Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1172 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7212 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als Sex?133
Auf folgende Zeilen hoffe ich auf Antworten, die ich verstehen kann.
zum Thema
Oralsex: Intimer als GV oder gar kein "richtiger Sex"?378
In einem Diskussionsbeitrag konnte ich lesen, dass eine Frau Oralsex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen intimer als GV ?

*******n10 Frau
16.594 Beiträge
Den Worten von @*******ande kann ich mich nur anschließen.
Bei einem Date geht es mir in erster Linie um Sex und Lustbefriedigung. Küssen benötige ich da jetzt nicht.
Küssen ist das größte intime, dahinter stecken so viele Besonderheiten.
*********id39 Frau
3.369 Beiträge
Heute wird viel geküßt!
Früher war man da zurückhaltender!
Corona hat das wieder ein wenig zurück geschraubt!
Mir ist es in jedem Fall lieber gewesen!

In leidenschaftlicher Liebe und Intensität habe ich NUR meinen Mann geküßt!
Für mich gab es nichts Intimeres!
L. Ingrid
*******ar95 Mann
97 Beiträge
Gutes Küssen ist für mich im allgemeinen ein emotionales Feuerwerk und eine ganz besondere Nähe. Es zeigt mir einfach gewollt zu sein <3 Küsse generell gern und mache das nicht vom Partner abhängig *nachdenk*

GV ist für mich dagegen rein physisch :3
Hallo @*******978 mit deinem Beitrag gebe ich dir in allen Punkten recht👍👍👍
Kannst dich ja gern mal melden würde mich freuen liebe grüße
Ja und Nein.

Beim Kennenlernen wird ein Kuss für alle Menschen nicht so intim sein wie Sex.

In der Swinger-Szene, wo Sex eben einfach um Ausleben der Triebe geht, ist dagegen ein Kuss viel intimer weil man dafür mehr Gefühle braucht.

Beim Fremdgehen wiederum empfinden man ein Kuss nicht so schlimm als wenn der Partner mit jemanden gevögelt hätte.

Eine richtige Antwort wird es wohl nicht geben.

Ich denke da wo die Situation auch mit Gefühlen verbunden ist, ist Sex der intimere Teil.

Da wo die Situation rein auf das physische beschränkt ist, ist der Kuss der intimere Teil.
Sex ohne küssen ist ein wenig wie onanieren.
Danach fragt man sich immer: „War das nötig!“.
Mir geht es beim Sex um Intimität, den anderen vorbehaltlos anzunehmen und angenommen zu werden.
Eins zu werden.
Es folgen ja noch andere Praktiken, die zu meist ein hohes Maß an Vertrauen bedürfen.
Da kann auch mal was schief gehen. Küssen schafft in solchen Momenten sicherlich Wunder.
Instinktiv vertrauen wir und hoffen nicht abgelehnt zu werden.
Wer küsst lehnt nicht ab. Wer küsst nimmt an.
So gesehen ist Küssen für mich wohl die stärkste Basis um Vertrauen zu schaffen.
Ich muss jedoch gestehen, auch ich habe schon geilen hemmungslosen Sex ohne viel Knutscherei gehabt.
*******7066 Paar
219 Beiträge
Küssen ist für uns definitiv intimer als ficken.
Beim Sex geht es um sexuelle Befriedigung, beim küssen um psychische Befriedigung,
*******mlos Frau
2.512 Beiträge
...ich küsse ja schon jemanden mit dem ich noch nicht im Bett war...vorher...deswegen scheint es etwas fraglich, das ich küssen als sehr intim und dem Geschlchtsverkehr vergleichbare Inimität zuordne...es braucht schon eine tiefe Einlassung , die Gefühlswelt für küssen ist bei mir da vergleichbar...

Jetzt nicht das küsschen auf die Wange...das mag ich nicht so...
Wir stellen fest, es ist wie immer im Leben nicht so einfach wie man denkt.
Es ist Beides. Ein psychisches Bedürfnis nach Nähe und Zuneigung und sexuelle Praktik.
Abhängig vom Erleben des jeweiligen Individuum.
Das erklärt auch die unterschiedliche Wahrnehmung der Protagonisten. Der eine versinkt, der andere will ihn reinstecken. *g*
*******e24 Frau
2.292 Beiträge
Das Küssen kann intimer für mich sein als GV, muss es aber nicht.

Da ich küssen liebe, wenn es gut ist, küsse ich auch Sexpartner im Club/Dates...

In solchen Situationen finde ich den GV intimer mit fremden Personen als das Küssen. Bei Personen, die ich richtig dolle mag oder sogar liebe, ist wiederum das Küssen intimer als der GV.

Also von meinem Gegenüber abhängig und von der Situation.
********n_HH Mann
3.467 Beiträge
Ob Küssen oder GV....beides hängt total von der Partnerin ab bzw von dem, wie sich unsere PaarKonstellation für mich anfühlt.
Und ja: beim küssen passt es noch seltener.
*****ing Paar
2.100 Beiträge
Rein sachlich betrachtet, ist GV eine weitaus körperintensivere Aktivität als küssen. Also wäre die sachlich logische Konsequenz, dass GV intimer ist.

