Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SchattenSpringer
382 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14174 Mitglieder
zum Thema
Sicherheit - Angst und Zweifel als Begleiter435
Ich hoffe ich schreibe im richtigen Forum. Verzeiht bitte falls nicht…
zum Thema
Das erste Mal zu viert175
Weiß eigentlich gar nicht genau wo ich anfangen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der erste 4er

********Come Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Der erste 4er
Hallöchen

Ich hoffe, ich hab halbwegs die richtige rubrik getroffen, sonst bitte verschieben. Ich hab da ein klitzekleines problem, daß worüber ich mich mal gern austauschen würde, sicher hat der eine oder andre auch mal ähnliches erlebt und kann mir da mal ein bisschen erleuchtug geben, oder tips.

Also szenario ist folgendes. Bin nicht mehr der allerjüngste und hab ne tolle frau kennen gelernt. Die geht mit sex sehr offenherzig um, was ich erstmal super finde. Nun hab ich bisher ausschließlich monogame beziehungen geführt und mich für anderes nicht besonders interessiert. Meine freundin hingegen hat schon so ziemlich alles gemacht und tut es noch, was das sexualleben her gibt. Nun fragte sie mich, ob ich mir einen 4er vorstellen könnte und da mußte ich erst mal in mich gehen.

Im prinzip kann ich das, also ich hätte grundsätzlich kein problem daß wir beide sex mit anderen haben, glaube ich zumindest. Was mir aber arges kopfzerbrechen bereitet ist, daß das absolutes neuland für mich ist. Ich weis nicht, wie ich reagiere, wenn wir uns mit einem anderen pärchen treffen und es geht irgendwann zur sache. Was, wenn bei mir nichts läuft, ich war noch nie beim sex mit nem anderen mann in einem raum. Keine ahnung ob ich da einen hoch kriege. Ich kann nichtmal pinkeln, wenn einer im klo neben mir steht. Was, wenn mir die frau so gut gefällt, da0 ich nicht einfach loslegen kann, sondern sie vielmerh erstmal entdecken möchte? Gibts da regeln, spricht man sich vorher ab?

Was, wenn das szenario garnichts mit mir macht und ich am liebsten wieder gehen würde? Das sind so elend viele unbekannte, das ich ganz sicher bin, das es nicht nach drehbuch laufen wird und ich hab keinen blassen schimmer, wie das für die anderen aussieht. Ist meiner freundin das peinlich? Hält mich das andre pärchen für einen verklemmten vollhonk? Haben die verständnis und wir schmusen einfach nur, geht das?

Ich bin so voller ängste, zweifel und innerlich zerrissen. Wie würdet ihr mit mir als dem neuen umgehen? Was würdet ihr als frau sagen, wenn euer freund das erste mal mit dabei ist? Wärt ihr genervt, einen anfänger mit zu nehmen und ihm das händchen zu halten, obwohl ihr spaß haben wolltet? Würdet ihr einfach mit dem anderen los legen und euch denken, der muß selber sehen, wie er klar kommt?

Beruhigt mich mal, gebt mir tips, oder sagt mir ob ichs besser gleich lassen sollte... *heul*
Zitat von ********Come:

Im prinzip kann ich das, also ich hätte grundsätzlich kein problem daß wir beide sex mit anderen haben,

Ich lese weiter dass Du schon ein grundsätzliches Problem damit hast, Sex in Beisein von anderen Leuten oder ein Publikum zu treiben.

Swingen ist tatsächlich nicht jedermann Sache und das kannst Du Deiner Freundin auch so kommunizieren.
****is Paar
17 Beiträge
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold",....

Nicht immer *zwinker* , einfach mal drüber reden (mit allen).
Bei entsprechender Motivation wird´s schon gut gehen.
Ich (Mann) könnte auch nicht garantieren, dass es immer bei allen klappt. Frauen haben es etwas einfacher. *zwinker*

