Dass körperliche Größe dann auch mit Selbstbewusstsein einhergeht, ist auch nichts weiter als ein Klischee. Ebenso wie der Umkehrschluss bzgl. Komplexen. Sich damit zu befassen ist genauso so gehaltvoll wie "Du, ab 1,80...".
Mein Vorteil ist vlt, dass ich als nicht großer Mann nie kleinere Frauen hatte sondern nur größere. Ich kenne es nicht anders, für mich also der Normalfall. Warum sollte ich daher ein höheres Selbstbewusstsein entwickelt haben? Ich krieg doch eh nur die großen ab. Ob ich will oder nicht. Und Komplexe hab ich deswegen auch keine, das ist dann eher ihr Problem, nicht meins. Und ja, natürlich darf sie auch weiterhin hohe Absätze tragen! Hohe Absätze sind doch toll?!
Es sind immer nur Frauen die damit ein Problem haben, nicht ich. Mich ficht das nicht an. Also mach ich das auch nicht zu meinem Problem. Das ist Frauensache und ändern kann ich's eh nicht.
Zudem habe ich festgestellt, dass gerade die jüngeren Frauen, die in dieser Generation eh schon wieder größer sind als ihre Eltern, damit umso weniger ein Problem haben. Sie sind nun halt größer als andere und auch als manche Männer. Aber es juckt sie nicht. Anders als gleichaltrige, die zur Begrüßung am liebsten den Zollstock zücken wollen. Ist jetzt aber nicht mein Problem.
Es bleibt also dabei- ich kanns nicht ändern, dafür habe ich große und nun auch jüngere Frauen. Ist doch super! Wenn ich mir vorstelle, ich wäre plötzlich 1,90, dann wären alle Frauen klein und alt. Nee- dann würde ich mich gleich wieder einkürzen lassen!
Aber ich will ehrlich sein, ich selektiere ja auch. Lese ich auf einem interessanten Profil dass sie kleiner ist als ich, erspare ich uns einen Kontakt. Das führt zu nichts, da ich ja keine 1,80 bin. Und nein, ich habe nie nach unten schauen müssen und fange das auch nicht mehr an. Es ist also gut so wie es ist und ich wollte es auch nicht anders!