Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
843 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
911 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Eifersucht in einer Affaire177
Habt ihr einen Rat für mich? Ich bin in einer langjährigen Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?

**********r8280 Paar
410 Beiträge
Zitat von ********brav:
Jetzt mal Butter bei due Fische...
Seid ihr alle samt stockkonservativ oder absolut verblendet....
Dass es vom Grundsatz jeder mit Nein beantwortet , ja....nur geht doch die halbe Community fremd (werfe ich mal in den Raum) oder hat es schon getan....

Wer zwängt denn wem was auf, derjenige, der ausprobieren möchte/fremdgeht oder derjenige, der sich neuem verweigert...

Ist beides doof....einer leidet...

Die Koelnerin schreibt:
Jo, und eben aus persönlicher Erfahrung rate ich dem TE vom Fremdgehen ab, sondern offen und ehrlich mit seiner Partnerin zu reden, ihre Ansichten aber nicht als Ausreden hinzustellen.

Denn am Ende des Tages kann es passieren, dass einen auch das Fremdgehen nicht glücklicher macht und einen faden Beigeschmack hinterlässt.
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?
Ich finde Heimlichkeit ist da eine verdammt schlechte Idee. Das ist für mich nämlich auch eine Form von Betrug. (Vor allem da ja offenbar schon über das Thema gesprochen wurde und die Ablehnung der Partnerin bekannt ist.) Und wenn es dann irgendwann rauskommt? Was ist dann? War es dann den Spaß wert? *sarkasmus*
Außerdem stört mich der Begriff „Ausrede“ für ihre Ablehnung. Niemand brauch Begründungen, warum sie/er etwas (sexuelles) nicht will. Und von „Ausrede“ zu sprechen zeigt für mich, dass ihre Meinung und ihr Wunsch bzw. ihre Ablehnung nicht ernst genommen wird …
********brav Frau
2.793 Beiträge
@*********kend

Ich finde, dein Vergleich mit dem Ausprobieren des TE und was er dann nicht möchte hinkt ....

Aber so hat jeder einen anderen Blickwinkel aufs Fremdgehen....bedingt durch Erfahrungen...
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?

Nö, ist nicht Ok.. Fremdgehen ist und bleibt sch... Man kann im Leben nicht alles haben und muss dann halt für sich schauen, wie wichtig einem das Eine oder Andere ist.. Gegen das Wohl des Anderen handeln ... kann man machen.. ist dann halt sch....

Wird es gemacht: *ja* ständig. Ist es die Gefahr wert alles zu verlieren und den Anderen zu verletzen? Das weißt nur du
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?

Was sind eigentlich DEINE Ausreden dafür, dass es ok sein könnte, deine Partnerin nicht für voll zu nehmen? *engel* *teufel*
**********hen70 Frau
14.410 Beiträge
Zitat von ********brav:
@*********kend

Ich finde, dein Vergleich mit dem Ausprobieren des TE und was er dann nicht möchte hinkt ....
Wo denn?

Zitat von ********brav:
@*********kend

... Aber so hat jeder einen anderen Blickwinkel aufs Fremdgehen....bedingt durch Erfahrungen...
Das stimmt sicherlich.

