Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudig – ein Fetisch? Was bedeutet es euch?6
Ich wurden von einem lieben Mitglied aus unserem Fanclub vor kurzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

****ody Mann
13.254 Beiträge
Wenn der Intellekt und eine Promotion Charme, Verbindlichkeit und Fantasie nicht im Wege stehen, sollte es keine Probleme geben.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zitat von ****ot2:
Was ist denn - um Himmels Willen - ein intellektueller Mann?? *frage*

Jemand, der unnötig viele Worte benutzt, um dir mehr zu erzählen, als er selber weiß.
Ein sehr prominentes Beispiel ist der Herr Precht.

Aldous Huxley sagte dazu: "Ein Intellektueller, ist jemand, der etwas Spannenderes gefunden hat als Sex."
Schlaue Männer haben es einfacher "etwas" zu finden als es schlaue Frauen haben.

WISSENSCHAFTLICH erwiesen!!!!
🧪🧪🔧🎚📒👨‍🏫

Ich trage deshalb auch eine Brille beim Dating.
🤓🤓

**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von **********nitio:
Zitat von **********lchen:
Woran erkennt man jemanden mit Doktortitel?
Er/sie wird es dir sagen! *lol*

Spaß.

Was hat der Titel damit zu tun? Weiß doch niemand, der dich nicht kennt.
Den Spruch find ich gut, ich dachte aber in der Anonymität hier kann ich das rausknallen – denn in der realen Welt bin ich da sehr viel reservierter. Auf meinem Klingelschild steht auch nur mein Nachname *zwinker*

Was Intellekt bedeutet ist eine gute Frage, ich denke einfach das Erfassen und bereden von weniger oberflächlichen Dingen und abstrakteren Gedankengängen. Ich denke, dass man mir meine Vorliebe für so was auch ansieht – vielleicht sollte ich mir eine andere Brille kaufen?

Die Koelnerin schreibt:

Dir sieht man Deine Vorliebe für bestimmte Gesprächsthemen an?

Da fällt mir folgender Spruch zu ein:
Karohemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau.

An der Brille liegt es nicht 😉
**********hen84 Frau
171 Beiträge
Intelligenz ist sexy! Zweifelsohne.
Und in Smalltalk bin ich nicht so gut - Tiefe ist mir sehr wichtig.

Allerdings liegt das an meiner persönlichen Art. Was genau für mich "Intellekt" oder "Eloquenz" ist, kann ich nicht definieren.
Ständig nur in die Oper gehen möchte ich auch durch ein gemeinsames handwerkliches Wochenende ergänzen. Beides ist heiß und hat seine Zeit.
Ich verstehe bei deiner Frage eher einen Hintergrund deiner persönlichen Einstellung als verändert. War es dir damals vielleicht einfach egaler? Oder hast du dich schlicht weiterentwickelt?

Vermutlich kannst du in allen Bereichen von Bildungshintergrund dein Glück finden, solange du dafür offen bist. *g*
****tia Frau
1.995 Beiträge
Wenn man immer den Doktortitel raushängen lassen muss, kein Wunder. *zwinker*
Ein intelligenter und ein intellektueller zu sein muss nicht zwangsläufig das gleiche sein

Ein intellektueller kann auch einfach " nur" ein denkender Künstler sein
Singen und malen können viele denken auch.

Das Problem ist das man aber um Problem nicht mehr zu haben Lösungen braucht und da ist dann wohl eher ein intelligenter klar im Vorteil.

Aber grundsätzlich würde ich da auch eher bei @***is sein
Eine "versteckte" Kontskanzeige und die noch nichtmal besonders intelligent verpackt.

Ein Künstler ist es dann wohl eher nicht
Eher jemand der nur 1 Fachbereich hat.
*******_HH Frau
413 Beiträge
@*******nee ....
Dem kann ich mich nur anschließen 👍

Ich glaube man sollte sich selbst in so einer Lage erstmal wertfrei fragen, worüber man sich selbst definiert. Das ist das, was Menschen (sehr wahrscheinlich) spüren, wenn sie dir/mir/jedem von uns begegnen.

Aber was macht mich noch aus und lasse ich dem genug Raum in meiner Außenwirkung?

Wir Frauen sind fasziniert von einem Menschen, Neugier, Empathie, Ausstrahlung. Mach dir nicht so viele Gedanken um den Intellekt an sich. Freu dich, wenn du ihn zur Verfügung hast und nutze ihn als stille Reserve in der Interaktion mit den Damen.

