Zitat von ****rna:
„Die Frage die sich mir stellt...
Entsteht in so einer Konstellation nicht ein Abhängigkeitsverhältnis?
Eine BL denke mal Borderlinerin ist damit gemeint, bricht die TH... Therapie denke ich, ab...
Sucht sich einen Partner und versucht über BDSM das umzuleiten
Heißt es nicht, ein Therapeut muss den nötigen Abstand zu seinen Patienten haben?
Deshalb sollte zum Beispiel niemals der eigene Partner/Familienangehörige gleichzeitig Therapeut sein...
Sehe eher die Sorge eines Abhängigkeitsverhältnisses und keine Gesundung
Entwickelt sich hier vielleicht eine Co Abhängigkeit?
Es sind meine Gedanken/ Fragen die sich mir stellen..
Ich möchte niemals einen Partner der in mir eine Patientin sieht, ebenso möchte ich niemals einen Partner in dem ich einen Therapeuten sehe. Wenn ich Hilfe benötige, dann hole ich mir diese bei einem kompetenten Fachmann
Entsteht in so einer Konstellation nicht ein Abhängigkeitsverhältnis?
Eine BL denke mal Borderlinerin ist damit gemeint, bricht die TH... Therapie denke ich, ab...
Sucht sich einen Partner und versucht über BDSM das umzuleiten
Heißt es nicht, ein Therapeut muss den nötigen Abstand zu seinen Patienten haben?
Deshalb sollte zum Beispiel niemals der eigene Partner/Familienangehörige gleichzeitig Therapeut sein...
Sehe eher die Sorge eines Abhängigkeitsverhältnisses und keine Gesundung
Entwickelt sich hier vielleicht eine Co Abhängigkeit?
Es sind meine Gedanken/ Fragen die sich mir stellen..
Ich möchte niemals einen Partner der in mir eine Patientin sieht, ebenso möchte ich niemals einen Partner in dem ich einen Therapeuten sehe. Wenn ich Hilfe benötige, dann hole ich mir diese bei einem kompetenten Fachmann
Die Antwort würde ich davon abhängig machen, ob einer oder beide darunter leiden.
Wenn ja, behandlungswürdig, wenn nein, dann nicht.
Aber ich erlebe die Teilnehmer imbD/S (ohne eigene Erfahrungen) als "Symbiose erwünscht".
Symbiose per se verhindert echte Nähe und Kontakt zu sich selbst und dem Gegenüber.
Das wird irgendwann mindestens zu inneren Unruhe und dem Gefühl führen "da stimmt was nicht".