„Neigung und frühere Gewalterfahrung
Hallo Zusammen
Mich beschäftigt das Thema BDSM und frühere Gewalterfahrung.
Beispiel:
"Schlampe, Nutte, Flittchen, Hure, hässliche Drecksau etc....."
Sie ist 8 oder 9 Jahre alt als sie sich diese Dinge zum ersten Mal anhören muss. Hinzu kommt immer wieder harte körperliche Gewalt. Gürtel, Kochlöffel, Schuhe, die flache Hand etc.
Der Mensch der ihr das antut, ist der Mensch, den sie eigentlich über alles liebt. Ihr Vater.
Sie ist ca. 16 Jahre jung, als es endlich aufhört.
3 Jahre später entdeckt sie BDSM für sich. Sie empfindet Lust dabei, es tut ihr gut, auch wenn sie sich anfangs über sich selbst dabei erschrickt und sich schämt.
Der Typ Mann ist irgendwie immer der selbe. Erniedrigend, hart, emotional nicht erreichbar, für sie jedenfalls.
Auf einer Seite ist da der Wunsch nach Anerkennung, stolz auf sie zu sein und geliebt zu werden. Auf der anderen Seite eine tiefe Lust so behandelt zu werden.
Meine Fragen dazu sind:
Ist dieses Erlebnis in der Kindheit vielleicht doch der Grund für die Neigung?
Wird hier ein Trauma unbewusst immer wieder hochgeholt und ausgelebt?
Mir ist wichtig zu erwähnen, dass mein Thema keine Vorurteile schüren soll. Mir geht es nur um das Beispiel in diesem Text.
LG
Seelenspiel
Hallo Seelenspiel
Ich vermute mal das sowohl Neigung (Kindheits-Prägung ) wie auch eine gewisse unterbewusste,,suche" nach Liebe Anerkennung , Zuneigung !! die Aufmerksamkeit die ihr brutaler verantwortloser Vater ihr nicht gab...eine Erklärung warum sie immer wieder ein bestimmtes Muster
den bestimmten Typ Mann unterbewusst findet ?
findet sie zum Beispiel ein Partner der Sie liebevoll nach einem Spiel auffangen wird könnte dies für Sie eine suche,eine leere ausfüllen?
Ganz WICHTIG ist für die Frau das Sie Psychologische Hilfe bekommt und die Hilfe annimmt....den wenn sie ihre Vergangenheit mit Hilfe SM--BDSM verarbeiten möchte wäre dies der falsche Weg...besonders wenn sie nach einem Spiel
(möglich ist auch ein Seelischer Absturz nach 1-2 tagen)
das eventuell an die Seelische Substanz geht NICHT danach liebevoll aufgefangen wird...manchmal ist ein Dominanter Partner nicht immer erreichbar...
Folge.....Sie durchlebt den Schmerz der ihr in der Kindheit zugefügt wurde OHNE jede Hilfe.....unterbewusst wird Sie sich immer und immer wieder den falschen Partner suchen.!!
Kinder ,neigen" wenn sie Erwachsen sind, sich unterbewusst einen Partner zu suchen der ihre Kindheit geprägt hat...diese Tatsache muss sie erkennen, und mit Psychologischer Hilfe aus diesem Teufelskreis ausbrechen...
SM--BDSM ist da keine Antwort oder Hilfe...
und hat sie einen Dominanten Partner , kann man nur hoffen das ER ihr klar macht das sie Hilfe braucht...
Was Sie zurzeit nicht braucht ist ein Mann der ihr nicht liebevoll zur Seite steht...oder nicht immer zur Seite kann...
In diesem Sinne Wünsche ich für die Frau nur das Beste...
Liebe Grüße.
Celina1