mich sogar heben konnte, halten konnte, an die Wand drückte und mich dabei sehr ausdauernd vögeln konnte.

Mit 1,67 m Mann wäre das wohl kaum möglich gewesen.
Dieses bis dahin unbekanntes Erlebnis hat mich schwer
beeindruckt.
🤔 Der 2,04m hat es nicht mal im Ansatz geschafft, der mit 1,70m schon😁🤷🏼‍♀️ das ist wohl eher ne Frage der Kraft als der Größe
Ich bin weder 2,04 noch 1,70 gross, also Mittelmass.

Also kurz um, ich bin mittelmässig und damit raus .... Hab ich ja Schwein gehabt.
Vorlieben sind einfach Vorlieben, oder?
Warum wird um die bei der Körpergröße so ein Aufriss gemacht, weil Mann es nicht beeinflussen kann?
Muss ich dann halt mit leben. Ich kanns doch auch nicht ändern, wenn ich aus was auch immer für einem Raster falle.
Natürlich werden Äußerlichkeiten manchmal total nebensächlich und dann finde ich mein Gegenüber plötzlich hinreißend und anziehend und sowieso perfekt, obwohl er komplett anders aussieht als der Typ Mann, bei dem ich sonst weiche Knie bekomme.
Trotzdem kenne ich doch mittlerweile die körperlichen Attribute die genau mich ansprechen und suche natürlich genau danach. Oder schreibe das explizit ins Profil, um mir und dem anderen eine Absage zu ersparen.
*********acht Frau
8.019 Beiträge
Zitat von *******ack:
Zitat von *********vers:
Was machen denn all die kleinen Sizilianer, die vielleicht nur 1,65 gross sind? Die haben doch auch die meisten Familie. Sind die Frauen in Sizilien auch klein und es passt?

Nein,

das ist eine andere Gesellschaft, Kultur,

ist dir nicht aufgefallen, das in Deutschland hohe Emanzipation, Abkehr von klassischen Rollenbildern, ''Frau macht ihr eigenes Ding'', hohe Ansprüche an den anderen (Partner), weniger Kinder, weniger Familiensinn, mehr individuelle Freiheit, mehr ''gutes Geld verdienen'', so extrem ausgeprägt ist, wie in keiner anderen Kultur, keinem anderen Land in der Welt?
in anderen Ländern Kulturen, haben Frauen einen ganz anderen Stellenwert, und auch nicht so hohe Ansprüche. Da geht es um andere Werte, als die die ich aufgezählt hatte.

Wie kommst du auf dieses schmale Brett?

Erstens sind selbstverständlich auch die sizilianischen Frauen relativ klein, die passen dann gut zu den relativ kleinen sizilianischen Männern.

Und zweitens sind die Frauen auf der ganzen Welt, die Zugang zu Bildung und Arbeitsmarkt haben, genauso wie die Männer darauf fokussiert, sich eine berufliche Perspektive aufzubauen.
Weniger Kinder und weniger Familiensinn haben in solchen Gesellschaften alle Beteiligten, da sie niemand mehr darauf reduzieren kann, die Ziegen durchs Gebüsch zu treiben oder zu Hause die Töpfe zu schrubben. Wenn man wählen kann, wird man lieber was "Ordentliches", Anerkanntes, mit allgemeinem und nicht nur theoretisch zugewiesenem Stellenwert, das zu einem bequemeren Leben verhilft. Und je hoher der erreichbare Lebensstandard, desto höher die Ansprüche, da man und frau ja grundsätzlich unabhängig ist.
In den nordischen Ländern ist das übrigens beidergeschlechtlicherseits noch ausgeprägter als im noch recht konservativen Deutschland.

"Werte" sind manchmal nicht das Ergebnis freier Wahl und Wünsche, sondern von fiesen Notwendig- und Wahllosigkeiten. Glücklicherweise ist das in Mitteleuropa nicht mehr so, wir können Werte wie Gleichberechtigung verhandeln, und leben.
"Vorlieben sind einfach Vorlieben, oder?"

*genau*

Genau, daher diskutiere ich nicht darüber, dass ich eine Vorliebe habe für schnelle Autos und hohe Geschwindigkeiten genauso wenig wie für junge Sauerländerinnen.
Unvernunft ist nicht verhandelbar.
*********acht Frau
8.019 Beiträge
Zitat von ****wen:
Zitat von *******elle:
Denke ich nicht unbedingt. Das muss sich nicht bedingen.

