Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2999 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
23349 Mitglieder
zum Thema
Beziehung zu einer Sub neben der aktuellen Freundin?31
An euch. Bin seit kurzem hier im Forum und hab schon viel von euch…
zum Thema
Warum unterwirft sich ein/e Sub?163
Ich lebe eine sexuelle Beziehung auf Augenhöhe, womit ich auch sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Naive Sub Syndrom?

Zitat von ****a73:
Zitat von *******eyn:
Nicht jeder meint es böse

Definitiv. Oft denken die "Nutzer" der Störungen einfach nicht nach und bremsen Sub nicht obwohl es angebracht wäre, oder erkennen die Störungen und deren Wirmung nicht, weil man sich nicht gut genug kennt.

aber rüber, dass diejenigen, die auf Fenzy stehen auch gleich kriminell sind.

Nicht gleich Kriminell aber Suchtverhalten und psychische Störungen zu nutzen oder gar zu forcieren ist dennoch echt daneben und verantwortungslos.

Wenn man wirklich helfen möchte, dann gäbe es auch hier die Möglichkeit zum Eröffnen einer Gruppe

Wsr soll da beitreten? Die Betroffenen sicher nicht, denn die merken ja garnicht, daß sie Hilfe brauchen oder leugnen es. Das ist ja gerade das Problem an Suchtverhalten und es begünstigenden Störungen.

Des Weiteren ist es nicht ungewöhnlich, dass Menschen sich in die Richtung bewegen, die verboten wird.

Nur weil viele Mist bauen wird der aber nicht besser. Klar fahren viele zu schnell, legitim wird es daduech aber nicht...

Vielen Dank @****a73....bei dir habe ich das Gefühl das Du es objektiv und trotzdem mit Erfahrung betrachtest.

Genauso wie Du sagst, eine Gruppe nützt nichts, die Betroffenen merken gar nix, machen weiter mit ihren, bzw. den vom Dom manipulierten Lügen, die anderen Frauen schämen sich, möchten nur vergessen, können es aber nicht, weil es zu Krass war was passiert ist.
In der "Gruppe Subs unter sich" liest ja schon die nächste Frau mit,... die von den Typen jetzt manipuliert und vereinnahmt wurde....Sie Berichtet Ihrem netten süßen Herrn,...sofort von dem was da geschrieben wird.....
Die Doms die in dieser Community sind, tauchen immer wieder auf, und manipulieren , und diese Frauen kommen fast immer wieder "auf Spur"
Angeblich kennen, oder kannten sich diese Typen untereinander noch gar nicht, wenn denn nur flüchtig, so erzählen Sie es,....das wird gegenüber den Subs alles verdreht, nur um Sub einzulullen....
Mit Fakeprofilen und Messangerachrichten, bearbeiten Sie auch Menschen wie mich, die sowas erkennen.....gruselig.

@*******eyn
Das Du das alles Normalisierst ist deine Sache, spricht aber für sich.
Gemessen an den Mitgliederzahlen sind es wenige, Ja, aber ist es deshalb nicht trotzdem schlimm genug....zählt nicht jeder Mensch....?
Da kommen Geschichten hoch, die sind so abenteuerlich, das es mir scheiß egal ist wie viele oder wenige das sind.

Ja, es gibt Menschen in dieser Welt, und hier im BDSM die diese nähe zur Kriminalität suchen, das kann ich bestätigen, so wie im normalen Leben.

Aber nun sind wir mal hier im Internet und den BDSM Foren, und diese Dinge passieren...!
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
Mir sind ein paar Menschen bekannt, die auf eine solche Frenzy bei ihrer Sub stehen und es drauf anlegen. Sie sind aber nicht kriminell.

Die Motivation eines mir bekannten Mannes ist tatsächlich die eigene Verletzlichkeit und das Erleben von permanenten psychischen Übergriffen durch die durchaus wohlmeinenden Eltern und eines heftigen Liebeskummers. Die Botschaft für ihn war wiederholt Du bist nicht gut genug wie Du bist.
Er fürchtet nichts mehr als die Manipulation.

Also hat er eine Gegenmaßnahme ersonnen. Er manipuliert zuerst und so gründlich, dass frau nicht mehr klar denken kann. Dann fühlt er sich sicher.

Meiner Beobachtung nach handeln viele Menschen häufiger aus Angst und Schutzverhalten als aus Gleichgültigkeit und Boshaftigkeit. Oft habe ich letzteres befürchtet oder angenommen und das steckte gar nicht dahinter.