Magst du jetzt gerne auch belegen, wie du auf das schmale Brett kommst, dass "das halbe Forum fremdgeht"?
Ich finde deine Behauptung dahingehend total daneben und wenn ich mir die bisherigen Postings anschaue, dann kann das nicht hingauen, was du da so gänzlich ohne Fakten rausgehauen hast.
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von *********tlin:
Zunächst einmal ein Lob, dass die Diskussion hier sachlicher als in anderen Foren geführt wird. Aber viele sehen das hier nur von der Verstandesebene. Wenn man sich in sein Gegenüber verliebt, dann hat man die rosarote Brille auf. Die wenigsten fragen in den ersten Wochen des Kennenlernens wie man der Partner zu Gangbang, Bukkake, Analsex oder Bi-Dreier steht. Man will sich erstmal nur gegenseitig lieben lernen. Wenn früher oder später der Partner wenig oder gar keinen Sex, man nur noch einseitig Sex möchte. Die andere Seite aus welchen Gründen auch immer abblockt. Dann müsste man , nach der Meinung einiger hier, damit leben und in dieser Sicht zölibatär sein. Sieht man auf die Alimente Zahlungen der katholischen Kirche, ist klar, dass Zölibat nicht so einfach ist.
Wir sind triebhafte Wesen und neben, Nahrung und Sicherheit ist das Sexuelle wohl der stärkste Trieb. Wenn es so leicht wäre gebe es nicht so viele Seitensprünge über die Jahrtausende.
Ich meine auch, dass meine Beziehung perfekt ist, mit der ich alt werden will. Aber es gibt keinen Sex mehr, den ich aber noch leben will, solange ich es körperlich noch kann. Außerdem ist meine Frau sehr konservativ aufgewachsen. Das was mich anmacht ist nicht ihres, wie ich in Andeutungen erfahren habe.
Ich würde daher auch zu dem heimlichen Seitensprung tendieren. Auch wenn das nicht schön ist und die Folgen, wenn es herauskamen fatal. Dass meine Frau mir dies erlaubt ist eher ausgeschlossen .
Ich freue mich aber für alle, die sexuell den 100% richtigen Partner gefunden haben

Nö, wir sehen das gar nicht zu sehr mit dem Kopf.. sehr Viele hier waren sogar mal am gleichen Punkt im Leben...ich war aber so ehrlich zu erkennen, dass der miese Sex und die konträre Einstellung zu Neuem nur Symptome dafür waren, wo es auch sonst nicht (mehr) passte! Wir waren schlicht zu verschieden und hatten uns dann noch in sehr unterschiedliche Richtungen entwickelt. Und ehrlicher Weise war da auch keine Liebe mehr sondern nur Bequemlichkeit bzw. die Angst vor dem was wird, wenn man die Comfort Zone verlässt
**********nerin Frau
4.858 Beiträge
Zitat von *********erker:
Ich hab mit 20 zu meiner ersten Ehefrau gefunden. Sie hatte gerade 4 Wochen vorher ein Baby bekommen. Ich war total verliebt und der Sex war zwar wenig, aber dafür sehr schön.
Nur das es damit statt mehr immer weniger wurde und irgendwann nichts mehr passierte.
Ich hab es ausgehalten, hab es mir heimlich selbst gemacht, weil sogar das pervers war…
Ich habe mich ein paar Jahre quälen lassen und in der Zeit (Anfang 20), wo sich die meisten von Euch ausgetobt haben, auf Sex verzichten müssen.

Natürlich ist Fremdgehen scheisse, aber verurteilt keinen Menschen, wenn ihr nicht mal einen Meter in seinen Schuhen gelaufen seid.

Ich hab mich dann getrennt und mit 28 hatte ich dann auch mal wieder Sex…

Viele Jahre hab ich diesen Trieb verflucht, ich hätte sehr oft im Leben gerne darauf verzichtet… aber dieser Trieb steckt leider in den Menschen und bei manchen eben auch ziemlich stark

Auch da bist du nicht allein! Woher diese verallgemeinernden Annahmen?? Ich habe hier eine Menge Menschen kennengelernt, die erst mit 30, 40 oder 50 anfingen, reglemäßig Sex zu haben und ihre Sexualität zu erkunden- mich inbegriffen
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Das halbe Forum geht sicher nicht fremd... aber im JoyClub selbst sind es schon eine ganze Menge... sicherlich keine Minderheit, auch nicht bei den Frauen
****rna Frau
8.074 Beiträge
Das muss jeder für sich selbst entscheiden...

Es soll auch Menschen gehen, sogar hier im Joy die treu und monogam sind
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zu denen gehöre ich auch seit eineinhalb Jahren *g*
****rna Frau
8.074 Beiträge
*top*
Ich war schon immer so *g*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Wenn man den passenden Menschen gefunden hat, dann werden alle anderen überflüssig
*******Hase Mann
753 Beiträge
Hallo TE
Fremdgehen ist für mich ein absolutes No Go macht alles kaputt denk mal darüber nach.
LG
****ot2 Mann
10.579 Beiträge
Der TE ist ja offensichtlich nicht an Dialog interessiert.
*******dDay Frau
4.708 Beiträge
Menschen, die hier fragen, ob Fremdgehen ok ist, wollen fast immer nur Absolution.
Ich finde das einfach nur schlimm und traurig und mir fehlen immer öfters die Worte.