Denn unter den Männern meiner Wahl ,kann ich immer noch feststellen , ob das Gesamtpaket auch passt, zu mir passt.

Nur weil ich einen 1,92 m Mann date, muss der mir in Real nicht auch gefallen.
Wenn nicht , wähle ich ihn nicht für ein weiteres Kennen lernen.

So einfach.
Die Wahl habe ich doch immer.

Natürlich.
Aber wenn meine wichtigsten Prioritäten Äusserlichkeiten sind, werde ich auch Menschen anziehen, die ebenso denken.

Aber wenn ich auf Äußerlichkeiten und Innerlichkeiten achte, dann hab ich nen Volltreffer. Also warum nicht das ganze Paket? (Das ist eine rhetorische Frage...)
**57 Mann
7.400 Beiträge
Ja, jede/r darf frei wählen, was aber, da die Präferenzen nicht gleichverteilt sind, einer Gruppe (hier die größeren Männer) global betrachtet einen Vorteil bringt. Was bei Teilnehmern der benachteiligten Gruppe erst mal zu Enttäuschung (keiner mag es, abgelehnt zu werden) führt und dann zu unterschiedlichen Reaktionen.
Ein dummer Effekt ist, daß man an der eigenen Größe schlecht was ändern kann, anders als z. B. Aussehen etc. Das deprimiert zusätzlich, weil man(n) fühlt, daß man bezüglich Größe einfach unterlegen ist.
Und genauso wenig, wie man einer Frau vorschreiben kann, daß sie gefälligst einen in der Größe „passenden“ Mann nehmen soll, kann man den kleineren Männern vorschreiben, daß sie darüber nicht frustriert bis verärgert sein dürften.

Manche werden einfallsreich und punkten anders.
Manche ziehen sich zurück und resignieren.
Manche entwickeln Ablehnung bis Haß auf Frauen.

Es gibt Gruppen, die gesellschaftlich gedisst werden. Das kann man schon bei Kindern im Kindergarten und in der Schule beobachten. Im Erwachsenenalter wird das meist subtiler, weil es gewisse gesellschaftliche „do's & dont's“ gibt, deren Nichtbeachtung einen ins Aus schießt, aber das Grundverhalten bleibt oft.
Immer wieder mal gibt es Aktionen, wo auf so etwas hingewiesen wird und sich vielleicht in der allgemeinen Meinung dann etwas tut. Eine Aktion ist z. B., daß Frauen sich nicht einem Schlankheitsdiktat unterwerfen müssen, was man teilweise auch in der Werbung sieht, wenn da Plus-Size- und Doppelplus-Size-Models zusammen mit schlanken Frauen gezeigt werden. Solche Bilder bewirken auch in den Köpfen vieler Menschen etwas, da sich die allgemeine wie persönliche Wahrnehmung dadurch ändert.
Bezüglich kleinen, nicht supersportlichen Männern habe ich so etwas noch nicht beobachtet. Mal sehen, ob sich da in unserer Gesellschaft was tun wird…
Zitat von *********acht:
Zitat von ****wen:
Zitat von *******elle:
Denke ich nicht unbedingt. Das muss sich nicht bedingen.

Denn unter den Männern meiner Wahl ,kann ich immer noch feststellen , ob das Gesamtpaket auch passt, zu mir passt.

Nur weil ich einen 1,92 m Mann date, muss der mir in Real nicht auch gefallen.
Wenn nicht , wähle ich ihn nicht für ein weiteres Kennen lernen.

So einfach.
Die Wahl habe ich doch immer.

Natürlich.
Aber wenn meine wichtigsten Prioritäten Äusserlichkeiten sind, werde ich auch Menschen anziehen, die ebenso denken.

Aber wenn ich auf Äußerlichkeiten und Innerlichkeiten achte, dann hab ich nen Volltreffer. Also warum nicht das ganze Paket? (Das ist eine rhetorische Frage...)

