Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
845 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
913 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?

******rer Paar
878 Beiträge
Zitat von ****ot2:



Ich war halt treu, sexuell treu, beziehungstreu.

Und sie halt nicht.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben
********chaf Mann
7.767 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******rer:
Zitat von ****ot2:



Ich war halt treu, sexuell treu, beziehungstreu.

Und sie halt nicht.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben

Welche genau? Egoismus etwa?
Ernsthaft: Welche Gründe mutmaßt du?
**********nerin Frau
4.855 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Zitat von ******rer:
Zitat von ****ot2:



Ich war halt treu, sexuell treu, beziehungstreu.

Und sie halt nicht.
Sie wird ihre Gründe gehabt haben

Welche genau? Egoismus etwa?
Ernsthaft: Welche Gründe mutmaßt du?

Auch das ist OT
*******ant Frau
30.579 Beiträge
Auch ich finde es unfein, einen Thread für eigene Fragestellungen zu kapern.
Auch dann, wenn der TE sich nicht zwischenmeldet.
*********vers Frau
2.670 Beiträge
Wenn mein Partner was Neues ausprobieren wollte, so wäre ich mit dabei, wenn es mir auch gefallen würde. Würde es mir aber nicht gefallen, was er vor hat, so würde ich ihn dafür freigeben. Verbieten aus Eifersucht funktioniert sowieso nie, denn der Andere wird es früher oder später ja so oder so machen/ausprobieren, weil der innere Drang, Wunsch zu stark ist.
Und es gibt Dinge, die will man mal ausprobieren und dann ist aber auch gut, weil man merkt, dass es doch nicht so prickelnd war, wie ich mir in der Fantasie ausgemalt hatte.

Ich würde nochmal mit ihr Reden und klarstellen, dass Du das ausprobieren möchtest und froh wärst, wenn Du das 1x ausprobieren könntest. Wenn sie dann Schluss macht, dann war es eben nicht die Richtige, weil ich unterschiedlichen Vorlieben und Interessen habt.
*****512 Paar
27 Beiträge
Grundsätzlich ist es doch so, dass sich alle Menschen in Beziehungen (auch Freundschaften und Familie) weiter entwickeln.
Hat man Glück geht es in dieselbe Richtung, hat man Pech läuft es auseinander und dann muss man sehen ob ein Kampf Sinn macht.
Hintergehen macht definitiv keinen Sinn, das macht alle Beteiligten unglücklich.

Zusammen bleiben ist allerdings auch schwierig, denn deine Bedürfnisse sind da und werden nicht verschwinden und deine Partnerin wird nicht plötzlich doch ihre Bi Seite entdecken.

Keiner kann dir sagen was du tun sollst, aber das was du tust mach zu 100 % und mit offenen Karten, alles andere kommt doppelt und dreifach zurück.
*****erz Mann
25 Beiträge
Ein holprigen Weg, der es wert war.
Ich habe in meiner damals noch Mono -Partnerschaft darüber gesprochen, dass ich die Partnerschaft gern hin zur Polyamorie öffnen möchte, da ich weder meiner Sexualität, noch meinem Herzen einen Riegel vorschieben wollte.

Der Weg war mitunter beschwerlich, holprig und es gab keine Garantie, dass es gut geht.

Dafür fühlt es sich gut und leicht an, ein Leben ohne Lügengeschichten führen zu können, mir selbst und den anderen Menschen in die Augen sehen und dazu stehen, wie ich lebe.

Für mich war die innere Haltung entscheidend, mich von einschränkenden Glaubenssätzen zu lösen:
"Du musst dich entscheiden: Entweder, Oder. Du kannst nicht beides haben. Du kannst nur einen Menschen lieben. Sowas kann nicht gutgehen."

Also habe ich die Glaubenssätze über Bord geworfen mich FÜR ein polyamores Leben UND FÜR meine damals monogame Partnerin entschieden. Und sie sich für mich. Sie konnte selbst entscheiden und wurde nicht durch Lügen und Geheimnisse entmündigt.

Den Rest der Geschichte schreibt das Leben.
********lack Frau
19.247 Beiträge
@****ot2

Auch bei Deinem Gedankenbeispiel bliebe eine Art Manipulation, wenn Du denkst ein Clubbesuch würde alles so beieinflussen, das sie auf einmal das mögen würde, was Du aus probieren magst.
Ganz davon ab gesehen, das ich davon ausgehe, das auch die Zeit eine Rolle spielt.
Und im Rückblicke gab es eben aus Erlebnisse, die erst gar nicht über den Sex hinaus gegangen sind. Also Sex und die Vorstellungen wie das Leben gelebt werden sollte, gingen schon aus einander, das schreibt jemand der mehr als einen Menschen kennen gelernt hat, ohne das eine lange Beziehung draus wurde.
Wobei die langen Beziehungen eben nicht am Sex gescheitert sind, sondern das sich die Vorstellungen hinsichtlich des Lebens so weit voneinander entfernt haben, das es irgendwann einfach nicht mehr ging, zusammen zu bleiben.
Da machte es eben keinen Unterschied das man mehr wie mit einem Menschen Sex gehabt zu haben.
WiB
Nachtrag
Der Unterschied zu Deiner Erfahrung ist, man kannte die Gründe und wußte genau, das sich keiner so verbiegen konnte, das es weiter gehen konnte.
Die Ehe dauerte auch 25 Jahre.....
Ja aber geht ihr alle als Partner Swingen? Oder euren Neigungen nach?

