Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2427 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4132 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

Zitat von *********pure:
Als mit der C-Impfung begonnen wurde, war ihre spontane Reaktion - "Wenn die mit den Alten anfangen, dann wollen sie die loshaben. Das kann nichts reelles sein!"
Und sie behielt recht. Gerade jetzt stellt sich das immer mehr heraus.

Hmmmm ... diese Aussage sagt so einiges über den familiären Intellekt und der Fähigkeit aus Fakten, Daten zu belastbaren Ergebnissen zu kommen!

Der Rest deines Beitrages ist übrigens, bei genauerer Betrachtung, ähnlich hanebüchen.
Ja, es ist schwerer 😄

Das ist leicht erklärt:

Schau Dir die größte Doofnuss der Welt an (Donald Trump). Nur so jemand, bei dem nicht das allerkleinste Licht im Oberstübchen brennt, kann sich für den geilsten Typen der Welt halten.

Je mehr Du im Oberstübchen hast, was bei Akademikern schon eher der Fall sein sollte, desto eher kann das eigene Rückgrat leiden. (Ich weiß, dass ich nichts weiß).

Beim "Aufreißen", nennen wir's mal so, zählt aber eine selbstbewusste Ausstrahlung mehr, als die Zitationen in den letzten veröffentlichten Studien.

In Kurzform: Wer klug ist, muss den Selbstwert im Auge behalten; wer dumm ist, kennt das Wort nicht mal - hat ihn aber, und punktet damit.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****urs
Je mehr Du im Oberstübchen hast, was bei Akademikern schon eher der Fall sein sollte, desto eher kann das eigene Rückgrat leiden. (Ich weiß, dass ich nichts weiß).

Beim "Aufreißen", nennen wir's mal so, zählt aber eine selbstbewusste Ausstrahlung mehr, als die Zitationen in den letzten veröffentlichten Studien.

In Kurzform: Wer klug ist, muss den Selbstwert im Auge behalten; wer dumm ist, kennt das Wort nicht mal - hat ihn aber, und punktet damit.

Und dann wird auch noch gesagt: Wer klug ist bzw. sich selbst so bezeichnet ist in Wirklichkeit dumm und „hat‘s wohl nötig“… oder ist mindestens arrogant und unsympathisch.

Andererseits entwächst aus echter Klugheit eben auch die Erkenntnis, die du benennst: Nämlich zu wissen, dass man vieles eben doch nicht weiß und selbst die Wissenschaft nicht immer Wissen schafft 😂 und dass man auch Dinge (unter anderem sich selbst!) kritisch hinterfragt und reflektiert. Das macht das Leben im Allgemeinen komplexer und schwieriger. Die Partnerschaft dann vielleicht auch, ja.
Jup 😊
**********tones Mann
557 Beiträge
Zitat von *********pure:
Was soll ich sagen – nach meiner Erfahrung lassen sich Akademiker am leichtesten gehirnwäschen. Was die der Presse und anderen Medien zum Teil für idiotische Dinge abgekauft hatten, es war unbeschreiblich. Es mußte nur logisch klingen und schon war es wahr.

Als Akademiker hat man eben irgendwann mal mitbekommen, dass man vielleicht auf seinem Gebiet ganz gut ist, es aber beinahe beliebig viele Gebiete gibt, auf denen man nicht so viel Ahnung hat. Beispielsweise Virologie (völlig willkürliches Beispiel...).
Man weiß, wieviel man in die eigene Expertise investiert hat, entsprechend besteht dann auch ein gewisses Grundvertrauen in die Einschätzung von entsprechenden Kapaziäten auf anderen Gebieten. Das kann natürlich auch mal in die Hose gehen.

Was definitiv immer in die Hose geht, ist Leuten Glauben zu schenken, die mal so richtig gar keine Ahnung haben.
DAS ist Gehirnwäsche, wenn irgendein Napfduttel es schafft mit seinem 5-Minuten-Youtube-Video Leute wie Dich glauben zu lassen, sie wüssten mehr auf dem entsprechenden Gebiet, als alle Leute, die das jahrelang studiert haben und teils seit Jahrzehnten dort foschen und tätig sind. *top*
Menschen, die ein komplexes Thema in 5 Minuten erklären können, sind für mich die wahren Helden des Alltags 😂😉☺️🌸
**********lerin Frau
1.032 Beiträge
Zitat von ****t46:
Menschen, die ein komplexes Thema in 5 Minuten erklären können, sind für mich die wahren Helden des Alltags 😂😉☺️🌸