Betrachtet man die individuelle emotionale Komponente, so lässt sich diese Frage niemals eindeutig beantworten, da sie immer individuell abhängig ist.
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Sie küsst keinen anderen Mann ... ohne Ausnahme. Intimer ist das nicht, aber sie zieht an dieser Stelle die Grenze zwischen Sex (gerne auch mit Anderen) und Liebe (natürlich nur mit dem eigenen Mann)
*****_70 Frau
811 Beiträge
Küssen intimer als GV ?
Eine generelle Frage?

Empfindet ihr Küssen intimer als Geschlechtsverkehr?

Ich finde Küssen intimer als GV. In Kombination natürlich richtig geil, wenn der Partner den gut küssen kann. Küssen kann das halbe Vorspiel sein. Es macht mich richtig scharf, wenn er gut küsst.
*******lia Paar
86 Beiträge
Sehen wir auch so. Sex mit anderen ist Lust und Erotik, aber küssen ist Liebe.
Ist bei uns eben so…
**********Sissy Mann
3.411 Beiträge
Küssen auf den Mund ist wesentlich intimer als GV.

Ich ordne mich als Bisexuell ein, würde aber niemals einen Mann auf den Mund küssen.

Wenn er meine Zunge in seinen Körper haben möchte, kann ich ihn diese gerne in seine Rosette schieben.
****ice Mann
597 Beiträge
Intim? Was genau ist damit gemeint? Nahe? Gefühlvoll? Kostbar?

Ich gehe mal davon aus, das wir Alle keine Bussis meinen. Gedanken, dass die vor mir befindliche Vagina beliebig austauschbar wäre, wäre für mich auch noch kein richtiger Sex, sondern eher so etwas wie ein Bussi-Sex.
Obiges im Hinterkopf, komme ich zu dem Entschluss das richtiger Sex (faire l`amour) deutlich intimer und seltener/kostbarer ist. Während ich noch kein Küssen je als schlecht bewertet habe (lassen wir die Grundschulzeit außen vor), ist intimer leidenschaftlicher Sex doch erheblich seltener. *my2cents*
*******ream Mann
44 Beiträge
Küssen ist schon intensiv. Ob ich es immer tun würde, weiß ich nicht. Ich denke es ergibt sich aus der Situation. Ich schaue bei einer Unterhaltung mit der Frau immer auf den Mund. Ein schöner Mund hat Anziehungskraft und ist erotisch. Möglicherweise wird dieser Mund dich später berühren, in welcher Form auch immer und das möchte ich mögen.
******one Mann
1.170 Beiträge
Lange Zeit ging ich davon aus, daß die allermeisten Menschen Küssen als intimer empfinden als sexuelle Aktivitäten im Genitalbereich. Vielleicht ist es auch generell so, zum Beispiel unter Swingern, wo Küssen von unbekannten Partnern vor, während oder nach dem Sex in der Regel tabu ist.

Bis ich gestern Abend im Swingerclub die gegensätzliche Erfahrung machte, als ich mit einer bis dato fremden Frau Minuten lang leidenschaftliche Zungenküsse tauschen durfte.

Das war ein wunderschönes Erlebnis, an das ich bestimmt noch lange zurückdenken werde.

AC
****84 Mann
51 Beiträge
So sind die Empfindungen sehr subjektiv und verschieden...

Ich finde Küssen sehr intim und möchte es mit allen Sinnen erleben. Ich kann nur jemanden küssen, zu dem ich eine emotionale Verbindung habe und gegenseitige Sympathie und Empathie vorhanden ist.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, Sex mit jemandem zu haben, den ich nicht küssen würde. Küssen gehört für mich zu erfullendem Sex dazu...alles andere wäre für mich nur eine physische "rein-raus-Nummer", die wahrscheinlich nicht lange in Erinnerung bleiben würde.
Für mich ist daher beides gleichermaßen intim und ich würde hier gar keine Abstufung oder Wertigkeit vornehmen.
*****n_y Mann
3 Beiträge
Ich sehe es ähnlich.
Reiner Sex ohne Küssen kann zwar funktionieren, wird für mich jedoch nie ein tiefes und sinnliches Erlebnis sein. Erst durch den nahen und innigen Kontakt, gipfelnd in grandiosen Küssen, wird richtige Erotik aus der Nummer.
Daher Intimität Küssen > Intimität Sex.
**********_Play Mann
35 Beiträge
ja, küssen ist intimer, erst recht als sex mit kondom, bei dem streng genommen gar keine körperflüssigkeiten ausgetauscht werden
********aner Paar
372 Beiträge
Absolut *ja*

Ich küsse nur einen, meinen Mann... *herz2*
****_ko Mann
70 Beiträge
Meine Frau darf mit jedem ficken mit dem sie will. Aber nur ich darf sie küssen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.