Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2423 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
4092 Mitglieder
zum Thema
Zeigefreudig – ein Fetisch? Was bedeutet es euch?7
Ich wurden von einem lieben Mitglied aus unserem Fanclub vor kurzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

@**********nitio

Es si d meist Kleinigkeiten woran es scheitert
Und nicht das vermeintlich positive Bild das man selber von sich hat.

Kleinigkeiten können sein
Ehrlichkeit erwarten aber selber keinen beziehungsstatus angeben
Es gibt Menschen die wissen gern ob sich eine plauderecke lohnt.

Wer sportlich ist braucht auf Bildern nicht den Bauch einziehen das erkennt man daran wenn der Bauch tiefer liegt als das Becken das ist nämlich normal nur bei Unterernährung der
Fall, sagt mir mein Lebens intellektuell.
******usB Mann
718 Beiträge
Würde ich ehrlich sagen, was ich denke, wäre es in etwa so...
Nein, du hast es nicht schwerer - jetzt sind es halt nur "richtige" Frauen und nicht die Erstsemster aus der Uni, die beginnen Ihre Freiheit zu leben (neu zu entdecken).

Es ist natürlich absoluter Blödsinn, dass es etwas mit einem akademischen Grad und oder einer Promotion zu tun hat. Genausowenig hat es mit irgendwelchen Körpermalerein zu tun.

Such keine Ausreden, erde dich und geh feiern. Lass mal deine(n) Titel stecken, denn ich kann dir sagen, du bist nicht einer von wenigen in der heutigen Zeit. Gibt ein paar, die Ähnliches "Leistungen" vollbracht haben. Auf die eine oder andere Art.
Zitat von ***is:
Für mich klingt das Posting weniger nach einer im Forum gestellten Frage, als vielmehr nach einer etwas pralerischen Selbstdarstellung und verkappten Kontaktanzeige.

So sehe ich das auch - denn: es kommt immer darauf an, welchen Maßstab man ansetzt! Und wie breit man aufgestellt ist in seinen 'Anforderungen'. Wer natürlich eine immense Liste an NoGos und WillNots mit sich rumschleppt wird es schwerer haben, als die weniger intellektuelle Fachangestellte, die sich einfach eine viel kleinere Liste zugelegt hat.

Ich hatte es mein Leben lang eindeutig schwerer - soviele NoGos und WillNots wie ich hat wohl kaum einer. Aber ich weiß, dass das ganz alleine an mir liegt, kein anderer kann was dafür. Und deshalb halte ich mich für so intellektuell, dass mir allein das Gejammer über meine schwere Bürde in einem Erotikforum zu peinlich wäre.
**********r8280 Paar
412 Beiträge
Zitat von ******l23:
Anscheinend ist er doch nicht so alleine
Beitrag vom 30. Juli
"Bondage: Welchen Haken kaufen?
Hallo zusammen,
ich suche einen Haken für die Decke. Es geht insbesondere darum, dass ich daran eine Leine befestigen kann und so meine Sub zu einer aufrechten Haltung "motiviere"."

Sorry fürs OT aber soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt irgendwelche Infos aus dem Profil eines/einer TE hier im Forum breitzutreten, dazu gehören mit Sicherheit auch Beiträge aus anderen Foren/Gruppen-Foren? Oder liege ich da falsch?
Zitat von **********nitio:

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich, insbesondere in der BDSM-Szene, als kleiner Streber ohne Tattoos und Doktortitel schon ein großes Problem.

Aus diesem Zitat kommst Du tatsächlich
wie ein "Streber" ohne Tattoos und (ohne) Doktortitel vor...
Für einen Akademiker finde ich den Satz etwas "unklar" formuliert...

Ich persönlich finde kultivierte Männer äußerst attraktiv und kann mir nur vorstellen, Millionen von anderen Frauen auch. Ganz abgesehen, von dem sexuellem Kontext.

Natürlich weiß ich nicht, welche Kreise Du verkehrst und warum Du gerade in die BDSM-Szene schlechte Erfahrung wegen Deines Doktortitels machen musstest.

Bei mir kommt ein Mann ohne Respekt und Manieren nicht voran. Der Doktortitel hilft nix, wenn jemand sich nicht entsprechend benehmen kann.
Ganz egal, ob er sich selbst für einen Dom hält. Es ist überall das gleiche, denk ich.
Zitat von **********r8280:
Zitat von ******l23:
Anscheinend ist er doch nicht so alleine
Beitrag vom 30. Juli
"Bondage: Welchen Haken kaufen?
Hallo zusammen,
ich suche einen Haken für die Decke. Es geht insbesondere darum, dass ich daran eine Leine befestigen kann und so meine Sub zu einer aufrechten Haltung "motiviere"."