Du meinst, etwas so Komplexes wie "Impfen tötet eure Kinder, in fünf Jahren seid ihr alle unfruchtbar"? *zwinker*
Ach komm! Der Kommentar war überflüssig 😂😂
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@**********tones
Was definitiv immer in die Hose geht, ist Leuten Glauben zu schenken, die mal so richtig gar keine Ahnung haben.
DAS ist Gehirnwäsche, wenn irgendein Napfduttel es schafft mit seinem 5-Minuten-Youtube-Video Leute wie Dich glauben zu lassen, sie wüssten mehr auf dem entsprechenden Gebiet, als alle Leute, die das jahrelang studiert haben und teils seit Jahrzehnten dort foschen und tätig sind. *top*

Jepp, das Phänomen „Erklärbär“ auf YouTube & Co ist durchaus interessant. Manche Menschen haben die Fähigkeit so zu wirken als hätten sie Ahnung und nehmen damit viele Ahnungslose mit. Da frage ich mich oft, ob die Erklärbären selbst ihre Grenzen und Schwächen kennen und wahrnehmen und einfach ideologisch agieren oder sie sich eben selbst für wirkliche Experten halten.

Mir ist dazu auch aufgefallen, dass Menschen, die ich kenne und die sehr intelligent sind, ebenso auf sowas „reinfallen“. Meine Erklärung ist: man glaubt das, was man glauben will und ins eigene Konzept passt. Kritisch ist man dann am meisten, wenn es um Dinge geht, die eben nicht ins eigene Konzept passen.
Das ist mir in den letzten Jahren bei Corona und politischen Themen sehr aufgefallen.

Ich selbst begegne allem und jedem mit demselben kritischen Blick und komme leider immer wieder zu dem Schluss, dass ich das allermeiste gar nicht abschließend und kompetent beurteilen kann … 🤔
Ist das jetzt schlau oder dumm, wenn man es hält wie Sokrates? („Ich weiß, dass ich nichts weiß“). 😂😉
Zitat von **********lerin:
Zitat von ****t46:

Du meinst, etwas so Komplexes wie "Impfen tötet eure Kinder, in fünf Jahren seid ihr alle unfruchtbar"? ;)

Wow ... es geht ja sogar noch kürzer ... ein einziger Satz. Mich würde in dem Zusammenhang der selbstgebastelte Aluhut dann doch etwas hellhörig machen ... *zwinker* ... was mich angeht, so erfüllt sich die Prophezeiung schon, bin schon unfruchtbar. *haumichwech*
Was muß jemand für ein Glaubenssystem haben, der diesen Mainstreambotschaften glaubt
"Schau Dir die größte Doofnuss der Welt an (Donald Trump). Nur so jemand, bei dem nicht das allerkleinste Licht im Oberstübchen brennt, kann sich für den geilsten Typen der Welt halten."
Ich halte Trump NICHT für eine Doofnuß und habe einen IQ von mehr als Hundert bescheinigt bekommen.
Allerdings hab ich mir angewöhnt, selber zu recherchieren und der Presse erstmal kritisch gegenüber zu stehen.
Aber es ist schon richtig – viele (nein, ganz bestimmt nicht alle) "Intellektuelle" erkennt man oft genau DARAN, daß der Mainstream als einzige Wahrheit anerkannt wird. Was alle sagen, muß wahr sein. Möglicherweise hat man es gerade dann etwas schwerer, wenn man zu oft der Schafherde folgt.
Mich wundert das kein bißchen.
Also mehr als 100 ist wahrlich keine Kunst 😉, aber ich mag mich auch mit niemandem streiten. Wer keinen Menschen, der sagt "Ich kann hier jeder an die Pussy packen und mir passiert nichts, weil ich der Boss bin" eindeutig als Idioten erkennt - an dem wird auch diese Erklärung abprallen.
Zitat von *********pure:
Ich halte Trump NICHT für eine Doofnuß und habe einen IQ von mehr als Hundert bescheinigt bekommen.

Natürlich ist Trump kein Idiot, vermutlich ist er sogar leidlich intelligent und verfügt über reichlich Charisma&Intellekt, denn sonst würden wohl kaum so viele Menschen seinen raffinierten Fakenews (schlimmer Begriff ... ich weiss) folgen. Was deinen IQ von "mehr als Hundert"angeht ... wer hat den nicht?! Interessant wird es erst ab 130 ... meiner persönlichen Meinung nach. Für "mehr als Hundert" muss ich noch nicht einmal wach sein ...
Schön, wie schnell doch manche Themen abhandelbar sind.