Wenn du allerdings doch tief in deinem Herzen für genau diesen Teil an dir bewundert und angebetet werden möchtest, dann dreh den Spieß um und steh genau dazu. Auch vollkommen okay und bestimmt gibt es da draussen Frauen, die genau das total anspricht. BDSM macht da aus meiner Sicht keinen Unterschied.

Und wenn ich eins wirklich noch nie von einer Frau gehört habe, dann war das "Ich wünschte mein Dom wäre weniger klug".
****na Frau
1.281 Beiträge
@******LTR

*lach* Danke für den Clip.

„In der Antarktis vom Cocker Spaniel zerfleischt“ zu werden, dessen Intellekt nicht mal Golden Retriever-Niveau erreicht, stelle ich mir wesentlich amüsanter vor als eine Intellektuellenauspeitschung am Äquator.
Zitat von ****tia:
Wenn man immer den Doktortitel raushängen lassen muss, kein Wunder. *zwinker*

Den hat er ja gar nicht
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@**********nitio

Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.

Willkommen im echten Leben.

Das Problem ist: Ich finde nur Schnitzel und keine Bäckerin.

Wenn du deine Intellektualität darüber verortest, dass du sehr gern tiefgreifende Gespräche führst und du keine „Bäckerin“ findest, die diese Vorliebe teilt, dann liegt das oft daran, dass du dir selbst nie beigebracht hast zuzuhören – und zwar tatsächlich.

Reduziere zur Abwechslung mal deinen eigenen Redeanteil auf nur 10% - und stoppe es in deinem Kopf schon Antworten zurechtzulegen, während dein Gegenüber noch spricht.

Du wirst könntest sehr überrascht werden, was für schöne, tiefegreifende Gespräche sich daraus entwickeln können - und zwar mit Menschen, von denen du das vielleicht nie angenommen hättest.
*******ster Mann
1.763 Beiträge
Das Problem kenn ich auch. Die meisten Frauen suchen das Weite, wenn sie meinen voll erigierten Intellekt sehen.
Obwohl ich persönlich einen großen Intellekt schon geil finde. So lange man damit noch durch die Türe kommt, versteht sich.
Man hat es nicht leicht.
*********3_obb Mann
275 Beiträge
Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?
Liebes Forum,

ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.
Früher, als ich noch an der Uni gearbeitet habe, war das eigentlich nie ein Thema und durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.
Ich möchte wahrlich nicht klingen wie einer dieser nervigen "Man findet keine Frauen mehr"-Typen, damit hab ich eigentlich so gar keine Probleme, jedoch ist es in dieser Fetisch-Szene schon etwas schwieriger, hab ich das Gefühl?

Es erscheint mir auch so, als würde das körperliche stark betont werden. Früher war ich noch eine ganze Ecke trainierter (danke Corona!), bin jedoch immer noch recht sportlich – möchte da aber nicht drauf reduziert werden. Irgendwo ganz offen Fotos von mir zu zeigen ist halt auch schwierig, da ich in einer sensiblen/sensibleren Position arbeite.

Was sind da so eure Erfahrungen?

Besten Gruß!

Lass mal das intellektuell weg und betrachte dich als Mann. Die Ladies hier haben sicher nichts gegen eine einigermassen ansprechende Unterhaltung aber letzten Endes sollte es doch meist auf Sex rauslaufen oder willst du dich in einem Club über z.B. Kleist unterhalten.
Deine Fitness kannst du ja in die Waagschale werfen. Manche Ladies findes das ganz toll.
Zitat von *******nee:
ich frage mich machmal ob es als intellektuellerer Typ schwieriger ist eine Frau für was ernstes und/oder einfach zum Spielen zu finden.

Nicht schwerer oder leichter als jedes andere Bildungsniveau. Entweder die Dinge passen zusammen oder eben nicht. Statistisch gesehen bist du eben Teil einer Minderheit in der Gesellschaft. Das erschwert die Suche generell, weil man ein ähnliches intellektuelles Niveau sucht (oder einfach Kriterien aufstellt für diese Suche, die schlichtweg unmöglich machen, dass man findet).