Dir Auswirkungen sind aber dieselben.
Eine stabile und gegenseitig wertschätzende Beziehung als Grundlage für das gemeinsame BDSM wird erschwert. Selbst wenn es nur eine Freundschaft plus ist, ist das aber für mich die einzig sinnvolle und langfristig tragfähige Grundlage für BDSM.
@*********her69 ich normalisiere nichts und lasse mir auch nichts unterstellen, was für sich spricht. Du stellst dich für mich hier als den Superhelden da, der alles ach so richtig gemacht hat und dann kamen die bösen Jungs. Das gibt es, natürlich, deine ständigen Wiederholungen auf jeder Seite, bringt es für mich nur von der Wichtigkeit ab. Dein Frust darüber überschattet es für mich und dein pauschalisieren.
******ird Frau
1.345 Beiträge
@*********her69
nur um Sub einzulullen....
Bei deiner Schallplatte fühlt man sich auch eingelullt. Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen den Typen und dir. Du hast versucht die Subs zu bevormunden, aus "Schutz". Ob das alles so stimmt und wirklich so uneigennützig ist wie du es darstellst?
Eine Aussage wird nicht wahrer, indem sie permanent wiederholt wird.
Was wäre denn eurer Meinung nach ein klares Symptom eines solchen "Zustands"?
Ich bin auch relativ "frisch" in dem BDSM-Thema.
Ich habe zwar nicht das Gefühl, etwas falsch zu machen, einfach weil mein Dom mir auch nicht das Gefühl gibt das dem so ist. Sowas merkt man allerdings selbst ja meistens nicht...

Woher weiß ich denn als Sub, das ich im "Sub-Frenzy" (nie gehört davor...) bin?
Woran würdet ihr es denn merken?

Ich persönlich würde die Verantwortung bei beiden Beteiligten sehen - aber zuerst bei der Sub. Es ist meine Aufgabe als Sub meinem Dom auch zu zeigen wo meine harten Grenzen sind und was mir zu viel ist. Eine solche Situation gab es schon, wir haben daraus gelernt. Er sitzt ja nicht in meinem Kopf oder riecht meine Gedanken - deswegen ist dieses komplette Verantwortung abgeben irgendwie (für mich) seltsam.

Den Spruch "Aua ist kein Safeword" finde ich aber eigentlich ganz gut, da es für mich irgendwie dazu gehört auch meine Reaktionen zu zeigen... Ein bisschen weh tun sollte es ja schon, dann kann ich das auch zeigen...
Zitat von *****lnd:
Das ist offenbar Insiderwissen.

Wenn du damit @*********her69 meinst, ich glaube irgendwie er ist leider etwas verwirrt.
Ich finde es etwas beunruhigend das jemand der so Konfus argumentiert und wilde Anschuldigungen auf Basis von "Vertrau mir Bruder" raußhaut sich gleichzeitig auch als Dom agiert.
Zitat von ********28R1:
Was wäre denn eurer Meinung nach ein klares Symptom eines solchen "Zustands"?
Ich bin auch relativ "frisch" in dem BDSM-Thema.
Ich habe zwar nicht das Gefühl, etwas falsch zu machen, einfach weil mein Dom mir auch nicht das Gefühl gibt das dem so ist. Sowas merkt man allerdings selbst ja meistens nicht...

Ich persönlich würde die Verantwortung bei beiden Beteiligten sehen - aber zuerst bei der Sub. Es ist meine Aufgabe als Sub meinem Dom auch zu zeigen wo meine harten Grenzen sind und was mir zu viel ist. Eine solche Situation gab es schon, wir haben daraus gelernt. Er sitzt ja nicht in meinem Kopf oder riecht meine Gedanken - deswegen ist dieses komplette Verantwortung abgeben irgendwie (für mich) seltsam.

Den Spruch "Aua ist kein Safeword" finde ich aber eigentlich ganz gut, da es für mich irgendwie dazu gehört auch meine Reaktionen zu zeigen... Ein bisschen weh tun sollte es ja schon, dann kann ich das auch zeigen...

Du bist sicher nicht betroffen.
Du reflektierst, hinterfragst, machst dir Gedanken darüber.

Wenn Du anfangen solltest für den nächsten Kick, dein Umfeld zu belügen und zu manipulieren, auf Heilsbringer reinfällst die dir genau das suggestiv reinsäuseln, womöglich noch mit anderen Doms zusammen.
Dann solltest Du Dir Gedanken mache.

