Bitte, bitte, hau raus, welche Clubs du empfehlen kannst. Ich bin mobil und gewillt Strecke auf mich zu nehmen. Aber komm mir nicht mit KitKat ...
Ich finde es schade, dass du mir eine Opferrolle/-Haltung zuschreibst. Nur weil ich den aktuellen Stand noch nicht gerecht und inklusiv genug finde. Ich will doch gar keine Sonderbehandlung und weiß auch, dass sich in den letzten Jahren vieles im öffentlichen Raum verbessert hat. Und generell ging es mir primär um Kink/Fetischpartys. Wo ja auch noch das riiiesen Thema Sexualität und Beeintrachtigung dazu kommt, welches noch immer mit sooo vielen Vorurteilen und Falschinformationen behaftet ist.
Trotzdem ist es ein schöner "whataboutism", "es gibt doch Barrierefreiheit, hier und dort", den du hier auf machst. Das ist kein Grund jetzt auf zu hören, die noch existierenden blinden Flecke (Missstände)
aufzuzeigen.
Sich jedoch ständig über alles im Vorfeld informieren zu müssen, damit man nicht plötzlich vor einer Barriere steht und der Abend gelaufen ist, ist mega nervig.
Beispiel: Was wäre das für ein Aufschrei in der Gesellschaft, wenn jeder seine Bahnfahrt 24h im Vorfeld anmelden musste und nicht Mal sicher ist das überhaupt Platz im Zug ist. Du willst spontan sein? Dann sei nicht "Behindert". Nein! Die Umstände behindern mich in meiner Spontanität und meiner Freiheit und das würde sich doch niemand gefallen lassen.
Ich habe mittlerweile viele Clubs/Veranstalter angeschrieben (nicht nur im JOYkontext) und mehrere Jahre in der Veranstaltungsbranche gearbeitet. Ich kenne die Probleme sehr gut.
"Wie sie sitzen als Veranstalter im Rollstuhl, dann wird das bei uns schlecht...Sorry!" Oder "Ja, aber: - in den Backstage-Bereich sind Stufen, - unsere Toiletten sind im Keller, - mit Rollstuhl dürfen sie, zu ihrer eigenen Sicherheit, sich nur in diesem speziellen Bereich aufhalten..." WTF
Mit der Hotelgeschichte fange ich gar nicht erst an. Urlaub buchen ist im Rolli einfach nur ein riesen abfuck. (Wenn man keine Pauschalreise möchte.)
Ja und scheiße, dass eure Tochter auch damit zu kämpfen hat oder haben wird. Ich weiß ja nicht wie stark ihre Einschränkung ist und wie alt sie ist. Aber mich würde Interessieren, wie sie die Sache sieht.
Als nur sekundär Betroffener, muss ich dir leider sagen das dein Sicht vielleicht nicht ganz objektiv ist.