Ich finde bei deinem Post die Selbstauskunft allerdings sehr spannend.
Wir wissen jetzt alle, dass du an der Uni gearbeitet hast, wenige Zeilen später erfahren wir, dass du einen Doktortitel besitzt (was auch die Arbeit an der Uni erklärt, eine von beiden Infos - wenn nicht gar beide - ist daher überflüssig). Und dann schaut man auf dein Profil und bewundert das übliche nackter-Oberkörper-im-in-die-Jahre-gekommenen-Badezimmer-Bild vorm Spiegel. Und jetzt weiß auch wirklich jeder von uns, mit welchem Hersteller du dir (mechanisch) die Zähne putzt.

Hm ...
HM ...!

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass das Problem weniger das Bildungsniveau sein könnte, als viel mehr das Marketing. Wie bei den meisten Produkten, die im Regal stehen bleiben.

Dem kann ich nicht zustimmen, bin was die Thematik angeht eigentlich sehr zurückhaltend.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
...durch die ganzen Studentenpartys war es sowieso recht einfach Menschen (in meinem Fall dann Frauen) kennenzulernen.!
Vielleicht nochmals anfangen zu studieren, z.B. Menschenkunde, geht auch an der VHS, dann ist er auch wieder unter Menschen.

Richtige Zeichensetzung könnte auch helfen, den "I." zu untermauern; oder hat das bei seiner "Verteidigung" (richtig nachgooglen) keine Rolle gespielt?

und immer den ganzen Beitrag zu kopieren zeigt auch nicht unbedingt eine gewisse Reife
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat des TE:
"Dem kann ich nicht zustimmen, bin was die Thematik angeht eigentlich sehr zurückhaltend. "

Ich glaube sie meint damit nicht die Frage wie du mit deiner Bildung umgehst, sondern wie du dich drumrum präsentierst.
@*******nee ..... Korrigiere bitte falls ich das falsch übersetzt haben sollte.
*******nee Frau
3.943 Beiträge
@*******_HH
Alles gut. Ich habe den Eindruck, der TE hat in meinem Post nur gelesen, was er hatte lesen wollen. Ein menschliches Phänomen. Vielleicht liest er ihn noch mal, wenn er etwas "nüchterner" ist und nicht erschlagen von viel zu vielen Reaktionen. *zwinker*
********er75 Mann
6.899 Beiträge
@**********nitio
Ich bin selbst Akademiker und ich kann Deine Beobachtungen und Schlussfolgerungen nicht bestätigen.
Beim ersten Kontakt geht’s eigentlich nie um Intellekt oder akademische Titel (ausser natürlich bei der Partnervermittlung für „Akademiker und Singles mit Niveau“ *ironie*), ausser Du selbst legst den Fokus darauf.
Im RL entscheiden Ausstrahlung, Aussehen, erste Kontaktaufnahme und erste Sympathien darüber, ob Du ins Gespräch kommst. Wenn Du also nicht gerade auf einem Kongress mit Titel auf dem Namensschild flirtest spielt da Deine Akademische Laufbahn keine Rolle, aber Deine Wortwahl und Gesprächsführung sehr wohl.

@*******nee hat es sehr schön auf das Marketing runter gebrochen.
Nehmen wir einfach mal den Joy als Beispiel:
Du möchtest als dominanter BDSMler wahrgenommen werden, da passt weder Dein Profilbild noch der Profiltext wirklich. Hier im Joy bist Du beim Erstkontakt Dein Profil und die erste Kommunikation, das entscheidet, ob beim Gegenüber genügend Interesse und Neugierde entsteht um den Kontakt aufzubauen und zu vertiefen.
Du möchtest in die Szene (Tipp: „Die BDSM Szene“ gibt es nicht, die Bandbreite ist so groß, dass sich unterschiedliche Blasen ausbilden) und Kontakte knüpfen, dann solltest Du über die Echtheitsprüfung nachdenken, in Gruppen aktiv werden und zu Stammtischen gehen. Du lebst in einem Ballungsraum, in dem es gleich mehrere, unterschiedliche Stammtische gibt, da kann man sich die passende Blase gut suchen.
Auch die sachthemenbezogene Beteiligung in den Gruppen oder dem Chat ist sehr gut, um Kontakte zu passenden Menschen zu knüpfen.
*******a71 Frau
166 Beiträge
@**********nitio
...stell Dich doch einfach als "Kevin" vor und schwups hat sich Dein Problem erledigt *traenenlach*
****omm Mann
1.935 Beiträge
Der (bereits mehrfach genannte) Spruch "Dumm fickt gut" stimmt!
Allerdings ausschließlich innerhalb der Dummen.