"Ich kann nicht mal pinkeln, wenn einer im klo neben mir steht"
-das kann man nicht wirklich vergleichen, es sei denn, es soll auf solche Spielchen hinaus laufen.
******aar Paar
106 Beiträge
Falls ich dir einen Tipp geben darf: Lies mal das Buch "Monogamie für Fortgeschrittene" (von Kirsten und Steffen Steiner). Da wird so ziemlich alles beantwortet, was dich umtreibt. Uns hat dieses Buch damals bei unserem Einstieg in die Welt der Swinger sehr geholfen.
*********neues Paar
153 Beiträge
Wenn Du keinen „Hoch“ bekommst ist das kein Problem- sollte es für jemand ein Problem darstellen habt Ihr die falschen Spielpartner. Jeder der dieses Spiel spielt hat irgendwann genau das selbe Problem gehabt😉
*********zerin Frau
40 Beiträge
Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen. In manchen Situationen ging und geht es mir ähnlich. Aus meiner Erfahrung hilft es, darüber zu reden. Das schafft ein bisschen Sicherheit im Kopf. Wenn diese Sicherheit für Dich gewährleistet ist, und sei es nur als kleines Gefühl im Hinterkopf, dann einfach ausprobieren! Das liest sich einfach, die Tat erfordert ein bisschen Mut über den eigenen Schatten zu springen. Dann hast Du aber die Chance herauszufinden, ob Du das magst. Es öffnet sich Dir eine neue wunderbare Welt!
Falls Du das nicht magst, hast Du es eben herausgefunden und das ist doch auch ok.
*****eal Mann
1.923 Beiträge
Du hast viele Fragen und Unsicherheit. Teile diese Deiner Freundin mit und sprecht darüber. Über Bedürfnisse, Grenzen, Ängste etc.

Sie von Euch beiden die Erfahrene. Sie wird Dir am besten helfen können.
********Come Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Erstmal vielen dank an alle, die hier was beigetragen haben. Ich war mir nicht sicher, ob und was ich hier erwarten kann. Umso angenehmer überrascht bin ich, über eure hilfreichen und netten beiträge. Hab das gefühl, ihr seid ne echt nette gemeinde. *top*
Bin weiterhin offen, für alles, was vielleicht noch kommt.

Zitat von ****_75:

Ich lese weiter dass Du schon ein grundsätzliches Problem damit hast, Sex in Beisein von anderen Leuten oder ein Publikum zu treiben. Swingen ist tatsächlich nicht jedermann Sache und das kannst Du Deiner Freundin auch so kommunizieren.
Na in erster linie geh ich davon aus, daß man sich dran gewöhnen und das auch genießen kann. Aber da es eben das erste mal ist, hab ich eher zweifel, das ich da so auf anhieb mit klar komme. Aufgeregt, nervös, unsicher. Darum wollte ich wissen, was andre leute so für erfahrungen gemacht haben. Jeder hat ja mal irgendwann bei null angefangen.

Zitat von ****is:
"Reden ist Silber, Schweigen ist Gold",....
Nicht immer *zwinker* , einfach mal drüber reden (mit allen).
Bei entsprechender Motivation wird´s schon gut gehen.
Ich (Mann) könnte auch nicht garantieren, dass es immer bei allen klappt. Frauen haben es etwas einfacher. *zwinker*
"Ich kann nicht mal pinkeln, wenn einer im klo neben mir steht"
-das kann man nicht wirklich vergleichen, es sei denn, es soll auf solche Spielchen hinaus laufen.

Damit wollte ich ja nur andeuten, daß ich publikum bei gewissen dingen bisher eher nicht so prickelnd fand. Sex mit mehr als zwei personen im raum, war bisher nichts, worüber ich ernsthaft nachgedacht hab, aber nun, da ich es tue, find ich die vorstellung schon aufregend. Wär das garnichts für mich, dann wäre ich nicht hier *zwinker*

Zitat von ******aar:
Falls ich dir einen Tipp geben darf: Lies mal das Buch "Monogamie für Fortgeschrittene" (von Kirsten und Steffen Steiner). Da wird so ziemlich alles beantwortet, was dich umtreibt. Uns hat dieses Buch damals bei unserem Einstieg in die Welt der Swinger sehr geholfen.
Hab ich mal gegoogelt, werd ich machen, danke für den tip.

Zitat von *********neues:
Wenn Du keinen „Hoch“ bekommst ist das kein Problem- sollte es für jemand ein Problem darstellen habt Ihr die falschen Spielpartner. Jeder der dieses Spiel spielt hat irgendwann genau das selbe Problem gehabt😉

Ok! Was macht man dann, das ist ja die frage. Den andren zusehen und die show genießen, vielleicht dann doch mitmachen. Peinlich berührt sein? Sich schlecht fühlen? Oder einfach oral verwöhnen und es erstmal überspielen, solang nichts geht? Das wäre wohl ne gute variante?

