Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudig – ein Fetisch? Was bedeutet es euch?7
Ich wurden von einem lieben Mitglied aus unserem Fanclub vor kurzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

Zitat von *****ous:
Also…
… um einfach nur mal meinen senf dazuzugeben: intellektuelle männer sind doch unglaublich sexy *anmach*

*ja* *top2* *anmach* *herz3*

Das einzige Problem dabei: sie versuchen in der Regel nicht, das Luder ihres Herzens mit Emojis zu beeindrucken ...
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von **********r8280:

Sorry fürs OT aber soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt irgendwelche Infos aus dem Profil eines/einer TE hier im Forum breitzutreten, dazu gehören mit Sicherheit auch Beiträge aus anderen Foren/Gruppen-Foren? Oder liege ich da falsch?
eindeutig Ja, es ist ein Forumsbeitrag
Zitat von ******l23:
Zitat von **********r8280:

Sorry fürs OT aber soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt irgendwelche Infos aus dem Profil eines/einer TE hier im Forum breitzutreten, dazu gehören mit Sicherheit auch Beiträge aus anderen Foren/Gruppen-Foren? Oder liege ich da falsch?
eindeutig Ja, es ist ein Forumsbeitrag

Beziehungen können auch in die Brüche gehen, nur so als Info.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
gelöscht
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******er66:
Gute Anregungen hier. Und ja, Zitate aus dem Profil bzw. der dortigen zugänglichen Themen öffentlich in einen Thread zu bringen, widerspricht den Hausregeln.
....nachplappern widerspricht auch dem gesunden Menschenverstand
es ist NICHT aus dem Profil, sondern ein Forumsbeitrag
Eigenrecherche hätte auch geholfen!!!
****a77 Frau
2.921 Beiträge
SOUVERÄNE, intelligente Männer sind unglaublich sexy (meine beiden sind beide dominante Akademiker).
Es geht ja auch darum, auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Gerade im Machtspiel könnte ich persönlich mich nicht jemand "dümmeren" unterwerfen. Zumindest nicht, wenn es offensichtlich ist.

Aber natürlich spielen auch die Faktoren Souverenität, Autenzithät und emotionale Intelligenz eine große Rolle. Fehlt das, nutzt auch der Dr. Titel nichts *nixweiss*
Zitat von ****a77:
SOUVERÄNE, intelligente Männer sind unglaublich sexy (meine beiden sind beide dominante Akademiker).
Es geht ja auch darum, auf Augenhöhe zu kommunizieren.

Gerade im Machtspiel könnte ich persönlich mich nicht jemand "dümmeren" unterwerfen. Zumindest nicht, wenn es offensichtlich ist.

Aber natürlich spielen auch die Faktoren Souverenität, Autenzithät und emotionale Intelligenz eine große Rolle. Fehlt das, nutzt auch der Dr. Titel nichts *nixweiss*

Würde nicht behaupten, dass ich in den anderen Faktoren Probleme habe. Danke für deinen Input.
*******dDay Frau
4.801 Beiträge
Zitat von **********nitio:
...
ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden...

Die Frage kann ich Dir nicht wirklich beantworten.

Allerdings neigen einige (!) intellektuelle Männer zu mensplaining und dazu, keine Diskussionen mit ihren Partnerinnen auf Augenhöhe führen zu können.
Zitat von *******dDay:
...
ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden...

Allerdings neigen einige (!) intellektuelle Männer zu mensplaining und dazu, keine Diskussionen mit ihren Partnerinnen auf Augenhöhe führen zu können.

Davon bin ich echt meilenweit entfernt.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
Ich gehe mal auf direkt auf den Eingangspost ein:
Ich bin auch eher eine intellektuelle Nervensäge und muss sagen, dass ich mich damit in der BDSM- und Fetisch-Szene aber sehr wohl fühle. Ich habe den Eindruck, dass sich recht viele intellektuelle Männer und Frauen in diesen alternativen Szenen finden, und ich mich überhaupt nicht wie der Schulstreber unter lauter Footballspieler und Cheerleaderinnen fühle, sondern eben eher wie unter den Freaks der Klasse, die eben bestehen aus den Strebern, Nerds, Punks, Gothics usw..
Schon in der Schule und auch im Studium hatte ich den Eindruck, dass sich ganz grob gesagt 2 Lager bilden, nämlich so ein Mainstream-Lager und eines für alle anderen, auch wenn letztere vielleicht auf den ersten Blick nicht zusammenpassen. Und wenn ich in der BDSM- und Fetisch-Szene unterwegs bin, habe ich den Eindruck eben diese "anderen" wiederzutreffen. Unter BDSMer*innen und Fetischist*innen sind sehr unterschiedliche Leute, zB recht viele Gothics, Mittelalter/LARP-Fans, durchaus auch körperbetonte Hedonisten und Bürohengste, aber eben immer genug nerdige intellektuelle Freaks. Also, ich fühl mich da wohl.

