Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23349 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu einer Sub neben der aktuellen Freundin?31
An euch. Bin seit kurzem hier im Forum und hab schon viel von euch…
zum Thema
Warum unterwirft sich ein/e Sub?163
Ich lebe eine sexuelle Beziehung auf Augenhöhe, womit ich auch sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naive Sub Syndrom?

*********otion Frau
1.526 Beiträge
@*********her69
Tops sind nucht immer.Männer und Subs nicht immer Frauen. Die meusten meiner Beiträge beleuchten v. a. meine Sicht als Top, das hat mit "Subs unter sich" wenig zu tun. Und naive/r Sub Syndrom und Sub fency können auch männliche Subs treffen.

Du scheinst Dich hier angegriffen zu fühlen., aber warum.
*********nn82 Frau
6.572 Beiträge
Von naiven Subs zu "nette Doms"-Bashing? *skeptisch*

Zu Letzterem:
Ich sage / schreibe meinem Herrn öfter mal, dass er süß ist. Weil er einfach oft Dinge tut / sagt / schreibt, die unheimlich süß sind und direkt in mein Herz treffen. *love4* Warum sollte ich ihm also nicht sagen, dass ich das süß finde? *nixweiss*
Würde er sich dadurch in seiner Dominanz angegriffen fühlen, würde ich mich fragen, ob diese überhaupt vorhanden ist. *nachdenk*
Natürlich kommt es immer auf den Kontext an. Würde ich als Subbi vor meinem Herrn knien und auf einen Befehl seinerseits grinsen und "Süß!" sagen, könnte ich mir gut vorstellen, dass sich in dem Moment so mancher angegriffen fühlen würde.

So, *zumthema*
Naive Subs gibt es zu Hauf....
Ich war anfangs selbst ein Stück weit naiv, aber ich habe immer daraus gelernt und zugesehen, dass ich den gleichen Fehler nicht zweimal mache.
Was ich jedoch häufiger beobachte sind die Subs, die sich immer wieder dem gleichen Typ Mann an den Hals werfen, nur um kurz darauf festzustellen, dass er ein Möchtegern-Dom ist und sie eigentlich mehr kaputt macht als alles andere.... Dann kommt das böse Erwachen, eine kurze Phase der Erkenntnis, um diese zwei Wochen später wieder zu vergessen und der nächsten Dömlichkeit hinterher zu rennen....
*headcrash*

Aber es sind natürlich immer die Männer, die Schuld sind! Das eigene Verhalten zu überdenken und festzustellen, dass man einfach viel zu gutgläubig ist und solche Männer somit immer leichtes Spiel haben, wäre ja mit Arbeit verbunden...
Sorry für die offenen Worte, aber das ist nun mal das, was ich immer wieder erlebe und mich dabei frage, wann sie endlich mal aus ihren Fehlern lernen.....
*my2cents*
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
Ich meine mich zu erinnern, dass es @****yn war:

Ein Mann, der süß sein kann und mag und von dort auf dominant und führend mit mehr oder weniger fies wechseln kann ( wobei für mich auch da eine liebevolle Grundhaltung dahinter stehen sollte ) , das ist ein reizvoller Kontrast.

Die Stärke eines Menschen, die in mir Bewunderung und Devotion auslöst, ist die Stärke mit seinen Schwächen im reinen zu sein. Sie mir zeigen zu können , meine Hilfe annehmen zu können.
Mir ist es wichtig , dass derjenige, der mich führt, auch selbst erfahren und durchlebt hat, was er mit mir tut. Wer mich schwach will, muss darin Meister sein mit seiner Schwäche umgehen zu können.

Wer sagt er habe keine, sei immer stark und sich von einem süß der Partnerin oder des Partners aus dem Gleichgewicht bringen lässt, wirkt auf mich nicht wie ein solcher Meister.

