Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
844 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
911 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?

Zitat von ****ot2:
Zitat von **********o_ooo:

Nun ja, da ist die Frage, wass du denn eigentlich willst, denn wenn ihr in den Swingerclub gegangen wärd und dort Sex gehabt hättet, hättest du ja immer noch mit keiner anderen Frau Sex gehabt.
Außerdem ist ein Swingerclub-Besuch ja schon was anderes als bspw. eine offene Beziehung - habt ihr denn da schon mal drüber gesprochen? Wäre es denn für dich auch okay, wenn sich auch deine Frau noch "die Hörner abstoßen" würde?

Natürlich ist der Plan schon, dass es im Swingerclub bei folgenden Besuchen schließlich zum Partnertausch kommt und damit zu einer Reduktion der Erfahrungslosigkeit. Natürlich ist es o.k., dass auch meine Frau dort Erfahrungen sammelt.
Eine komplett offene Beziehung empfinde ich als problematisch, da es bei einer Affaire mit wiederholten Kontakten - im Gegensatz zu einem anonymen Kontakt im Swingerclub - doch leicht zu Verliebheitsgefühlen kommen kann.

Jetzt stell dir mal den worst case vor. Du sagst Swingerclub und deine Frau sagt, dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Sie will eine offene Beziehung. Was machst du dann?
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ********as66:

Hat man wirklich was verpasst wenn Sex nur mit einem einzigen Menschen hatte?

Gute Frage!
Ich vergleiche es gern mit Urlaub.
Hat man wirklich etwas verpasst, wenn man im gesamten Leben nur in Deutschland in Urlaub war?.
Nie in Paris, Venedig, USA, New York, Los Angeles, - oder wenigstens auf Mallorca.
Immer nur mit dem Finger auf der Landkarte?
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ********as66:

Jetzt stell dir mal den worst case vor. Du sagst Swingerclub und deine Frau sagt, dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Sie will eine offene Beziehung. Was machst du dann?

Kein großes Problem. Dann müßten halt die Einzelheiten der offenen Beziehung besprochen werden. Schließlich sind wir eine Familie und die Kinder müssen betreut werden.
***73 Mann
4 Beiträge
Hallo...

Alleine die Frage ob Fremdgehn okay ist, ist schon ein no go...
Also meiner bescheinden Ansicht nach ist Fremdgehen natürlich nicht okay das weiß im allgemeinen auch jeder, auch der der Fremdgeht.
Um etwas neues auszuprobieren muß man nicht Fremdgehen und ist in keinster weise eine Entschuldigung dafür.
Ich kann allerdings durch aus verstehn wenn es eine Person gibt, die man neben dem Partner/Partnerin gut findet, also nicht nur gut sondern richtig super gut findet so richtig mit kribbeln und schmetterlinge im Bauch, das man seine Zeit wann immer es nur geht mit dieser Person verbringen will, diese Person auch ohne parfüm so gut riechen kann, aber nur dann kann ich verstehen das man irgend wann einmal mit dieser und auch nur mit dieser Person in der Kiste landet auch wenn es Falsch ist. Das heißt aber nicht das man sein/e eigendl. Partner/in nicht Liebt. Und ja das ist "Fremdgehen" und ja ich finde es nicht okay aber ich kann es verstehen.
Es sind vielleicht kleinigkeiten die in der Beziehung nicht stimmen die gegebenenfalls auch nicht so einfach behebbar sind oder man ist 30 Jahre mit jemanden zusammen, hat sein halbes Leben mit diesem Menschen verbracht hat aber nie über den Tellerrand hinaus geschaut oder es gibt kaum noch Sex was sehr wichtig in einer Beziehung ist dennoch kann ich diese Person immernoch lieben. Das hört sich paradox an ist aber so... und nochmal "Fremdgehen um nur etwas neues auszuprobieren" ist für mich nicht okay... LG
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:

Jetzt stell dir mal den worst case vor. Du sagst Swingerclub und deine Frau sagt, dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Sie will eine offene Beziehung. Was machst du dann?