Und selbst im allgemeinen bzw. hier im Joyclub habe ich nicht den Eindruck, dass ich es als intellektueller Mann schwieriger habe, denn: Zumindest mein Intellekt gibt mir eine gewisse Kommunikationsfähigkeit. Und wenn ich auf dem Paarprofil oder bei mir bekannten Frauen sehe, was die so für Mails von Männern bekommen, worauf sie nicht antworten, weil das einfach zu stumpf ist, denke ich: Och, da bin ich schon froh, dass mir besseres einfällt. Ich habe zwar auch schon mal auf eine 1.Mail von einer Frau ein "Hä?" zurückbekommen ... da hat es intellektuell vielleicht nicht so gut gepasst. Aber ansonsten habe ich eher den Eindruck, Intellekt hilft beim Kontaktaufbau.
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass es intellektuellen Menschen, also sowohl mir als auch den meisten Frauen mit denen ich so zu tun bekomme habe, manchmal schwer fällt, beim Sex das Denken auszuschalten und sich fallen zu lassen. Das ist die Kehrseite der Medaille, und macht es einem manchmal schwer, den Sex, den man durch gute Kommunikation haben könnte, tatsächlich auch zu machen. *ggg*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von ******l23:
gelöscht

Das ist jetzt doch schon den Intellekt sehr fordernd.
Wir sind nicht ganz konform und schwanken zwischen:
"TMI" und "Tell me more".
*sarkasmus*
Zitat von *****a_S:
Der einzige Nachteil, den ich sehe, ist, dass es intellektuellen Menschen, also sowohl mir als auch den meisten Frauen mit denen ich so zu tun bekomme habe, manchmal schwer fällt, beim Sex das Denken auszuschalten und sich fallen zu lassen. Das ist die Kehrseite der Medaille, und macht es einem manchmal schwer, den Sex, den man durch gute Kommunikation haben könnte, tatsächlich auch zu machen. :D

Welch wahres Wort - das 'DFG-Syndrom' - wie sehr beneide ich (beim Sex - nur beim Sex!') die Menschen, die ihren Intellekt beim Sex völlig außer acht lassen können!
Ich hab schon was für intelligente Männer übrig-aber ich mag dieses „raushängen lassen“ nicht…

Es kommt also auf den Zwischenmenschlichen Umgang an.
Ich kenne einige promovierte Männer, die echt toll sind, aber auch einige, die sich da unfassbar was drauf einbilden und das Gegenüber gerne abwerten wollen. Das ist unsexy.
Zitat von *********name:
Ich hab schon was für intelligente Männer übrig-aber ich mag dieses „raushängen lassen“ nicht…

Ich kenne einige promovierte Männer, die echt toll sind, aber auch einige, die sich da unfassbar was drauf einbilden und das Gegenüber gerne abwerten wollen. Das ist unsexy.

Wie gesagt, ich erwähne es nicht mal. Wenn es dann doch irgendwie rauskommt (was es ja irgendwann unweigerlich tut), dann ist die Verwunderung immer nur so groß. Das belastet mich.
********er75 Mann
6.899 Beiträge
Wichtig für finden und gefunden werden ist zu allererst die Selbstfindung.
Was will ich? Wer bin ich? Welche Neigungen habe ich?
Wie ich schon schrieb gibt es nicht „Die Szene“. Es gibt den Bereich Bondage, es gibt reine SMler, Anhanger von O und Gor,….
Letztlich muss jeder für sich rausfinden was er machen möchte, was er selbst ist, dann klappt’s auch mit dem (zufälligem/absichtslosen) Finden von PartnerInnen.
Zitat von *********name:

Wie gesagt, ich erwähne es nicht mal. Wenn es dann doch irgendwie rauskommt (was es ja irgendwann unweigerlich tut), dann ist die Verwunderung immer nur so groß. Das belastet mich.

Was für eine Reaktion würdest du denn erwarten?

Ich unterhalte mich in der Regel in der Kennenlernphase auch über den Beruf und nehme sowas zur Kenntnis oder finde es im Idealfall spannend bind frage nach.