Wie du es beschreibst ist doch alles in Ordnung
@********28R1

Ja, Verwirrung….na klar, wenn die Dinge so passieren…..

Jetzt aber nicht mehr..!

„Vertrau mir Bruder“
Ist nicht anders möglich, da hier im Forum keine Quellen und Namen über solche Typen genannt werden dürfen.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von ********28R1:

Wenn ich drin war, habe ich es nicht gemerkt. Ich habe es erst hinterher gemerkt. Ist ähnlich wie bei einer Manie und im Grunde ist ein Frenzy ja auch eine Art manischer Rauschzustand. Man traut sich alles zu, man hinterfragt wenig, weil man denkt, es nicht zu müssen. Man glaubt, man hat alles im Griff und jeder, der einen zur Vorsicht ermahnt, ist blöde, langweilig, bevormundend, etc.

Aufhören tut dieser Zustand ja doch recht oft, wenn man plötzlich mal auf die Schnauze fliegt. Irgendwas läuft schief. Irgendwas ist, wo sich dann doch ein richtig schlechtes Bauchgefühl meldet. Irgendein Aufwach-Moment. Und erst DANN sieht man rückblickend, wie unreflektiert man war.

Besser ist es vielleicht, Strategien zu entwickeln, wie man erst gar nicht in diese Irrationalität fällt, oder wie man sie von vornherein ein bisschen zügeln kann, damit es sich nicht irgendwann verselbstständigt.
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
Finde ich schwierig.

Woher soll man als Neuling unterscheiden zwischen das sind normale Schwierigkeiten sich als Sub oder Maso anzunehmen und dieser "Kopflosigkeit"?

Mir hat es Angst gemacht als ich merkte , dass ich beginne alles andere hintenan zu stellen.

Da liest man dann , daß sei die normale Angst vor dem Kontrollverlust und das verunsichert weiter.

Es fühlte sich an wie von einer Sirene becirct. Magisch angezogen. Damals war es tatsächlich mein erster Mentor, der sich zurück zog und sagte ich solle mir andere für weitere Erfahrungen suchen.
( Die Gründe waren komplexer, aber meine Reaktionen und meine Bedrückungsgefühle spielten auch mit rein ).

Ich hatte Glück ( oder eine halbwegs gute Menschenkenntnis) und hatte nur wohlgesonnene Begleiter auf meinem Weg.
Ich meinte eigentlich eher: Woran konkret würdet ihr merken ob eine andere Person, sei es eine Freundin oder jemand in einem Forum, sich im "Sub-Frenzy" befindet? Ich finde den Begriff irgendwie schwierig, das hat etwas stigmatisierendes. Wobei "Dumm-Dom" auch nicht wirklich nett ist.

Mir fehlt da wie so oft bei Themen im BDSM Bereich das konkretisieren bzw. der wirkliche Bezug zur Praxis statt nur mit Floskeln um sich werfen.
Der O-Ton "Du bist im Sub-Frenzy, wenn du zu weit gehst" ist nicht wirklich hilfreich.
***an Frau
235 Beiträge
Hier wird aus meiner persönlichen Sicht der Begriff Der b Frenzy zu weit gedehnt. Ja, ich war auch Mal neben mir, hab Bilder verschickt wo ich heute den Kopf schütteln, und es gab ein Treffen das so auch nicht hätte sein sollen .
Aber deswegen war das doch keine Störung oder Psychose oder sonstiges war halt doof.
Das was hier geschildert wird ist kriminell, und kann immer und überall passieren, mit und ohne BDSM. Das hat aber nichts mit Sub Frenzy zu tun.

Ich will hier, wie einige vor mir anmerken, nur weil ich devot bin, bin ich nicht doof und naiv, das hängt nicht wirklich zusammen.

@*********her69
Bei mir hast du dich uns Aus geschossen als du die Sub Gruppe erwähnt hast. Woher weißt du denn, worüber wir schreiben? Du wirfst also anderen vor was du selber machst?
Und Mal ehrlich, Doms überschätzen sich wenn sie meinen sie waren da Hauptthema 😉
Zitat von ***an:
Hier wird aus meiner persönlichen Sicht der Begriff Der b Frenzy zu weit gedehnt. Ja, ich war auch Mal neben mir, hab Bilder verschickt wo ich heute den Kopf schütteln, und es gab ein Treffen das so auch nicht hätte sein sollen .
Aber deswegen war das doch keine Störung oder Psychose oder sonstiges war halt doof.
Das was hier geschildert wird ist kriminell, und kann immer und überall passieren, mit und ohne BDSM. Das hat aber nichts mit Sub Frenzy zu tun.