Sorry fürs OT aber soweit ich weiß, ist es nicht erlaubt irgendwelche Infos aus dem Profil eines/einer TE hier im Forum breitzutreten, dazu gehören mit Sicherheit auch Beiträge aus anderen Foren/Gruppen-Foren? Oder liege ich da falsch?

Du liegst richtig! Aber anstatt es genauso falsch zu machen, könntest Du den Support bemühen - Tipp unter Freunden sozusagen ...

Ach, noch ein Tipp: hinterfrage Dich doch selbst mal, warum Du in diesem Fall maßregelnd eingreifen willst. Geht Dich doch gar nichts an - der @******l23 ist schon groß und könnte sich bei Bedarf selbst verantworten.

Anprangern hat viele Gesichter - ich gehöre jetzt auch dazu!
*****_54 Frau
11.802 Beiträge
Wenn ein Intellektueller klug genug ist, seine Intellektualität nicht im Bauchladen vor sich herzutragen, wird er bei einigermaßen realistischen Vorstellungen von passenden Partnern und das Gespür für soziale Kompatibilität über kurz oder lang Erfolg haben.

Intellektualität geht übrigens nicht automatisch mit weit überdurchschnittlicher Intelligenz einher, es ist eher eine Bezeichnung, die auf Studium und Kopf-Arbeit zum Brotwerwerb hinweist.
*******er66 Mann
374 Beiträge
Gute Anregungen hier. Und ja, Zitate aus dem Profil bzw. der dortigen zugänglichen Themen öffentlich in einen Thread zu bringen, widerspricht den Hausregeln.

Die Bubble Universität ist ein spezielles Umfeld. Allein schon wegen der Veranstaltungen und Parties. Manches wurde schon benannt. Aber die dortigen „Spielregeln“ - ich Prof, Assi …. Du SHK…. o.ä., quasi Himmel mich an, findet sich außerhalb weniger wieder. Es sei denn, du bleibst im Dunstkreis der Unikliniken…

Im Leben kommen dann ja auch andere „Regeln“ hinzu wie Don‘t fuck the Company etc. Alles ganz normal. Und irgendwann würdest du schief angesehen werden, wenn du in einem gesetzteren Alter und wirklich etwas schwerer gegenüber früher noch immer in damaligen Umfelde dich nach der Arbeit tummeln willst. Soll manche geben, die sich gerne anhören zB bei der Unifete: eh, jetzt kommen die schon zum Sterben hierher *ggg*

Was du erlebst, ist ein normaler Wechsel von einem Umfeld in ein anderes. Nimm die Anregungen ernst, merke, dass die Sonne sich nicht alleine um dich dreht…, und mit Verlaub, wenn du dir einen derartigen Nick wählst, dann auf deinem Profil in der Umgebung doch das Gesicht erkennbar ist…

Es gibt nette Gruppen zur Gestaltung des eigenen Profils. Vielleicht ist das was für dich. So, Ende der Mittagspause. Viel Erfahrungsgewinn in dieser bunten Welt.
Ich wollte mich durch die vorherigen Beiträge nicht beeinflussen lassen und habe sie bewusst nicht gelesen. Das mache ich nach dem Setzen meines Beitrages, - weil ich bin ja neugierung.

Zur Ausgangsfrage:
"Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

JA, da mit dem Intellekt der Anspruch, auch an das Gegenüber, steigt, gerade auch hinsichtlich Geist. Ich will tiefsinnige Gespräche führen. Mit Intellekt und Interesse betrachtet man Themen und Sachverhalte vielschichtiger und sieht meist auch beide Seiten einer Medaille. Man findet nicht nur einfache Antworten für sich wie "die da oben sind schuld" oder "die Ausländer sind schuld" oder "Autos sind schuld" und bei den Lösungen "man müsste einfach nur was auch immer".

Der Kreis potentieller Partner sinkt deutlich, wenn man auf geistiger Augenhöhe verkehren will.

Aber ist das schlimm für einen? Ich finde nein.

Letztlich verbinden Gemeinsamkeiten, egal bei welcher Art von Beziehung, Gemeinsamkeiten im Denken, Analysieren und Betrachten, Gemeinsamkeiten in der Freizeitgestaltung, im Alltag und den Hobbys. All das ist bei unterschiedlichen Bildungsgrade oft auch unterschiedlich.