"Zitat von Harfenspielerin:
„Zitat von Sweet46:
„Menschen, die ein komplexes Thema in 5 Minuten erklären können, sind für mich die wahren Helden des Alltags *traenenlach**zwinker**g**blume2*

Du meinst, etwas so Komplexes wie "Impfen tötet eure Kinder, in fünf Jahren seid ihr alle unfruchtbar"? *zwinker*

Wow ... es geht ja sogar noch kürzer ... ein einziger Satz. Mich würde in dem Zusammenhang der selbstgebastelte Aluhut dann doch etwas hellhörig machen ... *zwinker* ... was mich angeht, so erfüllt sich die Prophezeiung schon, bin schon unfruchtbar. *haumichwech*"

Ganz egal, daß es offizielle Statistiken gibt. Ganz egal daß es jede Menge Ärzte gibt, die Alarm schlagen... usw. usf.
Bei einem Thema, das in das eigene Leben so massiv eingreifen KANN (falls die Kritik stimmen sollte), so seine Ignoranz zu feiern, haut mich immer wieder vom Hocker...
*****eib Frau
921 Beiträge
Zitat von *****urs:
Also mehr als 100 ist wahrlich keine Kunst 😉, aber ich mag mich auch mit niemandem streiten. Wer keinen Menschen, der sagt "Ich kann hier jeder an die Pussy packen und mir passiert nichts, weil ich der Boss bin" eindeutig als Idioten erkennt - an dem wird auch diese Erklärung abprallen.

Veto:
Als unsympathisches Ekel......SOFORT.
Aber dumm und Idiot ist trotzdem noch was Anderes.
Offensichtlich war das ja wohl wirklich weitgehend lange erfolgreich so.
Und solang bei seiner gewünschten Zielgruppe so eine widerwärtige Strategie ankommt, ist sie was auch immer, aber nicht dumm.
Zitat von *********pure:
Schön, wie schnell doch manche Themen abhandelbar sind.

"Zitat von Harfenspielerin:
„Zitat von Sweet46:
„Menschen, die ein komplexes Thema in 5 Minuten erklären können, sind für mich die wahren Helden des Alltags *traenenlach**zwinker**g**blume2*

Wow ... es geht ja sogar noch kürzer ... ein einziger Satz. Mich würde in dem Zusammenhang der selbstgebastelte Aluhut dann doch etwas hellhörig machen ... *zwinker* ... was mich angeht, so erfüllt sich die Prophezeiung schon, bin schon unfruchtbar. *haumichwech*"

Ganz egal, daß es offizielle Statistiken gibt. Ganz egal daß es jede Menge Ärzte gibt, die Alarm schlagen... usw. usf.
Bei einem Thema, das in das eigene Leben so massiv eingreifen KANN (falls die Kritik stimmen sollte), so seine Ignoranz zu feiern, haut mich immer wieder vom Hocker...

Alter Falter, jetzt mal ganz im Ernst, dein IQ-Test stammt vermutlich aus einem Yps-Heft, anders kann ich mir deine Aussage leider nicht erklären?! Wobei ... damit würde in den Yps-Heften nicht gerecht werden. Selbstgebastelter Test? Komm ... mir kannst du es doch sagen, bleibt unter uns Intelligenzbestien. Ich schwöre. Doppelschwör.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****urs
Also mehr als 100 ist wahrlich keine Kunst *zwinker*, aber ich mag mich auch mit niemandem streiten. Wer keinen Menschen, der sagt "Ich kann hier jeder an die Pussy packen und mir passiert nichts, weil ich der Boss bin" eindeutig als Idioten erkennt - an dem wird auch diese Erklärung abprallen.

Hm, also, Einstellungen und Sozialverhalten haben per se erstmal nichts mit IQ, Intellekt oder Bildung zu tun. Natürlich gibt’s auch intelligente Idioten, Narzissten, Rassisten und Arschlöcher. Da fehlt es dann eben wieder an Empathie und EQ oder dergleichen.
Ich wüsste nicht wie wir hier Donald Trumps IQ abschätzen sollten.
Er entspricht aber definitiv nicht dem, was mich intellektuell anspricht 😬😬😬
**********tones Mann
557 Beiträge
Halten wir vielleicht einfach fest, dass einige der letzten Postings in der Tat als Beleg dafür geeignet sind, dass man es als Intellektueller (oder auch einfach nur als Vernunftbegabter) bei einem gewissen Klientel wirklich schwer hat. Wobei das dann mutmaßlich geschlechterübergreifend so ist...
Oh, boy...*traenenlach*
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@******gan
Was deinen IQ von "mehr als Hundert"angeht ... wer hat den nicht?! Interessant wird es erst ab 130 ... meiner persönlichen Meinung nach. Für "mehr als Hundert" muss ich noch nicht einmal wach sein .

