Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4111 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

"Was hilft mir denn Intelekt und Intelligenz, wenn ich nicht weiß, wie man sich für eine Frau interessant macht?"

Wozu sollte man sich bei Lieschen Müller oder Helga Einfalt interessant machen?
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von *********Wind:
"Was hilft mir denn Intelekt und Intelligenz, wenn ich nicht weiß, wie man sich für eine Frau interessant macht?"

Guter Beitrag, dem es an Oberflächlichkeit nicht mangelnd *ggg*
*********oman Frau
260 Beiträge
Meine Freundin zb is Femdom.und sie steht auf Intelligenz und Bildung genauso wie ich auch. Allerdings reicht das allein halt nicht aus. Schließlich gehört die Optik zum Paket dazu und an einem von beiden hapert es immer. In Kombie is das, was man will selten zu bekommen.
Aber, auch wir beiden Frauen sind intellektuell, gebildet und intelligent und reif im Denken, so das es auch wir schwer haben.
Man vergisst oft die Ansprüche anderer plus vergisst man das die eigenen Ansprüche halt ebenfalls schnell den Radius minimieren können.
****a68 Frau
75 Beiträge
Hier werden nicht nur Akademiker mit Intellektuellen verwechselt, sondern auch die Begriffe Intelligenz und Intellekt in einen Topf geworfen. Das sind aber nicht Synonyme. Der EP bezog sich auf Intellekt.

In der Interaktion mit andern Menschen - egal ob im Alltag oder in irgendwelchen BDSM-Szenen - kommt es viel mehr auf emotionale und soziale Intelligenz an und weniger auf die logisch-mathematische.
Besonders dann wennn man jemanden nur zum Spielen sucht.
Jemand der Intellekt besitzt, ist nicht zwangsläufig in der Lage empathisch und emotional auf andere zuzugehen und Beziehungen am Laufen zu halten.

Wenn sich jamand diesen Intellekt dann auch noch arg raushängen lässt, oder gar andere abwertet, hat das nichts mehr mit Intellekt zu tun, sondern eher mit einer Verhaltensstörung.

Dass man sich auf dieser Plattform schwer tut, den/die richtige für was Ernstes oder BDSM zu finden, mag daran liegen, dass viele Selbstdarsteller unterwegs sind, die eigentlich nur an sich selbst interessiert sind. Ferner gibt es sehr viele verschiedene Meinungen und Erfahrungen darüber, was BDSM ist - dazu gibt es mehrere Dutzend Beiträge in anderen Foren. Das zähle ich hier nicht nochmal alles auf.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von ****112:

Was ist überhaupt interlektuell?
Habe, weil es mich interssiert dann doch mal nach einer Definition gesucht, so wie ich mir einen interlektuellen vorstelle.
jetzt gibt es schon eine Steigerungsform, vermutlich ins Unendliche!!

Anders als unser Intellekt verdoppeln Computer ihre Leistung alle 18 Monate. Daher ist die Gefahr real, dass sie Intelligenz entwickeln und die Welt übernehmen. (Verfasser unbekannt)
****112 Mann
1.102 Beiträge
Nun ja, das funktioniert aber nur, wenn die Computer entsprechend "gefüttert" werden.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@**********nitio
In allen Threads schreiben Frauen eigentlich dass die Ausstrahlung, der Charakter und auch Intellekt wichtiger sind als das Aussehen. Ist für mich auch so.

Gerade BDSM hat für mich viel mit Kopf und Psyche zu tun, da brauche ich zwingend Geist, Tiefgang und Intellekt (oder Intelligenz). Ich habe auch nicht das Gefühl, dass es da im BDSM/Fetish Bereich schwieriger ist… und es da irgendwie „oberflächlicher“ zuginge.

Also bei mir können NUR intellektuelle Männer landen 😉
Alles Gute für deine Suche.
******rer Paar
864 Beiträge
Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, philosophisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht.

