Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
775 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und sozialer Status

Zitat von ****na:
Zitat von **********ock91:
Der soziale Status ist mir völlig egal. Jedoch sollten Wertvorstellungen und Intellekt auf ähnlichem Niveau sein. Das finde ich viel wichtiger.

Dazu noch gut im Bett *zwinker*

ach, daran kann man arbeiten 😄
Ich finde es sehr spannend wie selbstverständlich angenommen wird, das Frau ihren Mann "nicht" mitdurchfüttert.

Sollte ich jemals wieder ein Date haben werden, werde ich darauf bestehen das Frau bezahlt, das Taxi nach Hause ebenso.
Frau darf dann bis zur Haustür mitfahren, aber danach trennen sich erst mal die Wege.
Ich gehe doch nicht am ersten Abend mit Frau ins Bett.
*nono*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******man:
Wann warst Du auf einer Hauptschule?
Wie alt bist Du?

Ich schrieb von heutzutage ..aber Hauptsache kontra...Du kannst...oder willst wohl nicht anders.

Ist ja hier nichts Neues...

Und du pinkelst hier pauschal allen ans Bein, die du für geringer als dich selbst hältst - nur aufgrund ihres Abschlusses/Bildungsgrades. Nichts als knallharte Vorurteile und, wenn damit konfrontiert, herumwieseln um die eigene Argumentation und sauer werden.

Wie man so viel Geringschätzung für Menschen haben kann, denen man sich aufgrund von Vorurteilen anscheinend überlegen fühlt, ist schon auch bemerkenswert. Aber zeigt untrüglich, dass ein Bildungsgrad, auf den man sich was einbildet, eben doch nicht kausal mit Intelligenz oder gar Niveau zusammenhängt.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******r65:
Ich finde es sehr spannend wie selbstverständlich angenommen wird, das Frau ihren Mann "nicht" mitdurchfüttert.

Sollte ich jemals wieder ein Date haben werden, werde ich darauf bestehen das Frau bezahlt, das Taxi nach Hause ebenso.
Frau darf dann bis zur Haustür mitfahren, aber danach trennen sich erst mal die Wege.
Ich gehe doch nicht am ersten Abend mit Frau ins Bett.
*nono*

Mich lässt das tatsächlich auch immer ein bisschen aufhorchen. Nicht zwingend die Tatsache, dass man nicht allein für den Lebensunterhalt von mehreren Personen verantwortlich sein möchte (das ist nachvollziehbar), sondern das Wording. Die Art, wie das kommuniziert wird, die Geringschätzung, die dabei mitschwingt. Und auch die Assoziationen, als müsste ein geringes Einkommen zwingend mit Dummheit, Faulheit, Bequemlichkeit, etc zusammenhängen.

Als Mann würde mich das auch aufhorchen lassen, wenn eine Frau damit generell so unentspannt umgeht und von einem erwartet, eine Checkliste zu erfüllen, die primär mit der Frage zusammenhängt, ob man Ressourcen hat, (andere) versorgen kann und schicken Besitz aufzuweisen hat.

Insbesonders, wenn durchschimmert, dass die Frau eigentlich möchte, dass man "mehr" hat, als sie. Mehr Einkommen. Eine größere Wohnung. Mehr Besitz.
Und keinesfalls weniger.

Das wären für mich rote Flaggen.

Die Unart, dass von Mann dann häufig zusätzlich noch erwartet wird, für alles zu zahlen - Essen und Drinks beim ersten Date, den Kinobesuch, das Hotel, etc. - setzt dem nur die Krone auf.

Aus diesem bescheuerten Spiel der Erwartungen würde ich rigoros aussteigen. Play stupid games, win stupid prizes.
******der Mann
2.907 Beiträge
*gleichplatz* *zumthema*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ******man:
Zitat von *******r91:
@******man Du hast pauschalisiert und alle über einen Kamm geschert. Das ist schlimmer als jemand persönlich zu beleidigen. Außerdem hat @****yn dich mit keiner einzigen Silbe irgendwo beleidigt. Ich würde nochmal alle Beiträge lesen.

