Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
843 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
910 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?

****an Mann
102 Beiträge
Mh nun, wenn ich den einleitenden Text so lese, frage ich mich in wieweit hier die Partnerin, welche sich nicht einlassen will und Ausreden verwendet, noch respektiert wird!?

Daraus ergibt sich dann die Frage, ob ich mit jemanden zusammenleben möchte gegenüber dem oder der ich keinen Respekt habe!?

Also ich würde mich direkt trennen, dann hat sich die Frage erledigt. Direkt danach jemanden suchen der in das Schema passt und fertig ist die Laube.
****na Frau
590 Beiträge
Ist es ok fremd zu gehen?
Das kann dir keiner beantworten und du musst für dich selber wissen, was deine Definitionen von Liebe, Sex, Verantwortung, Lügen, Ehrlichkeit etc. sind. Check deine Werte ab und dann weißt du es.

Wie ich das handhabe?
Kann ich nicht mitreden, da ich Single bin
*******ahne Mann
2.589 Beiträge
Ist eine Sache des Gewissens. Ich finds persönlich nicht angemessen und halte nix von hinterm Rücken was laufen haben und bescheissen auf gut deutsch .da ist eher abzuwägen was einem wichtiger is . Partnerschaft oder Spaß, wobei das auch nicht so leicht ist da wen zu finden mit dem man alles neue so locker leicht durch probiert mal schnell. Aber das sind halt bei sehr vielen Partnerschaften die Gründe wieso es nicht mehr passt weil man sich auseinander lebt oder seine Bedürfnisse nicht hinten an Stellen möchte auf Dauer.
**********berer Mann
7.076 Beiträge
Oder weil man sich vorher nicht überlegt, ob man in einer Partnerschaft vielleicht nicht mehr mit Wildfremden hemmungslos piepen kann... du weißt schon.

Manchmal glaube ich, die Menschen denken heutzutage nicht mehr darüber nach, was eine solche Bindung bedeutet.
****_83 Mann
162 Beiträge
Fremdgehen/Betrügen, kann ja nie die Lösung sein, wenn die Beziehung weiter bestehen soll.

Es gibt die Möglichkeit, die Beziehung zu öffnen. Da müssen aber beide Parteien mitmachen.

Kommunikation, ist alles. Man muss drüber sprechen, was einem fehlt etc. Wenn die Situation dann bestehen bleibt und keine Änderung in Sicht ist. Ja, dann muss man ggf seine Konsequenz daraus ziehen.

Bevor ich fremdgehen würde, würde ich die Beziehung beenden. Aber, das ist nur meine Meinung
********en66 Frau
521 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?


Sorry,.....das bist das für eine Frage??????
Wenn deine Partnerin das nicht möchte aus welchen Gründen auch immer ist es ja wohl absolut hinterfotzig Sie dann zu betrügen. Was wäre den wenn es andersherum wäre, würdest du das toll finden?????
Entweder findest du dich damit ab oder du hast die Eier in der Hose dich zu trennen.
Was ist das für eine Einstellung zu deiner Partnerschaft wenn man sowas macht.
*******l_71 Mann
7.126 Beiträge
Jetzt wirft ein Mann eine Frage in die Runde was für Gedanken er hat....
Er würde es gerne probieren 🤷‍♂️,keiner von euch hatte jemals solche Gedanken 😂...nö bestimmt nicht, dafür sind ja alle zu prüde auf Joy 👌...

Hätte eine Frau wieder so einen thread erstellt, dann wäre sie die arme untervögelte wo weit aus andere Beiträge kommen würden.
*****alS
7.683 Beiträge
Zitat von *******l_71:
Ein großer Club der Heuchler hier *haumichwech*
Zitat von *******l_71:
keiner von euch hatte jemals solche Gedanken 😂...nö bestimmt nicht, dafür sind ja alle zu prüde auf Joy 👌...

Weißt du, der Punkt ist: ich habe mit meiner Frau darüber geredet, sie findet es ok, also kann ich jetzt vögeln wen ich will OHNE sie zu hintergehen.

Niemand sagt, dass es verwerflich ist, mit mehr als einer Person Sex haben zu wollen. Monogamie ist keine unumstößliche, vorgegebene Sache. Aber es müssen halt alle damit einverstanden sein. Gegen den Willen ausgerechnet des Menschen zu handeln, den man angeblich so sehr liebt - DAS ist das Problem.
Wenn man feststellt, dass man nicht so leben kann wie man will, muss man sich trennen. Dem Partner gegenüber ist das nur fair - der wird eh verletzt, dann lieber offen und ehrlich am Anfang. Wenn sich jemand nicht trennt, dann meistens weil "man das Gegenüber ja sooo liebt und nicht ohne kann". Aber woraus besteht denn diese Liebe, wenn man den selben Menschen dann hintergeht? Aus nichts als der eigenen, egoistischen Angst sich zu trennen. Man bleibt nicht dem Partner zu liebe. Man bleibt sich selbst zu liebe. Und das ist egozentrisch und feige.