Respekt, sollte sich hier tatsächlich einer herumtreiben der für Sex auch noch Zeit hat *lol*
****112 Mann
1.102 Beiträge
Respekt, sollte sich hier tatsächlich einer herumtreiben der für Sex auch noch Zeit hat *lol*

*traenenlach*

Die Zeit beschreibt die Abfolge von Ereignissen, hat also eine eindeutige, nicht umkehrbare Richtung. Mit Hilfe der physikalischen Prinzipien der Thermodynamik kann diese Richtung als Zunahme der Entropie, d. h. der Unordnung in einem abgeschlossenen System, bestimmt werden. Aus einer philosophischen Perspektive beschreibt die Zeit das Fortschreiten der Gegenwart von der Vergangenheit kommend und zur Zukunft hinführend. Nach der Relativitätstheorie bildet die Zeit mit dem Raum eine vierdimensionale Raumzeit, in der die Zeit die Rolle einer Dimension einnimmt. Dabei ist der Begriff der Gegenwart nur in einem einzigen Punkt definierbar, während andere Punkte der Raumzeit, die weder in der Vergangenheit noch der Zukunft dieses Punkts liegen, als „raumartig getrennt“ von diesem Punkt bezeichnet werden.

Passt also wunderbar. *traenenlach*
Zitat von **********nitio:
Liebes Forum,

ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?

Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.

Was sind da so eure Erfahrungen?

Besten Gruß!
Definition laut Wiki:Intellektueller
Zur Navigation springen
Zur Suche springen

Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, philosophisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht. Dabei ist er nicht notwendigerweise an einen bestimmten politischen, ideologischen oder moralischen Standort gebunden.[1][2]

Der Bedeutungsinhalt des Begriffs Intellektueller wechselte im Laufe der historischen Entwicklung, eine allgemein anerkannte Definition des Begriffs gab es nie.[3] Wichtige Definitionsversuche unternahmen Karl Mannheim mit „freischwebender Intelligenz“ und alternativ dazu Antonio Gramsci mit dem „organischen Intellektuellen“.

Wenn du also deinen Intellekt nur aufs intelligente theoretische Reden, auf schwäbisch: Klug schwätze! Reduzierst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du Probleme mit Frauen hast und Deine Erfolgsquote gegen null sinkt. Eine Frau lässt sich eben nicht durch schlaues daherreden zu irgendwelchen Intimitäten "überreden" Wird vielfach ja auch als Klugscheisserei bezeichnet, wird von jemanden der ein relativ kleines Selbstwertgefühl besitzt angewendet; und derjenige meint dieses durch schlaues Reden kompensieren zu können. Beachte bei einem Statement dazu, mein zu Anfang geschriebenes Wort: "WENN". Da ich Dich nicht kenne, weiß ich nicht, ob du dir den Schuh anziehen solltest. Ist ja nur eine allgemein gehaltene Auffassung meinerseits.
*****136 Frau
1 Beitrag
Doktor im Bereich Verführung, Führung, danach Eroberung, Erziehung, Beziehung,, danach kommt die Wissenschaft, mit der man Geld verdient um freier Mann sein zu können. Sensible Berufe sind für Präsidentschaft oder Papst.
Halte ich persönlich für einen ziemlich blöden Macho-Spruch. Als ob eine Lieschen Müller wie Du sie bezeichnest, 1000 Stufen unter der Stufe Deiner Evolution. die Du glaubst durchlaufen zu haben, steht.
Also sind alle Menschen, die nicht den Intellekt, den Du meinst zu besitzen, inne haben, einfach nur dumm?
Für mich besteht die wahre Dummheit darin, wenn sich ein einzelner für etwas besseres hält als alle anderen. Es ist Dummheit sich auf seine Intelligenz etwas einzubilden, weil es in der Masse eh nur auswendig gelerntes gelesenes beinhaltet. Viel wichtiger sind das Wissen um das vorhanden sein der emotionalen intelligenz. sowie deren Nutzung. Scheint bei Dir nicht so ausgeprägt zu sein. Fazit: Wer im Glashaus sitzt, sollte zum Vögeln in den Keller gehen, Äh, meine nicht mit Steinen schmeissen. Die echte Dummheit zeigt sich durch solche abwertenden Trümmersprüche von eben "Dummen Menschen"
*********bell Mann
851 Beiträge
Ups …
Die hochbegabten Intellektuellen messen sich auf dem Schlachtfeld der vermeintlichen Intelligenz.

Als Unbeteiligter gefällt mir das
*zugabe*
***ko Mann
542 Beiträge
Ich vermute das die Intellektuellen hier irgendwo in der Ecke sitzen und sich darüber amüsieren

(bei Rotwein und Tapas)

wie die Blinden vom Sehen reden ....