Zitat von *********zerin:
Hallo, ich kann Dich sehr gut verstehen. In manchen Situationen ging und geht es mir ähnlich. Aus meiner Erfahrung hilft es, darüber zu reden. Das schafft ein bisschen Sicherheit im Kopf. Wenn diese Sicherheit für Dich gewährleistet ist, und sei es nur als kleines Gefühl im Hinterkopf, dann einfach ausprobieren! Das liest sich einfach, die Tat erfordert ein bisschen Mut über den eigenen Schatten zu springen. Dann hast Du aber die Chance herauszufinden, ob Du das magst. Es öffnet sich Dir eine neue wunderbare Welt!
Falls Du das nicht magst, hast Du es eben herausgefunden und das ist doch auch ok.

Danke vielmals, das hast du ganz toll geschrieben. Doch ich bin mir schon ziemlich sicher, daß das was für mich ist, sonst würd ich mich nicht drauf einlassen. Ich hatte noch nie eine freundin, die so open minded ist und so genießen kann. Das würde ich gern mit ihr zusammen tun, ich würd sie nie in einen käfig sperren um sie dann nur für mich zu haben. Entweder wir liegen da auf einer wellenlänge, oder eben nicht. Dann würde ich sie lieber gehen lassen, als sie da einzuengen, oder ihr die lebensfreude zu rauben. Ich liebe sie ja, weil sie ist, wie sie ist. Ich wünsch mir nichts mehr, als teil davon zu sein und sie glücklich zu machen. Wunderbare neue welt, das triffts ganz gut. Ich fühl mich grad am eingang davon *freu2*

Zitat von *****eal:
Du hast viele Fragen und Unsicherheit. Teile diese Deiner Freundin mit und sprecht darüber. Über Bedürfnisse, Grenzen, Ängste etc.
Sie von Euch beiden die Erfahrene. Sie wird Dir am besten helfen können.
Natürlich, wir haben ja auch schon ganz viel über alles mögliche geredet. Aber ich neige dazu dinge zu zerdenken und ich wollte sie halt nicht mit meiner unsicherheit konfrontieren und alles zerreden. Darum hielt ich es für ne gute idee, mal hier drüber zu sprechen, um manches zu erfahren und das ganze vielleicht ein bisschen abgeklärter angehen zu können. Und bisher fühl ich mich gut beraten *g*

Zitat von ********mera:
Siehst du wie 40 aus? Kann ich mit dir tanzen? Bitte, zu zweit. Ist eh Lambada.

Darf meine freundin zusehen, ich könnt mir vorstellen, daß ihr das gefällt *zwinker*
******tte Paar
762 Beiträge
Vorab: deine Bedenken mit ihr teilen. Wenn ihr eine solche Basis nicht habt oder sie kein Verständnis ist eure Beziehung eh am Ende bevor sie anfing

Dann: langsam herantasten - geht mal in einen Club, am besten Pärchentag. Da stehst du nicht im Mittelpunkt, kannst nur zusehen und die Atmosphäre kennenlernen. Dabei kannst du für dich herausfinden was es mit dir macht. Später mal Berührungen und Körper, an und mit dir aber auch Fremde Körper an ihr. Dabei erfährst du, wie du dich fühlst und ob du das willst. Danach kannst du dann besser einschätzen, ob der „private“ Vierer was für dich sein kann.
******_HL Mann
435 Beiträge
Es ist völlig normal , dass Du Dir vorher alle möglichen Gedanken machst. Mein Tipp, verabrede mit Deiner Freundin ein Signal was für Euch ohne Diskussion den Abbruch und Heimweg bedeutet. Alleine schon diese Möglichkeit in der Hinterhand zu haben nimmt viel Druck von euch (auch Sie kann das natürlich jederzeit).
Auch dass auf Kommando nicht immer alles steht ist völlig normal. Selbst die Profis haben auch Mal ihre Hänger. Das ist bei uns Männern nun Mal so.
Es gibt in vielen Clubs ja auch Veranstaltungen für Anfänger, vielleicht fühlst Du Dich beim ersten Mal dort wohler.
********Come Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******tte:
Vorab: deine Bedenken mit ihr teilen. Wenn ihr eine solche Basis nicht habt oder sie kein Verständnis ist eure Beziehung eh am Ende bevor sie anfing

Dann: langsam herantasten - geht mal in einen Club, am besten Pärchentag. Da stehst du nicht im Mittelpunkt, kannst nur zusehen und die Atmosphäre kennenlernen. Dabei kannst du für dich herausfinden was es mit dir macht. Später mal Berührungen und Körper, an und mit dir aber auch Fremde Körper an ihr. Dabei erfährst du, wie du dich fühlst und ob du das willst. Danach kannst du dann besser einschätzen, ob der „private“ Vierer was für dich sein kann.

