„Zitat von **********useum:
„Was für Ansprüche und welche Frustrationen stecken hinter diesem ganzen kleinkarierten Rumgemecker?
Mein Anspruch zum Beispiel.
Mein Anspruch auf einen selbstbestimmten und selbstverantwortlichen Mann.
Einen Erwachsenen...
Es geht nicht darum, dass jeder allein sein Ding durchzieht.
Es geht nicht darum dem anderen kein Geschenk oder keinen kleinen Liebesdienst zu erweisen.
Es geht darum, dass das erwartet wird.
Die eigene Verantwortung (Befriedigung, Glück empfinden, Erfüllung) wird in unserern Beziehungsformen gerne ausgelagert.
Auf den Partner projiziert.
Das ist mit ein Grund, weshalb es nicht funktioniert.
Toll ist es natürlich, wenn ich dann unzufrieden bin, denn dann kann ich auf jemanden zeigen und sagen:
Du bist schuld, dass ich sexuell unzufrieden bin.
Du bist schuld, dass ich nicht genug Liebe bekomme...
Wie wäre es, ein Miteinander zu gestalten, dass echt ist?
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und (!) für seinen Teil der Partnerschaft.
Was ich echt langsam nicht mehr abkann ist dieser Unterton von "frustrierte Weiber mit schlechten Erfahrungen".
Ja, ich hab meine Erfahrungen.
Lustigerweise haben sie mich weicher und fröhlicher gemacht. Und ich mag Männer mehr als je zuvor.
Aber eben nicht mehr wahllos alle.
Ich hab es gern ein bisschen niveauvoll und in dem Bewusstsein wie Beziehungen funktionieren können.
Jahrelanger Single Mensch sein macht egoistisch, und um nicht willentlich Egoismus zu unterstellen, sage ich mal unbewusst, es macht unbewusst egoistisch. Je älter je schwieriger.
Ist nicht die Vorstellung von der perfekten Beziehung und den Partner wie er sein soll nicht auch kontraproduktiv? Also in gewisser Weise auch eine Art von Egoismus?
Im Grunde ja das gleiche als wenn ich Mann meine, meine Partnerin muss Strapse tragen.
Ich finde keine Beziehung, weil keine Strapse trägt und die die es tun liegen mir nicht.