Mag sein das ich zu sehr Gefühlsmensch bin.


Wie kann man von Beziehung sprechen und im gleichen Atemzug daran denken seine Partnerin oder seinen Partner zu hintergehen?


Sorry ich kann und will das einfach nicht verstehen....
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?



Man muss sich die Frage echt mal auf der Zunge zergehen lassen....


Mich macht so was einfach nur traurig.
Wenn ich bedenke das es da noch einen Menschen gibt der im trauten Heim sitzt und von alle dem hier wahrscheinlich nichts mitbekommt......


Bin raus und wünsche euch noch einen schönen Abend...🍀
****ot2 Mann
10.579 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Der TE ist ja offensichtlich nicht an Dialog interessiert.

Ich reiße den thread mal an mich, weil ich das Thema interessant finde.
Und schreibe die Einleitung mal neu:

Ich bin ein 30-jähriger Mann. Ich und meine Frau haben sehr früh (mit 20) geheiratet. Eigentlich war es die erste Frau mit der ich richtigen Sex hatte. Sie glaub ich auch. Und somit auch die einzige Frau in meinem Leben. Ich war in sie verliebt, und sie in mich. Und wir sind es immer noch. Unser Liebesspiel ist zwar nicht mehr so lebhaft wie am Anfang, aber das ist ja normal. Im Grunde sind wir da beide zufrieden. Wir haben zwei Kinder und haben ein Haus gebaut. Und leben eine harmonische Beziehung und haben keine Konflikte. Wir haben zwar nie genau darüber gesprochen, aber im Grunde sind wir monogam und unser Sex exklusiv.
Nun, - nach zehn Jahren treuer Ehe, mache ich mir doch öfter mal Gedanken, dass ich mir eigentlich niemals die "Hörner abgestoßen" habe, wie man im Volksmund so sagt. Ja, - es ist wohl doch mein Wunsch, dass ich mal Liebesspiel mit einer anderen Frau erleben möchte. Meine Frau ist eigentlich nicht prüde. Saunabesuche und Sonnen am FKK-Strand sind kein Problem. Ich habe meine Frau mal vorsichtig gefragt, ob wir nicht mal zusammen einen Swingerclub besuchen könnten. Nur zum gucken, und allenfalls mit Sex zwischen uns. Sie war da sehr skeptisch und meinte, dass Swingerclubs zu einem illegalen Milieu gehörten, mit dem sie nichts zu tun haben wolle.
Ich habe nun die Sorge, dass ich unter diesen Umständen am Lebensende nur mit einer Frau richtigen Sex gehabt haben werde. Und ich diese mangelnde Lebenerfahrung bedauern werde.
Wozu würdet ihr mir raten?
**********o_ooo Mann
1.584 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ot2:
Der TE ist ja offensichtlich nicht an Dialog interessiert.

Ich reiße den thread mal an mich, weil ich das Thema interessant finde.
Und schreibe die Einleitung mal neu:

Ich bin ein 30-jähriger Mann. Ich und meine Frau haben sehr früh (mit 20) geheiratet. Eigentlich war es die erste Frau mit der ich richtigen Sex hatte. Sie glaub ich auch. Und somit auch die einzige Frau in meinem Leben. Ich war in sie verliebt, und sie in mich. Und wir sind es immer noch. Unser Liebesspiel ist zwar nicht mehr so lebhaft wie am Anfang, aber das ist ja normal. Im Grunde sind wir da beide zufrieden. Wir haben zwei Kinder und haben ein Haus gebaut. Und leben eine harmonische Beziehung und haben keine Konflikte. Wir haben zwar nie genau darüber gesprochen, aber im Grunde sind wir monogam und unser Sex exklusiv.
Nun, - nach zehn Jahren treuer Ehe, mache ich mir doch öfter mal Gedanken, dass ich mir eigentlich niemals die "Hörner abgestoßen" habe, wie man im Volksmund so sagt. Ja, - es ist wohl doch mein Wunsch, dass ich mal Liebesspiel mit einer anderen Frau erleben möchte. Meine Frau ist eigentlich nicht prüde. Saunabesuche und Sonnen am FKK-Strand sind kein Problem. Ich habe meine Frau mal vorsichtig gefragt, ob wir nicht mal zusammen einen Swingerclub besuchen könnten. Nur zum gucken, und allenfalls mit Sex zwischen uns. Sie war da sehr skeptisch und meinte, dass Swingerclubs zu einem illegalen Milieu gehörten, mit dem sie nichts zu tun haben wolle.
Ich habe nun die Sorge, dass ich unter diesen Umständen am Lebensende nur mit einer Frau richtigen Sex gehabt haben werde. Und ich diese mangelnde Lebenerfahrung bedauern werde.
Wozu würdet ihr mir raten?

