Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4094 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudig – ein Fetisch? Was bedeutet es euch?7
Ich wurden von einem lieben Mitglied aus unserem Fanclub vor kurzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

****ul Mann
483 Beiträge
Ich würde behaupten, je differenzierter Du Dich selbst siehst, erkennst ( so wie es @********er75 beschrieben hat) um so differenzierter ist Deine Wahrnehmung dem Gegenüber. Und ein ist OK schließt sich damit von vornherein aus. So fällt der Beifang im Vorfeld durch das Netz und es bleibt weniger Auswahl.

Habe das Gefühl es schüchtert ein und es erscheint als zu "spießig" um dann noch ein Dom zu sein.

Das liegt doch an dem eigenen Horizont oder Grenzen. Dinge nicht einzugestehen oder als trotzdem möglich zu erachten. Was wäre denn so schlimm am MONSTER DOM bzw. MONSTER SUB wenn es im Kern Spießer wären? Das hat doch einen unglaublichen Reiz oder Charme. *mrgreen*
Zitat von *********acht:
Einen Doktortitel finde ich jetzt nicht so ungewöhnlich?

Ich auch nicht - ich habe schon Doktorenschwänze gelutscht und meine Frau Doktorenpussies - und umgekehrt. Sogar mit Honorarkonsulen fickten wir. Hurrah!

Aber hinterfragt haben wir das (bis heute!) eigentlich nie ...
Zitat von **********round:
Wenn Du das mit 31 lenzen schon alles durch hast sagt das schon ne ganze Menge...

Uih, ganz übersehen - immerhin schon 31 - ohjeh, warum hab ich mich hier nur beteiligt? Mea culpa ...

*undwech*
*****210 Paar
1.563 Beiträge
Zitat von **********nitio:
Liebes Forum,

ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?

Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.

Was sind da so eure Erfahrungen?

Besten Gruß!

Um Deine Fragen zu beantworten, nein.

Vielmehr ist es oft die Körpersprache, Mimik, Gestik und die Sichtweise.
Kurzfassung: Selbstwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung und Selbstbild vs. Fremdbild.
Vor lauter Denken steht sich der Mensch oft selber im Weg, versperrt Anderen so den Zutritt, ohne es zu merken, geschweige denn zu wollen.
Von Geburt an ist es uns möglich mit jedem Menschen zwischenmenschlich zu agieren, wir erlernen Alle das Gleiche ABC und das kleine 1x1, kurz: wir haben einen einfachen Wortschatz und verstehen Andere.
In unserer weiteren Entwicklung (Richtung ist egal) verlernen wir aus "Gründen" einiges davon (o. lehnen es ab). Das ist sehr schade, aber menschlich.
Wir passen dennoch immer zu/ineinander, lassen wir es zu?
Beispiel: Jemand mit Geld wünscht sich einen Architektenfur..., der Architekt malt etwas schönes, der Bauunternehmer und seine Angestellten spucken in die Hände und legen los..., später noch Möbel, Lebensmittel, die gute Selle fürs Haus.
Funktioniert super.
Einer alleine schafft das nicht. Keiner der Einzelnen hat es schwerer o. leichter, es sind lediglich verschiedene Aufgaben/Bereiche.
So ist das Leben.
Stock aus dem Po, normal kommunizieren/agieren und das Leben ist fein.
**********r8280 Paar
411 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von **********r8280:
Zitat von ******l23:
Anscheinend ist er doch nicht so alleine
Beitrag vom 30. Juli
"Bondage: Welchen Haken kaufen?
Hallo zusammen,
ich suche einen Haken für die Decke. Es geht insbesondere darum, dass ich daran eine Leine befestigen kann und so meine Sub zu einer aufrechten Haltung "motiviere"."

Sorry fürs OT aber soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt irgendwelche Infos aus dem Profil eines/einer TE hier im Forum breitzutreten, dazu gehören mit Sicherheit auch Beiträge aus anderen Foren/Gruppen-Foren? Oder liege ich da falsch?

