Wer ist sie nun wirklich?
Das Thema hier heißt ja nun "Dating und sozialer Status".
Deshalb sei mal ein persönliches Erlebnis von mir erzählt.
Meine zugegebenermaßen sehr kurze (vielleicht 6 -8 Nachrichten) Konversation mit einer Dame führte von meiner Seite ausgehend zu einer Einladung in ein Restaurant.
Um mein Kopfkino vor einen solchen realen Treffen im Zaun zu halten, versuche ich immer meine Anspruchs- und Erwartungshaltung so gering wie möglich zu halten, was mir nicht immer gelingt.
Kurzum, bei meinem Eintreffen wurde ich von Weitem schon lautstark von ihr begrüßt - sie sah wirklich bezaubernd aus -
"Eh Alter, komm' mal ran hier, isch bin schon 'ne halbe Stunde hier un hab' schon mal anjefangen. Du hast doch geschriebn, daste mich einlädtst, oder?" In der einen Hand das Sektglas, wies sie mit der anderen Hand ohne aufzustehen auf den Platz ihr gegenüber.
In diesem Moment, wurde aus dieser wunderschönen Lady in meinem Empfinden ein versoffenes "Flittchen".
Was sie in Wirklichkeit wahrscheinlich gar nicht war. Ich wollte es nicht herausfinden.
Unter dem Vorwand erstmal kurz auf die Toilette zu müssen, ging ich zum Kellner und bezahlte die zwei Gläser Sekt, die sie in der Zeit konsumiert hatte mit dem Hinweis, alles danach würde sie selbst bezahlen. Und das tat ich nicht, weil ich sie eingeladen hatte, sondern nur um einem eventuellen Trouble aus dem Weg zu gehen.
Ich kam also wieder nach draussen an den Tisch, beugte mich auf Ohrhöhe zu ihr herunter und sagte: "Tut mir leid schöne Frau, ich habe Dich mir anders vorgestellt, Du bist nicht mein Typ, bezahlt ist schon, wünsche Dir trotzdem noch eine schöne Zeit." Und dann ging ich ohne mich noch einmal umzublicken in Erwartung irgendeines Prollausrufes von ihr wie:
"Dann hau doch ab, Du alter Wichser." - Aber es kam nichts.
Im Auto auf der Fahrt nach Hause, kam ich wieder etwas runter und fragte mich: "Was war das denn eben, wer will denn mit solch einer Tusse Zeit verbringen?"
Und das war eben nur mein ganz persönliches Empfinden, wo diese kurze Begegnung und der Umgang von Ihr mit mir auf Schlag alles geändert hat. Sie war plötzlich auch nicht mehr schön, hatte ihr Sexappeal in meinen Augen verloren und was mir dann noch alles einfiel um diese Begegnung für mich zu rechtfertigen.
Ein paar Tage später sah ich sie zufällig an einer ganz anderen Stelle der Stadt eng umschlungen mit einem Typen.
Bedeutet eben, wie es so heißt, die "Geschmäcker" sind halt verschieden und es gibt eben auch Männer, die sich von diesem Typ Frau und ihrer Art angezogen fühlen.
Die Bewertung einer solchen Datinggeschichte ist also immer sehr subjektiv. Und über den wahren sozialen Status dieser Dame kann ich bis heute noch keine Aussage treffen. Nur ich selbst war es, der sie zu einer Person "degradiert" hat, die nicht meinem Niveau entsprach.