Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und sozialer Status

...dark
****ody Mann
13.338 Beiträge
Der soziale, finanzielle oder wirtschaftliche Status einer Frau spielt für mich keine Rolle.
*******_45 Frau
334 Beiträge
Man sollte sich mit dem sozialen und finanziellen Background des Partners wohlfühlen. Mir ist meine finanzielle Unabhängigkeit wichtig. Ich will mich nicht aushalten lassen. Hat der Mann wesentlich mehr finanziellen Spielraum als ich, funktioniert das nicht mehr.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****ite:
Aber ehrlicherweise - ich umgebe mich lieber mit Menschen mit gleichem Hintergrund. Und ich glaube, denen geht es genauso.

Gerade du hast mir nun noch gefehlt, hier *g*

Zitat von *****ite:
Man merkt es Menschen einfach an, wenn sie mit dem goldenen Löffel im Po geboren worden sind.
Und dann gibt es auch noch die Sorte der "was bin ich so erfolgreich, ich muss bei jeder Gelegenheit rauslassen, wie wichtig ich bin." und hier ihre Schuhe, Armbanduhren, Autos und Boote "beiläufig" mit ins Bild schieben.

Nur Vorurteile! *zwinker*

Klar, kann sein, dass es solche Menschen gibt, wie eben auch andere. ich glaube trotzdem, dass eine Aktzeptanz beiderseitig einfacher wäre und dann spielt der Status eine untergeordnete Rolle.

Am Ende, stimme ich dir zu, bei einer Beziehung usw. umgeibt man sich "mit seines Gleichen" vermutlich lieber.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *******_45:
Man sollte sich mit dem sozialen und finanziellen Background des Partners wohlfühlen. Mir ist meine finanzielle Unabhängigkeit wichtig. Ich will mich nicht aushalten lassen. Hat der Mann wesentlich mehr finanziellen Spielraum als ich, funktioniert das nicht mehr.

Ja, für mich auch nicht. Ich würde mich ganz schnell gekauft fühlen, auch wenn das gar nicht so gemeint ist.
******usB Mann
718 Beiträge
Zitat von *****ite:

Ja, für mich auch nicht. Ich würde mich ganz schnell gekauft fühlen, auch wenn das gar nicht so gemeint ist

Daher vorher die Frage, wer in der Konstellation ggf ein größeres Problem hat...
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von ******usB:

Daher vorher die Frage, wer in der Konstellation ggf ein größeres Problem hat...

Ich. Ja. Das ist doch auch das Thema, oder nicht?

Zitat von ******usB:
Gerade du hast mir nun noch gefehlt, hier *g*

Stehts bemüht *mrgreen*

Zitat von ******usB:
Nur Vorurteile! *zwinker*

Klar, kann sein, dass es solche Menschen gibt, wie eben auch andere.

Scoll dich mal durch diverse Männerprofile.

Klar gibt es auch "andere". Irgendwo.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Zitat von *****ite:

Ich lese ab und zu Männerprofile, die du meinst sind mir noch nicht untergekommen.
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *********arry:
Zitat von *****ite:

Ich lese ab und zu Männerprofile, die du meinst sind mir noch nicht untergekommen.

Nun, wenn ich so durch mein Postkörbchen gehe hab ich da diverse "Einladungen" für Kurzurlaube und so.
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
Ok, das schreiben die dann auch in ihren Profilen ?
*****ite Frau
9.574 Beiträge
Zitat von *********arry:
Ok, das schreiben die dann auch in ihren Profilen ?

Man sieht es bestimmten Fotos an.
Also ich. Vielleicht ist mein Blick dahingehend geschärft.
Zitat von *****ite:

Nun, wenn ich so durch mein Postkörbchen gehe hab ich da diverse "Einladungen" für Kurzurlaube und so.

