Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
779 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
457 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und sozialer Status

*******er66 Mann
383 Beiträge
Da es um das Daten über JC geht, sind meine Erfahrungen gering. Wenn ich mir die Ausgangsfragen aber anschaue und darüber nachdenke, wen würde ich vielleicht gerne daten wollen und wen nicht, habe ich bemerkt, dass es die platt sexuell aufgestellten Profile eher nicht die sind, die mich momentan ansprechen. Daher fallen dadurch aus meinem Interessenbereich unabhängig vom sozialen Status diejenigen heraus, wo mein Bauch sagt: nein. Gleiches gilt für sehr fordernde Profile und Persönlichkeiten. Da bemerke ich, das ist nicht das, was ich mag. Ansonsten lese ich neben den Profilen gerne die zugänglichen Kommentare und erhalte ein wenig Einblick in die Denke. Das führt dann auch dazu, dass ich manchmal denke: Nö. Und dann gibt es einige Profile, da sprechen mich Homepages, Texte an, bei manchen die Auswahl der Bilder. Ob sich dann dahinter ein vergleichbarer sozialer bzw. finanzieller Status offenbare könnte, weiß ich nicht. Aber mindestens im Unbewussten checke ich schon, ob das eine Person ist, mit der ich Umgang pflegen möchte oder nicht. Dazu gehört in erster Linie die Vorstellung, sich unterhalten zu können. Oder stumm nebeneinander auf ner Decke zu sitzen, aufs Meer zu schauen und sich wohl zu fühlen.

Und natürlich beeinflusst im Leben außerhalb von JC der eigene Lebensweg, die Startbedingungen, die Interessen, in welchem Umfeld ich mich bewege, welche Freunde ich habe. Durch Sport habe ich einen Kontakt zu Menschen, die ich arbeitsbedingt in der Regel nicht treffe. Jeder hat so seine persönlichen Blasen und pflegt sie, bewusst oder unbewusst.

Um es abzuschließen, meine Frau war nicht studiert, ich war es. Trotzdem haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Gründe, die mit zum Scheitern führten, verorte ich nicht an einem sozialen bzw. finanziellem Unterschied als solchem. Ein wichtiger Punkt aus heutiger Sicht war, dass wir verlernt hatten zu reden und zuzuhören, zu verstehen und weiter zu vertrauen. Daher ist das für mich ein wichtiger Punkt geworden, wie geht jeder mit sich und mit anderen umgeht. Unter der Maßgabe fallen mir Extremausschläge in allen sozialen Schichten auf, zu denen ich inkompatibel bin. Die möchte ich weder aus dem JC heraus noch im Leben außerhalb daten. Aber wie immer, es gehören zwei zum Tango tanzen *gg*
Eigentlich hat @*****_84 alles gesagt ...
*spitze*
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
@*****_84 : Danke. Ohne die Studie zu kennen (es gibt zum Thema Dating und Status auch interessante Onlineartikel), vermute ich stark, dass diese Faktoren weithin durchaus Einfluss haben. Für manche mehr, für andere weniger...aber auf die breite Masse interpretiert schon. Ich habe dies hier im Thread auch so herausgelesen.
*******her Mann
192 Beiträge
Gleich und gleich gesellt sich gern.
Zu groß sollte der Unterschied nicht sein, neben dem sozialen Status sowie die finanziellen Möglichkeiten gehört auch der Intellekt genau so dazu.
Hier handelt es sich jedoch um eine Casuel-Dating Seite und keine Platform für Heiratswillige.
Gut zuerkennen an Profiltexten die mehr auf Körpermerkmale abzielen als an Mindesteinkommen. Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Hier zählt für mich der Intellekt und die Attraktivität. Für eine feste und stabile Partnerschaft kommt eine finanzielle Unabhängigkeit hinzu.
Wer kennt den Film „Pretty Women“ für mich ein Hollywood Märchen. Einfach nur nett, mehr nicht.
Vor einer Zeit gab es einen guten Bericht darüber was einen Mann für eine Frau attraktiv macht…
Es gab einen Vergleich, gleicher Typ Mann, gleiches Outfit, einmal in einem Kleinwaagen und einmal in einer noblen Karosse…
Das Ergebnis war eindeutig, der gleiche Mann wurde in der noblen Karosse von Frauen klar bevorzugt 🙂
Für den Joy müsste man dies etwas umgestalten. Gleicher Mann, gleiches Outfit jedoch einmal mit Durchschnittslümmel und einmal mit XXL Lümmel. 🙂
Was passiert mit einem attraktiven Mann in einem noblen Auto und XXL-Lümmel. Er wird erfolgreich sein, ohne über seinen Charakter auch nur ein Wort zu verlieren…
****mi Frau
3.199 Beiträge
JOY-Angels 
Was passiert mit einem attraktiven Mann in einem noblen Auto und XXL-Lümmel. Er wird erfolgreich sein, ohne über seinen Charakter auch nur ein Wort zu verlieren…

