@**********nitio
Ich bin selbst Akademiker und ich kann Deine Beobachtungen und Schlussfolgerungen nicht bestätigen.
Beim ersten Kontakt geht’s eigentlich nie um Intellekt oder akademische Titel (ausser natürlich bei der Partnervermittlung für „Akademiker und Singles mit Niveau“
), ausser Du selbst legst den Fokus darauf.
Im RL entscheiden Ausstrahlung, Aussehen, erste Kontaktaufnahme und erste Sympathien darüber, ob Du ins Gespräch kommst. Wenn Du also nicht gerade auf einem Kongress mit Titel auf dem Namensschild flirtest spielt da Deine Akademische Laufbahn keine Rolle, aber Deine Wortwahl und Gesprächsführung sehr wohl.
@*******nee hat es sehr schön auf das Marketing runter gebrochen.
Nehmen wir einfach mal den Joy als Beispiel:
Du möchtest als dominanter BDSMler wahrgenommen werden, da passt weder Dein Profilbild noch der Profiltext wirklich. Hier im Joy bist Du beim Erstkontakt Dein Profil und die erste Kommunikation, das entscheidet, ob beim Gegenüber genügend Interesse und Neugierde entsteht um den Kontakt aufzubauen und zu vertiefen.
Du möchtest in die Szene (Tipp: „Die BDSM Szene“ gibt es nicht, die Bandbreite ist so groß, dass sich unterschiedliche Blasen ausbilden) und Kontakte knüpfen, dann solltest Du über die Echtheitsprüfung nachdenken, in Gruppen aktiv werden und zu Stammtischen gehen. Du lebst in einem Ballungsraum, in dem es gleich mehrere, unterschiedliche Stammtische gibt, da kann man sich die passende Blase gut suchen.
Auch die sachthemenbezogene Beteiligung in den Gruppen oder dem Chat ist sehr gut, um Kontakte zu passenden Menschen zu knüpfen.