Ich finde die Anmache so blöd dass nur Fake sein kann *traenenlach* ...
Mit "Kurzurlaub" ist mit Sicherheit ein einmaliges Sex Date im Hotel oder Motel gemeint. Am Wochenende oder so. Jeder, der vorübergehend von seinem Unternehmen woanders versetzt wird, bekommt Unterkunft und Verpflegung bezahlt. Es muss nicht der Geschäftsführer auf die Reise sein, meistens sind einfache Mitarbeiter unterwegs.

Oder glaubst du im Ernsten Multimillionäre würden hier auf Joy völlig unbekannte Frauen auf ihren Yacht einladen?
*****_79 Mann
320 Beiträge
Mir ist der soziale Status nicht wichtig. Die Frau sollte zumindest arbeiten, dies schonmal getan haben oder wieder wollen. Dauerarbeitslose finde ich jetzt nicht so prickelnd
Schon klar, das kein gut Betuchter bei dem Thema jetzt spontan aus dem Nähkästchen plaudert, aber wäre nicht genau das die Schnittstelle für ein Teil der gestellten Fragen?
Das Gegacker hier zeugt letztendlich von keinem Interesse, an einer wirklich realen und vielleicht sogar ehrlichen Aussage von Menschen gelebten Status.
Ihr seid immer schnell mit der Zunge und Worten, bedient euch damit selbst, schaukelt alles ins Unendliche hoch und verliert dabei den Blick auf das Wesentliche.
Bleibt freundlich. LG JoNa
********er66 Mann
220 Beiträge
Wir können hier reden, diskutieren, Standpunkte vertreten, Meinungen publizieren, Eindrücke erwecken, Moralitäten darstellen ...

... und dann für uns ganz allein und unbeeinflusst im stillen Kämmerlein sitzen und in ehrlichster Selbstreflexion unser wahres Innerste ans Licht kommen lassen.

Wie würde ich denn bei einem "Unmoralischen Angebot" reagieren und selbst das wäre ja nur hypothetisch.

Zeigen kann es immer nur die Realität, ob mir ein zugesagter Wohlstand mehr bedeutet, als das, was ich dafür aufgebe und das, was ich dafür tun muss.
Und ich meine damit nicht nur sexuelle Gefälligkeiten.

In meinem Fall erkenne ich schon bei der Suche hier im JC, das es 90% der Singlefrauen wichtig ist mit dem auserkorenen Date auch gut kommunizieren zu können, weil sie eben keine rein sexuelle Beziehung wünschen. Und natürlich sollte man dann auch gemeinsame Themen für ein Gespräch haben.

Damit möchte ich die Fälle nicht ausschliessen, wo auch gut situierte Herrschaften bodenständig geblieben sind.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Ich date auch „nach unten“.
Weil ich mir‘s leisten kann 😉
Zitat von *****kua:

Das ist die Kunst. *zwinker*
**********ede56 Mann
6.341 Beiträge
@*****kua
Da wird es aber schon bei der Definition tricky, was ist oben, was unten.
Da sieht vermutlich jeder anders.
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Die größten Chancen haben im übrigen jene, die Gänsefüßchen hören können.
Zitat von *****kua:
Zitat von **********lence:
Zitat von *****kua:

Das ist die Kunst. *zwinker*

Was kannst Du dir leisten und worin besteht darin die Kunst?
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hab mehr als alles - Status, selbsterarbeiteten und angeheirateten Wohlstand, Bildung, Kochkünste, Stiefellecker und menschliche Staubwedel, Attitüde und bei Bedarf dauerharte 19x5 cm.

Und mir nahe Menschen, die mir aufrichtig all das Beste gönnen und inspiriert wie betört in Resonanzfreude mitschwingen.

Da darf sich jeder willkommen fühlen, der aufrichtig komplexfrei annehmen kann. Ich teile gnadenlos aus.