Ich liebe die innere Ruhe und Gelassenheit, die Präsenz und Kraft eines Menschen, der sich traut zu seinen Schwächen zu stehen. Davor habe ich den größten Respekt.
Wenn so einer dann in die Dominanz geht, ist diese umwerfend für mich. Dann knie ich von Herzen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
"Süß" als Attribut für einen erwachsenen Mann oder eine erwachsene Frau verwende ich nicht.
Süß finde ich höchstens Kleinstkinder, junge Tiere und manche Lebensmittel.
zu Eindimensional?
Ok ich werfe mal einen neuen Begriff in die Runde. Ist noch niemanden aufgefallen, das wenn die Sub Suggestion betreiben muss, um sich ihre Welt zurecht zubiegen, der Dom im gleichen Atemzug mit Unzulänglichkeiten kämpfen muss, weil diese Welt nie ganz erreicht wird?
Sind es nicht die Subs die dann mit diesen Unzulänglichkeiten spielen, eigene Dynamiken kreieren somit das formale Machtverhältnis umdrehen. Wie in diesen klassischen Honeypot-Geschichten, werden dann die Probleme der Subs auf den Dom übertragen. Wie dann darauf reagiert wird als Dom, sagt aus was für ein Dom man ist?
Der Captain ist doch auch nur eine negative konutierte Figur, die für diesen Moment erschaffen wird. Sowie Schlampe,Hure, usw. Der narrativ ist entscheidend. Also welche Geschichte wollt ihr erzählen?
Ich selber lese hier zum Thema eine gewissen Unterton heraus. Ich vermute es geht um Schuldzuweisungen, Verantwortung, Aufklährung & und schlicht darum wenns Schief geht. Also klar kann Sub viel falsch machen, aber Dom genauso. Ich selber sehe den Schuldigen weder bei beiden betroffenden, sondern mehr in gesellschaftlichen & gemeintschaftlichen Strukturen. Also wenn es einen GenderPayGap gibt, dann muss es wohl einen GenderFeelGap geben?
Aber das ist dann wohl ein neues Thema wert. Egal ob ein Dom süß sein kann, hängt wohl mehr vom Sprachschatz der Sub ab und mit romantischen Gefühlen. Aber das beides sich beinflusst wurde ja schon festgestellt. Ich glaube Psychohygiene sollte wie das Händewaschen Standard werden. *zwinker*
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Toller Beitrag @*********rgara *blume*

Sub kann nichts übers Ziel hinausschiessen ohne das Dom mitmacht.

Ich schaue einfach mal ab und an von oben auf meine Handlungen, da sehe ich dann wer das Ruder in der Hand hält nicht wer die Segel setzt um mehr Fahrt aufzunehmen bestimmt auch die Richtung.

Naja: in der Realität zieht Sub dann weiter zum nächsten Dom. Wenn du als Top nicht lieferst, zuckt angefixte(r) Sub die Schultern und sucht sich jemans Anderes
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von **********nerin:

Naja: in der Realität zieht Sub dann weiter zum nächsten Dom. Wenn du als Top nicht lieferst, zuckt angefixte(r) Sub die Schultern und sucht sich jemans Anderes

Was meiner bescheidenen Meinung nach kein Verlust ist. Ich finde es nicht so schön, wenn Doms darauf reduziert werden, liefern zu müssen. Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Zumindest von meiner Seite aus macht es mir auch keinen Spaß, wenn mich jemand nur konsumieren will, bzw. das, was ich an schneller Befriedigung und Dopamin bieten kann. Denke mir, vielen Doms könnte es umgekehrt genauso gehen, dass das nach einer Weile einfach nervt.
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Zitat von ****yn:

Was meiner bescheidenen Meinung nach kein Verlust ist. Ich finde es nicht so schön, wenn Doms darauf reduziert werden, liefern zu müssen. Langfristig kann ich mir nicht vorstellen, dass das Spaß macht. Zumindest von meiner Seite aus macht es mir auch keinen Spaß, wenn mich jemand nur konsumieren will, bzw. das, was ich an schneller Befriedigung und Dopamin bieten kann. Denke mir, vielen Doms könnte es umgekehrt genauso gehen, dass das nach einer Weile einfach nervt.

Es nervt nach einer Weile absolut, weshalb ich lieber Solo bin als auf eine Rolle reduziert zu werden, die man konsumieren möchte.

Als Mensch bin ich weder exklusiv Rigger, noch Sadist oder Dom. Wer nur diese Seiten sucht um etwas erfüllt zu bekommen mag weiterziehen. Ich bin ein Mensch der gewisse Neigungen hat, die er in einer Partnerschaft auszuleben gedenkt.

Dasselbe nehme ich bei einer Sub an.
Im Vordergrund steht bei diesem Menschen für mich genau dies: Der Mensch.
Ein Mensch, der eine Neigung hat, die zu meinen Neigungen kompatibel ist.
Somit suche ich auch weit mehr als nur jemanden, der diesen Sub-Aspekt liefert, an dem ich mich abarbeiten, bzw. befriedigen, kann.

