Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7216 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als Sex?133
Auf folgende Zeilen hoffe ich auf Antworten, die ich verstehen kann.
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen intimer als GV ?

*******TcH2 Frau
3.078 Beiträge
Für mich ist Küssen definitiv intimer als Sex.
Wenn das Herz anfängt zu klopfen….oder Gänsehaut den Körper überzieht…. Sich dabei in die Augen schauen…Wahnsinn!!
Wenn mir nach dem ersten Kuss ein WOW über die Lippen kommt, dann kann alles passieren.
Ohne küssen gibt es für mich keinen Sex. Undenkbar für mich.
*******TcH2 Frau
3.078 Beiträge
Zitat von ****ev:
Ich stelle mir gerade vor, erstes, zweites, oder drittes Date.

" Ich würde dich zum Abschied gerne küssen "

"Oh nö, ist mir zu intim, aber ficken wäre ok"

*schock* *kopfklatsch* neeee…. DAS geht nicht 😀
Zitat von ****ev:

Wenn er sich verabschiedet, hat er schon gefickt. Geküsst wird danach mein Mann. *gg*
**********heory Paar
483 Beiträge
Kommt tatsächlich häufig auf die Situation und die Intensität an, die einen Kuss außergewöhnlich und in bleibender Erinnerung lassen.

Dennoch habe ich eine persönliche Liste unvergessener Akte in Sachen Geschlechtsverkehr, jedoch keine derartige Liste über Küsse. Vermutlich, weil ich ihnen deutlich weniger Bedeutung beimesse. Meinen besten Kuss kann ich auch nicht wirklich benennen.
Es hat halt bei mir nicht die Wichtigkeit, die GV einnimmt.

Darum ist für mich GV intimer und nachhaltiger als Küssen.
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Wo hier stets von Küssen und Geschlechtsverkehr unterschieden wird.
Was ist eigentlich mit Oralverkehr?
****ot2 Mann
10.746 Beiträge
Zitat von *******VEAU:
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Billignutten, was unterscheidet die von normalen Menschen?

Ich habe keinerlei Paysex- oder Swingercluberfahrung, bei der Küssen verboten war.
Das Wort "normale Menschen" nehme ich zurück, und ersetzt es durch "normales Kennenlernen".
********in75 Frau
7.652 Beiträge
Zitat von ****ev:

Erst küssen dann Sex 😉 wenn es um Beziehung geht *grins*
****sso Mann
1.659 Beiträge
Zitat von ****ev:

Ähnliche Gedanken hatte ich auch *ja*

Oder:,,Schatz ich bin fremd gegangen!",,Ist okay, solange du sie nicht geküsst hast."

Wie gesagt, ich denke das hängt davon ab, ob man swingen tut, oder nicht. Was bleibt denn noch an Exclusivität für den Partner? Das ist dann der innige Kuss.
Oder:,,Schatz ich bin fremd gegangen!",,Ist okay, solange du sie nicht geküsst hast."

*haumichwech* der ist besser
******_21 Frau
44 Beiträge
Ich habe als Single immer gesagt , küssen muss sein.....
Seit ich meinen Freund habe und wir es zu zweit probiert haben , sehe ich es ein bisschen anders.
Da war ich auf einmal doch eifersüchtig, das lecken hat mir nichts gemacht..
Schon komisch
******_hh Mann
732 Beiträge
Kommt drauf an, was man küsst. 😄
*********pette Frau
39 Beiträge
Das Küssen *kuss2* ist für mich ein klares Muss, wenn "mehr" laufen soll *ja* . Es muss sich einfach so richtig gut anfühlen und ich empfinde es als sehr intim & emotional, sofern die Chemie stimmt. Man merkt sehr schnell, ob das Gegenüber auch sehr gerne küsst *g* GV ohne Küssen oder mit nur "mässigem" Küssen gibt mir so gut wie nichts. Küssen ohne GV gibt mir allerdings SEHR viel - auch wenn dann meistens eben doch auch die Lust auf "mehr" inkl. GV aufkommt *ggg*, wenn das Küssen immer leidenschaftlicher wird und sich mehr & mehr intimer anfühlt, erhöhter Puls sowie Kribbeln im Bauch (und an anderen Orten *zwinker*) aufkommen lässt. Die Kombination von Küssen und GV macht es schlussendlich perfekt *love5*

Natürlich gehört noch mehr dazu, aber ich beschränke mich auf das Forenthema Küssen & GV
Will ich Jemanden nicht küssen, dann will ich mit diesem Jemand, definitiv auch keinen Sex...

