„Trennung, weil der Sex nicht stimmt?
Ich bin devot veranlagt. In meiner momentanen Beziehung finde ich den Sex unbefriedigend, da mein Partner nur auf Vanillasex steht und zudem einen kleinen und dünnen hat. Ich habe gar keine Lust mehr auf Sex mit ihm und generell auch nicht mehr. Ich war immer eine sehr sexuelle Person. Ich hatte vor meiner aktuellen Beziehung eine F+ mit einem Mann, der es härter gemacht hat, den ich als Dom angesehen habe. Diese Art von Sexualität habe ich sehr gemocht. Jetzt bin ich quasi nur noch ein Schatten meiner selbst.
Ist sowas ein Risikofaktor für's Fremdgehen bzw. Trennung?
Was kann ich jetzt tun?
Manchmal finde ich es hier im JC echt befremdlich, wie über den jeweiligen Partner geschrieben wird. Schlussendlich klingt es für mich nach Deinem Thema und nicht was Dein Partner nicht hat oder macht.
Was machst Du denn dafür, dass Du eine Beziehung mit erfüllender Sexualität hast? Es ist Dein Job, Dich um deine Sexualität zu kümmern.
Wäre es da von Dir also nicht achtsamer gewesen vor der Beziehung zu klären wie jeder seine Sexualität lebt oder habt Ihr erst nach Monaten der Beziehung das erste Mal Sex gehabt und Euch nackt gesehen?
In Augenschein nehmen ob die körperlichen Voraussetzungen gegeben sind, mit denen ich auch dauerhaft glücklich sein kann ist doch meist mit Voraussetzung für eine Beziehung. Allein schon, wenn ich ein sexueller Mensch bin und darauf viel Wert lege. Wie kann es also überhaupt zu diesem Momentum kommen?
Ich finde Du hast Dir mit Deinem EP die Frage auch eigenständig beantwortet.
Die Frage ist, was hält Dich ab?
Und nein, für mich ist das kein Risikofaktor fürs Fremdgehen. Das liegt für mich grundsätzlich im persönlichen Charakter verankert und wie man seine Werte transportiert, lebt und umsetzt.