Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und sozialer Status

Zitat von *********ainz:
Für mich zählt nur der Mensch - echt jetzt ...

Ja natürlich, aber das ist doch eine Selbstverständlichkeit. Aber jeder Mensch hat doch einen Kontext aus dem er kommt. Dieser Kontext bestimmt ihn doch auch.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich finde die Frage, was man beruflich macht eine völlig normale Smalltalk-Frage beim ersten Date und würde da definitiv kein soziales/finanzielles „Abchecken“ wittern oder das selbst bezwecken. Genauso wie Hobbies.

Soziales Umfeld, Elternhaus oder Freundeskreis direkt zu Beginn abchecken, fände ich jedoch seltsam, da man doch eigentlich die Person, die vor einem sitzt, kennenlernen will.
*****y87 Frau
9.918 Beiträge
Als abchecken will ich das auch nicht. Aber wenn es im Gesprächsverlauf dazu kommt, gerne.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Ich bestelle im Lokal das günstigste Gericht und Alkohol nur, wenns ein Weinlokal ist (dann aber auch nur 1 Glas). Egal, ob ich selbst zahle oder er, Alkoholkonsum und übermässiges Essen hinterlassen, vermute ich mal, keinen sooo tollen Eindruck.

Hatte bisher 2 Dates, bei denen er auffällig viel trank und beide fanden es sogar cool. Beide merkten nicht, dass ich 2+h am gleichen Glas nibbelte. Ein Kuss mit Alkfahne ist...absolut ekelhaft, vorallem wenn er nichtmal mehr flüssig sprechen kann. Alkoholselige Zeitgenossen stufe ich, egal ob reich oder arm, als absolut "assi" ein. No chance.
@********er66 : Ich hätte damals auch gleich gehen sollen.
*offtopic*
****mi Frau
3.197 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ink:
Zitat von ****mi:
Zitat von ******ink:
Zitat von ****mi:

Ich kann jemanden unabhängig von seiner sozialen Stellung, einfach als Mensch toll und anziehend finden und mir dennoch Gedanken darüber machen wie ich lebe und mir mein Leben aufgrund meiner sozialen Stellung gestalten kann, ob nun mit oder ohne Partner ( und da würde ich persönlich immer so planen das ich von niemanden abhängig bin… )…

Ist das wirklich unabhängig oder nur tolerant?


Das ist unabhängig, Sympathie hat für mich nichts mit der sozialen Stellung zu tun, ich kann auch Menschen unsympathisch finden die eine hohe Stellung haben, oder mich entscheiden jemanden nicht mehr um mich haben zu wollen, auch wenn er sozial und finanziell über mir steht, wenn er sich gehen lässt oder meine Zuneigung verspielt….

Viel interessanter wäre, ob dein Partner in seinem sozialen Status wesentlich unter dir stehen dürfte? Deine Beispiele beschreiben nur, dass hoher Status kein Ersatz sei.

Ja das dürfte er, das war z.B. bei meinem ersten Freund der Fall, er war einige Jahre älter als ich aber sehr sozial engagiert ich war gerade in Ausbildung und er in seinem Studium gescheitert und arbeitslos, er hielt sich nur mit kleinen Nebenjobs über
Wasser und hatte weder Geld noch einen Plan für die Zukunft.
Ich besuchte ihn jedes Wochenende mit dem Zug weil er sich das Ticket nicht leisten konnte und war häufig Diejenige die zahlte. Dennoch hielt diese Beziehung 2 Jahre, sie scheiterte daran das er nicht ehrlich zu mir war, sich gehen ließ und nur in den Tag hineinlebte ohne dich weiterentwickeln zu wollen… ich mag Menschen mit Zielen und träumen, ich brauche Input, und möchte mich weiterentwickeln zusammen mit meinem Partner, ist das nicht gegeben, dann fehlt ein entscheidender Teil…
******ler Mann
453 Beiträge
Warum off topic? Es passt zum Thema. Da auch übermässiger Genuss von Alkohol und auch Essen viel über den sozialen Status aussagt. Apropos Essen, WIE jemand isst, sagt auch sehr viel über den Menschen aus.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
@****ity
Tja, nachdem mich der Verkäufer mit sämtlichen Kolleginnen betrogen hatte , davon gab es im Laden mehrere, trennte ich mich von ihm.

Hätte ich den dennoch heiraten sollen? *nixweiss*

Ändert nichts an der Tatsache, dass mir
Beruf, Status, Vermögen beim Mann nie wichtig ist/ war.

Womit ich echt ein Problem hätte, wäre ein Bestatter.

Und wenn du keine Antwort willst, frag nicht, greife nicht an!
Zitat von *******elle:
Womit ich echt ein Problem hätte, wäre ein Bestatter.

Also doch ...
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Hatte ich Bis jetzt aber nie, das stelle ich mir nur strange vor.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich hab doch auf eine Antwort gehofft, kam doch *lol* alles gut, sehe keinen Angriff .
Zitat von *******elle:


Womit ich echt ein Problem hätte, wäre ein Bestatter.


Das fände ich extrem spannend!
****ity Paar
16.583 Beiträge
Pathologe genauso spannend.
Zitat von ****ity:
Pathologe genauso spannend.

