Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KussliebhaberInnen
1173 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7217 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als Sex?133
Auf folgende Zeilen hoffe ich auf Antworten, die ich verstehen kann.
zum Thema
Küssen - besonders intim und der Paarbeziehung vorbehalten?310
Ich lese hier in den Beiträgen immer wieder, dass doch wohl bei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen intimer als GV ?

Profilbild
*********hmidt
1.682 Beiträge
Wenn ihr die Wahl hättet...
... zwischen Sex mit einem wunderschönen Menschen, den ihr aber nicht küssen dürft - weder vorner, noch währenddessen oder danach...

... oder der Option, denselben Menschen ausgiebig und stundenlang zu küssen - mit der klaren Ansage jedoch, dass jede/r von beiden danach (irgendwann...) in ihr oder sein eigenes Heiabettchen schlafen geht...

Welche Wahl würdet ihr treffen...?!
Ich würde allein in mein bettchen gehen, mich gibt es nur all inklusive oder gar nicht für Intimität.
****mi Frau
3.119 Beiträge
JOY-Angels 
Küssen ist sehr vielseitig, da kommt es sehr darauf an wohin, wen und wie man küsst….

Aber wenn ich einen Menschen liebe und ich ihn leidenschaftlich küsse, zart, vorsichtig, wild, animalisch, und ihm dabei in die Augen sehe, dann ist das küssen unheimlich intim, viel mehr als Sex es je sein kann,
nur die Kombination von beiden ist irre, und kann das noch topen…. ❤️
****58 Mann
4.017 Beiträge
Zum Geschlechtsverkehr sag ich ja,
beim küssen nein.
*******corn
2.163 Beiträge
Küssen ist schon sehr intim und für einen guten Kuss braucht es neben Vertrauen und Zuneigung auch eine ähnliche Kusstechnik. Mit der tollsten Frau der Welt fände ich Dauergeknutsche ziemlich schnell eklig. Kurze innige Küsse mit gemäßigtem Zungeneinsatz, bei denen abwechselnd die Führung übernommen wird und die sich mit anderen Zärtlichkeiten abwechseln (ahhhhh verdammt, wieso bin ich gerade nur alleine zu Hause), sind wunderschön und etwas unvergessliches.

Klar könnte ich auch mit Menschen guten Sex haben ohne sie zu küssen. Hab ich in meiner Auslebphase auch. Aber inzwischen suche ich nur noch den megabombastischenübersex, der in allen Facetten umwerfend ist. Und da gehört für mich gegenseitiges Zulassen von Intimität einfach dazu.

Vor 10 Jahren hätte ich geantwortet, dass ein Kuss intimer ist. Heute ist für mich beides gleichwertig.
******985 Mann
52 Beiträge
Ja, finde ich auch. Küssen drückt Zuneigung mehr aus, als reiner Sex. So fühle ich das zumindest.
Küssen ist für mich viel Intimer als der reine GV.
Ein genussvoller Inniger *kuss* und sanfte Streicheleinheiten dabei bedeutet mir sehr viel *love*
Ich würde sogar soweit gehen u sagen das auch bei absoluter Sexueller Unlust der richtige *kuss* alles in mir wecken kann *wua*
Sex ohne Küssen geht bei mir nicht, der Kuss ist quasi das Salz in der guten Suppe *lach*
Ja auch für mich ist küssen intimer als küssen. Aber habt ihr euch vielleicht auch gefragt oder das kommt und das bei diesem Thema, komischerweise Konsens herrscht bei allen?

Liegt es vielleicht daran, das wir gelernt haben, sexuelle Handlungen und Spielarten auf ihre physischen Eigenschaften zu reduzieren, aber Zärtlichkeiten und Küsse sind dem Partner den man liebt vorenthalten?
****sso Mann
1.659 Beiträge
Hängt wohl davon ab wenn man befragt.
Ich denke, wenn man auf der Strasse die Umfrage startet, was intimer ist, würden die meisten sagenen, der GV. Zuerst küsst man sich, dann GV.
Hier im Joy bei wechselnden GV Partnern wird sich das genau andersherum verhalten.
Joy ist aber nicht die Masse.
Die Masse würde nie zugeben, wechselnde GV Partner zu haben.
(Das ist keine Wertung, jeder wie er es mag. )
****ot2 Mann
10.748 Beiträge
Zitat von ****sso:
Ich denke, wenn man auf der Strasse die Umfrage startet, was intimer ist, würden die meisten sagenen, der GV. Zuerst küsst man sich, dann GV.

Endlich spricht es mal jemand unverblümt aus.
Selbstverständlich ist Geschlechtsverkehr/Oralverkehr intimer als Küssen.

Umgekehrt ist es nur bei kussverklemmten Swingern, die diesen Mundkontakt nur ihrem Partner vorbehalten wollen, - oder eben bei Billig-Nutten mit vergleichbarem Mindset.

Alle normalen Menschen, küssen sich, bevor sie miteinander ins Bett steigen.

Emotional gefärbten Widerspruch nehme ich hier gern in Kauf.
*********bell Mann
851 Beiträge
Zitat von ****ot2:

Umgekehrt ist es nur bei kussverklemmten Swingern, die diesen Mundkontakt nur ihrem Partner vorbehalten wollen, - oder eben bei Billig-Nutten mit vergleichbarem Mindset.