Ich würde sagen er bekommt was er verdient, eine Frau die auf dicke Autos, Geld und „XXL-Lümmel“ steht, und der der Mensch an dem der Lümmel hängt scheissegal ist…

Wenn es das ist was er möchte, prima…. Alles richtig gemacht!
Oberflächlichkeit trifft Oberflächlichkeit, ob das dann auf Dauer befriedigend ist wird die Zeit zeigen, aber da gehts dann ja dann meist eh nur um das kurze Glück…
Zitat von *******her:

Definiere "erfolgreich" - von den Dates, die so einer bekommt, wollte ich nicht eine ...
*******her Mann
192 Beiträge
Zitat von ****mi:

Ich würde sagen er bekommt was er verdient, eine Frau die auf dicke Autos, Geld und „XXL-Lümmel“ steht, und der der Mensch an dem der Lümmel hängt scheissegal ist…

Wenn es das ist was er möchte, prima…. Alles richtig gemacht!
Oberflächlichkeit trifft Oberflächlichkeit, ob das dann auf Dauer befriedigend ist wird die Zeit zeigen, aber da gehts dann ja dann meist eh nur um das kurze Glück…

Wir leben mitten von Oberflächlichkeiten, schau Dir Werbung an, schau Dir die Haltbarkeit von Beziehungen an.
Schau Dir die Dauer von Clips auf TikTok an.

Und nein, ich finde das nicht gut!
*******her Mann
192 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von *******her:

Definiere "erfolgreich" - von den Dates, die so einer bekommt, wollte ich nicht eine ...

Hast interessante Bilder auf Deinem Profil… 😉
*danke*
****mi Frau
3.199 Beiträge
JOY-Angels 
Es ist schade aber leider glauben viele das sie von Außen etwas darstellen müssen, sie definieren sich nur die Anerkennung von Außen und brauchen ständig Bestätigung und Input um sich zu spüren und bestätigt zu werden, und denken dann das wäre Glück…

Dabei haben sie den Zugang zu sich und ihren Gefühlen verloren, nach innen gehen sich selbst auszuhalten ohne sich ständig abzulenken fällt vielen schwer, aber nur so findet man raus was wirklich wichtig ist….wer man selbst wirklich ist…. und was einen wirklich glücklich macht, und das sind weder Geld, noch Sicherheit, noch große Autos, noch wie erfolgreich man ist… sondern das man innerlich Frieden findet und mit sich selbst glücklich und zufrieden ist…

Menschen die sich nur über das Außen definieren werden vielleicht eine Weile glücklich sein, aber sie brauchen immer wieder neuen, größeren, aufregenderen Input, weil das Glück auf Dauer nicht hängenbleiben wird….
Zitat von ****mi:
Es ist schade aber leider glauben viele das sie von Außen etwas darstellen müssen, sie definieren sich nur die Anerkennung von Außen und brauchen ständig Bestätigung und Input um sich zu spüren und bestätigt zu werden, und denken dann das wäre Glück….

