@*******turm
Wozu willst du nun was wirkliich wissen?
Intimbehaarung oder die Behaarung am ganzen Körper?Wenn es dir um Intimbehaarung geht, lass mal die Anderen Körperbereiche weg
Beraubt, denke ich, ist man seiner Haare z.B. auf dem Kopf nur, wenn einem früher in Nordamerika oder wo auch immer das Skalp abgezogen wurde.
Selbst die Tonsur eines Mönches wird geschnitten, wenn dieser sich ini einen Orden begibt. OK, früher haben Eltern tw. einen Sohn zumindest in ein Kloster gegeben, dann war das auch nciht so freiwillig mit der Tonsur.
Dass ein Mensch sich enthaart, um nicht wie Godzilla und Konsorten auszusehen, das halte ich ich von sehr weit hergeholt.
Gründe, warum man es macht, gibt es viele - die Haut der Frau wird mehr zur Schau gestellt und auch die des Mannes - im Bereich bodybuilding etc. definieren sich Muskeln natürlich deutlicher als unter einem "Pelz".
Mir persönlich sind Haare auf den Zähnen / zwischen den Zähnen sehr unangenehm, also nehme ich z.B. Abstand von Männern mit Pelz an Körper und Schambereich, ersterer sollte zumindest getrimmt sein.
Und im Gegenzug halte ich meinen Körper auch haarfrei.
JETZT kommt alledings das goße ABER
Der Mann, den ich liebe, cder hat allover etwas an Flaum oder ein wenig mehr - aber nciht im Intimbereich. Und bei diesem einen Mann ist es mehr als nur mein Tolerieren, es ist nicht meine Scheu, ihn zum Rasieren zu bewegen. Mitnichten - aber ER sieht als kompletter Mensch, Mann mit dem, was er auf der haut rägt einfach perfekt aus
Frauen haben sich übrigens schon 4.000 bis 3.000 vor Chr. die Intimbehaarung entfernt. kann also kaum ein neuer Trend sein