Will mich Jemand nicht küssen, braucht dieser keine Hoffnung auf mehr haben, da es nicht mehr geben würde...

Küssen ist für mich essentiell, nur Jeden würde ich nicht küssen wollen..
******_21 Frau
44 Beiträge
Zitat von ******_hh:
Kommt drauf an, was man küsst. 😄
😂😂
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Wenn einer gut küssen kann und es dabei harmoniert, so ist mir Küssen wichtiger als Poppen und ich kann sogar auf Poppen verzichten, wenn ich nicht sicher bin, dass er das auch gut auf die Reihe kriegen wird.
Das finde ich spannend, Küssen und Poppen ist beides unersetzlich. Und doch möchte ich das "Dazwischen" etwas feiern. Wie schön ist es die Rundungen einer Frau zu spüren, z.B. die Brustwarzen zu streicheln und zu küssen. Hammer! Da kann man, zumindest ich, das Poppen elegant erst mal zurückstellen und den Moment mit offenem Ende auf sich wirken lassen. Aber vielleicht liegt das auch am Alter, (55), gleichzeitig möchte ich definitiv die Intensität der Berührungen aber nicht missen.
*****ast Mann
173 Beiträge
Ich empfinde Küsse als weniger intim als Geschlechtsverkehr. Und ich habe deutlich mehr Menschen intensiv geküsst (auch von meinem Geschlecht), als mit denen ich Sex gehabt hätte (was ich mir mit einem Mann nicht vorstellen kann).

Noch intimer als Sex würde ich allerdings intensive Gefühle und Gedanken betrachten.

Deshalb sehe ich küssen als völlig harmlos an. Bei Sex würde ich anfangen mir Gedanken zu machen. Und bei Gefühlen für einen Dritten hätte ich in einer monogamen Beziehung tatsächlich ein Problem.
*******lion Mann
1.357 Beiträge
Es kommt meiner Meinung nach ganz auf die Art des Kusses an.

Es gibt die freundschaftlichen Küsschen auf die Wange, freundschaftliche Küsse auf den Mund, ... bis hin zu leidenschaftliche Liebes-Küsse auf den Mund und letztendlich auch noch den Zungenkuss.

Bei den freundschaftlichen Küssen ist überhaupt nichts intimes dabei.
Die Liebes-Küsse ("Knutschen") haben schon was intimes, aber für mich ist der GV immer noch die intimste Form.
*******e77 Mann
863 Beiträge
Ja. Intensivität, Leidenschaftlichkeit, Erregung im ganzen Körper vor allem bei Zungenküssen. Ist mir sehr wichtig, dass da etwas ist, was ich sehr spüre zwischen dem Partner und mir
*******raum Frau
906 Beiträge
Für mich ist Küssen intimer als GV bzw sonstige Spielarten. Kommt natürlich auf den Kuß und das Gegenüber an.

Ein guter Kuß kann für mich gefühlt mehr als ein ganzes Universum umfassen von zart, vorsichtig, scheu, herzlich, innig, anfragend, leidenschaftlich, feurig, fordernd, ...
Die Welt um mich versinkt, ich bekomme weiche Knie, mein Atem weicht einem Stöhnen, eine starke Gefühlswelle jagt komplett durch meinen Körper, ich werde wackelig auf den Beinen und kann vor Erregung dabei squirten.
Wortlos kann hier die Verbindung zwischen zwei Menschen Ausdruck finden mit allem was im Moment ist.

In meinem persönlichen Ranking an Intimität folgen Berührungen, Streicheleinheiten und Hautkontakt. Das neugierige Ergründen und Beobachten, die Variationen von wo und wie berühre ich oder werde ich berührt. Ist es mehr ein sanftes Streicheln, Linien mit den Fingernägeln zeichnen, möglichst viel Hautkontakt etc.

Erst dann kommt für mich GV als i-Tüpfelchen auf meiner Intimitätsskala, also für mich am wenigsten intim. Ich nehme es mehr als finalen, meist zielorientierten Abschuß wahr oder zumindest Abschußversuch, jedoch zielorientiert was den Unterschied für mich ausmacht.

