Eine Freundin/Mentee benutzt das Wort gern mir gegenüber, wenn es um Männer geht, mit denen ich flirte, weil sie gutaussehend und charmant sind, die mir aber (nach Ansicht meiner Freundin/Mentee) in menschlicher und beruflicher Hinsicht nicht das Wasser reichen können. Das sind dann meine "Fuckboys", bzw. "Der Typ da ... ist das einer von deinen Fuckboys?". Ganz egal, ob ich tatsächlich Sex mit ihnen hatte oder nicht. Es impliziert, dass mein Interesse an diesem Typen primär ein sexuelles ist und ich im Zwischenmenschlichen ranghöher bin als er.
Keine Ahnung, was ich selbst von so einer Einteilung halte. Aber das ist der Kontext, in dem ich das Wort gehört habe. Und in den Momenten, in denen es fiel, habe ich tatsächlich immer mit einer gewissen Zufriedenheit gelächelt, weil meine Freundin/Mentee damit auch zu mir sagte: Du bist schön, interessant und mächtig genug, dass Männer deswegen deine Nähe suchen, auch wenn deine Figur und Falten nicht dem klassischen Frauenideal entsprechen.
An der Stelle, wo das Wort fiel, war das Verhältnis zwischen dieser Freundin/Mentee und mir ehrlich gesagt wichtiger als die Männer, auf die es sich bezog. Meine Freundin/Mentee zeigte mir damit Respekt und drückt aus, dass ihr Respekt vor mir etwas sehr Natürliches ist, weil auch Männer in dieser Form auf mich reagieren. Aber sie, diese Freundin/Mentee, ist weit wichtiger als diese Männer, denn sie ist mein persönlicher Schützling und die Männer sind "nur" Fuckboys, auch wenn sie mein Charisma ebenfalls spüren und darauf reagieren.