Absolut.
Aber der Unterschied ist doch, welcher Faktor wo auf meiner Prioritätenliste steht.
**********heory Paar
483 Beiträge
Als Kerl mit 191 cm Körpergröße ist es bei mir geradezu so, dass ich eigentlich immer in "größeren Gefilden" nach einer Partnerin gesucht habe! Die Damen unter 170 cm wollte ich eher bewusst den Leuten überlassen, die kleiner sind als ich. Nicht, dass ich da was kaputt mache.
Rückblickend betrachtet hatte ich nur eine Partnerin, die etwas kleiner ist als 170 cm. Da stimmt aber so viel Anderes, dass ich sie geheiratet habe! *lach*

Wäre ich deutlich unter 180 cm, würde ich wohl keine Größe angeben, aber bewusst nach Frauen unter 170 cm suchen, in der Hoffnung, dass schlicht die Chemie stimmt.
Denn mal ehrlich: die Größe ist nur ein Faktor - von unendlich vielen.
**43 Mann
728 Beiträge
@**********heory
Als Kerl mit 191 cm Körpergröße ist es bei mir geradezu so, dass ich eigentlich immer in "größeren Gefilden" nach einer Partnerin gesucht habe! Die Damen unter 170 cm wollte ich eher bewusst den Leuten überlassen, die kleiner sind als ich. Nicht, dass ich da was kaputt mache.

Das finde ich ja mal mega nobel! Wenn nur all die Frauen bis 170 cm auch so wären und den großen Frauen nicht die großen Männer wegnehmen würden! Zweiter Satz nicht ganz so ernst gemeint! *zwinker*
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Ich bin mir da ganz sicher das eine Frau, deren Beine bald länger sind als ich selbst, auf die Männer deutlich mehr Eindruck macht als ich. Wie käme ich dazu diesen Frauen die großen Männer abspenstig zu machen. *grins*

g/w
**********heory Paar
483 Beiträge
@**43 : Tja, so ist es. Kein Plan überlebt den Kontakt mit der Realität. *zwinker*
***so Mann
1.466 Beiträge
Mir ging es hier ja hauptsächlich in meinem ersten Beitrag gar nicht um irgendeine Vorliebe als solche (hier: gewünschte Mindestgröße). Würde da persönlich bei den vielen mit ihrer 'magischen Grenze' ja nicht durchs Raster fallen, wenn es mich interessieren würde.

Jedem das Seine.

Mir geht und ging es um das zweierlei Maß. Ich wiederhole mich, wenn ich aufgrund persönlicher Erfahrungen (und derer von vielen gleichgesinnten Bekannten) behaupte:
Ein Großteil der Damen (selbstverständlich nicht alle), welche oftmals prominent an obersten Stellen lautstark kategorisch und absolut alles unter einer bestimmten Körpergröße beim Mann ablehnen sind oftmals die allerersten und lautesten die sich beschweren, rumjammern oder gar beleidigend werden und sonst alle Register ziehen, wenn der Mann sich das Recht heraus nimmt, seinen Vorlieben nach prallgefüllten Blusen entsprechend seine Interessen erst ab oberhalb einer bestimmten Körbchengröße kund gibt. Im Prinzip gleiches Verhalten des Mannes wird da im besten Falle noch als 'Oberflächlichkeit' bezeichnet. Eine Art von Bigotterie.

Wobei selbst einfacher gestrickte Männer das meist diplomatischer als Frauen tun (auch hier bestätigen Ausnahmen die Regel) und nicht von vornherein eine bestimmte Maßzahl in den Ring werfen. Allenfalls weit formulierte Angaben wie 'vollbusig' usw. sind da üblich.

Das ist, was mich an der Sache stört. In meinem ersten Beitrag hier zum Thema hab ich das ein Bißchen anders formuliert, aber letztendlich das Gleiche ausgedrückt.
*********vice Mann
988 Beiträge
Zitat von *********_Girl:
Ich hab in meinem bisherigen Leben sowohl kleiner als ich, als auch gleich groß und größer als ich probiert.
Hängen geblieben bin ich letztendlich bei Männern ab 1,85m (ich selbst bin nur 1,67m), die zudem noch etwas kräftiger (was nicht zwingend muskulös heißen soll) sind.
Bei diesem Typ Mann fühle ich mich am wohlsten.
Und danach gehe ich eben auch. Kleiner als 1,80m is für mich genauso ein Ausschlusskriterium wie für manch einen Mann mein dicker Körper ein Ausschlusskriterium ist.
Jeder hat eben seine Vorlieben und zu jedem Topf gibt's nen Deckel...