Nein, Intellekt ist für einen Mann kein Erschwernis. Für eine Dame übrigens auch nicht.
Im Gegenteil. Er hilft Lösungen und Wege zu finden, Türen zu öffnen (auch zu Schlafzimmern!) und auf Mitmenschen einzugehen.
*********four Mann
13 Beiträge
So nicht!
"Hallo, du bis ja süß" *love*

"Bitte sagten Sie Herr Dr. ....., wenn ich Sie bitten darf. Ordentliche Anrede muss schon sein" *pueh*

oder

"Spendierst Du mir ein Trink" *sweetkiss*

"Oh ja!. Besteht die Möglichkeit, dass gerade Dein Hippocampus .... Zentralganglion..cerebrale Nerveneregung....Glückshormone... und der Parasymphaticus...präefrontaler Stirnlappen..."
*blabla*

*lalala*

*hypno* *hae* "Äh, was?. Muss leider schnell weg, dahinten..." *flop*

*ja* könnte schwierig werden.

Spaß beseite. So gehts Du hoffentlich nicht vor.

Denke, Intellekt spielt keine Rolle.

Es sind andere Gründe oder redest es Dir ein.
Zunächst mal hat eine akademische Ausbildung, inkl. Erlangung eines akademischen Titels, per se ja Nichts mit Intellekt und Intelligenz zu tun. Viele Akademiker sind nunmal Fachidioten, die ihren Arbeitsbereich vielleicht ganz hervorragend beherrschen, ansonsten können diese Leute aber völlig lebensuntauglich sein und über keinerlei Allgemeinbildung verfügen.

Ansonsten ist es keine Frage des Intellekts, sondern eine Frage des Auftretens, des Charakters und der Selbstpräsentation. Es gibt Menschen, die über eine enorme Bildung und intellektuelle Fähigkeiten verfügen, die trotzdem aber anderen Menschen gegenüber völlig bescheiden und sympathisch auftreten, und denen es nicht in den Sinn kommen würde die Intelligenzkarte auszuspielen.

Genauso gibt es aber das Gegenteil, ebenfalls intelligente oder sogar hochintelligente Persönlichkeiten, die sich ihrer intellektuellen Überlegenheit sehr bewusst sind, und die es genießen diese Karte bei jeder Gelegenheit offen, oder auch subtil, auszuspielen. Ich denke schon, dass diese Menschen es schwerer haben werden, denn so etwas kann verschiedene Reaktionen auslösen: Angst, Unbehagen, das Gefühl der Unterlegenheit usw...

Insgesamt aber würde ich mal behaupten, dass Intelligenz nicht unbedingt die Chancen schmälert...
Warum sollte Interlekt die Suche nach einer Beziehung schwerer machen?
Es verändert nur den Kreis der Menschen, die in Frage kommen. Vielleicht macht es sich der jeweilig suchende Mensch schwerer, indem er oder sie sich auf die nicht passenden Dinge fokussiert oder ggf. schon über Probleme nachdenkt, die noch gar nicht da sind.

Aber nur weil man interlektuell anders gelegen ist muss es nicht perse schwieriger sein zu lieben, geliebt zu werden oder zu vögeln. Es ist immer was man selbst draus macht.
Um ganz ehrlich zu sein, kommt mir der Thread ein wenig wie eine kleine Werbeveranstaltung für dich selbst vor. Seht her ich bin schlau, sportlich und suche 😄

Bitte nicht übel nehmen, ich gönne dir, wenn du so Kontakte knüpfst 😄👍🏻

Ich für meinen Teil habe als „Intellektueller“ kein Problem damit, zumal man es ja nicht jedem auf die Nase binden muss. Solltest dich halt nicht wie der Oberstreber verhalten, dann wirste auch nicht wie einer behandelt.
******l23 Mann
1.442 Beiträge
Anscheinend ist er doch nicht so alleine
Beitrag vom 30. Juli
"Bondage: Welchen Haken kaufen?
Hallo zusammen,
ich suche einen Haken für die Decke. Es geht insbesondere darum, dass ich daran eine Leine befestigen kann und so meine Sub zu einer aufrechten Haltung "motiviere"."

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.