Das stimmt nicht, lies du besser noch mal nach.
Aber vielleicht bringt es dir Pluspunkte bei ihr.... *gg*

Ja, das ist nämlich ganz offensichtlich: Ein Mann, der dir widerspricht, will einer anderen nur in den Arsch kriechen. Gibt keine andere Erklärung. *roll*
@******man Stimmt, nur mit der Gießkanne pauschal alle Hauptschüler als lernunwillig bezeichnet. Und mit dem Kontext
Zitat von ******man:
Für kein Geld der Welt würde ich mit denen tauschen wollen.
ist die Annahme, dass du nicht allzu viel von Hauptschülern hältst nicht so abwegig.
Ich selbst habe mich mal als Lehrer versucht an einer ISS, wie sie bei uns in Berlin ja jetzt heißen. Das war 2017. Hartz4 wollte da keiner werden. Das waren meist ganz normale Berufe, Busfahrer, Mechaniker, Bürokauffrau und so was. Die ganz coolen wollten natürlich Zuhälter oder Gangster werden und ein paar zukünftige Influencer waren auch dabei.
Wie frisch sind denn deine Erfahrungen mit Hauptschülern und ihren Lehrern?

Edith: Kriege ich jetzt auch Pluspunkte bei @****yn ? *traenenlach*
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
Zitat von ****yn:
Ja, das ist nämlich ganz offensichtlich: Ein Mann, der dir widerspricht, will einer anderen nur in den Arsch kriechen. Gibt keine andere Erklärung. *roll*

Auf keinen Fall gibt es eine andere Erklärung *nono* sonst passt doch das Weltbild gar nicht mehr zusammen. Würde nur noch fehlen, dass die Erde eine Scheibe statt einer Kugel *traenenlach*
******man Frau
417 Beiträge
Eine gute Freundin mir , war bis 2019 Lehrerin an einer Hauptschule in Düsseldorf.

Sie hat den Beruf geschmissen, weil sie gerade als Frau, von vielen männlichen Schülern mit Migrationshintergrund, absolut nicht respektiert wurde.
*******corn
2.163 Beiträge
Ich hab während meines Studiums in einer Einrichtung gearbeitet, die sozial benachteiligten Kindern Mitagessen und Hausaufgabenhilfe geboten hat. Ich bin da vielen liebenswerten Kindern begegnet, die zu Hause geschlagen wurden oder eben kein Essen auf den Tisch bekommen haben.

Durch die Unterstützung haben sie alle(!) den Quali geschafft, die meißten im Anschluss die mittlere Reife und manche sogar (Fach)abitur.

Nicht jedes Kind hat es in Deutschland gleich leicht. Mit den Finger von oben herab zu wedeln, finde ich total daneben.
*******r91 Mann
2.329 Beiträge
Zitat von ******man:
Eine gute Freundin mir , war bis 2019 Lehrerin an einer Hauptschule in Düsseldorf.

Sie hat den Beruf geschmissen, weil sie gerade als Frau, von vielen männlichen Schülern mit Migrationshintergrund, absolut nicht respektiert wurde.
Und deine Freundin war nicht mehr in der Lage Dates anzunehmen? Oder sind die bösen Menschen mit Migrationshintergrund an allem Schuld? Was hat das jetzt eigentlich mit Dating noch zu tun? *nachdenk*
******led Mann
128 Beiträge
Schulbildung oder akademische Laufbahn mögen vielleicht ein erster Anhaltspunkt sein, von dem man sich zu leicht täuschen lässt. Es gibt einfach zu viele Ausnahmen für die Regel. Ich kenne Hauptschüler, die mit einer Maurerlehre Unternehmen aufgebaut haben und auch Leute, die mit einem Prädikatsabschluss von der Hochschule im Leben nie die Füße auf den Boden bekommen haben. Leute, die mit dem goldenen Löffel gefüttert wurden und mit Konsum ihr an sich langweiliges Leben aufpeppen genauso wie Personen, die nur wenig haben, aber sehr glücklich leben.

