Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2309 Mitglieder
zur Gruppe
Größere Männer AB 1,80 m
4809 Mitglieder
zum Thema
Zusammenhang zwischen Körpergröße und Penisgröße?345
Mich interessiert es, ob es einen Zusammenhang zwischen Körpergröße…
zum Thema
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße bei der Frau?95
Ein komplimentärer Thread, der gerade nach der Bedeutung von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?

*******ahne Mann
2.713 Beiträge
Wenn sich hier alle "sorgfältig" ausdrücken würden jedes mal ..... *witz* . Man muss nicht immer alles auf die Goldwaage legen .lies mal die Beiträge. Da siehst du wie viele es genauso sehen was es für Prioritäten gibt . *g*
*****itt Frau
1.351 Beiträge
Ist mir sowas von völlig wurst. Aber unter den ominösen eins achtzig komm ich zum Küssen *knutsch3*einfach besser dran. Also lieber kleiner als größer.
********brav Frau
2.861 Beiträge
Ganz kurz und knapp zur eingangsfrage,
JA, es ist mir wichtig!
Der Mann darf gerne größer/länger sein, was das Maß von Kopf bis Fuß angeht....selbiges beim Alter +/- fünfbis acht Jahre....Hier bin ich spießig, konservativ...🤷‍♀️

(Anmerkung, kKörperlänge hat noch nix mit Größe zu tun, das steht noch mal auf einem anderen Blatt)
**57 Mann
7.400 Beiträge
Es gibt einige interessante Studien zu dem Thema (englisch):

https://www.researchgate.net/figure/Height-differences-male-minus-female-height-the-likelihood-of-giving-a-Yes-response_fig5_236670565

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

https://www.freepressjournal.in/webspecial/women-find-taller-men-more-attractive-study

Zum einen wünschen sich Frauen im Schnitt einen deutlich größeren Mann, als Männer sich eine kleinere Frau.
Und zum anderen ist der Wunsch nach einem größeren Unterschied bei kleinen Frauen stärker ausgeprägt als bei größeren.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich hatte nur einmal einen Freund, der 1,80m groß war. Und der ist nicht gerade mein Lieblings- Ex.
Ob ich zu jemandem aufschaue (nicht, dass er das jemals erfahren würde, *lach*) hängt für mich nicht von der Körpergröße ab.
Ich finde Augenhöhe ganz angenehm.

Das Heels - Problem habe ich zwar nicht, finde es aber irgendwie kurios, sich Männer passend zu den Schuhen auszusuchen.
Als Accessoire?
****ka Frau
19 Beiträge
Ich persönlich bevorzuge kleinere Männer, bin damit aber wohl eher die Ausnahme *zwinker* am liebsten ungefähr gleich groß wie ich, ich bin 1,70m.

Ich finde so große Schränke eher einschüchternd und bin mir immer unangenehm meiner physischen Unterlegenheit bewusst, was dann schon n turn off für mich ist, weil ich mich nicht 100% entspannen kann.

Ich find es auch knuffig, wenn ich meinen Partner hochheben kann *love4*
**********chung Paar
91 Beiträge
Da kommt dann oft der Urinstinkt hervor. Großer Mann = Beschützer. Breite Schultern = Beschützer. Auch in der Modernen Welt, entkommen wir den Urinstinkten nicht. Beim Mann sieht es wohl eher umgekehrt aus, stehen die meisten auf kleinere Frauen, da sie dann eben diesen Instinkt besser ausspielen können. So sind sie dann auch nicht im ihrem Ego gekränkt. *lach*
Auch aus diesem Grund bin ich lieber Einzelgänger. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß die Maße eines Menschen dazu genutzt werden um ihn zu bewerten, ihn auszuschließen, ihn in irgendeine Schublade zu stecken.
Ich mag Menschen nicht.
Eigentlich sollte der Charakter die größte Rolle spielen, aber auch mir ist die "größe" sehr wichtig, Männer um die/ab 1,90 müssen es sein, da ist die körperliche Anziehung und Lust am größten.
Wie wichtig ist für euch die Körpergröße beim Mann?
Ich unterscheide da (auch):

reine Sexdates:
große Männer haben da einen deutlichen Vorteil
(kommen aber noch einige andere Kriterien hinzu)

dauerhafte Treffen:
ab gleicher Augenhöhe aufwärts

Liebe:
egal; könnte ich mir jedenfalls vorstellen
(Bisher waren alle meine Partner mind. genau so groß oder größer als ich.)