Du liegst richtig! Aber anstatt es genauso falsch zu machen, könntest Du den Support bemühen - Tipp unter Freunden sozusagen ...

Ach, noch ein Tipp: hinterfrage Dich doch selbst mal, warum Du in diesem Fall maßregelnd eingreifen willst. Geht Dich doch gar nichts an - der @******l23 ist schon groß und könnte sich bei Bedarf selbst verantworten.

Anprangern hat viele Gesichter - ich gehöre jetzt auch dazu!

Den Support bemühe ich bei richtig groben Verstößen gegen die Nettiquette (persönliche Beleidigung zum Beispiel). Du kannst das gerne für dich anders handhaben und schon vorher die "Meldemuschi" beim Support spielen 🤷

Ich hätte den User höchstens persönlich anschreiben können.

Wobei ich persönlich dankbar bin, wenn ich auf Fehler im Forum aufmerksam gemacht werde und das auch gerne öffentlich, damit nicht noch andere den selben Fehler machen.

So genug OT für heute
Zitat von **********r8280:
Wobei ich persönlich dankbar bin, wenn ich auf Fehler im Forum aufmerksam gemacht werde und das auch gerne öffentlich, damit nicht noch andere den selben Fehler machen.

Na siehst Du, so konnte ich Dir und anderen helfen - das ist doch ein wunderbarer Start ins Wochenende ... *spitze*
*******ung Mann
799 Beiträge
Die BDSM Szene ist so bunt wie die Gesellschaft selbst. Von Reserviertheit gegenüber Akademikern merke ich nichts. Ich habe auch einige Bekannte, die jetzt nicht gerade aussehen wie Adonis in Stein gemeißelt und die trotzdem gut ankommen.
**********nerin Frau
4.856 Beiträge
Liebes Forum,

ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?

Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.

Was sind da so eure Erfahrungen?

Besten Gruß!

Ich sehe das Problem nicht- es sei denn du quatschst der Dame die Lust weg... und bist besser im Theoretisieren als dann auch bei der Umsetzung.

Ich persönlich stehe absolut nicht auf Tattoos und Piercings, finde es eher nervig, dass es kaum noch ohne geht
*********en_hh Frau
123 Beiträge
Hm, ich bin jetzt mal etwas provokant. Je intelligenter, desto selektiver - einfach, weil Menschen ab einer gewissen Intelligenz viel schneller gelangweilt sind. Und im Umkehrschluss von weniger intelligenten Menschen schnell mal als anstrengend empfunden werden. Liegt wohl in der Natur der Sache. Je größer der Abstand, desto schwieriger, eine Brücke zu schlagen. Und wenn wir nun die Gaußsche Glockenverteilung anschauen, kannst du dir die Frage selbst beantworten. *zwinker*
****3or Frau
4.855 Beiträge
Ja, doch, kann ich mir gut vorstellen, dass mittlerweile so klassisch intellektuell ohne Interesse für Trash und Ramsch schwieriger Partner zu finden sind.
Mich jedenfalls würde es auch eher langweilen, so gar nicht oberflächlich sein zu können. Ich glaube, das ist eine abträgliche Nische geworden, beeindruckt auch nicht mehr so. Achte darauf, flockig zu bleiben.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
Zitat von *********en_hh:
Hm, ich bin jetzt mal etwas provokant. Je intelligenter, desto selektiver - einfach, weil Menschen ab einer gewissen Intelligenz viel schneller gelangweilt sind. Und im Umkehrschluss von weniger intelligenten Menschen schnell mal als anstrengend empfunden werden. Liegt wohl in der Natur der Sache. Je größer der Abstand, desto schwieriger, eine Brücke zu schlagen. Und wenn wir nun die Gaußsche Glockenverteilung anschauen, kannst du dir die Frage selbst beantworten. ;-)