Ganz pragmatisch:
Ohne Swinger, Billig-Nutte oder sonst in einer Art kussverklemmt zu sein, begrüsse ich es doch sehr, nicht Deiner Norm von Normalität zu entsprechen.
Ich hoffe in allen Belangen weit davon entfernt zu sein!

Dies ist nur eine klare Distanzierung von Deiner Aussage. Ein Widerspruch ist mir diese nicht wert.
****ot2 Mann
10.748 Beiträge
Zitat von *********bell:

Ganz pragmatisch:
Ohne Swinger, Billig-Nutte oder sonst in einer Art kussverklemmt zu sein, begrüsse ich es doch sehr, nicht Deiner Norm von Normalität zu entsprechen.
Ich hoffe in allen Belangen weit davon entfernt zu sein!
Dies ist nur eine klare Distanzierung von Deiner Aussage. Ein Widerspruch ist mir diese nicht wert.

Ohne Bereitschaft auf Argumente einzugehen ist dein Posting komplett entbehrlich und nicht ernst zu nehmen.
Bitte unterlasse es daher den Joyclub mit wertlosen postings zuzumüllen.
*******isal Frau
97 Beiträge
Ich küsse gerne. Nur nicht jeden. Ebenso möchte ich nicht von jedem Geschlechtsteile im Mund haben.
Möchte ich aber küssen, geküsst werden, mag das ein Zünder sein, kann wild ausufern - und weiß Gott wo enden. Im Team, sehr intim.
Zitat von ****ot2:

Diese Aussage verblüfft mich gerade sehr.
Aber jedem seine Meinung.

Jedoch eine Frage dazu.
Was verstehst Du unter "NORMALE" Menschen????
Wie sind denn Deine Erfahrungen mit Billignutten, was unterscheidet die von normalen Menschen?

Zitat von ****ot2:
Zitat von ****sso:

Endlich spricht es mal jemand unverblümt aus.

*******y_74 Mann
600 Beiträge
Für mich ist beides intim und gehört zusammen.
Küssen (sofern es harmoniert, ist ein Zeichen ob es passt) macht mich heiß und ich bekomme Lust auf mehr.
Sex ohne Küssen, da fehlt mir eindeutig etwas!
Für mich klingt das eher nach einer "Scheindiskussion", so als ob man zwanghaft nach etwas sucht, dass man nur für die eigene Beziehung parat hält um so die wilde Vögelei vom privaten Nümmerchen zu unterscheiden. Wenn jemand sich von quasi fremden Menschen in alle Löcher ficken lässt, leckt, bläst, schluckt, als gäbe es kein morgen ... mir dann aber erklärt, "Küssen" sei ja sooooo viel intimer als der ganze Rest ... dann würde ich in lautes Gelächter ausbrechen! Das ist doch alles intim, intimer geht es ja wohl kaum!
*****eal Mann
1.918 Beiträge
Für Dich vielleicht.
Zitat von *****eal:
Für Dich vielleicht.
... und deine Bemerkung soll mich jetzt überzeugen?
*******l_71 Mann
7.342 Beiträge
Da bin ich ganz bei @******gan ..👌
Zitat von ******gan:
Zitat von *****eal:
Für Dich vielleicht.
... und deine Bemerkung soll mich jetzt überzeugen?

Was Gefühle betrifft, so kann und möchte man niemanden überzeugen. Das ist auch gut so.

Aber vielleicht ist gerade dieses Empfinden, was man direkt deutlich spürt und was einen dazu veranlasst,
dass Sex für viele dann nicht kompatibel ist.
******y22 Paar
366 Beiträge
Wir küssen auch gerne.

Für mich (Herr Journey) ist das grundsätzlich so wie bei @*******isal.
Wobei es für mich auch darauf ankommt *wann ich küsse. Küsse „einfach so“ im Alltag sind für mich Ausdruck tiefer Verbundenheit, ein intimes „ich mag dich sehr“ (das würde ich zb mit einer F+ nicht tun); diese Komponente ist zudem beim Sex oder bei der Anbahnung dessen nicht unbedingt im Vordergrund.
Für mich ist Küssen nicht sonderlich intim, ist zum begrüßen oder verabschieden und steht über dem Handschlag. Ausgiebige Zungenküsse sind im Vorfeld mal ganz nett aber GV ist doch wesentlich intimer nur noch getopt von OV.
*******be78 Paar
146 Beiträge
Für uns hat sich die Frage nie gestellt

Bei dem Hausfreund wurde geknutscht bevor es GV gab. UNd es gehörte einfach ganz normal dazu.
********ruit Frau
130 Beiträge
In der Regel finde ich Küssen intimer als GV. Ist schwer zu beschreiben, aber das „Kribbeln im Magen“ ist beim Kuss einfach stärker vorhanden, quasi die Vorfreude auf sexuelle Aktivität und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude… *zwinker*
Beim GV ist man ja schon erregt und sehr triebgesteuert, selbst bei romantischem Sex, und da spielen andere Gefühle eine Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.