Ich will hier, wie einige vor mir anmerken, nur weil ich devot bin, bin ich nicht doof und naiv, das hängt nicht wirklich zusammen.

@*********her69
Bei mir hast du dich uns Aus geschossen als du die Sub Gruppe erwähnt hast. Woher weißt du denn, worüber wir schreiben? Du wirfst also anderen vor was du selber machst?
Und Mal ehrlich, Doms überschätzen sich wenn sie meinen sie waren da Hauptthema 😉

Super geiler Beitrag! Danke dafür!
@***an
Wie kommst Du darauf…?
Ich weis nur das es dir Gruppe gibt…

Und das manchmal die neuen Subs den Doms Sachen daraus erzählen die ihre Ex dort schreibt…..

Sowas find ich scheisse…weil es passt zu den ganzen Geschichten…

Du verdrehst da etwas..
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.089 Beiträge
Zitat von ****yn:
Wenn ich drin war, habe ich es nicht gemerkt. Ich habe es erst hinterher gemerkt.

Ganz genau, gemerkt habe ich es nur im Rückblick.
Man kann noch was machen wenn man bei sich erste Anzeichen entdeckt, eben daß man Dinge tut, für die man dritten gegenüber ein schlechtes Gewissen hat, sich schämt (nicht für das eigene Verhalten an sich, sondern dafür was Dom tut) und versucht es nach außen zu vertuschen oder zu rechtfertigen.

Ich hab für mich gelernt: wenn ich es peinlich finde meinem Mann zu sagen was Dom fordert, ich aber ansetze es zu tun ist Alarmbereitschaft nötig..

Ich persönlich würde die Verantwortung bei beiden Beteiligten sehen - aber zuerst bei der Sub. Es ist meine Aufgabe als Sub meinem Dom auch zu zeigen wo meine harten Grenzen sind und was mir zu viel ist.

Da stimme ich Dir voll zu. Das Problem bei Störungen und Suchtverhalten ist aber, daß der Betroffene nicht mehr in der Lage ist eigenverantwortlich zu handeln.

Ich denke auch, daß die wenigsten die sowas ausnutzen kriminelle Dinge planen. Viele handeln so weil es bequem ist, weil sie Angst davor haben nicht Stand zuhalten, wenn etwas hinterfragt wird, oder aus Eitelkeit, manche tappen auch aus Unwissenheit in die Falle. Eine Rechtfertigung einen Menschen in winem Stöeungszustand auszunutzen ist natürlich alles nicht.
Zitat von ****a73:

Ich persönlich würde die Verantwortung bei beiden Beteiligten sehen - aber zuerst bei der Sub. Es ist meine Aufgabe als Sub meinem Dom auch zu zeigen wo meine harten Grenzen sind und was mir zu viel ist.

Da stimme ich Dir voll zu. Das Problem bei Störungen und Suchtverhalten ist aber, daß der Betroffene nicht mehr in der Lage ist eigenverantwortlich zu handeln.

Naja, ich würde es nicht als Störung oder Suchtverhalten bezeichnen, sondern eher als Phase...
Hatte ich als Teenager eine Goth-Phase? Ja. Sah ich aus wie Höllen-Lumpi auf Crack? Ja.
War es eine psychische Störung wie meine Mutter behauptet hat? Nein. Es geht ja meistens eher drum Sachen auszuprobieren und sich an das ranzutasten, was einen "befriedigt".

Ihr versteht glaube ich, was ich meine. *g*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Eine Goth-Phase hat aber keine potenziellen, schädlichen Konsequenzen. Im Sub-Frenzy reflektiert man eben wenig, was diese Konsequenzen betrifft. Es ist ein Rausch. Nicht zwingend "gestört" oder so, obwohl es durchaus ähnliche Störungsbilder gibt, die wirklich pathologisch sind (Psychosen, Manien, Borderline, etc.) und wo Betroffene zufällig auch im BDSM unterwegs sind, aber als Suchtverhalten würde ich es schon bezeichnen. Vielleicht nicht vergleichbar mit jemandem, der seit Jahren trinkt oder sein Geld verzockt und da überhaupt nicht mehr rausfindet, aber innerhalb dieses Zeitraums ist es eben schon so ein bisschen wie auf "Drogen".