Sorry, aber ich fände es gut, wenn ein normaler IQ (90-100) nicht kleingemacht wird oder es so dargestellt wird als wäre man damit fast schon blöd. Das ist Quatsch.
„Ab 130 wird’s interessant“… na dann hast du aber eine sehr kleine Menge an Menschen, mit denen du dich befassen kannst. 🙄
Zitat von ********n_84:
@*****urs
Also mehr als 100 ist wahrlich keine Kunst *zwinker*, aber ich mag mich auch mit niemandem streiten. Wer keinen Menschen, der sagt "Ich kann hier jeder an die Pussy packen und mir passiert nichts, weil ich der Boss bin" eindeutig als Idioten erkennt - an dem wird auch diese Erklärung abprallen.

Hm, also, Einstellungen und Sozialverhalten haben per se erstmal nichts mit IQ, Intellekt oder Bildung zu tun. Natürlich gibt’s auch intelligente Idioten, Narzissten, Rassisten und Arschlöcher. Da fehlt es dann eben wieder an Empathie und EQ oder dergleichen.
Er entspricht aber definitiv nicht dem, was mich intellektuell anspricht 😬😬😬

Mal eben hochgeheime Dokumente mit nach Hause nehmen spricht auch nicht gerade für viel Verstand. Ich gehe sogar so weit zu sagen: Der Mann ist schlicht so dermaßen dumm, dass man es immer noch nicht vollkommen begreifen konnte 😅.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****urs
Zitat von BlackSwan_84:
„@*****urs

Er entspricht aber definitiv nicht dem, was mich intellektuell anspricht *grimasse**grimasse**grimasse*

Mal eben hochgeheime Dokumente mit nach Hause nehmen spricht auch nicht gerade für viel Verstand. Ich gehe sogar so weit zu sagen: Der Mann ist schlicht so dermaßen dumm, dass man es immer noch nicht vollkommen begreifen konnte

Ich verstehe wie du das meinst. Aber du hast eine andere Definition von Intelligenz/IQ als ich. Da reden wir aneinander vorbei.

Ich halte Donald Trump vor allem für narzisstisch und größenwahnsinnig, was allein viel von seinem Verhalten und Auftreten erklärt.
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Er entspricht aber definitiv nicht dem, was mich intellektuell anspricht

Weder intellektuell noch äußerlich.

Ich stell mir gerade vor, was ich machen würde, würde man mich mit ihm auf einer einsamen Insel zusammen sperren.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****_54
Ich stell mir gerade vor, was ich machen würde, hätte man mich mit ihm auf einer einsamen Insel zusammen gesperrt?

Essen? 😂😂😂
Unterhalten wohl nicht. Und anderes - völlig undenkbar!!! *wuerg*
Zitat von *****_54:
Zitat von ********n_84:
Er entspricht aber definitiv nicht dem, was mich intellektuell anspricht

Weder intellektuell noch äußerlich.

Ich stell mir gerade vor, was ich machen würde, würde man mich mit ihm auf einer einsamen Insel zusammen sperren.

Was immer du mit ihm anstellen willst ... lass es uns zusammen machen! Geteilte Freude ist doppelte Freude.
@******gan
Egal wie sehr du glaubst mich zu deinem Feind machen zu müssen, das wird dir nicht gelingen. Ich weiß, was ich weiß.
Wenn du meinst mit Provokation und lächerlich machen eine Diskussion führen zu können, sagt das sehr viel mehr aus über dich als über mich. Immerhin beschreibst du nur Details zu deiner Wahrnehmungs und Reflexionsfähigkeit.
Wer mit sich und seinen Kindern so umgeht, wie das hier skizziert wurde, der darf sich nicht wundern, daß die Folgen genauso weittragend sind wie das inzwischen bei mehreren Millionen von Geschädigten der Fall ist. Es gibt offizielle Zahlen, die nur dem nicht bekannt sind, der nicht hinschaut.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.