Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

"Hilfe mein Pimmel ist zu groß!", Werbepost verstehen. *zwinker* scnr *g*"

Intelligente Frau hat doch das gleiche Dilemma, sofern es eines ist.
*******r_s Mann
856 Beiträge
Nein, zumindest hier im Forum *haumichwech*
Läuft.....
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von **********nitio:

Nur, wenn man zwar Intellektueller, aber nicht intelligenter ist. *klugscheisser*
Die Intelligenten verstehen es, zielgruppengerecht aufzutreten, sodass zur Not auch das "Dummchen" nicht merkt, mit wem sie es wirklich zu tun hat.
Das geht aber Frauen nicht anders.

Das viel größere Problem sind die mit Intellekt oft einher gehenden Ansprüche... *floet*
Doktortitel kriegt heute jeder, der will. Es muss an deinem Charakter liegen, dann ist es, was für die Frauen hier allein zählt. So viel ist klar.
@*********Seil

"Die Intelligenten verstehen es, zielgruppengerecht aufzutreten, sodass zur Not auch das "Dummchen" nicht merkt, ..."

Darum gehts nicht. Mann/Frau will gerade nicht Dummchen an seiner Seite oder unter ihm, ober ihm, neben ihm ..... haben, weil Dummchen stimuliert nicht seinen Geist und langweilt ihn.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
Zitat von *********name:
Ich hab schon was für intelligente Männer übrig-aber ich mag dieses „raushängen lassen“ nicht…

Es kommt also auf den Zwischenmenschlichen Umgang an.
Ich kenne einige promovierte Männer, die echt toll sind, aber auch einige, die sich da unfassbar was drauf einbilden und das Gegenüber gerne abwerten wollen. Das ist unsexy.

Wie gesagt, ich erwähne es nicht mal. Wenn es dann doch irgendwie rauskommt (was es ja irgendwann unweigerlich tut), dann ist die Verwunderung immer nur so groß. Das belastet mich.

die verwunderung ist gross, wenn es herauskommt??
dann scheint dein intellekt , sorry, nicht sonderlich überhaupt aufzufallen.
könnt am profil liegen und am verhalten.
nicht jeder studierte ist " schlau".
und das wahre leben ist keine " studentenrunde" . nach studium ist man eben wieder unter dem " volk" .da muss man sich eben wieder als person und mensch hervortun.im alltag interessierts nun mal nicht ob jmd studiert ist oder nicht.
Charakter zählt bei den Frauen *haumichwech*

Bei Frau muss man min. über 180 sein, usw. Gibt hier genug Themrn zu .....
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich würde das übliche Intellektuellen-Bashing hier einfach übersehen und einfach auf Veranstaltungen schauen, dass jemand kompatibel ist.

Hier im Forum wirst du dein Problem nicht lösen, schon weil kaum jemand es versteht.
Ein möglicher Werbeeffekt verpufft, weil online Dating eh schlecht funktioniert (wenn man etwas anderes sucht als die Masse der Menschen).
******l23 Mann
1.442 Beiträge
da Ein Stein schon mal erwähnt wurde, zwei Steine von ihm:

Das wahre Zeichen von Intelligenz ist nicht das Wissen, sondern die Vorstellungskraft.

„Der Intellekt hat ein scharfes Auge für Methoden und Werkzeuge, aber er ist blind gegen Ziele und Werte.“
Der M von uns schreibt hier.
Ich würde mich jetzt nicht als intellektuell bezeichnen, aber ein ziemlich gutes FH Diplom habe ich.

Ich würde sagen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht.
Für Frauen bin ich wohl oft zu kompliziert denkend, umgekehrt sind mir Frauen aber meistens zu flach.
****mi Frau
3.151 Beiträge
JOY-Angels 
Liebes Forum,

ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?

Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.

Was sind da so eure Erfahrungen?

Besten Gruß!

Eigentlich beschreibst du selbst ganz gut woran es wohl liegt…
unterschiedliche Wege können zu unterschiedlichen Erfolgen führen… j
Jemanden auf einer Party anzusprechen und kennenzulernen ist für manche einfacher als im Internet wo andere Dinge zählen als im „real Life“.

Natürlich sieht man da jemanden, im normalen Leben, wiederum nicht unbedingt an ob er auf Bdsm steht oder nicht….