Kein großes Problem. Dann müßten halt die Einzelheiten der offenen Beziehung besprochen werden. Schließlich sind wir eine Familie und die Kinder müssen betreut werden.

Hm, vorhin klangst du nicht so begeistert vom öffnen.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Eine komplett offene Beziehung empfinde ich als problematisch, da es bei einer Affaire mit wiederholten Kontakten - im Gegensatz zu einem anonymen Kontakt im Swingerclub - doch leicht zu Verliebheitsgefühlen kommen kann.
vs
Zitat von ****ot2:
Kein großes Problem. Dann müßten halt die Einzelheiten der offenen Beziehung besprochen werden. Schließlich sind wir eine Familie und die Kinder müssen betreut werden.
in gerade mal einer halben Stunde *gruebel* vielleicht solltest du dir erstmal selbst im Klaren darüber werden, was du eigentlich willst (und ggf. auch warum)
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ********as66:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:

Jetzt stell dir mal den worst case vor. Du sagst Swingerclub und deine Frau sagt, dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Sie will eine offene Beziehung. Was machst du dann?

Kein großes Problem. Dann müßten halt die Einzelheiten der offenen Beziehung besprochen werden. Schließlich sind wir eine Familie und die Kinder müssen betreut werden.

Hm, vorhin klangst du nicht so begeistert vom öffnen.

Ich halte anonymen SC-Kontakt halt für problemloser. Nicht nur für mich, auch für sie.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Ich halte anonymen SC-Kontakt halt für problemloser. Nicht nur für mich, auch für sie.
Nicht jede*r möchte aber "anonymen" Sex.
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:

in gerade mal einer halben Stunde *gruebel* vielleicht solltest du dir erstmal selbst im Klaren darüber werden, was du eigentlich willst (und ggf. auch warum)

Habe ich doch erklärt. Ich halte einen anonymen einmaligen SC-Kontakt für problemloser, weil sich dadurch keine emotionale Beziehung aufbaut. Das gilt ja für beide Seiten.
Der Wunsch ist doch klar formuliert. Nicht für den Rest des Lebens nur mit einem Menschen Sexualkontakt gehabt zu haben.
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:

Jetzt stell dir mal den worst case vor. Du sagst Swingerclub und deine Frau sagt, dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Sie will eine offene Beziehung. Was machst du dann?

Kein großes Problem. Dann müßten halt die Einzelheiten der offenen Beziehung besprochen werden. Schließlich sind wir eine Familie und die Kinder müssen betreut werden.

Hm, vorhin klangst du nicht so begeistert vom öffnen.

Ich halte anonymen SC-Kontakt halt für problemloser. Nicht nur für mich, auch für sie.

Überleg dir gut was du tust. Überleg dir gut was du auf´s Spiel setzt.
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ****ot2:
Ich halte anonymen SC-Kontakt halt für problemloser. Nicht nur für mich, auch für sie.
Nicht jede*r möchte aber "anonymen" Sex.

Warum stört dann anonymer Sex?
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ********as66:

Überleg dir gut was du tust. Überleg dir gut was du auf´s Spiel setzt.

Ich fragte nach Vorschlägen das Problem zu lösen.
Zitat von ********as66:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:

Jetzt stell dir mal den worst case vor. Du sagst Swingerclub und deine Frau sagt, dann machen wir doch gleich Nägel mit Köpfen. Sie will eine offene Beziehung. Was machst du dann?

Kein großes Problem. Dann müßten halt die Einzelheiten der offenen Beziehung besprochen werden. Schließlich sind wir eine Familie und die Kinder müssen betreut werden.

Hm, vorhin klangst du nicht so begeistert vom öffnen.

Ich halte anonymen SC-Kontakt halt für problemloser. Nicht nur für mich, auch für sie.

Überleg dir gut was du tust. Überleg dir gut was du auf´s Spiel setzt.

Ist es das wirklich wert?
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:

Überleg dir gut was du tust. Überleg dir gut was du auf´s Spiel setzt.

Ich fragte nach Vorschlägen das Problem zu lösen.

Erwartest du Vorschläge oder die Absolution?
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ****ot2:
Ich halte anonymen SC-Kontakt halt für problemloser. Nicht nur für mich, auch für sie.
Nicht jede*r möchte aber "anonymen" Sex.