Nur GV ohne bzw mit wenig drumherum ist für mich am wenigsten intim, sonder schlicht körperlich.
Intim wird es für mich durch Beteiligung von Herz und Emotionen und dem Drumherum.
Für mich ist Küssen intimer als der Sex. Beim Küssen sind alle Sinne dabei, sehen, hören, riechen, fühlen, schmecken. Das macht es (wenn die Kusspartner passen natürlich) prickelnd, erotisierend und lustvoll.
Daher darf Küssen gerne sinnlich und ausdauernd genossen werden ..

*schleck*
Ich finde / empfinde es auch intimer als GV und da kommt dann auch schon das erste Problem auf mich zu denn:

Um das Küssen zu genießen muss mir ein Mensch mehr als nur Nahe stehen. Und Sexualität ohne zu Küssen geht für mich nicht.

Das ist so richtig doof denn so kann ich beides nur haben wenn ich mich in einer Beziehung befinde.

Es gab da vor einigen Jahren mal eine Frau die ich im Lidl kennen gelernt hab. Anfangs rein Freundschaftlich bis sie mehr wollte. Liebe war von meiner Seite nicht möglich und das wußte sie auch.

Ums kurz zu machen wir sind dennoch zwei Mal Intim geworden und das ohne uns zu Küssen. Ich habe mich danach immer schrecklich gefühlt obwohl die nackig Zeit mit ihr umwerfend war.

Heute weiß ich das ich nicht in der Lage bin ohne eine Art von "Liebe" zu Küssen. Gleichzeitig kann ich aber auch nicht Sexuell aktiv sein ohne zu küssen weil das Gefühl danach ganz schrecklich ist.

Ich hatte in den letzten sieben Jahren drei solcher Erlebnisse und wusste nie weshalb ich mich (danach) schlecht fühle.

Heute weiß ich das es für mich viel mehr braucht als nur Wuschig und bedürftig oder Lustvoll zu sein um intim zu werden. Zumindest wenn ich mich "danach" gut fühlen möchte.....

Alles doof wenn man zu viel denkt und fühlt....
😭😭😭
*********nist Mann
14 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *********nist:
Küssen ist Sex

...kommt für mich darauf an, wen, wann und wie ich jemand küsse oder geküsst werde. Das kann auch ein freundschaftlicher Kuss, nicht nur auf die Wange, völlig losgelöst von irgendwelchen sexuellen Gedanken oder Gefühlen sein. Also Kuss = Sex stimmt für mich nicht...

Ich entscheide selbst wen, wann und wie ich jemanden küsse und glaube kaum, dass die Autorin ein Begrüßungsküsschen meinte, wenn Sie die Intimität eines Kusses mit der von GV relativieren möchte. Du hast recht, dass ein Begrüßungsküsschen etwas anderes ist als Sex, es ist eine Formsache, die persönlicher ist als ein Handschlag, eher unter vertraut Bekannten verbreitet, die sich leiden mögen. Ich bezog mich auf die Fragestellung der Autorin und meinte einen intimen Kuss. D.h. die Auserwählte hat für mich besondere Reize, ist bezaubernd-verlockend und wird wenn die oft spannende Frage des inneren Dialogs beantwortet ist, d.h. "wird es zum Kuss kommen und wird sie sich küssen lassen?" - Ja, und es kommt tatsächlich zum Kuss, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass Sie und ich unser bestes geben werden und es hoch wahrscheinlich ist, dass dieser Kuss auch Sex ist. Schließlich kommt Sex von Sexualität, hat etwas mit Erotik zu tun, der Sex-Kuss steht dem Geschlechtsakt sehr nahe und hat nichts mit einer Begrüßung zu tun.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Küssen finde ich viel intimer.

Küssen ist für mich auch "der kleine Sex". Da kann man schon gut merken ob die Körper prinzipiell harmonieren.
***sk Paar
56 Beiträge
Für uns ist küssen sehr wichtig mit dem eigenen Partner und auch mit anderen Pärchen, M/W.
GV ohne küssen geht für uns in den seltensten Fällen, da fehlt uns einfach was.
Ich kann mich an das Gefühl und den Kuss meines Mannes vor 13 Jahren noch sehr gut erinnern. So geht es mir bei einigen guten prägenden küssen. Bei Gv schaut die ganze Sache anders aus - das wüsste ich nicht mehr wie das so war vor 13 Jahren .....

Sie schrieb
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.