Zudem es auf Dauer nicht wenig frustrierend wird wenn man bemerkt, dass ein anderer Mensch an nichts anderem interessiert ist als an diesem Aspekt und dies immer nur dann, wenn er oder sie ihn gerade zu befriedigen sucht.

Es ist dabei völlig okay, wenn ein anderer Mensch auch nur genau das sucht. Reine Playpartnerschaften, bei denen die Beteiligten a priori kommunizierten, dass sie nur das suchen, sind nicht so selten und völlig okay. Ein nicht seltenes Problem, dass mir in Gesprächen, sowie der eigenen Vergangenheit, auffällt ist, dass dies eben nicht immer kommuniziert wird.

Meines ist das nicht. Vor allem dann nicht, wenn diese Reduktion auf die gelegentliche Neigungsbefriedigung nicht kommuniziert wird. Deshalb ist es auch nicht meines, wenn jemand "nur" einen Dom / Rigger / Whatever sucht.

Wenn jemand mich links liegen lässt, weil ich nicht nur eine Neigung zu befriedigen gedenke, bzw. dieser Mensch das sofort tut, wenn irgendwo mal etwas nicht so läuft wie er oder sie es dachte, dann ist das wahrlich kein Verlust. Das ist schon vorgekommen. Ich habe mich darüber auch schon reichlich geärgert, weil ich annahm, dass man mehr teilte als "nur" den BDSM-Aspekt. Das tue ich heute nicht mehr.
*******dor Mann
6.050 Beiträge
Lustig.
Jemand, der nur ein seltenes Teil seiner Techniksammlung sucht, würde bei mir gar nicht landen können.
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Zitat von *******dor:
Lustig.
Jemand, der nur ein seltenes Teil seiner Techniksammlung sucht, würde bei mir gar nicht landen können.

Wenn das vorher kommuniziert wird, bzw. klar wird, ist das auch die eine Sache.

Dom und Sub, bzw. Männer und Frauen, geben sich nicht viel bei der Suggestion auf mehr, während sie eigentlich nur einen Zeitvertreib oder eine Bedürfnisbefriedigung suchen. Das ist keine exklusive BDSM-Sache und auch keine, die nur auf die aktive oder passive Seite zutrifft.

Oft genug erlebe ich andere dominant veranlagte, die ihrerseits Menschen nur des Plays wegen anziehen, denen der eigentliche Mensch hinter der Neigung jedoch egal ist. Sagen tun sie das nicht von vornherein. Sie suggerieren implizit mehr und lassen den Partner die Reduktion auf die Neigung nur im Laufe der Zeit spüren, was dann zu explodierenden Dramen führt, die man eigentlich vermeiden könnte, wenn man von vornherein klar kommunizierte was man eigentlich wie genau sucht. Mitunter habe ich jedoch das Gefühl, dass Menschen das selbst im Vorfeld gar nicht so genau wissen. So als würden manche Menschen gerne "jagen" und wenn sie das Objekt der Begierde dann haben, dann wissen sie damit gar nicht vollumfänglich etwas anzufangen oder sind überfordert, weil da nun einmal doch ein ganzer Mensch an dieser Neigung dranhängt.

In der exponierten BDSM-Subkultur mag diese Reduktion auf die Neigung noch einmal forcierter auffallen, da man heute auf diversen Plattformen nicht mehr nur seine Präferenz eingeben kann, sondern auch darauf exklusiv ausgelegte Partnerschaftstatus eintragen kann.

Etwa: "Ich bin Rigger von XY". Das ist, wie oben geschrieben, auch völlig okay, wenn das zwischen den Personen so klar abgesprochen ist. Ich plädiere hier nicht dafür, dass reine Playpartnerschaften, die auf die Neigung gemünzt sein können, schlechter seien als klassische Beziehungsformen.

Es kommt auf das "wie" an. Wie findet man zueinander? Erwarten beide Partner dasselbe von der Partnerschaft?

Für manche ist BDSM wie ein Hobby mit wechselnden Personen. Das ist völlig okay, wenn das für beide grundsätzlich klar ist. Es wird ein Problem, wenn so getan wird, als müssten alle ihre BDSM-Partnerschaften so handhaben, wie andere etwa einen Tennispartner handhaben. Wenn der andere zu wenig Zeit hat oder nicht mehr das liefert, was man zum ausleben des Hobbys braucht, dann sucht man halt einen neuen Tennispartner / BDSM-Partner.