Und ja, man könnte jetzt behaupten, ich könne ja leicht reden, nur, weil ich das Glück habe eine Partnerin zu haben die nicht monogam denkt & fühlt. Lasst euch gesagt sein: das ist nicht meine erste Beziehung, und nicht alle haben funktioniert. Man muss halt einen Menschen finden, der passt. Bin ich selbst nicht monogam, mein Gegenüber aber schon - dann passts eben nicht. Da kann man sich dann selber vorsagen was man will, das wird dadurch nicht passend.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.

Du hast doch sicher auch bestimmte Tabus? Mir gefällt der Ausdruck Ausreden nicht. Wenn du so über die Bedenken deiner Freundin wegfegst wundert michs garnicht das sie zumacht.

Vielmehr solltest du ihr klarmachen dass es ein großer Wunsch deinerseits wäre und ob sie damit zurechtkäme wenn du es allein ausprobierst. Das kann zwar ziemlich in die Hose gehen aber zumindest wärs ehrlich.

g/w
Es ist nicht okay, weil du die Gesundheit deiner Partnerin gefährdest, du kannst sie z.B. mit HPV, Hepatitis oder Herpes anstecken, auch mit Kondom!
Zitat von *******l_71:
Jetzt wirft ein Mann eine Frage in die Runde was für Gedanken er hat....
Er würde es gerne probieren 🤷‍♂️,keiner von euch hatte jemals solche Gedanken 😂...nö bestimmt nicht, dafür sind ja alle zu prüde auf Joy 👌...

Hätte eine Frau wieder so einen thread erstellt, dann wäre sie die arme untervögelte wo weit aus andere Beiträge kommen würden.

Den Gedanken zu haben, es gerne mal probieren zu wollen, ist keineswegs verwerflich.
Scheiße wird es erst, wenn es hinter dem Rücken mit einer dritten Person ausprobiert wird. Betrogen werden ist ein verdammt beschissenes Gefühl.
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Selbst betrügen ist auch ein Scheißgefühl. Mit dem eigenen Gewissen muss man erstmal klarkommen.

g/w
*********nners Paar
127 Beiträge
Würde es dir gefallen wenn sie fremdgeht?
Zitat von *********kend:
Selbst betrügen ist auch ein Scheißgefühl. Mit dem eigenen Gewissen muss man erstmal klarkommen.

g/w

Wenn denn ein Gewissen vorhanden ist.
*******heCH Mann
2.226 Beiträge
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?

Definitiv.. danach ihr alles erzählen .. ist ein Muss.

=> Rauswurf aus dem Leben, eine Person ist danach glücklicher. *lol*

Was für ne Frage.....
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?

Wenn Du ihre Argumente als Ausreden bezeichnest, solltest Du Dich ohnehin trennen.
******hat Mann
2.598 Beiträge
Ich möchte mich noch mal melden, da einige Beiträge den ablehnenden Mitschreibern mangelnde Toleranz vorwerfen.
Für mich stellte sich der Eingangspost nicht so dar, als ob der TE in einer absoluten Notlage ist. Da steht was von neuem ausprobieren, mit verschiedenen Konstellationen, nicht, daß er auf Sex generell verzichten muss.
Da würde ich schon differenzieren.
Den Partner, die Partnerin hintergehen, nur weil bestimmte Praktiken oder Szenarien fehlen und nicht generell die Intimität, halte ich zumindest für sehr egoistisch.
********brav Frau
2.793 Beiträge
Jetzt mal Butter bei due Fische...
Seid ihr alle samt stockkonservativ oder absolut verblendet....
Dass es vom Grundsatz jeder mit Nein beantwortet , ja....nur geht doch die halbe Community fremd (werfe ich mal in den Raum) oder hat es schon getan....

Wer zwängt denn wem was auf, derjenige, der ausprobieren möchte/fremdgeht oder derjenige, der sich neuem verweigert...

Ist beides doof....einer leidet...
*********kend Paar
13.816 Beiträge
Zitat von ********brav:
Wer zwängt denn wem was auf, derjenige, der ausprobieren möchte/fremdgeht oder derjenige, der sich neuem verweigert...

Das ist was ich an den Foren liebe. Wir alle bekommen ein paar Brocken Infos hingeworfen und werden über das Wichtigste im Unklaren gelassen. Denn der TE hat nicht gesagt wie er es seiner Partnerin gesagt hat was er sich wünscht. Und jetzt fiel noch der Satz mit dem Ausdruck:Ausreden. Das hört sich für mich nicht sonderlich einfühlsam an. Aber wie gesagt wir alle dürfen mal wieder raten und vermuten.

