Zitat von **********nitio:
„Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?
Liebes Forum,
ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?
Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.
Was sind da so eure Erfahrungen?
Besten Gruß!
Um Deine Fragen zu beantworten, nein.
Vielmehr ist es oft die Körpersprache, Mimik, Gestik und die Sichtweise.
Kurzfassung: Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung und Selbstbild vs. Fremdbild.
Vor lauter Denken steht sich der Mensch oft selber im Weg, versperrt Anderen so den Zutritt, ohne es zu merken, geschweige denn zu wollen.
Von Geburt an ist es uns möglich mit jedem Menschen zwischenmenschlich zu agieren, wir erlernen Alle das Gleiche ABC und das kleine 1x1, kurz: wir haben einen einfachen Wortschatz und verstehen Andere.
In unserer weiteren Entwicklung (Richtung ist egal) verlernen wir aus "Gründen" einiges davon (o. lehnen es ab). Das ist sehr schade, aber menschlich.
Wir passen dennoch immer zu/ineinander, lassen wir es zu?
Beispiel: Jemand mit Geld wünscht sich einen Architektenfur..., der Architekt malt etwas schönes, der Bauunternehmer und seine Angestellten spucken in die Hände und legen los..., später noch Möbel, Lebensmittel, die gute Selle fürs Haus.
Funktioniert super.
Einer alleine schafft das nicht. Keiner der Einzelnen hat es schwerer o. leichter, es sind lediglich verschiedene Aufgaben/Bereiche.
So ist das Leben.
Stock aus dem Po, normal kommunizieren/agieren und das Leben ist fein.