Ich tue mich damit meist schwer,

..für manch einen Mann ein dicker Frauen Körper ein Ausschlußkriterium...

es ist ein Unterschied für mich,

ob du diese Erfahrung konkret gemacht hast, das ein Mann zu dir sagt/schreibt du bist mir zu dick, nein danke,
oder ob du das mal so gelesen hast zb in Männerprofilen hier,

das sagt nämlich nichts aus,
ich kann eine ganze Liste von ''geht garnicht'' ankreuzen, ob ich damit Erfolg oder Mißerfolg habe, weiß keiner,

für eine aktive Ablehnung eines mir nicht passenden Merkmals bei einer Frau, muss sie ja den ersten Schritt machen, mich anschreiben zb
udnd da ich ja weiß, das hier Männer viel öfter aktiv anschreiben, den ersten Schritt machen, ist es viel wahrscheinlicher,
das es Mann mehr am eigenen Leib erfährt das er zb wegen körperlicher Merkmale/Mängel aussortiert wird.
***so Mann
1.466 Beiträge
Nachtrag zu meinem oberen Beitrag noch:
Sowie als Mann, der eine obere Altersgrenze (oder die untere sehr niedrig und dies auch kommuniziert) in sein Beuteschema setzt. Seltsamerweise (oder bezeichnenderweise????) fältt dann aus diesem Suchschema wieder ein deutlicher Teil des weiblichen Kreises heraus (auch hier wieder: selbstverständlich nicht alle), welche ihrerseits wieder diesen Absolut-Mindestgrösen-Ausschluss haben.

Ein Teufelskreis. *g*

Alles Erfahrungswerte!
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Zitat von ****ni:
Der 2,04m hat es nicht mal im Ansatz geschafft, der mit 1,70m schon*mrgreen*🤷‍♀ das ist wohl eher ne Frage der Kraft als der Größe
Und auf das Gewicht der Frau 😀
*********2016 Frau
29.550 Beiträge
Zwischen WÜNSCHEN und BEKOMMEN liegen ja meist nochmal Welten 😉😋

Natürlich kann man hier seine Kriterien, Favoriten und *nono* angeben, aber wer letztendlich nur nach diesen auswählt, wird wahrscheinlich nicht fündig werden...
Und für mich sind solche Leute einfach nur oberflächlich, *sorry*

Ausserdem ist es auch ein Unterschied, ob ich nur einen ONS möchte oder den Partner fürs Leben...
Da entscheiden doch viel mehr und wichtigere Dinge als Größe,Haarfarbe,Gewicht,etc.
*****nah Mann
4 Beiträge
Ich finde die meisten Antworten hier sind einfach Bodyshaming. 🙁
Die die das schreiben sind sicherlich "nur ehrlich", aber ich hätte es lieber nicht gelesen.
*********kend Paar
14.089 Beiträge
Zitat von ***so:
Jedem das Seine.

Und Arbeit macht frei? Kotz

g/w
Zitat von ***so:
Nachtrag zu meinem oberen Beitrag noch:
Sowie als Mann, der eine obere Altersgrenze (oder die untere sehr niedrig und dies auch kommuniziert) in sein Beuteschema setzt. Seltsamerweise (oder bezeichnenderweise????) fältt dann aus diesem Suchschema wieder ein deutlicher Teil des weiblichen Kreises heraus (auch hier wieder: selbstverständlich nicht alle), welche ihrerseits wieder diesen Absolut-Mindestgrösen-Ausschluss haben.

Ein Teufelskreis. *g*

Alles Erfahrungswerte!

Darum tangierte mich der Mindestgrössen-Ausschluss bisher nicht.

Bin ich wieder schlauer, aber @***so könnte richtig liegen.
*********blues Frau
2.940 Beiträge
@*****nah
Bodyshaming ist für mich etwas respektlos formuliertes.
Es muss aber im Zuge dessen weiter möglich bleiben, für sich formulieren zu dürfen: "Ich möchte lieber einen Kerl ab...."
Wenn das nicht mehr möglich ist, wird es haarig.
Denn das wär dann vielleicht individuellesvorliebenshaming.

Ich möchte das Thema nicht kleinreden.
Aber ich glaube wir sind da auf einem Holzweg und gehen das Ganze von der falschen Seite her an.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nie darauf geachtet, passte immer *zwinker*
****ni Frau
867 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von ****ni:
Der 2,04m hat es nicht mal im Ansatz geschafft, der mit 1,70m schon*mrgreen*🤷‍♀ das ist wohl eher ne Frage der Kraft als der Größe
Und auf das Gewicht der Frau 😀

Das qar gleichbleibend also keine Ausrede 🤣
*******elle Frau
35.814 Beiträge
Wenn für mich nun aber ein The Rock Johnson deutlich attraktiver ist, als ein Alfred Tetzlaff, will ich das auch sagen dürfen.

Nein ,Tom Cruise ist mir auf zu klein und schmächtig... *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.