Intimbehaarung unerwünscht?
Überall wird geschrieben, Intimbehaarung unerwünscht! Ist das eine Modeerscheinung? Was bedeutet das überhaupt, keine Intimbehaarung? Gehören bei Männern, haarlosigkeit auf den Armen, Brust, Rücken und Beinen dazu, neben den nackten Kronjuwelen? Es sieht ein bischen Komisch aus, wenn die Beine noch behaart sind und die * nicht. Ok Nasenhaare verstehe ich, das sieht nicht so prickelnd aus.
Frauen rasieren sich die Beine und Arme. Wird das bei Männern auch erwartet? Bei mir um die Ecke gibt es ein Enthaarungsstudio, wo man sich professionell alle Haare entfernen kann.
Da frage ich mich, ob das Mode ist? Klar, blanke Haut sieht gut aus und fühlt sich anders an. Aber ist man da nicht von irgendwas beraubt, wenn die Haare fehlen? Wenn Männern irgendwann die Haare auf dem Kopf ausfallen, dann trauern sie, weil ihnen etwas fehlt und kaufen sich eine Toupet oder lassen sich welches einpflanzen. Bei Frauen ist das ja ähnlich. Selten sehe ich eine Frau mit Glatze. Warum sind Körperhaare ein Tabu, während sie auf dem Kopf ein Muss sind? Wenn man einem Gorilla oder Affen, bis auf die Kopfhaare, alle anderen Haare abrasiert, dann sieht der ja aus wie ein Mensch. Liegt das daran, das sich der Mensch in dem Punkt, unbedingt vom Affen unterscheiden will? Wie sind eure Erfahrungen mit Intimrasur, Körperbehaarung & CO?