Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Leipzig
456 Mitglieder
zur Gruppe
Girls Only
780 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und sozialer Status

********ch_4 Frau
289 Beiträge
...und was Tankwarte so alles erzählen können. Vor allem nach einer Nachtschicht *g*
Zitat von *******y76:

Aber mal ernsthaft - ich habe schon Putzfrauen kennen gelernt, die mehr auf dem Kasten hatten, als so mancher Manager, umgedreht natürlich auch.

Das ist richtig, hat aber mit Status nicht viel zu tun.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Hatte ich Bis jetzt aber nie, das stelle ich mir nur strange vor.
Also, genau so einen hätte ich liebend gerne mal kennengelernt. Kein Witz. Hochinteressanter Job...ich ekle mich nicht davor. Meine Mutter hat in ihrer Jugend mal einen Pathologen gedatet *g* Sie fands gruselig.
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Und ich kenne Bestatter nur als Auftraggeber, zum Beisetzen von lieben Menschen.
@*******elle Aber das meinst du jetzt nicht wirklich so wie geschrieben? *zwinker*
Zitat von *******elle:
Und ich kenne Bestatter nur als Auftraggeber, zum Beisetzen von lieben Menschen.

Abgründe tun sich auf 😱
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *********vers:
Wenn ich einen meiner früheren Lover zum Essen getroffen habe so redete er ständig über seine "böse" Ex und die Probleme mit seinen Kindern durch das. Die sind noch im Schulalter. Das Ganze war dann immer abtörnend.
Gut, der Kollege hatte dann wohl ungelöste Probleme, aber nichtsdestotrotz sind dabei nicht die Kinder die Altlast, sondern das Unvermögen dieses Mannes seine Probleme mit Ex und Kindern zu bewältigen! Oder deines, einen zu dir passenden Lover zu suchen ...
********er66 Mann
220 Beiträge
Na ?!? Das wird wohl hier nix werden mit Seite 30
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Ich meine das ganz genau so.

Der Tod gehört zum Leben, Menschen sterben, auch liebe, nahestehende Menschen sterben.
Dieser Beruf weckt in mir schlimme Erinnerungen, so ist es nun mal.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Ich bin sogar mit dem Bestatter befreundet, er hat meinen Mann und im März dieses Jahres, meine Mama beerdigt.
Ich vertraue ihm total, er findet die richtigen Worte und ist absolut verlässlich. Eine sehr große Hilfe/ Unterstützung.
Er ist verheiratet, 2 Kinder und seine Bereitschaft ist 24/7.
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********er66:
Na ?!? Das wird wohl hier nix werden mit Seite 30
Vielleicht ist auch nicht jedes Thema für die goldene 30 bestimmt *g*
Was ist denn nun der soziale Status des Bestatters?

Woran macht ihr sozialen Status denn fest? Mein Haus, mein Boot, mein Auto, meine neuste Liebschaft im Markenfummel?
Wer beim date meint mit solchem Kram punkten zu müssen, der wirkt zwischen lächerlich bis unsympathisch. Wer einfach etwas besitzt, "wer ist" , damit völig entspannt ist und auf dem Boden geblieben (zeitweilig im Wortsinne) ist, ist mir genauso angenehm, wie ein armer Schlucker, der ebenso entspannt ist.
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich meine das ganz genau so.

Der Tod gehört zum Leben, Menschen sterben, auch liebe, nahestehende Menschen sterben.
Dieser Beruf weckt in mir schlimme Erinnerungen, so ist es nun mal.

Wie gut, dass es den gibt. Stellt Euch vor, wir hätten jedes Mal Stelle suchen und selber schippen müssen?!😎
Zitat von *********blues:
Zitat von *******elle:

Abgründe tun sich auf 😱

Sie hat die Verwechslung nicht mitbekommen, ist aber nicht schlimm. Lachen musste ich dennoch. *g*
*******ahne Mann
2.739 Beiträge
Dass sie der Auftraggeber ist, dürfte eigentlich grammatikalisch richtig formuliert sein.
*******uld Mann
2.180 Beiträge
Ich erlebe es oft genug, dass die Möglichkeiten mit und die Umstände in den Menschen leben, immer noch oft genug erst mal eine größere Wirkung erzielen, als der Charakter / das Verhalten.
Deshalb muss ich mir es ja nicht zu Eigen machen - und mache dies auch nicht.
Aber ich rechne weiterhin damit, dass dies beim jeweiligen Gegenüber auch der Fall sein kann.
Zitat von *******ahne:
Dass sie der Auftraggeber ist, dürfte eigentlich grammatikalisch richtig formuliert sein.