Ja, Hammer!
Den würde ich löchern mit Fragen. *cheerleading*
*****eib Frau
921 Beiträge
Bestatter haben oft einen absolut genial trockenen Humor.
Z.B. hat der Hiesige einen Anhänger speziell für die ähem.....eher mal duftende Fracht, sprich, Wasserleichen und irgendwelche zu spät gefundenen etc.
Mit LuftFilter usw.... merkst Du trotzdem, was drin ist, wenn der an einer Ampel vor Dir steht. Deswegen wohl hat der Hinten einen Aufkleber drauf:
Every day counts!

Bislang aus dem Beruf nur echt nette, coole Socken kennen gelernt. Allerdings war das nicht beim Dating, sondern im Alltag halt.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *******elle:
Hatte ich Bis jetzt aber nie, das stelle ich mir nur strange vor.

Also ich habe mal einen fragen können, wie er zu dem Beruf kam und der war abgesehen von sympathisch glücklich verheiratet und sehr normal.
Der hatte arbeitslos die Möglichkeit, sehr gut bezahlt bei einem solchen kleinen Familienbetrieb anzufangen und man verdient da wohl wirklich richtig gut, dann hat er das Ganze später übernehmen können und findet, seine Kunden sind die besten überhaupt. Entweder sowieso stumm, oder heulen bloß und haben noch ganz andere Sorgen, als irgendwas, dass er mal falsch machen kann.
.....abgesehen vom Kunden verwechseln. 😎
********er66 Mann
220 Beiträge
Ich glaube fest, das wir uns sehr oft mit unseren eigenen Vorstellungen über Berufe, Status und Lebensweisen im Weg stehen, wo gerade die meisten von uns in ihrem Profil die Offenheit für etwas Neues als Grund für ihr Erscheinen auf dieser Plattform angeben.

Ich habe bis heute z.B. nicht vergessen ...

Das war ich vor über 30 Jahren mal für eine Woche mit einer Sexarbeiterin (so heißt es wohl heute richtig) zusammen.
Sie war 10 Jahre älter als ich und wir hatten eine sehr intensive Zeit, wenn ihr versteht. Alles war gut. Nur eine Frage bohrte damals von Anfang an in mir und nach einer Woche traute ich mich sie zu fragen: "Wie kannst Du eigentlich so fantastischen Sex mit mir haben, wenn doch schon hunderte Schwänze in Dir steckten ?"

Kam als Antwort: "Warum fragst Du nicht Deine Nachbarin, die Ärztin, die sich seit Jahren regelmässig jeden Samstag auf Gang-Bang-Treffen besteigen lässt, zu denen sie hinfährt ?" "Und jetzt raus hier, auf nimmer Wiedergesehen!!!"

Manche Erfahrungen macht man nur einmal im Leben.
*******ahne Mann
2.739 Beiträge
Laut dem Eignungstest im BIZ zum Ende der Schulzeit wäre mein vorgeschlagener Traumberuf "tankwart" gewesen. Da würd s mit dem ansehen wohl auch nicht weit her sein
*****eib Frau
921 Beiträge
@*******ahne

Ausprobieren......kann man ja wunderbar erstmal nebenberuflich noch machen.
Und ich wüsste nicht, was das dem Ansehen schaden sollte.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Zitat von *******ahne:
Laut dem Eignungstest im BIZ zum Ende der Schulzeit wäre mein vorgeschlagener Traumberuf "tankwart" gewesen. Da würd s mit dem ansehen wohl auch nicht weit her sein

Aber hallo, wenn dir die Tanke gehört, bist du heutzutage der absolute Glücksgriff *lol*
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von *******ahne:
Laut dem Eignungstest im BIZ zum Ende der Schulzeit wäre mein vorgeschlagener Traumberuf "tankwart" gewesen. Da würd s mit dem ansehen wohl auch nicht weit her sein

Aber hallo, wenn dir die Tanke gehört, bist du heutzutage der absolut Glücksgriff *lol*

Rein schon statistisch, lernst Du da doch innerhalb eines Jahres die ganze Stadt an Leuten unverbindlich kennen, wenn Du das willst.
Selbst die nichtmotorisierten Damen landen Sonntags noch alle irgendwann mal bei Dir, wenn sie Brötchen, ein Handyladekabel, oder ein Eis brauchen.😁
*******ahne Mann
2.739 Beiträge
Vor 30 Jahren waren noch andre Zeiten *g*
********er66 Mann
220 Beiträge
Stimmt. Und die Ärtzin praktiziert auch nicht mehr ... 🙄🤣🤣🤣
*******y76 Mann
17 Beiträge
Mir ist der Status durchaus wichtig. Hoch studiert und ein entsprechendes Einkommen sind Pflicht!
Ich möchte mich zuerst auf Augenhöhe unterhalten, bevor ich selbst den Job schmeiße und mich anschließend von ihr aushalten lasse.

Ironie off……

Aber mal ernsthaft - ich habe schon Putzfrauen kennen gelernt, die mehr auf dem Kasten hatten, als so mancher Manager, umgedreht natürlich auch.
Status ist für mich kein Kriterium.

In der oberflächlichen Welt von Joy und co. mag dies aber für viele sehr wichtig sein.
@********er66

Vor dreißig Jahren hat es anscheinend auch schon Geschichten aus dem Paulanergarten gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.