*hutab*
Zitat von ***ko:

Unter den Blinden wäre der Einäugige König.

Mit etwas Problemlösungskompetenz könnte man seinen Doktor im BDSM in zwei (premium) Semester im JOYclub machen.

Dazu schreibt man sich in den verschieden Kursen (BDSM Gruppen) ein, in der die Anwesenheit gewöhnlich nicht kontrolliert wird. Eine aktive Beteiligung von Studierenden wird während den Vorlesungen, Debatten, Diskussionen oder Kolloquien nicht gefordert. Also optimale Voraussetzungen für ein der BDSM Partnersuche begleitendes Fernstudium *g*
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Zitat von *********bell:
Zitat von **********nitio:

Einem intelligenten Mann fällt es leichter sich dumm zu stellen, als umgekehrt.

Wer hat es nun schwerer?

Beide. Am leichtesten hats der, der sich gar nicht verstellen muss, sonder so quasi aus seiner Mitte raus rumdödeln kann.
**********nerin Frau
4.859 Beiträge
Zitat von ***ko:
Ich vermute das die Intellektuellen hier irgendwo in der Ecke sitzen und sich darüber amüsieren

(bei Rotwein und Tapas)

*hutab*

Puh... keine Ahnung, ob ICH intellektuell bin (ich vermute, dass ist mir irgendwo im Alltag mit Kindern und Job verloren gegangen aber vielleicht war ich es auch nie sondern hielt mich nur dafür?)... aber ich hocke mich mal daneben...

Zur Ausgangsfrage: wenn ich das hier so lese weiß ich wieder warum es intelektuelle Menschen (oder solche, die sich dafür halten) schwerer haben könnten: es ist schlicht anstrengend alles auseinander zu nehmen und zu filetieren.. und mich ödet das schnell auch an.. Ja, vielleicht könnte ich mich erfolgreich duellieren... möchte ich aber oft gar nicht... und allein duelliert es sich nicht gut
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von ******ver:
Dazu schreibt man sich in den verschieden Kursen (BDSM Gruppen) ein,
Das wird nicht genügen, weil auch der kreativste Rigger ein Handwerker bleiben wird.
Um in die Gefilde der Intellektuellen aufzusteigen, müsste es ein D/s Kurs sein, mit Schwerpunkt 'reine Ferndominanz', um diese ätherischen Ansprüche erfüllen zu können.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Ich finde das nicht anstrengend, aber es fehlt meist die Herausforderung *gehirnschnecke*

Wenn reflexhaft die immer gleichen Vorurteile abgespult werden, beispielsweise.
Irgenwo weiter vorne schrieb jemand wiederholt von "Interlektuell". Der Intellektuelle in mir findet dies -auch wenn es wahrscheinlich unbewusst geschah- ein ziemlich intelligentes Wortspiel.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Irgenwo weiter vorne schrieb jemand wiederholt von "Interlektuell".
Und dieser hat noch zweimal darauf geantwortet und es immer noch nicht bemerkt *haumichwech*
****3or Frau
4.861 Beiträge
Zitat von ******l23:
Zitat von *********ainz:
Irgenwo weiter vorne schrieb jemand wiederholt von "Interlektuell".
Und dieser hat noch zweimal darauf geantwortet und es immer noch nicht bemerkt *haumichwech*

Na ja ‚dieser‘ hat sich selbst ja nicht als Dr. von zu intellektuell für diese Welt bezeichnet.
*********acht Frau
8.063 Beiträge
Wenn man hier jeden Fehler rauspicken und korrigieren wollte, hätte man nichts anderes mehr zu tun.
Ich meinte das nicht despektierlich - "Inter" lat. 'zwischen, dazwischen' gibt dem Wort irgendwie eine neue Bedeutung ... aber ich sehe schon, hier wird immer gleich einseitig intelpretiert ...

(Was im übrigen beweist, wie schwer Intellektuelle es eben haben)
*********erlin Mann
52 Beiträge
Jedes Attribut, egal ob körperlich, charakterlich oder mental, kann sowohl positiv oder auch negativ gesehen werden. Menschen sind verschieden und haben unterschiedliche Vorlieben. Die einen finden Intelligenz wichtig, andere nicht. Es bringt doch nichts zu hadern, ob man selbst Vorteile oder Nachteile bei der Partnersuche hat. Sei wie du bist und dann wird sich schon die richtige Person finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.