Aber was irritiert dich an Verwunderung?
Sind die verwundert, weil sie es dir nicht zugetraut hätten?
Verwundert in was für Fachbereichen man überhaupt promovieren kann?
Verwundert wenn man sagt „ich bin Dr. Aber kein Arzt“?
Zitat von *********name:
Zitat von *********name:

Ich unterhalte mich in der Regel in der Kennenlernphase auch über den Beruf und nehme sowas zur Kenntnis oder finde es im Idealfall spannend bind frage nach.

Habe das Gefühl es schüchtert ein und es erscheint als zu "spießig" um dann noch ein Dom zu sein.
****a77 Frau
2.921 Beiträge
Zitat von *********name:
Zitat von *********name:

Habe das Gefühl es schüchtert ein und es erscheint als zu "spießig" um dann noch ein Dom zu sein.

Was denn jetzt genau?
Warum sollte es die Intelligenz sein, die spießig ist? Ist es dann nicht vielleicht doch was anderes?
Gehen die Erwartungen deines Gegenübers in eine andere Richtung, weil Du Dich vorher anders gegeben hast?
Vielleicht hast du dir dann die unpassenden Partnerinnen ausgesucht?
Gerade als Dom ist es doch eigendlich durchaus hilfreich, intelligent und vielleicht sogar ein bisschen überlegen zu sein?
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@**********nitio Ich muss sagen, dass mich das sehr wundert.
Ich habe in der BDSM-Szene total viele studierte Menschen kennengelernt, zB Ärzte, Lehrerinnen, Anwältinnen und Uni-Dozenten. Mag vielleicht daran liegen, dass ich immer in Universitätsstädten gelebt habe, also vielleicht solltest du deine Szenetreffpunkte mal wechseln.
Zitat von *****a_S:
@**********nitio Ich muss sagen, dass mich das sehr wundert.
Ich habe in der BDSM-Szene total viele studierte Menschen kennengelernt, zB Ärzte, Lehrerinnen, Anwältinnen und Uni-Dozenten. Mag vielleicht daran liegen, dass ich immer in Universitätsstädten gelebt habe, also vielleicht solltest du deine Szenetreffpunkte mal wechseln.

Das sollte ich tun, nach Beziehung und Pandemie muss ich eh komplett neue Treffpunkte suchen.
*********acht Frau
8.060 Beiträge
Einen Doktortitel finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich?
Im SM Kontext finde ich ein souveränes Auftreten eher ansprechend… aber keine Ahnung. Jemand der in Religionswissenschaften promoviert hat, könnte mich vielleicht auch irritieren, weil ich mich fragen würde, wie es dazu kam (weil es von meiner Realität einfach zu weit entfernt ist), ein MINT-Dr. Dagegen nicht.

Vielleicht bist du bisher einfach nicht an die Richtigen geraten oder du überinterpretierst Reaktionen…

Ich erlebe es auch oft, dass Leute, die sich anderen Wissenstechnisch unterlegen fühlen schnell eingeschüchtert fühlen.
Beispiel:Studenten oder Azubi vs. PostDoc.

Das sollte sich aber ausräumen lassen
*******heCH Mann
2.272 Beiträge

Dein Gefühl, Dein Problem. *zwinker*

Nebenbei..
Dom ist man nicht, dies wird jemand durch die Betrachtung einer anderen Person. Wenn schon, dann hat man eine dominante Neigung.

Die meisten Damen in meinem Umfeld lachen jeden aus, der sich als "Dom" bezeichnet. Unabhängig von dessen Bildung. Input zum Nachdenken.
*****a_S Mann
8.155 Beiträge
JOY-Angels 
@**********nitio Du bist ja offenbar in der Ecke Rheinland/Ruhrpott unterwegs, und da gibt es ja sehr viele Stammtische in erreichbarer Nähe. Man kann durchaus anhand der Location, der Beschreibung, ggf angezeigter Besucher etwas abschätzen, ob der Stammtisch zu einem passt und ggf. lieber einen etwas entfernteren nehmen, der besser passt.

In HH zB gibt es Stammtische die in Schnitzelrestaurantketten stattfinden und andere die betont einen alternativen Anstrich (Bondage auch als Kunst/Meditation/Hobby) haben. Ich kenne diese Stammtische nicht, und es ist durchaus klischee/vorurteils-behaftete Mutmaßung, aber ich hätte so eine Präferenz, welcher besser zu mir passen würde.
********deUp Mann
2.588 Beiträge
Mal ein Tipp am Rande...

vielleicht liegt es auch an Deiner ellenlangen 'Unbedingt Liste'.
Wenn Du das mit 31 lenzen schon alles durch hast sagt das schon ne ganze Menge...

wenn nicht, ist solch eine Liste auch nicht gerade intelligent sondern eher kontraproduktiv.

*sorry* fürs *offtopic*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.