Na gut, ein Bestatter ist i.d.R. immer Auftragnehmer und sehr selten der Auftraggeber zum Bestatten von lieben Menschen. Manchmal muss man auch eine Petitesse erklären ... *zwinker*
******yes Frau
2.476 Beiträge
Themenersteller 
@********agus : Zumal er wahrscheinlich auch als Auftraggeber auch zum -nehmer wird....sprich, er selbst agieren wird, falls er mal "Bedarf" hat.

Völlig offtopic, sorry, vielleicht beleben wir die ursprüngliche Fragestellung nochmal.
Danke.
In der Regel ist ein Bestatter genauso selten oder oft wie jede andere Person Autraggeber, denn auch er hat Angehörige. Oder geht ihr davon aus, daß er seine Mutter selber einbuddelt? ...
Bevor dieses Thema endgültig pietätlos wird, wieder zurück zum sozialen Status?
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Zitat von *******ahne:

Ich habe als Auftragsgeber die Beerdigung beim Bestatter in AUFTRAG gegeben.

Sarg, Kirche, Rede, Ablauf, Blumen, Kissen , Kleidung aussgesucht und bestimmt.
Was ist daran falsch formuliert oder witzig?
***ia Frau
689 Beiträge
Ich überleg schon eine ganze Weile was ich darauf antworte… nein… ab einem bestimmten Punkt doch vielleicht… das ist echt schwierig.

Ich hab jemanden kennen gelernt über eine Datingplattform während ich noch damit beschäftigt war ein Gefühl für diesen Menschen zu bekommen, war er beim 4. Satz an dem Punkt „was machst du beruflich und wo arbeitest du.“

Das hat mich wirklich verwirrt, denn für mich ist das erstmal nicht ausschlaggebend und ich frage das nie, weil sich’s irgendwann ergibt und ehrlich gesagt, interessiert mich das beim ersten Austausch überhaupt nicht.

Ich bin dann zu der Frage gekommen ob so eine „Plauder-Checkliste“ vielleicht Sinn macht um nicht in endlosen Kennenlerngesprächen Zeit zu verschwenden, wenn der Status eine ausschlaggebende Rolle für das Gegenüber spielt.

Meine Haltung hat sich nicht verändert… sozialen Status hin oder her, wenn wir nicht zueinander passen (Wellenlänge etc.), ändert der Status rein gar nichts daran. Oder?!?
*******ahne Mann
2.739 Beiträge
Zitat von *******elle:
Zitat von *******ahne:

Ich habe als Auftragsgeber die Beerdigung beim Bestatter in AUFTRAG gegeben.

Sarg, Kirche, Rede, Ablauf, Blumen, Kissen , Kleidung aussgesucht und bestimmt.
Was ist daran falsch formuliert oder witzig?
es ist eben genau eindeutig formuliert was du damit meinst. Ganz richtig. Und genau das habe ich bestätigt dass ich es verstanden hab. Nur verstehen es halt sonst alle falsch trotz richtiger Formulierung. Und du offenbar jetzt auch dass ich deinen Beitrag als verständlich bestätigt habe und nicht umgekehrt. Und damit das Thema wieder fortgesetzt wird und neue Anregungen kommen wäre es halt nötig dass sich auch von den paar Millionen Mitgliedern hier mehr als immer die selben paar Handvoll am Forum aktiv beteiligen
*******elle Frau
35.922 Beiträge
Das habe ich sofort erkannt, darum bestätige ich deinen Beitrag mit meiner Erklärung ja auch.
Zitat von *******elle:

Das ist der Originalsatz, der ist halt missverständlich. Mein Gott, hätte ich nie dazu etwas geschrieben. Ich entschuldige mich vielmals. Aber der Satz wird halt auch dadurch nicht besser.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.