Ich sträube mich nur dagegen so zu tun, als sei das etwas, das jeder BDSMler mitmachen müsste. So wurde ich schon schräg angeguckt als ich eine Fesselpartnerschaft ablehnte, die wirklich nur auf gelegentliches Fesseln gefußt hätte, da von ihrer Seite aus kein sonstiges zwischenmenschliches Interesse vorhanden war. Am Ende war ich sogar nach etwas Geschimpfe und der Unterstellung offenbar kein "echter Rigger" (als würde mich diese Einordnung irgendwie interessieren) zu sein geblockt.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von *****nti:
Für manche ist BDSM wie ein Hobby mit wechselnden Personen. Das ist völlig okay, wenn das für beide grundsätzlich klar ist.

Ich würde es erweitern auf: Für manche ist Sex wie ein Hobby mit wechselnden Partnern...
Wo bleibt da die gemeinsame Entwicklung? Für mich übrigens der einzige Weg zu wirklich tiefer Zuneigung und Verbundenheit.
******ngr Mann
3.912 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *****nti:
Für manche ist BDSM wie ein Hobby mit wechselnden Personen. Das ist völlig okay, wenn das für beide grundsätzlich klar ist.

Ich würde es erweitern auf: Für manche ist Sex wie ein Hobby mit wechselnden Partnern...
Wo bleibt da die gemeinsame Entwicklung? Für mich übrigens der einzige Weg zu wirklich tiefer Zuneigung und Verbundenheit.

Um es kurz erneut zu betonen, weil mir genau das wichtig ist:
So etwas würde ich nicht pauschal verurteilen. Menschen sollen ihre Sexualität ausleben wie sie möchten.
Wenn sie dabei Spaß an offenem Gelegenheitssex haben, dann ist das völlig okay.
Genauso okay ist es, wenn für die BDSM nicht Personengebunden ist und sie diese Neigung vor allem wegen der Satisfaktion genießen möchten, menschlich dabei aber offen zu bleiben gedenken.

Das macht grundsätzlich nur dann Probleme, wenn man wahlweise erwartet, dass dies die Norm sein müsse, oder wenn man im Kennenlernprozess einem anderen Menschen etwas anderes vermittelt.

BDSM in festen Beziehungen ist genauso okay wie BDSM in losen Playpartnerschaften.
Poly-BDSM ist ebenso okay wie monogames BDSM.
Es muss nur allen Beteiligten klar sein, woran sie gerade sind.

Wenn man dann eher der Beziehungstyp ist, was am Ende auch eine ganze Menge bedeuten kann, so bin ich eher der Beziehungs-BDSMler, kann aber mit Poly- und offenen Beziehungen sehr gut leben, dann sucht man eben niemanden der eher eine reine Playpartnerschaft sucht und gut ist.
Zitat von *****_54:
Zitat von *****nti:

Ja. Einige betreiben das auch als eine Art Sport. *nixweiss*
Aber ich finde tatsächlich auch, dass das ok ist, so lange das beide Seiten so sehen.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Aber ja, ich finde das genauso okay, wenn das jemanden anderen glücklich und zufrieden macht.
Ich habe nur nach der gemeinsamen Entwicklung gefragt, eben etwas, das für mich persönlich sehr wichtig ist.

Mir ist die eine oder andere Durchreisende in meinem BDSM begegnet, getrieben von einer mir unverständlichen Sehnsucht. Kurze flüchtige Begegnungen - sollte nicht sein bzw. hat nicht im miteinander gepasst.

Ich schätze Personen, die eine klare Vorstellung von Ihrem Erleben im BDSM haben, jedoch frage ich mich schon, ob das auf Erfahrungen beruht oder eben nur ein Strohfeuer (Sub-Frenzy) ist.

Das als Top/Dom liefern können beruht entweder auf einer Fifty-fifty Chance oder auf der Fähigkeit eine neue Sub als Person gut einschätzen zu können, z.B. ob die Augen größer als der Hunger sind.
Ja, so ist es, eine Entwicklung dauert eben.... Danke @*****_54

Wenn eine Sub-Frenzy nicht die Geduld aufbringt und nicht merkt das da Jemand ist der wie ein normaler Mensch auch Fehler begeht, aber alle Hebel in Bewegung setzt mit BEDACHT, Herz und vor allem Fair gegenüber dem Umfeld die Dinge entstehen zu lassen.
Dann ist die Gefahr gegeben das Sie auf Doms mit Zuhältermethoden reinfällt.