Ja, swinger club, wäre wohl auch was, das früher oder später thema wäre. Die idee, dem mal als erstes ins auge zu fassen, ist vielleicht garnicht mal so schlecht. Wobei ich da auch eben bei 0 anfange und erstmal die spielregeln lernen muß. Aber grundsätzlich ein guter gedanke, danke dir.

Zitat von ******_HL:
Es ist völlig normal , dass Du Dir vorher alle möglichen Gedanken machst. Mein Tipp, verabrede mit Deiner Freundin ein Signal was für Euch ohne Diskussion den Abbruch und Heimweg bedeutet. Alleine schon diese Möglichkeit in der Hinterhand zu haben nimmt viel Druck von euch (auch Sie kann das natürlich jederzeit).
Auch dass auf Kommando nicht immer alles steht ist völlig normal. Selbst die Profis haben auch Mal ihre Hänger. Das ist bei uns Männern nun Mal so.
Es gibt in vielen Clubs ja auch Veranstaltungen für Anfänger, vielleicht fühlst Du Dich beim ersten Mal dort wohler.

Ja, ein rückzugssignal klingt gut. Was mir jetzt noch so in den sinn gekommen ist...
Wie läuft denn das bei euch, wenn ihr euch ein pärchen sucht, für gemeinsame zeiten. Trefft ihr euch mit denen vorher erstmal um sich zu beschnuppern? Es kann ja immerhin sein, das man sich von angesicht zu angesicht plötzlich garnicht so sexy findet, wie man vielleicht gedacht hat. Sich da dann irgendwie raus zu lavieren wäre wohl auch für keinen angenehm. Also erstmal unverbindlich kennen lernen und bei sympathie macht man dann was aus? Oder ist es eher üblich, sich so über online kontakte wie hier direkt zu treffen und gleich beim erstna mal "all in" zu gehen? Für jede antwort die ich bekomme, tauchen irgendwie 2 neue fragen auf, sry *zwinker*
******_HL Mann
435 Beiträge
Clubs haben den Vorteil, dass man sich da völlig unverbindlich treffen kann. Und selbst wenn es mit dem ursprünglichen Paar nicht funken sollte, haben alle trotzdem noch die Chance auf einen heißen Abend. Außerhalb würde ich mich mit Unbekannten erstmal irgendwo zum beschnuppern treffen wollen, wo ich notfalls auch ohne Probleme wieder alleine gehen könnte (die berühmte *kaffee* halt). Es gibt natürlich auch welche, die das anders machen.
Hat Deine Freundin vielleicht schon Bekannte im Hinterkopf?
********Come Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******_HL:
Clubs haben den Vorteil, dass man sich da völlig unverbindlich treffen kann. Und selbst wenn es mit dem ursprünglichen Paar nicht funken sollte, haben alle trotzdem noch die Chance auf einen heißen Abend. Außerhalb würde ich mich mit Unbekannten erstmal irgendwo zum beschnuppern treffen wollen, wo ich notfalls auch ohne Probleme wieder alleine gehen könnte (die berühmte *kaffee* halt). Es gibt natürlich auch welche, die das anders machen.
Hat Deine Freundin vielleicht schon Bekannte im Hinterkopf?

Danke für deinen beitrag.
Ah, also wie ichs mir schon dachte. Sich erstmal unverbindlich verabreden, um sich ein bisschen kennen zu lernen und zu sehen, ob man sich mag. Ob sie ein pärchen im hinterkopf hat, weis ich nicht so ganz genau, aber ich vermute es mal. Wir haben primär darüber geredet, ob ich mir sowas überhaupt vorstellen kann. Darüber mußte ich wie gesagt, erst mal ein paar nächte schlafen und fand die idee jeden tag ein bisschen besser. Ich weis, das sie mit ihrem ex auch diese fantasien ausgelebt hat. Also könnte ich mir gut vorstellen, daß sie da entsprechend leute kennt. Wenn ich da jetzt prakisch als auswechselspieler reinschneie mü0te man halt auch erstmal sehen, ob die mich mögen.
******_HL Mann
435 Beiträge
Wenn die anderen schon über ausreichend Erfahrung verfügen, sollten die eigentlich wissen, wie sie sich benehmen sollten, wenn da jemand zum ersten Mal dabei ist. Natürlich kann jeder der beteiligten immer sagen, passt mir nicht. Das ist dann halt so und auch kein Beinbruch. Niemand mag alle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.