Manches hat weniger mit Grips als dem Benehmen zu tun. Eigene Erfahrung...
Hm, ich bin jetzt mal etwas provokant. Je intelligenter, desto selektiver - einfach, weil Menschen ab einer gewissen Intelligenz viel schneller gelangweilt sind. Und im Umkehrschluss von weniger intelligenten Menschen schnell mal als anstrengend empfunden werden. Liegt wohl in der Natur der Sache. Je größer der Abstand, desto schwieriger, eine Brücke zu schlagen. Und wenn wir nun die Gaußsche Glockenverteilung anschauen, kannst du dir die Frage selbst beantworten. ;-)

Ich hatte/habe sehr ähnliche Gedanken. Das macht die Sache nicht minder-deprimierend leider.
Ich würde jetzt einfach mal behaupten, das geht nicht nur Mann so.

Doktortitel sind hier Schall und Rauch meines Erachtens und Intellekt ist hier auf Joy, so wie auch im realen Leben leider oftmals rares Gut geworden.

Wenn man jetzt noch die BDSM Szene nimmt, die ja auch schon ein selektives Grüppchen an sich ist und man dann noch jemanden auf Augenhöhe finden möchte mit gleichen Neigungen....willkommen im Club der Stecknadel Suchenden im Heuhaufen.

Ich hatte/habe sehr ähnliche Gedanken. Das macht die Sache nicht minder-deprimierend leider.

Ach auf die Schiene geht es… das Fußvolk, das da nicht mithalten kann, auch wenn du dich noch so sehr bemühst sich mal Schlichter zu sein? (Extra überspitzt für die Sarkasmusverweigerer)
Dann guck am besten unter Deinesgleichen…
*********en_hh Frau
123 Beiträge

Nun, deprimiert dich, dass die Auswahl für dich so begrenzt ist, weil die allermeisten Leute einfach in der Normalverteilung und damit mit weniger Intellekt bedacht sind? Oder findest du es deprimierend, dass du sie dir nicht hinreichend schönreden und dich in Oberflächlichkeiten flüchten magst?

Vollste Zustimmung.

Ich finde eine geringere Auswahl nicht so schlimm.
**********nerin Frau
4.856 Beiträge

Nun, deprimiert dich, dass die Auswahl für dich so begrenzt ist, weil die allermeisten Leute einfach in der Normalverteilung und damit mit weniger Intellekt bedacht sind? Oder findest du es deprimierend, dass du sie dir nicht hinreichend schönreden und dich in Oberflächlichkeiten flüchten magst?

Schön fornuliert... es hat eine Weile gedauert, bis ich erkannte, wie oberflächlich ich in meinem intellektuellen, verurteilenden Elfenbeinturm war. Wie starr in meinen Annahmen und wie schnell mit meinen Urteilen und Schubladen. Dabei hielrt ich mich für sooo offen und differenziert.. *lol*

Mein jüngeres Ich würde über mich heute wohl schnell negativ urteilen und ich würde ihr gern sagen "Mach dich mal locker! Erlaube dir mal, nicht intellektuell zu sein sondern einfach ganz banal Spaß und guten Sex zu haben! Lass das Leben mal laufen und schaue dir die Leute ehrlich interessiert an - soooo besonders biste nämlich dann auch nicht!"

Keine Ahnung, ob das auf den TE zutrifft... aber mich beschleicht das Gefühl, dass ich nicht die Einzige bin, die lernen muss auf ihrer intellektuellen Überheblichkeit auszubrechen..