Solche Typen wissen genau was Sub-Frenzy zu der Zeit hören will, sie sind Nett eloquent, humorvoll, erfahren und bestimmt auch …..Süß…. Lach.
Wochenlang oder Monate lang schreiben sie gequirlte aber einfühlende vorgegaukelte Gefühle, haben Sie doch schon so viele sinnsuchende Frauen auf die Art manipuliert, und langjährige Erfahrung darin.
Der Zugang findet immer über das angekratzte Selbstbewusstsein der Frauen statt.

"Setz heute dein Armreif, Ring oder sonst einen Schmuck auf die andere Hand, oder zünde eine Kerze im Fenster an" "mach ein Foto davon, so machst Du mich glücklich".....damit gaukeln die Typen "echte Zuneigung vor. Das sind die suggestiven Methoden....die Frauen in dieser Phase abhängig machen.
Ab da ist an diese Frauen von einem zum anderen Tag kein rankommen für nahestehende Personen mehr möglich.
Mittlerweile habe ich einige wahrhaft selbstbewusste Frauen gesprochen, die sich über so einen Spooky-Kram totlachen, wenn damit begonnen wird.
Eine Frau die das aber mitmacht, lässt sich auf einmal komplett Fernsteuern, auch wenn Sie für sich und nach Außen meint das es nicht so ist.

Sie hält täglich Bericht, und wenn dann etwas dabei ist was diesem Typen nicht passt, weis er geschickt, als Fachmann noch geschickter, suggestiv darauf hinzuwirken wie er Ihr Umfeld ins Negative Licht rücken kann, dieses Umfeld sogar durch Sie beeinflusst, ohne dass Sie es selbst merkt.
Sie ist Glücklich über jeden Kontakt mit Ihm, weil sich auf einmal alles "so Klar" anfühlt....alle Bedenkenträger werden dann von Ihr auf irgendeine mürrische und zickige und Lügende Art und Weise zurückgewiesen, das alles sind deutliche Zeichen.

Für den Typen mit Zuhälter Manie läuft es ab da perfekt, er braucht nur noch zu warten, der Rest passiert von allein.

Das die Frauen sich solche Typen raussuchen die so agieren ist schockierend für mich, aber jedem das seine.
Nicht für mich zu akzeptieren ist es, wenn diese Typen das „Spiel“ negativ ausnutzen, ohne Rücksicht auf nachhaltige Schäden dieser Frauen, vom Umfeld mal ganz abgesehen.
Wie sagte mal so ein Arschloch…nachdem er so agiert hat: Jeder Mensch ist für seinen Seelenheil selbst verantwortlich…!
Aha, auch wenn er Manipuliert wurde…!?

@*********nn82, Hier mein deutliches Dom-Bashing, und das tu ich gern gegen diese skrupellosen Manipulierer….!!
Machtmissbrauch ist Strafbar wenn es Typen tun, die einen (manchmal sogar staatlichen) Eid geschworen haben, Ihr beruflich erlangtes Wissen so nicht einzusetzen.
Erst recht wenn Sie noch eine Dom-Community betreiben wo sie die Informationen und Daten der Frauen vorher schon ausgetauscht haben, zum Teil sogar über und aus Ihren beruflichen staatlichen Quellen.
Hannover und Berlin z.B. funktioniert da seit langem sehr gut.
Die Frauen wollen das alles nicht wahrhaben, bzw. dringt es überhaupt nicht in Ihr Bewusstsein, Sie sind total vernebelt, und verblendet von der monatelangen Gehirnwäsche, weil die auch noch so „Nett und Süß“ sind….und genau das Kopfkino umsetzen,…..in Wahrheit sind es Doms mit Zuhälter Methoden.
Wenn diese Typen anfangen Ihr Netz an der Grenze zur Kriminalität zu spinnen, und Frauen so beeinflussen das Sie eine negative krasse Wesensveränderung durchmachen, so verstrahlt sind, das sie zu solchen Machenschaften keinen Abstand suchen, sondern sich auch noch selbst aktiv daran beteiligen.
Keinerlei Schuldgefühle entwickeln für Ihren Mist den Sie bauen, weil so ein Arsch natürlich auch das weis auszuhebeln, dann kann so ein Typ diese Frau, wie gerade hier in Hannover passiert, sogar bei „Markt“ anbieten….!!
Solche Typen gehören nicht in meine BDSM - Welt, ich finde die gehören nicht hier her…sondern sie gehören zur Rechenschaft gezogen, und Sie sollten daran gehindert werden weitere Frauen so zu bearbeiten.