Aber ich wette das auch der TE Sachen hat die er nie und nimmer ausprobieren möchte. Dürfen wir dann auch von verweigern reden?

g/w
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Offenbar ist der TE vor Jahren eine Beziehung eingegangen, bei der beide von der sexuellen Treue als Vereinbarung ausgegangen sind. Wäre das nicht so, könnte er ja Sex außerhalb der Beziehung haben, ohne fremdzugehen.

Es gab aber nie eine (auch stillschweigende) Vereinbarung darüber, dass beide Partner dem jeweils anderen gegenüber alle sexuellen Wünsche erfüllen wollen.

Wenn der TE also die ursprüngliche Vereinbarung ändern will, muss er das mit seiner Partnerin besprechen. Wenn sie die Beziehung dann weiterführen möchte, gut, wenn nicht, dann nicht.

Ihr Informationen vorzuenthalten, die sie für ihre Entscheidung bräuchte, ist definitiv nicht ok.
****ody Mann
12.771 Beiträge
Ist doch wohl klar, dass man erstmal Mutti fragt, bevor man damit in ein Forum tritt.
*****NRW Mann
10 Beiträge
Sorry, völlig indiskutabel.

Und dabei geht es noch nicht einmal um Fragen der Ehrlichkeit oder Kommunikation.
Es geht ganz schlichtweg darum, dass Du den Menschen, mit dem Du den Alltag verbringst, abends Schlafen gehst und gemeinsam aufwachst mit einem schwer zu kallulierenden Gesundheitsrosiko aussetzt, ohne dass das vereinbart wurde.

Weil nach Blümchensex scheint Dir ja nicht zu sein. Und das harte Zeug muss Mann auch erst mal kalkulieren können.... wärst nicht der erste, dem der Trieb durchgeht und der danach das Problem hat, "wie entziehen ich mich dann zu Hause, bis die Tests durch sind.. " ... oder der gar nicht merkt, was er da eigentlich getan hat..
*****ara Frau
7.728 Beiträge
Zitat von ****ody:
Ist doch wohl klar, dass man erstmal Mutti fragt, bevor man damit in ein Forum tritt.

Wenn dem so wäre, gäbe es viele Threads (und die dahinter stehenden persönlichen Entwicklungen) nicht.

Im Sinne der Gleichstellung bestehe ich darauf, dass es wohl klar ist, dass man erst mal Vati fragt, bevor man sich damit an einem Thread beteiligt (sorry, das war jetzt aufgelegt *traenenlach*)

Ernsthafter: wie schon gesagt: miteinander reden und Lösungen finden, die für beide akzeptabel sind.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?

Sender (Du) sendest (wie, wissen wir nicht)
Empfänger (Deine Frau) verweigert die Annahme (warum, wissen wir nicht)

Empfehlung, klärt das intern, nur ihr habt alle inhaltlichen Aspekte.

Fremdgehen? Nein.
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?

Hmm *nachdenk*
Also erstmal hört sich die Formulierung „die Dinger, die man nur zu zweit machen kann“ irgendwie so, als wäre Deine Beziehung ohnehin eher Ballast, als Gewinn für dich persönlich.

Das nur nebenbei; zur Hauptfrage ist zu sagen, dass Du das natürlich mit Dir selber und Deinem Gewissen ausmachen musst, ob Du deine Partnerin hintergehen und betrügen willst, da Ihr ja offensichtlich eine monogame Beziehung führt, oder eben nicht. Ich persönlich find so ein Verhalten ehrlich gesagt zum… Naja, lassen wir das.

Stell Dir selber die Frage, was Dir die Beziehung noch gibt, was Dir wichtiger ist:

Deine Partnerin mit Anstand behandeln und die Beziehung, weiterführen - nach den für Euch geltenden Regeln - oder ggf. beenden, wenn Du dich lieber austoben willst. Aber sich da irgendwie durchwurschteln, Affäre anfangen and so on… Das geht sowieso in die Hose.


Zu guter Letzt: Du sagst, dass Deine Partnerin „Ausreden“ sucht, weil sie keine Lust auf irgendwelche sexuellen Experimente hat.

Wieso Ausreden? Nicht jeder Mensch hat das dringende Bedürfnis nach einer offenen Beziehung, oder an irgendwelchen sexuellen Experimenten. Das ist keine Ausrede, sondern schlicht Ihre Meinung und ihr Standpunkt. Immerhin hat Sie nen klaren Standpunkt und weiß wo sie steht und was sie nicht will; ganz im Gegensatz zu Dir.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.