Ich bin seit bald 20 Jahren mit dem selben Mann zusammen, wir haben drei Kinder und richtig viel Mist durchleben müsse.
Ich war 19, als wir ein Paar wurden, mit 29 hatte ich drei Kinder. Insgesamt hatte ich, mit ihm, mit drei Männern Sex.
Jetzt bin ich bald 38, die Kinder relativ groß und selbstständig.
Und jetzt habe ich Lust auf was Neues. So wie er. Er hat mir erörtert, das er schon immer eine Neigung zum bisexuellen hatte, als Jugendlicher eben Erfahrung mit einem anderen Jugendlichen sammeln konnte und das gerne öfter und intensiver ausleben würde. Und natürlich kommt da noch viel mehr dazu.
Ich kann damit leben, weil ich ihm das nicht geben kann. Aber trotz allem hat mich das total schockiert, weil er mir das all die Jahre verschwiegen hat.
Ja und in Absprache mit uns Beiden wollten wir eben genau unsere Fantasien ausleben. Ich hatte zweimal Sex mit dem selben Mann, wir waren dreimal zusammen in der Swinger Sauna und auch da hatte ich zweimal Sex. Und ehrlich, der Sex mit den Männern war dermaßen geil, das der Sex mit meinem Mann auch wieder richtig geil war.
Aber er kommt damit nicht klar. Und ich habe das Gefühl, nie wieder darauf verzichten zu können. Indirekt hat er mich in einem Gespräch als Schlampe bezeichnet (falsche Wortwahl) und das hat mich massiv verletzt.
Aber wir kommen auf keinen grünen Nenner, finden keine Lösung, außer eben, das ich damit aufhören oder wir es Mal zusammen versuchen.

Bin ich jetzt besser, weil ich die ganze Sache mit ihm abgesprochen habe? Oder gar schlechter, weil ich überhaupt auf solche Ideen gekommen bin und alles ohne ihn gemacht habe?
**********berer Mann
7.048 Beiträge
Zitat von *********he38:
Bin ich jetzt besser, weil ich die ganze Sache mit ihm abgesprochen habe? Oder gar schlechter, weil ich überhaupt auf solche Ideen gekommen bin und alles ohne ihn gemacht habe?

Was besser oder schlechter ist, ist individuell. Für Hans und Claudia bist du stark, mutig und selbstbewusst, wenn du dir nimmst, wonach dir begehrt, in deinem Fall also Sex mit Anderen. Für Annegret und Hugo bist du genau das dagegen, wenn du zu deinem Partner stehst und offen und ehrlich mit ihm umgehst. Du legst hier selbst die moralische Messlatte.

Was möchtest du hören? Die Antworten werden sich wiederholen, lies bitte ab Beitrag 2 in diesem Thread alles nochmal durch. *zwinker*

Ich finde es auch etwas verwirrend, fremde Threads zu kapern und plötzlich eigene Probleme darin zu wälzen, andererseits können ähnliche Fragestellungen und Erfahrungen die DIskussion aber auch bereichern oder neu entfachen. Ob das in diesem Fall, wo es ums Fremdgehen ging, irgendwie noch hilfreich ist, könnten wir in einem neuen Thread diskutieren. *lach*
********lack Frau
19.247 Beiträge
@*********he38

So unterschiedlich sind die Lebensgeschichten.
Was mir nur bei Deiner zu denken gibt ist, das er Probleme hat, das Dich andere Männer reizen und obwohl er ja den selben Reiz verspürt, dann mit Deinem nicht klar kommt. Könnte natürlich daran liegen, das er die Männer nur für den Sex will und nicht mit denen leben wollte, aber er Angst hat, das Du einen Mann triffst, der ihn aus bootet?
Ich wollte nie andere Männer, aber wie gesagt der Sex war immer bestens in den langen Beziehungen. Und die Erfahrung mit FFM hatte ich in jungen Jahren, was mir klar gemacht hat, das dies für mich nichts war. Also da gab es auf beiden Seiten keine offenen Wünsche.
Aber wenn der Alltag nicht mehr funktioniert weil sich da jeder was anderes wünscht und die Schere da weit auseinander ging, da rettet der Sex es eben auch nicht.
So gesehen lebt Eure Ehe noch.
WiB
********lack Frau
19.247 Beiträge
@**********aster

Mir war es immer egal, was andere von meiner Lebensweise hielten.
Was aber nicht heißt, das man nicht Stellung bezieht, wenn man liest, was man von betrügen und hintergehen hält.

WiB
**********berer Mann
7.048 Beiträge
Oh, ich möchte niemandem den Mund verbieten. Wenn das so bei dir an kam, entschuldige. Ich bezog ja auch Stellung, ziemlich deutlich sogar. *lach*
********lack Frau
19.247 Beiträge
@**********aster

Keine Angst, so ist das nicht an gekommen und ich habe Deine Beiträge ja auch gelesen.
Was ich zum Ausdruck bringe wollte ist, das man die Entscheidung die man gemeinsam mit dem Partner/in trifft, wichtiger ist auch wenn es bei anderen nicht akzeptiert wird. Aber innerhalb meiner Beziehungen habe ich nicht belügen und betrogen und erwarte es von Lebenspartner eben auch.
Ich habe das nicht genug erklärt.
WiB
*****a42 Frau
13.665 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Morgen,

das Thema Fremdgehen triggert sehr stark. Trotzdem gilt hier unser Community-Guide

Die Vielzahl der stark abwertender und teils beleidigenden Beiträge, zeigt, dass eine sachliche Auseinandersetzung nicht möglich ist. Darum schließen wir den Thread an dieser Stelle.

Wir bedanken uns bei allen, die respektvoll und sachlich in diesem Thread geantwortet haben. *herz2*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.