Zitat von **********nitio:
„Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?
Liebes Forum,
ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.
Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?
Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.
Was sind da so eure Erfahrungen?
Besten Gruß!
Definition laut Wiki:Intellektueller
Zur Navigation springen
Zur Suche springen
Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, philosophisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht. Dabei ist er nicht notwendigerweise an einen bestimmten politischen, ideologischen oder moralischen Standort gebunden.[1][2]
Der Bedeutungsinhalt des Begriffs Intellektueller wechselte im Laufe der historischen Entwicklung, eine allgemein anerkannte Definition des Begriffs gab es nie.[3] Wichtige Definitionsversuche unternahmen Karl Mannheim mit „freischwebender Intelligenz“ und alternativ dazu Antonio Gramsci mit dem „organischen Intellektuellen“.
Wenn du also deinen Intellekt nur aufs intelligente theoretische Reden, auf schwäbisch: Klug schwätze! Reduzierst, kann ich mir durchaus vorstellen, dass Du Probleme mit Frauen hast und Deine Erfolgsquote gegen null sinkt. Eine Frau lässt sich eben nicht durch schlaues daherreden zu irgendwelchen Intimitäten "überreden" Wird vielfach ja auch als Klugscheisserei bezeichnet, wird von jemanden der ein relativ kleines Selbstwertgefühl besitzt angewendet; und derjenige meint dieses durch schlaues Reden kompensieren zu können. Beachte bei einem Statement dazu, mein zu Anfang geschriebenes Wort: "WENN". Da ich Dich nicht kenne, weiß ich nicht, ob du dir den Schuh anziehen solltest. Ist ja nur eine allgemein gehaltene Auffassung meinerseits.