Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Girls Only
775 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Leipzig
458 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?749
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
Wo und wie habt ihr euch kennengelernt?137
Der Titel sagt es ja: Mich würde interessieren, wo ihr eure letzte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dating und sozialer Status

Der soziale Hintergrund ist mir völlig unwichtig.
****ity Paar
16.583 Beiträge
So ein Foren, kristallisiert schon einiges, da würde so manches Date, erst garnicht stattfinden.
******ler Mann
453 Beiträge
Zitat von *****nti:
Zitat von ******ler:
@*********lette

Das klärt man meist vor dem Date. Es ergibt sich aus Gesprächen über Dies und Das was man beruflich und privat so macht.
Ob jemand alkohlabhäng ist wohl eher nicht. Aber wer beim Date schon viel trinkt….

Ich muss gestehen, dass ich die finanzielle Situation meiner Datingspartnerin noch nie vor einem ersten Date geklärt habe.

Etwas anderes ist es natürlich, wenn ich so Yuppiehaft drauf wäre, dass ich für das erste Date gleich ein exorbitant teures Sternerestaurant mit Champagnerfrühstück vorschlage, dass pro Person 750,-€ kosten würde.

An der Stelle, selbst wenn man sich das leisten könnte, käme mir der Vorschlag schon doof vor.
Würde ich das vorschlagen käme ich mir vor als würde ich das Date mit dem Rahmen überstrahlen und prahlen wollen.
Würde mir das vorgeschlagen, dann würde ich genau das annehmen.

Treffe ich jemanden zu einem Date, gerade zum ersten Date, dann möchte ich den Menschen kennenlernen. Dieser Mensch ist der Fokus des Dates. Mir ist da sogar ein Kinobesuch, Theaterbesuch, Clubbesuch (mit lauter Musik) etc. zuwider, da die Möglichkeiten sich zu unterhalten und kennenzulernen eingeschränkt werden.

Schlägt jemand beim Xten Date vor, doch mal einen 750€ teuren Restaurantbesuch hinzulegen würde ich wohl sagen, dass mir das etwas zu exorbitant wäre und meinen Rahmen sprengt. Ist dieser Mensch deshalb von da an ablehnend, weil ihr dies wichtig war, dann passen wir ohnehin nicht zusammen.

Selbst Menschen mit hohem Einkommen können Spaß an profanen Dingen haben.
Substance over Style ist mir grundsätzlich wichtiger als Style over substance.

Ich habe nichts davon geschrieben wie hoch das Einkommen ist, sondern das man halt sich auch darüber austauscht was man so beruflich macht. Da braucht es kein Einkommensnachweis.

Wenn du es anders handhabst, schön.

Aufgrund der Entfernungen schreiben wir sehr lange, telefonieren…
Da weiss und erfährt man so einiges gegenseitig mit wachsendem Vertrauen.
In einer Beziehung ist es bestimmt von Vorteil, zirka den gleichen Status zu haben. Es gibt weniger Reibungspotential.
Bei uns gab es Phasen, wo ich mehr verdient habe oder wo er mehr verdient hat. Das war nie Thema. Wir haben zusammen ein Konto, schon immer und wer sich was kaufen möchte, kauft sich was. Bei größeren Summen sprechen wir das miteinander ab.

Beim Daten, sollte vorher besprochen werden wie die Kostenverteilung verläuft. Wenn es da schon nicht zur Einigung kommt, dann einfach lassen.
@*********sHiNe

Ich denke mir in Beziehungen ist der Status sehr wichtig. Bei Dates sehe ich das nicht so.
Zitat von *******ce1:
@*********sHiNe

Ich denke mir in Beziehungen ist der Status sehr wichtig. Bei Dates sehe ich das nicht so.

Das der Status beim Daten wichtig ist, wurde von mir nicht so beschrieben.
Ich meinte halt nur, vorher besprechen bezüglich Kostenaufteilung.
Jeder kann dann für sich entscheiden, ob er mehr übernimmt, sollte der Gegenüber nicht so viel verdienen. Ganz einfach 😉.
Einmal den letzten Beitrag auf Seite 30 schreiben - hach, das wär's ...
@*********sHiNe

Dann habe ich zu schnell gelesen und zu schnell geschrieben.🤓
Keine Ahnung, ob das hier schon gesagt wurde (hab nicht die ganzen 30 Seiten gelesen)...

ABER: Für mich gibt es ein paar Sachen, die nicht in ein Gespräch beim ersten Date gehören. Egal ob auf Beziehungssuche oder nur für Sex.

1. Geld / nicht mal Beruf
2. Politische Themen
3. Trauriges / Mitleiderregendes
4. Krankheiten oder Zipperlein
5. Wie toll die Kinder sind
6. usw. ihr wißt was ich meine...

... denn, sollte man sich anfreunden und sich besser kennenlernen, dann kann man das alles besprechen.

Aber der Joyclub ist schon dem Namen nach eine Spaßplattform.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Aber man sollte zuvor einen Abgleich, z. B. in Politik erreicht haben, denn mit bestimmten Weltanschauungen würde es keinen Spaß machen.
****mi Frau
3.128 Beiträge
JOY-Angels 

Eben, aber jeder versteht unter „Spaß“ etwas anderes, mit vergeht z.B. der Spaß und die Lust mich weiter mit jemanden abzugeben der nichts zu sagen hat… nur Sex ohne Input und geistigen Austausch ist kein Spaß für mich, das gibt mir nichts….
Zitat von ****mi:

Eben, aber jeder versteht unter „Spaß“ etwas anderes, mit vergeht z.B. der Spaß und die Lust mich weiter mit jemanden abzugeben der nichts zu sagen hat… nur Sex ohne Input und geistigen Austausch ist kein Spaß für mich, das gibt mir nichts….

Das muss aber dann etwas elementares voraussetzen *klugscheisser*
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ****ene:
Keine Ahnung, ob das hier schon gesagt wurde (hab nicht die ganzen 30 Seiten gelesen)...

ABER: Für mich gibt es ein paar Sachen, die nicht in ein Gespräch beim ersten Date gehören. Egal ob auf Beziehungssuche oder nur für Sex.

1. Geld / nicht mal Beruf
2. Politische Themen
3. Trauriges / Mitleiderregendes
4. Krankheiten oder Zipperlein
5. Wie toll die Kinder sind
6. usw. ihr wißt was ich meine...

... denn, sollte man sich anfreunden und sich besser kennenlernen, dann kann man das alles besprechen.

Wie kann man sich anfreunden, wenn man nur *blabla* miteinander redet?
Wie soll man feststellen können, ob man zueinander passt, wenn man nichts voneinander weiß?

Dir geht es wahrscheinlich nur um Sex?

Spaß kann man auch haben, wenn man etwas über sich erzählt. ..oder gerade dann.
Denn das schafft Vertrauen. ..
******man Frau
417 Beiträge
Zitat von ****mi:

*top*
Das sehe ich genauso.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Miteinander reden, ist doch ausschlaggebend für eine Freundschaft. Wo liest du, dass es ihm , nur um Sex geht? *nixweiss*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*

Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.