Da es um das Daten über JC geht, sind meine Erfahrungen gering. Wenn ich mir die Ausgangsfragen aber anschaue und darüber nachdenke, wen würde ich vielleicht gerne daten wollen und wen nicht, habe ich bemerkt, dass es die platt sexuell aufgestellten Profile eher nicht die sind, die mich momentan ansprechen. Daher fallen dadurch aus meinem Interessenbereich unabhängig vom sozialen Status diejenigen heraus, wo mein Bauch sagt: nein. Gleiches gilt für sehr fordernde Profile und Persönlichkeiten. Da bemerke ich, das ist nicht das, was ich mag. Ansonsten lese ich neben den Profilen gerne die zugänglichen Kommentare und erhalte ein wenig Einblick in die Denke. Das führt dann auch dazu, dass ich manchmal denke: Nö. Und dann gibt es einige Profile, da sprechen mich Homepages, Texte an, bei manchen die Auswahl der Bilder. Ob sich dann dahinter ein vergleichbarer sozialer bzw. finanzieller Status offenbare könnte, weiß ich nicht. Aber mindestens im Unbewussten checke ich schon, ob das eine Person ist, mit der ich Umgang pflegen möchte oder nicht. Dazu gehört in erster Linie die Vorstellung, sich unterhalten zu können. Oder stumm nebeneinander auf ner Decke zu sitzen, aufs Meer zu schauen und sich wohl zu fühlen.
Und natürlich beeinflusst im Leben außerhalb von JC der eigene Lebensweg, die Startbedingungen, die Interessen, in welchem Umfeld ich mich bewege, welche Freunde ich habe. Durch Sport habe ich einen Kontakt zu Menschen, die ich arbeitsbedingt in der Regel nicht treffe. Jeder hat so seine persönlichen Blasen und pflegt sie, bewusst oder unbewusst.
Um es abzuschließen, meine Frau war nicht studiert, ich war es. Trotzdem haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Gründe, die mit zum Scheitern führten, verorte ich nicht an einem sozialen bzw. finanziellem Unterschied als solchem. Ein wichtiger Punkt aus heutiger Sicht war, dass wir verlernt hatten zu reden und zuzuhören, zu verstehen und weiter zu vertrauen. Daher ist das für mich ein wichtiger Punkt geworden, wie geht jeder mit sich und mit anderen umgeht. Unter der Maßgabe fallen mir Extremausschläge in allen sozialen Schichten auf, zu denen ich inkompatibel bin. Die möchte ich weder aus dem JC heraus noch im Leben außerhalb daten. Aber wie immer, es gehören zwei zum Tango tanzen
Und natürlich beeinflusst im Leben außerhalb von JC der eigene Lebensweg, die Startbedingungen, die Interessen, in welchem Umfeld ich mich bewege, welche Freunde ich habe. Durch Sport habe ich einen Kontakt zu Menschen, die ich arbeitsbedingt in der Regel nicht treffe. Jeder hat so seine persönlichen Blasen und pflegt sie, bewusst oder unbewusst.
Um es abzuschließen, meine Frau war nicht studiert, ich war es. Trotzdem haben wir uns kennen- und lieben gelernt. Gründe, die mit zum Scheitern führten, verorte ich nicht an einem sozialen bzw. finanziellem Unterschied als solchem. Ein wichtiger Punkt aus heutiger Sicht war, dass wir verlernt hatten zu reden und zuzuhören, zu verstehen und weiter zu vertrauen. Daher ist das für mich ein wichtiger Punkt geworden, wie geht jeder mit sich und mit anderen umgeht. Unter der Maßgabe fallen mir Extremausschläge in allen sozialen Schichten auf, zu denen ich inkompatibel bin. Die möchte ich weder aus dem JC heraus noch im Leben außerhalb daten. Aber wie immer, es gehören zwei zum Tango tanzen