Ich finde sowas sollte hier erwähnt werden, es ist eben nicht alles blumig mit dem im Internet-BDSM-Kennenlernen, Frauen die dieses Syndrom haben sind besonders anfällig für diese Doms.

Wenn jetzt jemand ankommt und meint ich wäre ein vergrätzter EX, dem sei gesagt das ich in erster Linie ein Mensch bin der den Menschen im Vordergrund sieht, natürlich versuche ich eine Sub-Frenzy zu verklickern das das alles scheiße ist was sie tut, damit bewirkt mann leider nur das Sie weiter in die offenen Arme der nur darauf wartenden Manipulierer läuft,….mich kotzt so ein Vorgehen an, und ich möchte auch Frauen warnen, die sich in so einer Phase befinden.

BDSM ist kein Hobby mehr wenn dafür das wohlgesonnene Umfeld belogen und betrogen wird, der eigenen Ehemann beklaut wird, Kinder vernachlässigt, und den Typen hinterher gelaufen wird die mit mindestens an Kriminalität grenzende Methoden das Umfeld beeinflussen, und auf dieser Ebene eine Comunity gründen, die nur darauf abzielt Frauen die so bearbeitet wurden nicht nur Sexuell zu missbrauchen, sondern auch deren Umfeld zu kontrollieren.
Jetzt kommt bei einigen bestimmt der Gedanke: „Geil, das ist doch was ich mir immer unter Führung vorgestellt habe“ und somit passiert es doch Konsensual.
Nein, das tut es nicht, da Machtmissbrauch und Manipulation im Spiel ist, sie wurden getäuscht.

Es gibt einige prominente Beispiele dafür, ich denke jeder hier lesende erinnert sich an diese Frau, deren altes geliebtes Leben dadurch zerstört wurde, es ist genauso,…..nur das es hier nicht um so viel Geld geht.

Ich kenne das Sub-Frenzy Syndrom, und beide Male habe ich durch die super offene freundliche eloquente und Intelligente Art dieser Frauen zunächst darüber hinweggeblickt, es nicht gemerkt, denn gerade heimliche Sucht geht einher mit sehr gut einstudierter und von den Typen vorgegebener Schauspielerei.

Für die von diesen Doms bearbeiteten Frauen ist es in den beiden Fällen die ich kenne zu spät, Sie werden sich wahrscheinlich nie eingestehen wem sie da aufgesessen sind, nach außen erst recht nicht, Sie gründen eher eine Allianz, sind ab da genauso halb Kriminell manipulierend wie Ihre „Herrn“
Selbst wenn Sie mal Zweifel haben, reichen meist zwei drei Worte, oder ein paar Sätze, und Sie sind wieder auf der Spur dieser Hypnose Typen.
Wenn die dann noch weiterhin das Umfeld manipulieren, mit gefakten Messangermitteilungen, weitergeleiteten aus dem Zusammenhang gerissenen Sprachmitteilungen……, und Sie diesen Fake`s auch noch glauben, dann ist sowieso Hopfen und Malz verloren.

Durch meine Texte haben sich einige Frauen gemeldet die längere Zeit in Behandlung waren wegen solcher Psychopaten,…..und trotzdem finden Sie selbst nach Jahren noch etwas Gutes an denen Typen, …..Er war doch so „Nett“ und „Süß“ ,......kranke Scheiße sowas.

Wie gern bin ich in dieser Welt, bringt sie doch so viel Tiefe und Lebensgefühl, wenn man ruhig, überlegt und ehrlich damit umgehen kann.
Leider gibt es auch die Schattenseite, von denen ich ab und zu etwas mitbekomme, oder zwei mal selbst involviert war.

@*********otion
Gendern habe ich bewusst ausgelassen, denn es geht hier um meine Erfahrung mit zwei Frauen der letzten 10-15 Jahre. Und weiteren die ich mitbekommen habe über die Jahrzehnte. Ich weis nicht ob dieses Phänomen bei männlichen Subs so auftritt, ich denke schon, aber da habe ich keinerlei Erfahrung.
Angegriffen fühle ich mich nicht, nur Kotzen könnte ich...!