Dann beschäftige Dich doch einfach nicht mit solchen Menschen - beschäftige Dich mit positiven Dingen und gewinne Lebensqualität. Um im Thema zu bleiben: wähle einfach Dates, die zu Deinem sozialen Status passen ...
Haha! *traenenlach* *top*
Ich habe die lustigsten Zeiten mit denen gehabt, die nicht ganz gleich waren wie ich. Manchmal waren sogar fade dabei, die sich aber von mir was sagen, und zeigen haben lassen. Meine Kreativität hat so manchen zum schnellerem Studiumsabschluss verholfen. Sex ist ja sehr wichtig, und wenn zwei Spaß beim Sex haben, geht das Hand in Hand mit Erfolgen, die es gibt. Voraussetzung eben, Männer lassen Frauen, genau die Frau sein, die Frau sein möchte. Auch gab es gute Erfahrungen mit selbigen Charakteren von Männern (die was Frau entscheiden lassen) mit gleichen Interessen, an dem was wir machen im Beruf.
Es ist ja nicht ganz unessentiell was man gemeinsam machen möchte.
Kreativität übrigens, balanciert schon mal das viel Geld zu haben.
Ich habe sowohl Bonzn mit Villen kennengelernt, die echt gut zu Musik tanzen können, auch eine Frau machen lassen, und auch die was einfach einen quasi nicht vorhanden Move in den Beinen, der Hüfte haben. Sich nichts zeigen, sagen lassen. Die haben oft einfach dann schlechten Sex, und dominieren Frauen.
Die haben oft kein Spiel, keine Verführung auf Beidseitigkeit, was für mich 0 geht.
Abstriche bei Unternehmungen, Kleidung gibt es so man möchte, im Leben nicht.
Ein Sex on the Beach, kann besser sein als Sex im Ritz Carlton.
Ein Kleid von Prada kann kosten, aber was wenn Omi im Kleiderschrank auch was schönes hat, oder bei der Vintage das Kleidungsstück ist, dass dich aussehen lässt, wie als ob du mehr Geld als Paris Hilton hast - es dir einfach perfekt passt.
****mi Frau
3.199 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********ainz:
Zitat von ****mi:
Es ist schade aber leider glauben viele das sie von Außen etwas darstellen müssen, sie definieren sich nur die Anerkennung von Außen und brauchen ständig Bestätigung und Input um sich zu spüren und bestätigt zu werden, und denken dann das wäre Glück….

Dann beschäftige Dich doch einfach nicht mit solchen Menschen - beschäftige Dich mit positiven Dingen und gewinne Lebensqualität. Um im Thema zu bleiben: wähle einfach Dates, die zu Deinem sozialen Status passen ...

Danke aber ich suche keine Dates, ich bin gerade dabei mein Leben so zu leben wie es mich glücklich macht und da möchte ich nur Menschen um mich haben dir mir auch wirklich gut tun, und das sind weder oberflächliche Kontakte noch kurzweilige Affären…😉
ich finde durch Werbung wird einen auch regelmäßig suggeriert das ein Mangel vorherrscht.
Zufriedenheit stellt sich meiner Meinung nach nicht durch materielle Güter ein sie kommt von innen.
Dieses stetige Streben nach mehr Anerkennung, Status kann sehr anstrengend und ich glaube es führt zu großer Unzufriedenheit.
Ich stelle mir zum Beispiel bei Neuanschaffungen die Frage
brauche ich das
oder will ich das einfach nur haben um das haben Willen.
Ich kenne mich gut genug und auch meine trigger Punkte
weiß wo ich schwach werden könnte und brauche da viel Selbstdisziplin manchmal.
**ja Frau
3.047 Beiträge
Die Frage ist, ob die andere Person sich damit wohlfühlt finanziert zu werden.

Wer sollte sich mit solch einem Gedanken oder klarer Ansage (finanziert zu werden) auch wertgeschätzt empfinden und wohlfühlen.