Warum stört dann anonymer Sex?
Weil manche einfach Emotionen /Gefühle /Verbindung /you name it brauchen, um Sex mit einer anderen Person haben bzw. genießen zu können.
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Ich beschreibe hier ja eine fiktive Situation.

Aber natürlich ist die nicht völlig frei erfunden.
Ich war z.B. immer treu, - und bin dennoch kurz vor der Silberhochzeit aus mir unklaren Gründen verlassen worden.
Ja, o.k., meine Treue hatte ein Motiv. Ich halte Fremdgehen für mies und Mist. Ich wollte kein Fremdgeher sein. Das gehört sich einfach nicht. Ich wollte wegen so eines miesen Verhaltens nicht verlassen werden.

Aber die Treue hat sich halt nicht ausgezahlt. Mir wurde vor meiner Silberhochzeit dennoch die Beziehung gekündigt. Ich habe mir nichts, aber auch gar nicht zu Schulden kommen lassen.

Fazit: Sexuelle Treue zahlt sich nicht aus.
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ********as66:

Erwartest du Vorschläge oder die Absolution?

Ich fragte nach Vorschlägen, wie man mit dem Defizitempfinden umgehen soll, nur mit einem Menschen Sex gehabt zu haben.
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ****ot2:
Zitat von **********o_ooo:
Zitat von ****ot2:
Ich halte anonymen SC-Kontakt halt für problemloser. Nicht nur für mich, auch für sie.
Nicht jede*r möchte aber "anonymen" Sex.

Warum stört dann anonymer Sex?
Weil manche einfach Emotionen /Gefühle /Verbindung /you name it brauchen, um Sex mit einer anderen Person haben bzw. genießen zu können.

Warum stört es dann, wenn in einer Beziehung ein Mensch zwecks Horizonterweiterung mal Paysex erleben möchte? Z.B. eine Massage mit "Happy end"?
******rer Paar
879 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ********as66:

Erwartest du Vorschläge oder die Absolution?

Ich fragte nach Vorschlägen, wie man mit dem Defizitempfinden umgehen soll, nur mit einem Menschen Sex gehabt zu haben.
Entweder akzeptieren oder ändern
Zitat von ****ot2:
Ich beschreibe hier ja eine fiktive Situation.

Aber natürlich ist die nicht völlig frei erfunden.
Ich war z.B. immer treu, - und bin dennoch kurz vor der Silberhochzeit aus mir unklaren Gründen verlassen worden.
Ja, o.k., meine Treue hatte ein Motiv. Ich halte Fremdgehen für mies und Mist. Ich wollte kein Fremdgeher sein. Das gehört sich einfach nicht. Ich wollte wegen so eines miesen Verhaltens nicht verlassen werden.

Aber die Treue hat sich halt nicht ausgezahlt. Mir wurde vor meiner Silberhochzeit dennoch die Beziehung gekündigt. Ich habe mir nichts, aber auch gar nicht zu Schulden kommen lassen.

Fazit: Sexuelle Treue zahlt sich nicht aus.

Wärest du sexuell untreu gewesen, wäre sie noch eher gegangen.

Zwei Wochen nach der Silberhochzeit ist sie gegangen. Trotzdem möchte ich die 25 Jahre nicht missen.
@****om1
Noch da? Was hältst Du von deinen Zuschriften ?
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ********as66:

Wärest du sexuell untreu gewesen, wäre sie noch eher gegangen.

Ich war halt treu, sexuell treu, beziehungstreu.

Und sie halt nicht.
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Ich finde es extrem unpassend und verwirrend, dass hier jetzt jemand fiktiv für den TE schreibt! Was soll das?!? Mach doch bitte einen anderen Thread auf...
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?

DAS ist alles, was wir vom TE wissen. Alles Andere ist Spekulation
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Der TE antwortet halt nicht.

Wenn eine Ausschmückung seiner Gedanken nicht erwünscht ist, kann der thread gern auch administrativ geschlossen werden. Ich habe nichts dagegen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.