@****yn
Wenn Du meinst das ich mich jetzt weiter reinreite, dann hab ich das gern getan….!
Mir ist es bei diesem Thema scheiß egal wohin mich Menschen Ihrer Meinung nach reiten sehen….jeder kann sich gern sein eigenes Bild machen.
Übrigens, wenn ich durch das schreiben zu diesem Thema in so einer Stimmung bin wie jetzt, , möchte ich nicht „Süß“ genannt werden….Lach
Es freut mich viel mehr wenn meine Partnerin darauf eingeht, mit mir ein eloquentes weltoffenes gern auch Streit- Gespräch führt, meine Partnerin schafft es immer, dann kann Sie alles zu mir sagen und ich auch zu Ihr,….gern 10 mal „Lieb“ und „Süß“ nacheinander….!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Das ist offenbar Insiderwissen.
Ich würde es aber auch nicht Sub Naiv Syndrom nennen, oder Frenzy, weil es in diesem Bereich von 0 auf 100 geht und was hier beschrieben wird, ein langwieriger Prozess ist, bei dem es gerade nicht von 0 auf 100 geht, da sich erst einmal das Vertrauen erschlichen wird.
Ich persönlich wäre aber auch langsam vorsichtig mit solchen Äußerungen und auch noch in den gefragten Zusammenhang zu bringen und es klar als kriminell zu positionieren. Es gibt in jedem Bereich Menschen, die anderen schaden, dass ist kein BDSM spezifischer Bereich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Lol, ich hatte diesen Thread schon völlig vergessen.
*********otion Frau
1.526 Beiträge
Ich denke ich verstehe was @*********her69 sagen will.

Die Manipulation von der er redet ist weder Sub Fency noch Naive Sub Syndrom und fühlt auch nicht dazu aber beide Erscheinungen erleichtern den Manipulierern den Zugang, die Betroffenen sind besonders anfãllig für deren Machenschaften.

Was er schreibt klingt ein Stück weit Räuberpistole, aber genau betrachtet ist es durchaus real:

Ich sehe das scbon als Zuhältermethode wenn Sub dann ohne Rücksicht auf ihr Wohl und am besten ohne Begleitung an Typen verliehen wird oder vor die Cam zitiert, von denen man sich etwas erwartet, ob finanziell, zum Ego pollieren oder um selbst den gewünschten Stich machen zu können.

Wenn sie es sich nicht mehr leisten kann seine "Befehle" zu finanzieren z. B. Sprit und Besorgungen für ihn, sind wir da auch ganz schnell bei den erwähnten Dibstählen beim Ehemann oder dem Griff in die Spardose der Kinder.

Kriminell ist auch schon die Anstiftung zum unerlaubten Filmen D fedritter, der Vernachlässigung der Aufsichtspflicht oder übermüdeten bzw. angetrunkenen Fahrten., ob nun bewusst oder aus Unachtsamkeit gegenüber der abhängig gemachten Sub oder deren Umfeld. '

Klar gibt es das in allen Bereichen, das stimmt, aber der BDSM-Kontext erleichtert es das zu verschleiern und unerfüllte Sehnsüchte auch den Zugang.

So ganz von der Hand zu weisen ist das also nicht, finde ich.
Ich weise es auch nicht von der Hand. Die Mantra Artige Wiederholung macht es aber auch nicht ungeschehen.

Wenn man wirklich helfen möchte, dann gäbe es auch hier die Möglichkeit zum Eröffnen einer Gruppe und jede/e die sich nach etwas sehr, was jemand ihr vermeintlich gibt, ist sicherlich anfällig. Sich vielleicht gar nicht in den Vordergrund stellen, wie gut man selbst für sie gewesen wäre.

Nicht jeder meint es böse, so kommt es aber rüber, dass diejenigen, die auf Fenzy stehen auch gleich kriminell sind. Des Weiteren ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen sich in die Richtung bewegen, die verboten wird.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Nicht jeder meint es böse

Definitiv. Oft denken die "Nutzer" der Störungen einfach nicht nach und bremsen Sub nicht obwohl es angebracht wäre, oder erkennen die Störungen und deren Wirmung nicht, weil man sich nicht gut genug kennt.

aber rüber, dass diejenigen, die auf Fenzy stehen auch gleich kriminell sind.

Nicht gleich Kriminell aber Suchtverhalten und psychische Störungen zu nutzen oder gar zu forcieren ist dennoch echt daneben und verantwortungslos.