Sozialneid scheint leider auch noch ein Thema zu sein.

Doch wo wären wir alle ohne Menschen, die sehr erfolgreich sind ?
Ein Unternehmer kann auch nur gute Gehälter zahlen, wenn er selbst erfolgreich wirtschaftet.
Ohne viel Geld ist kein Sozialstaat möglich und vieles mehr.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Eindruck, dass hier 2 verschiedene Überlegungen nicht so recht getrennt werden:

1. Materiell denkende Menschen, egal ob reich oder arm, die mit (ggf. gefälschten) Markenartikeln protzen, ständig über Geld reden, denen Materielles über die Maßen wichtig ist, usw.. Solche Menschen finden wohl die meisten unsympathisch.

2. Die Überlegung, dass es sinnvoll ist, in Beziehungen finanziell zumindest einigermaßen zusammenzupassen. Das gilt nämlich auch für Menschen, die nicht materialistisch denken und protzen. Es gibt einfach Probleme, wenn die finanzielle Lage eines werdenden Paares je total verschieden ist.

Für 1. gilt: Ja, ich habe auch keine Lust, solche Leute zu daten, egal ob für Freundschaft, Party, Flirt, Spielbeziehung oder Beziehung. Aber für 2. gilt: Wenn es um Beziehungen geht, finde ich eine Passung in verschiedenen Bereichen wichtig, also auch in den finanziellen Möglichkeiten.
********2212 Mann
986 Beiträge
Beim Daten interessiert mich der soziale Status nicht im geringsten, ich beurteile Menschen nicht nach dem, wieviel sie verdienen und welchen tollen Job sie haben. Sollte es eine Frau beim Date offen zur Schau tragen, würde es mich sogar eher abschrecken. Natürlich lege ich auch Wert auf ein gewisses Niveau, das aber eher auf geistiger und intellektueller Ebene, alles andere finde ich oberflächlich.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ok, du fragst eigentlich nach dem finanziellen Status, nicht nach dem sozialen. Denn selbst ein unglaublich reicher Mensch kann sozial ziemlich weit unten stehen, wenn er sein Geld z. B. mit moralisch fragwürdigen Geschäften verdient oder sich "hochgearbeitet" aber seine soziale Schicht nie wirklich verlassen hat (Bourdieu lässt grüßen). Ein stinkreicher Mensch, der sich schlicht antisozial verhält, hat also keinen hohen sozialen Status, da er sich gegen das menschliche Miteinander verhält.

Dies vorangestellt, sollte der finanzielle Status zumindest weitgehend ähnlich sein. Nicht zu weit über oder unter meiner Einkommensklasse, damit sichergestellt ist, dass man sich zumindest ähnliche Dinge leisten kann und damit auch ähnliche Möglichkeiten der Lebens- und Freizeitgestaltung hat.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht war meine allzu flappsige Formulierung des sozialen(=finanziellen) Status ein Freudscher Versprecher, da ich den finanziellen Status als den weitaus massgebenderen Faktor vermutete, wenn es ums Daten geht. Später habt Ihr mich auf die richtige Spur gebracht.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Für mich ist es so, dass ich froh bin, wenn ein Partner genug Geld hat um sein Leben zu meistern, Ferien mit mir zu machen und Ich mag Männer die gute Gesprächspartner sind und einen spannenden Beruf haben, damit wir interessante Gespräche führen können. Auf den Lohn hat das aber nicht immer Einfluss.
Solange er genug Geld für sich selber hat und ich ihn nicht finanziell unterstützen muss (was auch schon der Fall war), so ist alles gut für mich.

