Früher hatte es mich auch sehr belastet, wenn ich zu früh gekommen war, da ich so naiv war und dachte, dass Mann der Hengst ist, der es so lange halten können muss, bis die Frau auch ihren Orgasmus hat.
Mit der Zeit wurde ich klüger und aufgeklärter.
Es ist egal, ob der Mann früher kommt, denn danach kann der Sex ja noch weitergehen.
Und wenn Mann es künstlich hinauszögern möchte (weil er prinzipiell schon ein "Schnell-Spritzer" ist), kann man es mit einem gut sitzenden Penisring erreichen, dass er länger kann.
Wenn es sich dabei um einen Penisring mit Vibrator handelt, wird die Frau auch noch zusätzlich stimuliert und kommt früher und/oder heftiger, so dass es möglicherweise zum "perfekten Timing" kommt.
Und wenn auch der Penisring nicht genug Aufschub bringt, dann gibt es ja noch die Sprays/Salben/Tropfen, welche die Empfindlichkeit drastisch reduzieren.
Unverzichtbar ist dann der Gebrauch von Kondomen, denn sonst wird auch bei der Frau alles betäubt.
Ich kann für mich selber sagen, dass mein "Durchhaltevermögen" stark steigt, je häufiger ich Sex habe.
Bei langer Abstinenz schwindet auch mein Durchhaltevermögen.
Dann darf halt der gute Penisring mit klitoraler Stimulation Unterstützung leisten.
Zum einen verlängert er mein Durchhaltevermögen, stimuliert die Frau und wenn ich dann gekommen bin, bleibt mein bestes Stück noch deutlich länger steif.