Wenn man wirklich helfen möchte, dann gäbe es auch hier die Möglichkeit zum Eröffnen einer Gruppe

Wsr soll da beitreten? Die Betroffenen sicher nicht, denn die merken ja garnicht, daß sie Hilfe brauchen oder leugnen es. Das ist ja gerade das Problem an Suchtverhalten und es begünstigenden Störungen.

Des Weiteren ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen sich in die Richtung bewegen, die verboten wird.

Nur weil viele Mist bauen wird der aber nicht besser. Klar fahren viele zu schnell, legitim wird es daduech aber nicht...
Ich denke, wir reden hier von einem geringen Anteil von Menschen, die mit solch einer kriminellen Energie an eine Beziehung ran gehen. Es gibt sie, durchaus, dass möchte ich nicht klein reden, hier werden für mich nur gerade Subs die etwas erleben wollen, als dumm, naiv und blöd dargestellt.

Dann gibt es noch Arschlöcher, die aber nicht zwingend mit der bewussten kriminellen Handlung ran gehen, sondern einfach Arschlöcher sind.

Doch Betroffene würden beitreten, wenn ihnen ein geschützter Rahmen geboten werden würde. Wenn dort Doms warten, die meinen, sie wären so viel besser für sie geeignet, dann ist es natürlich nicht sinnvoll.

Suchtverhalten, Störungen? Jetzt bewegen wir uns in einem sehr speziellen Bereich.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Hm, also Sub Frenzy, so wie ich ihn definiere, zeichnet sich vor allem durch Irrationalität aus. Ähnlich wie bei einer Psychose (das wäre aber etwas pathologisches) wird die Realität in einer Art verzerrt wahrgenommen, dass Risiken und damit auch potenzieller Schaden ignoriert werden.

Ich würde beim Sub Frenzy also nicht einfach nur davon sprechen, dass jemand "was erleben" will. Meiner Wahrnehmung nach wird dieser Begriff ja auch absichtlich für eine Zustandsphase verwendet, die sich deutlich von normalem Verhalten abgrenzt, die nicht nur für einen kurzen Augenblick anhält, sondern Tage, Wochen, eher Monate anhält und bei dem man als vernünftiger Aussenstehender normalerweise sagen würde:
"Ey, brems dich vielleicht mal ein bisschen. Gib ein bisschen mehr auf dich acht, du verrennst dich gerade."

In diesem Zusammenhang sind dominante Menschen, die auf Sub Frenzy "stehen", für mich zumindest echt ... komisch. Begeisterungsfähigkeit, Neugierde, Offenheit - das ist das eine. Aber spezifisch einen Zustand zu wollen, zu unterstützen und "darauf zu stehen", der vor allem durch Nachlässigkeit für das eigene Wohlbefinden und einem Rausch gekennzeichnet ist, wo man als normaldenkender Mensch eher das Bedürfnis hätte, mal einen Gang zurückzuschalten und zu reflektieren - also sorry, aber das ist doch weird. Bedenklich geradezu.

Im Frenzy reflektiert man eben nicht vernünftig. Das macht diesen Zustand ja aus. Diesen Zustand "kriminell" zu nutzen ist auch nicht dasselbe, wie darauf zu stehen, aber ich bin tatsächlich so frei und unterstelle jenen, die auf Frenzy bei Sub stehen, eine gewisse eigene Nachlässigkeit hinsichtlich ihres Verantwortungsgefühls. Zumindest ich finde es merkwürdig bis bedenklich, wenn man darauf steht, dass Sub nicht vernünftig reflektieren kann.

Ich glaube aber auch, dass es ein weit verbreitetes Phänomen im Kontext der sexuellen "Verwertbarkeit" ist, sich Dinge rauszupicken, auf die man steht (Offenheit, Neugierde, Begeisterungsfähigkeit) und aus einem gewissen Egoismus und einer Gelegenheit, die sich bietet und die man nicht verpassen möchte, die eventuell vorhandenen, negativen Begleiterscheinungen (Irrationalität, Naivität, etc.) einfach mal gekonnt zu ignorieren. Passiert auch umgekehrt, dass manche/r Sub bereit ist, Dinge zu akzeptieren und zu ignorieren, die eigentlich rote Flaggen sind, um die Gelegenheit nicht zu verpassen, etwas bestimmtes zu erleben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.