Ich denke dem einen liegt es mehr persönlich zu Punkten, den anderen über die Kommunikationim Internet , bei mir ist es zweiteres.
Ich brauchte erst eine gewisse Anlaufzeit, bin eher vorsichtig und und schüchtern wenn ich
jemanden kennenlerne, weshalb ich Bekanntschaften eher übers Internet schließe als spontan auf einer Party… So hat jeder seine Stärken und Schwächen…
****419 Mann
4.221 Beiträge
Was soll an Intelligenz nicht richtig sein?
Für mich liest sich das wie eine Art Kontaktanzeige..
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *******esen:
Für Frauen bin ich wohl oft zu kompliziert denkend, umgekehrt sind mir Frauen aber meistens zu flach.
Sage das mal deiner Frau *undwech*
Zitat von *********acht:
Ich würde das übliche Intellektuellen-Bashing hier einfach übersehen und einfach auf Veranstaltungen schauen, dass jemand kompatibel ist.

So sieht das mal aus. Wie intelligent ist eigentlich Intellektuellenbashing in Internetforen? Und wird diese neue Elite bald die Weltherrschaft übernehmen? Fragen über Fragen ...

Wie auch immer, am Ende finden sich im Realen Leben immer nur zueinander passende Charaktere auf Dauer und die anderen stellen nach einer Weile fest, dass sie eben doch nicht zueinander passen. Aber da haben es alle gleich schwer ...
man (n) hat es sowieso schwer...egal warum...nimms einfach leicht...fühlt sich besser an...
.. in der Szene..welche wo...sollte dann schon benannt werden können

generalisieren ist nicht zielführend eher was für Jammerlappen ....und scheint nicht durchzublicken, trotz oder wegen des Intellekts...

viel Erfolg ...
*******lus Mann
287 Beiträge
Liebes Forum,

ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?

Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.

Was sind da so eure Erfahrungen?

Besten Gruß!

Kann es sein, dass du "Akademiker" mit "Intellektueller" verwechselst? Bloß, weil jemand studiert hat und vielleicht noch einen Doktor draufgesetzt hat, ist diese Person noch lange nicht intellektuell. Wirklich intellektuell ist nur ein kleiner Teil der Bevölkerung. Heutzutage studiert sowieso Hinz und Kunz, das ist nichts Besonderes mehr. Was qualifiziert dich zum Intellektuellen?
Aus der Nummer kommt jetzt nur jemand mit Intelligenz
die Intellektuellen, die hören gerne Blues, bei denen tanzen die Forellen im selbst gemachten Apfelmuss

Ist son Liedtextfragment aus Studizeiten..... ggf gibt es mehr davon was diese Menschen charakterisiert und denen den Zugang zu was auch immer erschwert..
Ob nun ein Dr. oder Mister Universe Titel bei den Frauen mehr bringt, kann Ich als Mann nicht beurteilen.
Ich vermute aber, dass lösungsorientierte Intelligenz auch die Verführung und Befriedigung von Frauen erleichtern sollte. Meist genügt schon eine gewisse Neugier.
****112 Mann
1.102 Beiträge
Ich glaube, das ist des Pudels Kern.
Was ist überhaupt interlektuell?
Habe, weil es mich interssiert dann doch mal nach einer Definition gesucht, so wie ich mir einen interlektuellen vorstelle.

Definition

Der Begriff ‚intellektuell‘ entstammt dem Lateinischen. Dort bedeutet ‚intellegere‘ so viel wie ‚wahrnehmen‘, ‚verstehen‘ oder ‚einsehen‘.

‚Intellektuell‘ lässt sich auch mit ‚den Intellekt betreffend‘ beschreiben. In seiner wörtlichen Übersetzung bedeutet ‚intellektuell‘ ‚geistig‘, ‚verstandesmäßig‘ oder ‚den Verstand betreffend‘. Synonym sind zudem ‚gebildet‘ oder ‚belesen‘ verwendbar.

Wird eine Person als intellektuell bezeichnet, bedeutet dies, dass sie über einen hohen Bildungsstand und hohe Intelligenz verfügt. So stammt auch der Begriff ‚Intelligenz‘ von dem lateinischen Verb „intellegere“ ab.