Wie ich ja weiter oben glaub schon beschrieben hatte, war da mal ein Freund der vom Sozialamt lebte und mit dem ich nie was unternehmen konnte, weil es dann immer hiess: "Kann nicht ins Kino, Reisen usw, ist mir zu teuer." Somit war auch ich immer eingeschränkt. Wir waren nicht auf der gleichen (finanziellen Höhe).
Ich will ja keinen Freund bei dem ich dann auf Grund seiner misslichen finanziellen Lage nie gemeinsam was mit ihm unternehmen kann. Was bringt es mir alleine ins Kino zu gehen?
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
@*********vers So ist es. Und ich behaupte, echt viele Frauen waren irgendwann mal mit dem Typ "verhinderter Rockstar, der eigentlich Student ist" zusammen. Typen, die überall Schulden haben und über kurz oder lang leihen sie sich auch immer mehr bei ihrer Freundin, und geben das Geld dann für Musik-Equipment oder Drogen aus.
Und dann haben sie eben kein Geld für Restaurants, Urlaube usw., sondern eher noch Probleme mit Typen, denen sie Geld schulden, die sich dann möglichst auch noch an die Freundin wenden. Ich habe solche Geschichten von mehreren Frauen gehört und glaube daher, dass sie nicht so selten sind. Und sowas wünscht man/frau sich ja nun wirklich nicht.
Zitat von *****a_S:
@*********vers So ist es. Und ich behaupte, echt viele Frauen waren irgendwann mal mit dem Typ "verhinderter Rockstar, der eigentlich Student ist" zusammen. Typen, die überall Schulden haben und über kurz oder lang leihen sie sich auch immer mehr bei ihrer Freundin, und geben das Geld dann für Musik-Equipment oder Drogen aus.
Und dann haben sie eben kein Geld für Restaurants, Urlaube usw., sondern eher noch Probleme mit Typen, denen sie Geld schulden, die sich dann möglichst auch noch an die Freundin wenden. Ich habe solche Geschichten von mehreren Frauen gehört und glaube daher, dass sie nicht so selten sind. Und sowas wünscht man/frau sich ja nun wirklich nicht.

Ich kenne solche Geschichten nur durch soaps und das www, in meinem Bekanntenkreis wahr noch niemand so dämlich.

Einer von uns hat da wohl sehr komische Freunde
Geld ist nur für diejenigen unwichtig, die genug haben für Immobilie, Auto, Urlaub, Einkauf. Sonst macht man sich etwas vor oder stand noch nicht vor ungeplanten Rechnungen.
Geld gibt Sicherheit, ähnlich wie gute Freunde.
Sehr häufig bestimmt faktisch Geld und Vermögen deinen Freundeskreis. Wenn du vom Vermögensberater kommst, willst Du nicht über Aldi-Angebote diskutieren. Das ist sicher nicht absolut, aber beginnt bei der Wohngegend, Schule der Kinder usw.
Aber wie fast immer im Leben bestätigen Ausnahmen die Regel.
*****a_S Mann
8.191 Beiträge
JOY-Angels 
@********eeds An deiner Art, auf mich zu reagieren, kann ich schließen, dass deine Freundinnen, die diese Art ja kennen, einen Teufel tun werden, dir solche Geschichten von sich zu erzählen, wenn sie darauf nur die Antwort bekommen, dass sie dämlich sind. *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von *****a_S:

Ich kenne solche Geschichten nur durch soaps und das www, in meinem Bekanntenkreis wahr noch niemand so dämlich.

Einer von uns hat da wohl sehr komische Freunde

Tja, das war als ich noch viel jünger und naiver war. Ich lernte den Mann an einem Kurs kennen. Auf die Frage, was er von Beruf ist, sagte er Koch. Ok, stellte da erstmal keine weiteren Fragen, er hatte ja angeblich einen Beruf. Erst später als ich mich dann auf ihn eingelassen hatte, merkte ich, dass er gar nicht arbeitet und dann gab er zu, dass er seit Jahren ein Stubenhocker ist, weil... Er hatte zwar die Lehre als Koch gemacht das stimmte, aber wenn er nicht darauf arbeitet sprich gar nicht arbeitet und das Geld vom Staat ihm für nichts reicht, so habe ich als Partnerin ein Problem, weil ich mit dem nie was unternehmen kann/konnte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.