Nun ja, da ist die Frage, wass du denn eigentlich willst, denn wenn ihr in den Swingerclub gegangen wärd und dort Sex gehabt hättet, hättest du ja immer noch mit keiner anderen Frau Sex gehabt.
Außerdem ist ein Swingerclub-Besuch ja schon was anderes als bspw. eine offene Beziehung - habt ihr denn da schon mal drüber gesprochen? Wäre es denn für dich auch okay, wenn sich auch deine Frau noch "die Hörner abstoßen" würde?
****ot2 Mann
10.579 Beiträge
Zitat von **********o_ooo:

Nun ja, da ist die Frage, wass du denn eigentlich willst, denn wenn ihr in den Swingerclub gegangen wärd und dort Sex gehabt hättet, hättest du ja immer noch mit keiner anderen Frau Sex gehabt.
Außerdem ist ein Swingerclub-Besuch ja schon was anderes als bspw. eine offene Beziehung - habt ihr denn da schon mal drüber gesprochen? Wäre es denn für dich auch okay, wenn sich auch deine Frau noch "die Hörner abstoßen" würde?

Natürlich ist der Plan schon, dass es im Swingerclub bei folgenden Besuchen schließlich zum Partnertausch kommt und damit zu einer Reduktion der Erfahrungslosigkeit. Natürlich ist es o.k., dass auch meine Frau dort Erfahrungen sammelt.
Eine komplett offene Beziehung empfinde ich als problematisch, da es bei einer Affaire mit wiederholten Kontakten - im Gegensatz zu einem anonymen Kontakt im Swingerclub - doch leicht zu Verliebheitsgefühlen kommen kann.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zum Originalpost:
Von ihr Sex mit anderen zu erwarten, obwohl sie es nicht mag, steht Dir natürlich nicht zu.
Da bräuchtest Du schon ein Paar für mmf oder gar mehr für mfmf, um Dir das zu erfüllen.

Eifersucht ist ihr fehlendes Vertrauen in Deine Liebe zu ihr. Das kann, wenn grundlos, nur sie überwinden.

Für mich ist das aber keine Berechtigung seinem Partner ein schönes Erlebnis zu verweigern. "Nein, geh nicht Fallschirmspringen, ich habe doch Höhenangst!"

Einen Lebenspartner zu belügen, geht früher oder später immer nach hinten los, je später desto schlimmer.
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ot2:
Der TE ist ja offensichtlich nicht an Dialog interessiert.

Ich reiße den thread mal an mich, weil ich das Thema interessant finde.
Und schreibe die Einleitung mal neu:

Ich bin ein 30-jähriger Mann. Ich und meine Frau haben sehr früh (mit 20) geheiratet. Eigentlich war es die erste Frau mit der ich richtigen Sex hatte. Sie glaub ich auch. Und somit auch die einzige Frau in meinem Leben. Ich war in sie verliebt, und sie in mich. Und wir sind es immer noch. Unser Liebesspiel ist zwar nicht mehr so lebhaft wie am Anfang, aber das ist ja normal. Im Grunde sind wir da beide zufrieden. Wir haben zwei Kinder und haben ein Haus gebaut. Und leben eine harmonische Beziehung und haben keine Konflikte. Wir haben zwar nie genau darüber gesprochen, aber im Grunde sind wir monogam und unser Sex exklusiv.
Nun, - nach zehn Jahren treuer Ehe, mache ich mir doch öfter mal Gedanken, dass ich mir eigentlich niemals die "Hörner abgestoßen" habe, wie man im Volksmund so sagt. Ja, - es ist wohl doch mein Wunsch, dass ich mal Liebesspiel mit einer anderen Frau erleben möchte. Meine Frau ist eigentlich nicht prüde. Saunabesuche und Sonnen am FKK-Strand sind kein Problem. Ich habe meine Frau mal vorsichtig gefragt, ob wir nicht mal zusammen einen Swingerclub besuchen könnten. Nur zum gucken, und allenfalls mit Sex zwischen uns. Sie war da sehr skeptisch und meinte, dass Swingerclubs zu einem illegalen Milieu gehörten, mit dem sie nichts zu tun haben wolle.
Ich habe nun die Sorge, dass ich unter diesen Umständen am Lebensende nur mit einer Frau richtigen Sex gehabt haben werde. Und ich diese mangelnde Lebenerfahrung bedauern werde.
Wozu würdet ihr mir raten?

Hat man wirklich was verpasst wenn Sex nur mit einem einzigen Menschen hatte?
******rer Paar
879 Beiträge
Zitat von ****om1:
Fremdgehen, um etwas Neues auszuprobieren - ist es OK?
Hey,
ich hätte ne frage an den Gemeinschaft...
Was ist wenn man seid Jahren in der Beziehung ist, möchte sich von seinem Partner nicht trennen, aber übelst bock hat etwas neues auszuprobieren. Ich meine jetzt nicht die Dinger die man "nur zu zweit" machen kann, sondern Clubbesuche, mal ein dreier mmf oder mff oder mfmf.
Die Partnerin möchte sich gar nicht drauf einreden lassen, wegen Eifersucht, weis es nichts für sie ist und ähnliche ausreden.
Wie macht Ihr das? Lässt ihr es ruhig als Affäre laufen?
Wozu die Frage?? Macht jeder, wie er es für richtig hält.
******rer Paar
879 Beiträge
Zitat von ********as66:
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****ot2:
Der TE ist ja offensichtlich nicht an Dialog interessiert.

Ich reiße den thread mal an mich, weil ich das Thema interessant finde.
Und schreibe die Einleitung mal neu:

Ich bin ein 30-jähriger Mann. Ich und meine Frau haben sehr früh (mit 20) geheiratet. Eigentlich war es die erste Frau mit der ich richtigen Sex hatte. Sie glaub ich auch. Und somit auch die einzige Frau in meinem Leben. Ich war in sie verliebt, und sie in mich. Und wir sind es immer noch. Unser Liebesspiel ist zwar nicht mehr so lebhaft wie am Anfang, aber das ist ja normal. Im Grunde sind wir da beide zufrieden. Wir haben zwei Kinder und haben ein Haus gebaut. Und leben eine harmonische Beziehung und haben keine Konflikte. Wir haben zwar nie genau darüber gesprochen, aber im Grunde sind wir monogam und unser Sex exklusiv.
Nun, - nach zehn Jahren treuer Ehe, mache ich mir doch öfter mal Gedanken, dass ich mir eigentlich niemals die "Hörner abgestoßen" habe, wie man im Volksmund so sagt. Ja, - es ist wohl doch mein Wunsch, dass ich mal Liebesspiel mit einer anderen Frau erleben möchte. Meine Frau ist eigentlich nicht prüde. Saunabesuche und Sonnen am FKK-Strand sind kein Problem. Ich habe meine Frau mal vorsichtig gefragt, ob wir nicht mal zusammen einen Swingerclub besuchen könnten. Nur zum gucken, und allenfalls mit Sex zwischen uns. Sie war da sehr skeptisch und meinte, dass Swingerclubs zu einem illegalen Milieu gehörten, mit dem sie nichts zu tun haben wolle.
Ich habe nun die Sorge, dass ich unter diesen Umständen am Lebensende nur mit einer Frau richtigen Sex gehabt haben werde. Und ich diese mangelnde Lebenerfahrung bedauern werde.
Wozu würdet ihr mir raten?

Hat man wirklich was verpasst wenn Sex nur mit einem einzigen Menschen hatte?
Devinitiv
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.