Meist verfügt ein intellektueller Mensch über entsprechende Kompetenzen in der Wissenschaft, der Literatur, dem Journalismus, der Kunst oder der Religion und setzt sich öffentlich damit auseinander. Bestimmte moralische, ideologische und politische Sichtweisen sind dazu nicht erforderlich.

Heißt für mich, das ein Studierter nicht unbedinkt ein Interlektueller sein muß, sondern auch z.B. ein "einfacher" Montagearbeiter interlektuell sein kann.

Hat es nun ein/eine Interlektueller/Interlektuelle es nun schwerer?

Ich glaube nicht, da für mich diese Sorte Mensch über die Fähigkeit verfügen sich mittels Empathie in das gegenüber zu versetzten.

Ob der Interlektuelle in einer Beziehung dann glücklich wird, wenn eine Interaktion nicht möglich ist, ist für mich jedoch ein anderes Thema.
Zitat von ****112:
Ich glaube, das ist des Pudels Kern.
Was ist überhaupt interlektuell?
Habe, weil es mich interssiert dann doch mal nach einer Definition gesucht, so wie ich mir einen interlektuellen vorstelle.

Definition

Der Begriff ‚intellektuell‘ entstammt dem Lateinischen. Dort bedeutet ‚intellegere‘ so viel wie ‚wahrnehmen‘, ‚verstehen‘ oder ‚einsehen‘.

‚Intellektuell‘ lässt sich auch mit ‚den Intellekt betreffend‘ beschreiben. In seiner wörtlichen Übersetzung bedeutet ‚intellektuell‘ ‚geistig‘, ‚verstandesmäßig‘ oder ‚den Verstand betreffend‘. Synonym sind zudem ‚gebildet‘ oder ‚belesen‘ verwendbar.

Wird eine Person als intellektuell bezeichnet, bedeutet dies, dass sie über einen hohen Bildungsstand und hohe Intelligenz verfügt. So stammt auch der Begriff ‚Intelligenz‘ von dem lateinischen Verb „intellegere“ ab.

Meist verfügt ein intellektueller Mensch über entsprechende Kompetenzen in der Wissenschaft, der Literatur, dem Journalismus, der Kunst oder der Religion und setzt sich öffentlich damit auseinander. Bestimmte moralische, ideologische und politische Sichtweisen sind dazu nicht erforderlich.

Heißt für mich, das ein Studierter nicht unbedinkt ein Interlektueller sein muß, sondern auch z.B. ein "einfacher" Montagearbeiter interlektuell sein kann.

Hat es nun ein/eine Interlektueller/Interlektuelle es nun schwerer?

Ich glaube nicht, da für mich diese Sorte Mensch über die Fähigkeit verfügen sich mittels Empathie in das gegenüber zu versetzten.

Ob der Interlektuelle in einer Beziehung dann glücklich wird, wenn eine Interaktion nicht möglich ist, ist für mich jedoch ein anderes Thema.

Puhh manchmal bin dann sogar ich sprachlos. *undwech*
*********bell Mann
851 Beiträge

Einem intelligenten Mann fällt es leichter sich dumm zu stellen, als umgekehrt.

Wer hat es nun schwerer?
****112 Mann
1.102 Beiträge
@*******SBBW
So in einfachen Worten ausgedrückt:

Es gibt studierte, die im allgemeinen Leben keinerlei Interlekt haben.
Ganz übertrieben gesagt: Die schreiben dann halt nur: "Willst du ficken" und sind nicht in der Lage sich mit Themen auseinader zu setzten.
Es gibt jedoch auch "einfache" Mitmenschen mit einem geringen "Bildungsstatus", die aufgrund z.B. Lebenserfahrung sich mit Themen auseinander setzten können.
******rer Paar
864 Beiträge
Was hilft mir denn Intelekt und Intelligenz, wenn ich nicht weiß, wie man sich für eine Frau interessant macht?
Zitat von ******rer:
Was hilft mir denn Intelekt und Intelligenz, wenn ich nicht weiß, wie man sich für eine Frau interessant macht?
Intelligenz und Intellekt sind die Werkzeuge auch das heraus zu finden. Wenn das nicht gelingt, sind Intellekt und Intelligenz möglicherweise nur eingebildet, das kommt selbst bei gebildeten Professoren die viel Wissen angesammelt haben nicht so selten vor. Ihnen fehlt schlicht die Grundvoraussetzung der Intelligenz und die heißt Neugier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.