Mein Leben ist auf jeden Fall leichter und schöner dadurch... wenn auch manchmal banaler
****_77 Frau
439 Beiträge
Wie es in der BDSM Szene so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich denke in jeder erdenklichen Szene gibt es eben Menschen mit viel und welche mit weniger Intellekt.
Laut Profil bist du seit einem Monat hier angemeldet. Hast du zu hohe Erwartungen? Geht es dir nicht schnell genug?
BDSM ist auch ein Thema. Da muss man sich langsam rantasten um die richtige Person zu finden.
Vielleicht überarbeitet du auch dein Profil nochmal. Ansonsten geh auf Partys und lerne die Menschen real kennen.
Eine echtheitsprüfung wäre auch nicht schlecht
Damit wären dir Gruppen wie
Akademiker Oder Sapiosexuel
Zugänglich.
****o9 Mann
4.541 Beiträge
Ein Mann hat's immer schwer da spielt intellekt gar keine große Rolle.
********elen Mann
1.336 Beiträge
Da es gerade im bdsm ja eher um mentale Dominanz geht als um Ringerqualitäten, kann ich diesen Thread nur als weiteren, "Hilfe mein Pimmel ist zu groß!", Werbepost verstehen. *zwinker* scnr *g*

Generell habe ich festgestellt, dass Menschen (inkl. mir) einen rund um gebildeten Gesprächspartner sehr schätzen. Wenn das Gefälle zu hoch ist, kann nur der intellektuellere der Beiden dafür sorgen, dass das Gespräch dennoch läuft.
Allzu viele Fachtermini und Namedroppings aus dem eigenen Fachgebiet sollen vielleicht imponieren, lassen den Gegenüber aber schnell abschalten. Je nach dem natürlich, was war denn dein Promotionsthema? Popkultur des 21 Jahrhunderts? Dann immer ran! Flüssigkeitsabsorption im Kanninchenenddarm? Besser langsam heranführen!

Man muss halt dann ein Thema finden in dem der eine sich noch ausdrücken und bewegen kann, und es einem selbst nicht zu langweilig wird. Oft empfinde ich aber anderer Leute Fachgebiete oder speziellen Interessen als bereichernd für mich. Auch wenn´s um Dackelzucht oder Risikomanagement im Versicherungswesen geht. Bubble diving liebe ich.
**********berer Mann
7.321 Beiträge
Zitat von *********acht:
Zitat von *********four:
So nicht!
"Hallo, du bis ja süß" *love*

"Bitte sagten Sie Herr Dr. ....., wenn ich Sie bitten darf. Ordentliche Anrede muss schon sein" *pueh*

oder

"Spendierst Du mir ein Trink" *sweetkiss*

"Oh ja!. Besteht die Möglichkeit, dass gerade Dein Hippocampus .... Zentralganglion..cerebrale Nerveneregung....Glückshormone... und der Parasymphaticus...präefrontaler Stirnlappen..."
*blabla*

Genau meine Kragenweite. Hab damals an meinem Tanzpartner geschnuppert und ihm erklärt, dass er für mich so gut riecht, weil unser Genmaterial gut zusammen passt. Es handele sich streng genommen ums Immunsystem, hat er korrigiert.

Mit nem Präfrontalen Stirnlappen hat man mich schneller als mit einem String Tanga und alltäglichem Blabla. *love3*

Dumm nur, wenn es heißen müsste: "Spendierst du mir einEN Drink?" *lol*
*******ung Mann
799 Beiträge
@********elen
Ich habe einen Bekannten, der über die Geschlechtsteile bestimmter Spinnentiere promoviert hat... über "Spinnenpimmel", wie er gerne sagt. Kann man auch ein nettes Gespräch drauf aufbauen, wenn man will. *gg*
********elen Mann
1.336 Beiträge
Zitat von *******ung:
@********elen
Ich habe einen Bekannten, der über die Geschlechtsteile bestimmter Spinnentiere promoviert hat... über "Spinnenpimmel", wie er gerne sagt. Kann man auch ein nettes Gespräch drauf aufbauen, wenn man will. *gg*

lol
Spiderman ist auch nur eine coming of age story eines heranwachsenden Jungen der eines Tages fest stellt, dass er klebrige weiße Flüssigkeit verspritzen kann.
*lol*
Profilbild
********erik Mann
3.186 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Was ist denn - um Himmels Willen - ein intellektueller Mann?? *frage*

Fahre in Hamburg mal mal mit dem ÖPNV.
Du wirst die erkennen, die es definitiv nicht sind.

... DIGGA!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.