Spoiler: gelingt nicht vielen. Aber für die vielen hätte ich ja auch nicht befriedigend genug Zeit dann.
*******ic72 Mann
1 Beitrag
Der soziale Status sollte beim Sex eigentlich keine Rolle spielen. Eigentlich...
Tut er aber dennoch, denn ein grosses Gefälle bzgl. Lebenswelten macht eine Annäherung ausserhalb des Bettes (oder Küchentisches) nicht gerade leichter, was eine Voraussetzung für geile Sessions ist.

squirt72
*******exe Frau
2.649 Beiträge
Zitat von HerrQausB:
„Ich muss ehrlich gesagt schmunzel, wenn ich lese, dass anscheinend die Leute mit "mehr" Geld dieses heraushängen lassen oder damit "hausieren" gehen. Ist das ein gefühl oder real der Fall?

Mag sein, dass solche Leute lieber angeben und in Wahrheit gar nicht so gut betucht sind. Es mag auch Leute geben, die ihren Reichtum - an was auch immer - einfach nur haben und gar nicht drüber reden. Ich meine diese ganz Entspannten, die keine Angst haben irgendetwas zu verpassen oder zu verlieren.

Darüber aber zu schmunzeln erzeugt so ein merkwürdiges Gefühl des Nicht-ernst-genommen-werdens. Ich habe schon mit vielen unterschiedlichen Leuten zu tun gehabt und da waren solche wie auch andere darunter. Von faulen Habenichtsen über ums Überleben Kämpfende, Angestellte, Ärzte, Anwälte und sehr gut Verdienenden die zum Teil nur noch zum Vergnügen "gearbeitet" haben.

Wenn du ein "Guter" bist - prima ... aber es gibt eben auch andere. *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Mich interessiert der Status nicht allzu sehr. Wäre froh, wenn ein Lebenspartner oder Lover genug verdient, um mit mir in den Ausgang zu gehen oder zu Reisen. Ich würde aber meine Hälfte selber bezahlen, brauche keinen der mich unterhält.

Habe aber schon Männer getroffen, die den "Reichen" rausgehängt haben und nur in gehobenen Kreisen verkehren, wo auch ein Kleider Standard verlangt wird. Da passte ich mit Jeans und T-Shirt als natürliche, einfache Normalo-Frau nicht hin. Und dieses hochgestochene überhebliche Gelaber, nee, das ist nicht meine Welt. Wenn einer Geld hat, schön, aber wenn er damit Prahlen muss und mich entsprechend einkleiden muss um zu ihm zu "Passen" dann wird das nix.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn einer mir beim Kennenlerngespräch erzählt von all seinen Immobilien, diversen Autos, Ferien in dort und dort usw. komme ich mir ein bisschen komisch vor. Ich habe solche Dinge nicht. Mir sind Männer mit der typischen schweizerischen Zurückhaltung lieber. Sie haben vielleicht Geld, prahlen aber nicht damit.
Hallo

habe nicht alle Seiten gelesen.
Ich möchte auf die Sinus Milieu Studie verweisen.
Sozialer Status hat nicht unbedingt mit Geld zu tun.
Prekäre ( Abhängige, Kriminelle, Transferleistungsempfänger)
und Hedonisten ( Malle, Rockerclub, Lifestyle, Fußballclub, Konsum)
Sind da eher unten gewertet.
Z.B. Auch wenn ein Drogenlord eine Rolex trägt, ist er weit unten eingeordnet.
Bei einem für den FCB lebender Mensch trägt ein hohes Einkommen nicht zu einem wesentlich höheren Status bei.
Ein Professor der an einer Uni als Dozent lehrt, hat eher einen geringeren Stundenlohn als manch Fliesenlegermeister.
Ein Pastor oder Imam z.B. kann durchaus weniger Einkommen haben aber einen höheren sozialen Status in der Gesellschaft.
Es ist falsch, sozialer Status anhand von nur dem Vermögen/Besitz/Einkommen zu bewerten.
Es gibt arme Künstler mit einem hohen Status sowie vermögende Hedonisten mit einem geringeren.
So einfach ist das nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.