Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM DIY (Do-It-Yourself)
1153 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM Baden-Württemberg
1383 Mitglieder
zum Thema
Klein(st)es Schloss für Halsband gesucht2
Ich bin auf der Suche nach einem wirklich sehr kleinen und filigranen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eigenes Halsband entwerfen...

*******ress Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Eigenes Halsband entwerfen...
Auf der Suche nach einem Halsband, sowohl für mich als auch für meine Freundin - wir sind beide Switch - haben wir so einige ausprobiert.

Hängengeblieben sind wir immer wieder bei den verschiedensten Metall-Halsbändern, welche aber unter Umständen seeeehr teuer sind. Da es uns beim Halsband mehr um das Tragen davon an sich als um das Anleinen und Ziehen, dachte ich, könnte ich doch eines im Stil des SwedishCollars selbst entwerfen und via 3D-Druck herstellen lassen.

Das Ergebnis seht ihr auf dem Bild. Wir haben versucht an alles zu denken.
Das Halsband ist nicht komplett rund sondern an die Halsform angepasst und kann an der Front mit verschiedenen Platten versehen werden - angefangen von einer glatten Platte, über einen D-Ring bis evtl. ein Schloss, Initialen etc. Ebenso ist das Material komplett lackierbar.
Auch hat das Halsband ein Verriegelungsmechanismus mit Magneten, sodass Sub es nicht einfach ausziehen kann. Und wer nicht allzustark am D-Ring zieht, kann diesen auch für eine Leine Nutzen.

Was haltet ihr davon?
Wie findet ihr es wenn man sich sowas selbst herstellt?

Bin gespannt was ihr dazu sagt.
******cus Mann
40 Beiträge
Sieht großartig aus. Ich habe leider mit meinem CAD Programm nich Probleme mit fem Biegen von blechen. Mein Ansatz ist aktuell das Fräsen und Rundwalzen von Metallblechen verschiedener Dicken.
Meine 3D Druck ergebnisse sahen nie ansprechend aus. Es wirkt meist billig und fühlt sich auch nicht wertig an (FDM - PETG und PLA). Bei Pulver- oder Metalldruck ist das ggf. anders.

Aber die Idee finde ich grundsätzlich extrem gut *g*
Klasse Desings btw. ♥️
*******ress Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******cus:
(...)
Aber die Idee finde ich grundsätzlich extrem gut *g*
Klasse Desings btw. ♥️

Freu mich, dass es dir gefällt. Ich habe auch einiges ausprobiert mit klassischem 3D-Druck mit PLA etc., diesmal versuche ich es mit Resin, das ist sehr hart und stabil, lässt sich aber noch einfach bearbeiten und lackieren. Das Teil geht morgen erst in den Druck, ich bin gespannt wie es tatsächlich wird.
******cus Mann
40 Beiträge
Cool, ist das dann aber wirklich noch rentabel im Vergleich zu herkömmlichen, hochwertigen Halsbändern? Mein Favorit wäre wohl zunächst ein 3DP Verfahren wie SLS. Die Drucke hatte ich bereits in der Hand und fühlten sich recht wertig an. Sind je nach Material auch extrem stabil. Muss mal schauen wie da die Preisdifferenz zu SLA noch mal war. 👌
*******ress Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Naja, die bekannten Halsbänder von SwedishCollar liegen ja bei jenseits der 500-800€, meins liegt bei einem Zehntle, der Aufwand lohnt sich also schon
****min Mann
221 Beiträge
Soll das dann jeweils als Ring oder Ellipse gedruckt werden oder bei der Gelegenheit auch gleich etwas, das der anatomischen Form in der Höhe folgt?
*******ress Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
@****min
Das wird als Ellipse gedruckt, sodass es seitlich gut passt und vorne dem Kehlkopf ausreichend Platz lässt.

Du meinst so quasi als Wellenform wie es manche höheren Lederhalsbänder gibt?
Das wäre ggf die nächste Stufe, aber dafür muss ich in 3D noch bissl was lernen *g*
Ich habe Dir mal eine CM geschickt. Hätte da eine Idee wegen dem Material.
*******ress Mann
21 Beiträge
Themenersteller 
Hab Bilder vom 3D-Druck bekommen *freu2*

Sind zwar noch feucht vom waschen, aber sieht schonmal richtig gut aus.
Bin nur gespannt ob mein Magnetschloss auch so funktioniert wie ich mir das erhoffe.

Hat vielleicht jemand ne Idee wie man ein Schloss bzw. eine Verriegelung noch verstecken kann? Sollte ja sicher sein, dass man es nicht selbst öffnen kann, aber dennoch immer zu 100% funktionieren, nicht dass man es nicht mehr ausziehen kann *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.