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Zitat von ********28R1:
Naja, ich würde es nicht als Störung oder Suchtverhalten bezeichnen, sondern eher als Phase...
Hatte ich als Teenager eine Goth-Phase? Ja. Sah ich aus wie Höllen-Lumpi auf Crack? Ja.
War es eine psychische Störung wie meine Mutter behauptet hat? Nein. Es geht ja meistens eher drum Sachen auszuprobieren und sich an das ranzutasten, was einen "befriedigt".

Das ist für mich dann aber normale Anfangseuphorie aus der der Betroffene nach absehbarer Zeit von selbst aufwacht.

Ein Syndrom ist nach Duden.
durch das gemeinsame Auftreten bestimmter charakteristischer Symptome gekennzeichnetes Krankheitsbild

Also durchaus eine krankhafte Störung, bei Sub fency sehe ich das genauso, das liegt für mich auch nicht vor weil jemand mal kurz übersteuert sondern erst bei langfristigen krankhaften Zuständen.

Das Problem ist hier nicht die Definition, eher die Diagnose wie im genannten Beispiwl von der dafür eben nicht qualifizierten Mutter.

Ich persönlich trau mir diese nicht zu, drum meide ich bzw. bremse ich auch harmlosen Übereifer meines Subs
*********rgara Frau
7.509 Beiträge
Für mich hat es mit der Intensität zu tun.
Die ist neu und man muss erst lernen, damit umzugehen.
Wenn man da jemand Gierigen an der Seite hat, kann das schief gehen, weil zu schnell.
Selbst wenn Sub nicht genug kriegen kann ist es besser so zu steigern, dass die Reife im Umgang mit der Intensität sich so entwickelt hat, dass es Sub nicht aus den Schienen haut...
Ich finde nur, dass es halt kein Alleinstellungsmerkmal vom BDSM ist. Es gibt überall Menschen, gerade hier wird es deutlich, die ihr Leben über Board werfen, damit sie sich sexuell entfalten können. Ich wurde schon sehr oft nach freizügen Bildern gefragt und habe schon die tollsten Diskussion darüber geführt.

Auch wurde ich schon angegriffen, wenn ich zu mehr Sorgsamkeit geraten habe. Es müssten demnach alle dumm und naiv sein, die sich hier im Stream zeigen und all die Männer, die sich für mich interessieren, eine kriminelle Absicht haben und dem würde ich halt widersprechen.

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Na na wenn es z.B. zur Vernachlässigung von Kindern kommt ist das keine legitime sexuelle Entfaltung mehr.

Natürlich gibt es sowas nicht nur im BDSM aber da sind da mit der Psyche gespielt wird die Gefahren schon recht groß.
Klar, wenn Kinder z. B. alleine zu Hause gelassen werden, dann geht das überhaupt nicht, dass möchte ich auch nicht in Frage stellen. Kinder haben aber auch einen Vater, ich meine, wenn ein Vater eine 60-70 Stundenwoche hat und kaum zu Hause ist, schreit doch auch keiner gleich Vernachlässigung?

****a73 Frau
4.089 Beiträge
Na ob sich einer im Job abschuffet und deswegen viel weg ist oder jemand auf Pfiff eines Doms der nicht mitdenkt, nicht informiert ist oder einfach ein Arschloch keine Zeit mehr für Kinder hat, ist in meinen Augen schon ein kleiner Unterschied.

Die eigenen Rechte enden da wo es anfängt mit denen anderer zu kollidieren, das gilt auch für die Sexuelle Entfaltung.
@****a73
Danke…genau so meinte ich es.

Zudem kommt noch das man trotz Anwesenheit vernachlässigen kann…wenn Dom, ich nenn solche Typen Quacksalber, nur durchs Internet oder Messanger, den ganzen Tag Sup mit Gehirnwäsche - Sprachnachrichten beschäftigt.
Ich sehe da insofern keinen Unterschied, weil die Verantwortung auf einer Einzelnen Person lastet, dass wollte ich damit ausdrücken.

Wenn Sub viel unterwegs ist, wird gleich davon ausgegangen, sie vernachlässigt alles, dabei gibt es noch einen Vater.

Manche Menschen brauchen dazu auch keine Gehirnwäsche, das impliziert den nicht freien Willen, denn sie machen es aus freien Stücken und nicht alle sind gestört.

Das stößt mir hier wirklich langsam auf, weil es den Eindruck macht, Sub muss eine Störung haben oder Gehirnwäsche unterlaufen, wenn sie mich tollen Menschen verlässt.

Daher komme ich auf meinen Eingangskommentar zurück, das Wort Syndrom ist für mich hier mehr als unglücklich gewählt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.