„Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?
Hmm
…
Also erstmal hört sich die Formulierung „die Dinger, die man nur zu zweit machen kann“ irgendwie so, als wäre Deine Beziehung ohnehin eher Ballast, als Gewinn für dich persönlich.
Das nur nebenbei; zur Hauptfrage ist zu sagen, dass Du das natürlich mit Dir selber und Deinem Gewissen ausmachen musst, ob Du deine Partnerin hintergehen und betrügen willst, da Ihr ja offensichtlich eine monogame Beziehung führt, oder eben nicht. Ich persönlich find so ein Verhalten ehrlich gesagt zum… Naja, lassen wir das.
Stell Dir selber die Frage, was Dir die Beziehung noch gibt, was Dir wichtiger ist:
Deine Partnerin mit Anstand behandeln und die Beziehung, weiterführen - nach den für Euch geltenden Regeln - oder ggf. beenden, wenn Du dich lieber austoben willst. Aber sich da irgendwie durchwurschteln, Affäre anfangen and so on… Das geht sowieso in die Hose.
Zu guter Letzt: Du sagst, dass Deine Partnerin „Ausreden“ sucht, weil sie keine Lust auf irgendwelche sexuellen Experimente hat.
Wieso Ausreden? Nicht jeder Mensch hat das dringende Bedürfnis nach einer offenen Beziehung, oder an irgendwelchen sexuellen Experimenten. Das ist keine Ausrede, sondern schlicht Ihre Meinung und ihr Standpunkt. Immerhin hat Sie nen klaren Standpunkt und weiß wo sie steht und was sie nicht will; ganz im Gegensatz zu Dir.