Ich hatte mal einen Ex-Arbeitskollegen, der kleiner ist als ich (ich bin etwa 1,64 m). Er hat einen wundervollen Charakter, kann tanzen, leicht kräftig gebaut und ist entscheidungsfreudig.
Da hätte bestimmt was gehen können, wenn die Chemie auf sexueller Ebene und die Umstände gepasst hätten.

Hängt halt alles von der Perspektive ab. *happy*
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von *******ddy:
Auch aus diesem Grund bin ich lieber Einzelgänger. Ich kann einfach nicht nachvollziehen, daß die Maße eines Menschen dazu genutzt werden um ihn zu bewerten, ihn auszuschließen, ihn in irgendeine Schublade zu stecken.
Ich mag Menschen nicht.

Ich habe hier bisher nichts davon gelesen, dass Menschen bewertet oder ausgeschlossen wurden. Es wurden lediglich Präferenzen genannt (und zwar respektvoll). Und das Recht dazu hat ja wohl jeder. Ich habe neulich einen Thread gelesen, wo Männer ihre "Anforderungen" an die Damenwelt aufgeführt haben. Da herrschte ein ganz anderer Tonfall. Im Übrigen steckst du Menschen selbst in Schubladen und bewertest. Es sind schließlich nicht alle gleich.
Ich bin selbst 1,80m und habe mich schon in kleinere Männer verliebt. Finde es aber schöner mindestens gleichgroß zu sein. Das ich bei den seltenen Anlässen von Absätzen dann kleiner bin, ist mir total egal.
Was bei ein paar mehr cm GrößenUnterschied aber wirklich toll ist, umarmen ist ganz anders. Wenn der Mann über 1,90m ist verschwinde ich auch mal zwischen Armen und an einer Brust. Das war unerwartet wunderbar.
Vielleicht sollte ich mir zumindest zum drücken einen großen Mann suchen.☺️
Und, ich bin mit 44 Jahren getragen wurden, schwups auf der Hüfte.
Naja, der Mann ist auch einfach toll, ganz unabhängig von der Größe.😌
*******976 Frau
172 Beiträge
Zitat von ****fi:

Was bei ein paar mehr cm GrößenUnterschied aber wirklich toll ist, umarmen ist ganz anders. Wenn der Mann über 1,90m ist verschwinde ich auch mal zwischen Armen und an einer Brust. Das war unerwartet wunderbar.

Das mit dem Umarmen hab ich so auch mal erlebt ... einfach nur schön *happy*
******963 Frau
1.906 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin, anzuecken habe ich in meinen Lebens und Liebesjahren bisher die Erfahrung gemacht, dass kleine Männer oft selbst Komplexe haben und diese versuchen mit angeblicher Dominanz zu kompensieren. Ich will niemanden angreifen, aber diese Dominanz wirkte zuweilen einfach nur lächerlich und nicht authentisch. Irgend wie konnte ich diese Dominanz nicht für voll nehmen.
Ich stehe durchaus dazu, dass ich eher einen Mann begehre, zu dem ich in jeder Beziehung aufschauen kann. Und auch ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Umarmung von einem großen, starken Mann schon etwas extrem angenehmes hat. Man fühlt sich beschützt....
Jedoch ist die körperliche Größe nur ein Bestandteil des Ganzen, was ich begehre und mir wünsche *zwinker*
*******elle Frau
35.796 Beiträge
Wenn die Liebe mich trifft, bestehe ich nicht auf 1,80 m.
Dennoch gefällt mir Größe beim Mann schon sehr, gerne über 1,80 m.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von **57:
Es gibt einige interessante Studien zu dem Thema (englisch):

https://www.researchgate.net/figure/Height-differences-male-minus-female-height-the-likelihood-of-giving-a-Yes-response_fig5_236670565

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

https://www.freepressjournal.in/webspecial/women-find-taller-men-more-attractive-study

Zum einen wünschen sich Frauen im Schnitt einen deutlich größeren Mann, als Männer sich eine kleinere Frau.
Und zum anderen ist der Wunsch nach einem größeren Unterschied bei kleinen Frauen stärker ausgeprägt als bei größeren.

Erklärt sich dadurch, dass der Mann als solcher den natürlichen Auftrag hat, "Ressourcen" für die schutzbedürftigere Frau zur Verfügung zu stellen. Evolution und so. Frauen suchen instinktiv den für sie erreichbaren Mann mit den besten Ressourcen.

Ressource kann einiges sein: Körpergröße, Stärke, Intelligenz, Geld, eine riesige Ziegenherde, eine bequeme Wohnhöhle, Macht, etc..
Bei Körpergröße, da es um den evolutionären Vorteil des Schutzes gegen böse fremde Männchen geht, ist für Frauen die jeweils durchschnittliche Körpergröße der männlichen Bevölkerung der Maßstab. Unbewusst. Die liegt derzeit in Mitteleuropa bei knapp unter 1,80m, und mehr Größe bedeutet mehr Resource.
Je kleiner die Frau, desto höher ihr unbewusstes Schutzbedürfnis und desto größer (als andere Männer) darf der Mann sein.