Deshalb Vorsicht mit Verallgemeinerungen!

Ich schätze Menschen, die ihr Leben in die Hand nehmen und auch mal die Extrameile gehen, damit etwas gelingt. Auch mal Risiken für Chancen nehmen und nicht sich nicht laufend wehleidig beschweren, die schlecht oder ungerecht alles ist. Freude an dem haben, was sie zun und es auch geniessen können. Ohne den Blick für die kleinen Freuden und das Miteinander zu verlieren. Empathisch und geerdet.

Wenn ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis, aber auch Dates anschaue gibt es Berufsgruppen oder Lebenswege, die häufiger vorkommen. Das mag auch einfach daran liegen, daß man häufiger mit ähnlichen Menschen (Charakter, Background, Attitude) zu tun hat.

Kurz gesagt: Ich schaue mir die Person an, nicht die "beschreibenden" Merkmale. Das muss einfach passen oder so passend gemacht werden können, daß sich niemand großartig verbiegen muss
*********kend Paar
14.120 Beiträge
Die Hauptschule hatte früher einen wesentlich besseren Ruf als heutzutage in der sie nur noch die Resteschule ist. Genauso fühlen sich die Schüler darin. Und sie werden in ihrer Schulzeit weiterhin kräftig eingeschränkt. Wenn z.b. ein Schüler den Zusatzunterricht besucht und auch nur 1 mal die Leistungen nicht erbringt fliegt er raus und kommt auch nicht mehr hinein. So sieht für mich misslungene Förderung aus.

Die Allgemeinheit applaudiert natürlich das man diese faulen Jugendlichen ordentlich unter Druck setzt. Dabei gebe ich mal zu denken an welchen Schulen bisher Amokläufe stattfanden... an keiner einzigen reinen Hauptschule. Aber klar abschreiben ist leichter als alle Schüler mitzunehmen.

g/w
*********5645 Frau
2.381 Beiträge
Also nach dem Schulabschluss hat mich beim Date noch keiner gefragt 😅
Ich wäre anderesrum auch nicht auf die Idee gekommen. Also schon interessant was man gerade beruflich macht usw... Aber die Schule ist doch schon so lange her...
Mal abgesehen davon, dass auch Abiturienten arbeitslos werden können.
******man Frau
417 Beiträge
Ich habe nicht mit dem Thema "Schule" in diesem Thread angefangen....falls du lesen und verstehen kannst.

Warum du dich unbedingt an mir abarbeiten musst, erschliesst sich mir auch nicht wirklich.
Aber es tangiert mich peripher.... *gg*
Zitat von ******man:
.
...falls du lesen und verstehen kannst.

*huch*
Das tut mir aufrichtig leid für deine Freundin. Da kommen jetzt aber immer mehr Dinge zusammen.
Halten wir einfach fest, dass sowohl das deutsche Schulsystem, als auch die Integrationspolitik definitiv verbesserungswürdig sind!
******man Frau
417 Beiträge
Word!!! *top*
Menschen mit Menstruationshintergrund sollten nicht gedatet werden, das gibt nur unnötigen Ärger

*klugscheisser*
******der Mann
2.907 Beiträge
Ich hatte auch nur einen Hauptschulabschluss. Heute führe ich, seit gut 25 Jahren, eine Firma.
@******der Ich date dich trotzdem nicht, zu wenig Menstruationshintergrund. *zwinker*
😂😂😂 Menstruationshintergrund @******der, siehste klappt nicht 🤷‍♀️

und @****yn backt für uns heut einen Kuchen
Bitte Bitte
selbst wenns so sein sollte... braucht es das nicht...da kann doch wenn, jede/r selbst drauf kommen...ausser dem Menschen den das betrifft
Wann und wo geht es um soziale Kompetenz...in diesem Gefüge von Anbahnung und Verbindung zu und miteinander.. und ist die von schulischer Ausbildung bestimmt oder wird das anderweitig gelebt und erworben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.