„„@*********lette
Das klärt man meist vor dem Date. Es ergibt sich aus Gesprächen über Dies und Das was man beruflich und privat so macht.
Ob jemand alkohlabhäng ist wohl eher nicht. Aber wer beim Date schon viel trinkt….
Ich muss gestehen, dass ich die finanzielle Situation meiner Datingspartnerin noch nie vor einem ersten Date geklärt habe.
Etwas anderes ist es natürlich, wenn ich so Yuppiehaft drauf wäre, dass ich für das erste Date gleich ein exorbitant teures Sternerestaurant mit Champagnerfrühstück vorschlage, dass pro Person 750,-€ kosten würde.
An der Stelle, selbst wenn man sich das leisten könnte, käme mir der Vorschlag schon doof vor.
Würde ich das vorschlagen käme ich mir vor als würde ich das Date mit dem Rahmen überstrahlen und prahlen wollen.
Würde mir das vorgeschlagen, dann würde ich genau das annehmen.
Treffe ich jemanden zu einem Date, gerade zum ersten Date, dann möchte ich den Menschen kennenlernen. Dieser Mensch ist der Fokus des Dates. Mir ist da sogar ein Kinobesuch, Theaterbesuch, Clubbesuch (mit lauter Musik) etc. zuwider, da die Möglichkeiten sich zu unterhalten und kennenzulernen eingeschränkt werden.
Schlägt jemand beim Xten Date vor, doch mal einen 750€ teuren Restaurantbesuch hinzulegen würde ich wohl sagen, dass mir das etwas zu exorbitant wäre und meinen Rahmen sprengt. Ist dieser Mensch deshalb von da an ablehnend, weil ihr dies wichtig war, dann passen wir ohnehin nicht zusammen.
Selbst Menschen mit hohem Einkommen können Spaß an profanen Dingen haben.
Substance over Style ist mir grundsätzlich wichtiger als Style over substance.
Ich habe nichts davon geschrieben wie hoch das Einkommen ist, sondern das man halt sich auch darüber austauscht was man so beruflich macht. Da braucht es kein Einkommensnachweis.
Wenn du es anders handhabst, schön.
Da weiss und erfährt man so einiges gegenseitig mit wachsendem Vertrauen.