Bevor 10 Leute jetzt erklären, dass das bei ihnen anders ist: Klar. Die Natur hat uns einiges in die Gene gelegt, aber natürlich ist das nur eine Tendenz, kein Muss. Außerdem sind Frauen in Mitteleuropa auch ohne Mann ausreichend versorgt und folgen dieser Prägung nicht schon aus reiner Vorsicht.
******986 Frau
3.163 Beiträge
Zitat von *******ddy:
Ich mag Menschen nicht.

Das heisst dann du nimmst alles 🤪😂.. absolut JEDER Mensch hat Neigungen und Abneigung. Gerade im Internet kann man halt vorallem nur optisch entscheiden. Ich heul doch auch nicht Rum weil manche Männer auf klein und zierlich oder riesen Titten stehen 🤷
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Apropos Riesentitten: Auch das ist eine dieser Ressourcen, die wiederum Männer instinktiv suchen: Die Frau soll die Brut ernähren konnen, wenn er schon seine eigenen Ressourcen dafür hergibt.

In Zeiten von Hipp und Alete sind Brüste aber ganz überflüssig. Mann müsste sie genauso wenig beachten wie frau die Körpergröße des Mannes.

Passiert aber iwie nicht so wirklich. *g*
*****a70 Frau
6.697 Beiträge
Ich finde es sehr sexy, wenn ein Mann einen Tick kleiner ist als ich …. Ein Mann sollte mindestens 1,80m sein. Allerdings bin ich 1,88m … damit haben die 1,80-Männer dann doch ein Problem.
*********rneja Frau
58 Beiträge
Ich mag eher kleinere Männer. Kleiner als ich muss jetzt nicht sein (1,66m), aber größer als 1,80 brauche ich nicht..
********aika Frau
1.676 Beiträge
Ich selbst bin auch eher groß mit 1,76, und zudem auch recht füllig.
Da fühle ich mich mit einem kleinen, schmächtigen Mann unwohl.
Er sollte mindestens gleich groß sein, aber lieber größer.

Ich verstehe nicht, dass es etwas kleinere Männer so schwer haben, es gibt doch auch genug kleine bis sehr kleine Frauen. Für die sind diese Männer ja auch schon größer.

Wenn ich mir nur mal vorstelle, ein sehr großer Mann zu sein, wollte ich wohl keine Frau, die 2 oder 3 Köpfe kleiner ist als ich, damit würde ich mich wohl nicht wohlfühlen.
*****a70 Frau
6.697 Beiträge
@********aika

Ich verstehe es auch nicht, aber tendenziell haben viele sehr große Männer kleine Partnerinnen
Nun, ich selber bin 1,72 m und mag es auch lieber größer. Ab 1,80 m ist alles gern gesehen. Da ich recht mollig bin, bilde ich mir immer ein neben einem größeren Mann schlanker auszusehen 😉
Mein Mann ist 1,86 m und sehr schlank.
Ja ok, da geht die Rechnung mit dem schlanker aussehen nicht so ganz auf aber wir sind eh ein sehr unterschiedliches Pare von der Optik her.
Im Bett hatte ich noch keinen der kleiner war als ich und kann es mir auch nicht wirklich vorstellen!
In meinem Freundeskreis ist es mir allerdings total egal ob Mann da kleiner ist.
*********acht Frau
8.007 Beiträge
Zitat von *********acht:
Evolution und so. Frauen suchen instinktiv den für sie erreichbaren Mann mit den besten Ressourcen.
Unter anderem deshalb ist online Dating auch so ineffektiv: Die vermeintliche/gefühlte Reichweite ist so groß, dass frau lieber weiter sucht, als sich einzulassen.

(Auch dies nur als statistisches Phänomen, nicht im Einzelfall zutreffend)
******ide Frau
564 Beiträge
Mit meinen 1,80 habe ich nicht den Anspruch vieler Joylerinnen, ein Mann müsse mich unbedingt um 15 cm überragen. Wenn er das tut, ist das schon ein Attraktivitätsmerkmal, gebe ich zu. Aber wir sind hier nicht bei der Katalogbestellung. *g*

Gleich groß reicht also. Dann habe ich auch kein Problem damit, ihn in Highheels deutlich zu überragen. Das drückt für mich Selbstbewusstsein aus, das ich in dem Moment sogar genieße.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.