Mit Intellekt meine ich nicht unbedingt akademische Ausbildung sondern Bildung als solche, auch und gerade durch Eigenstudium, welches ein Höchstmass an Interesse und Begeisterung zeigt, Interesse an Themen und den Grad der Auffassungsgabe.
Also, du hältst dich für äußerst intelligent... Woran machst du dies fest?

Ich persönlich stehe ausschließlich auf Hirn und Herz! Doch was für den einen Intelligenz bedeutet, ist für den anderen "dumm".

Ich glaube kaum dass es besser funktioniert sobald man Tattoos hat! Eher das Gegenteil ist der Fall!

Du bist hier bestimmt nicht der einzige Mann, der hier keinen Erfolg hat.
Zitat von *********Wind:
Ich wollte mich durch die vorherigen Beiträge nicht beeinflussen lassen und habe sie bewusst nicht gelesen. Das mache ich nach dem Setzen meines Beitrages, - weil ich bin ja neugierung.

Zur Ausgangsfrage:
"Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?

JA, da mit dem Intellekt der Anspruch, auch an das Gegenüber, steigt, gerade auch hinsichtlich Geist. Ich will tiefsinnige Gespräche führen. Mit Intellekt und Interesse betrachtet man Themen und Sachverhalte vielschichtiger und sieht meist auch beide Seiten einer Medaille. Man findet nicht nur einfache Antworten für sich wie "die da oben sind schuld" oder "die Ausländer sind schuld" oder "Autos sind schuld" und bei den Lösungen "man müsste einfach nur was auch immer".

Der Kreis potentieller Partner sinkt deutlich, wenn man auf geistiger Augenhöhe verkehren will.

Aber ist das schlimm für einen? Ich finde nein.

Letztlich verbinden Gemeinsamkeiten, egal bei welcher Art von Beziehung, Gemeinsamkeiten im Denken, Analysieren und Betrachten, Gemeinsamkeiten in der Freizeitgestaltung, im Alltag und den Hobbys. All das ist bei unterschiedlichen Bildungsgrade oft auch unterschiedlich.

Mit Intellekt meine ich nicht unbedingt akademische Ausbildung sondern Bildung als solche, auch und gerade durch Eigenstudium, welches ein Höchstmass an Interesse und Begeisterung zeigt, Interesse an Themen und den Grad der Auffassungsgabe.

Warum redest du von "man"…? Rede doch von DIR, denn jeder hat einen anderen Horizont! Jeder beschreibt Intellekt anders.
Wem es schwer fällt, sich nicht auf selbst diagnostizierte Intellektualität zu reduzieren - dafür spricht, schon vor dem Eingangspost, der Name des TE - der hat es vermutlich schwieriger eine Frau zu finden, vielleicht sogar generell Menschen, die sich gerne mit einem abgeben...
Vielleicht mal in die Gruppe der sapiosexuellen gucken?
Wie erkennen denn nun andere bei bdsm Veranstaltungen Deinen Intellekt?
Ich glaube, man sollte das jetzt nicht an der Formulierung "intellektueller Mann" festmachen. Ich gehe mal davon aus, dass der TE eine sehr vage Vorstellung der BDSM-Szene hat. In welcher (nach seinen Vorstellungen) eben 1,90 m Männer mit gestählten Körper und Tattoos dem Schönheitsideal der weiblichen Sub entsprechen.

In seinen EP fragt er lediglich nach, ob man(n) als der nette Typ von neben an, überhaupt eine Chance hat?
Zitat von *********Wind:

Nein, das stimmt so nicht - Partner für alle "geistigen Augenhöhen" gibt es reichlich. Der sogenannte Intellektuelle setzt seinen Pegel eben nur so hoch, dass viel mehr durchs Raster fallen. Selber schuld, würde ich sagen ...
*********acht Frau
8.057 Beiträge
Zitat von *********four:
So nicht!
"Hallo, du bis ja süß" *love*

"Bitte sagten Sie Herr Dr. ....., wenn ich Sie bitten darf. Ordentliche Anrede muss schon sein" *pueh*

oder

"Spendierst Du mir ein Trink" *sweetkiss*

"Oh ja!. Besteht die Möglichkeit, dass gerade Dein Hippocampus .... Zentralganglion..cerebrale Nerveneregung....Glückshormone... und der Parasymphaticus...präefrontaler Stirnlappen..."
*blabla*

Genau meine Kragenweite. Hab damals an meinem Tanzpartner geschnuppert und ihm erklärt, dass er für mich so gut riecht, weil unser Genmaterial gut zusammen passt. Es handele sich streng genommen ums Immunsystem, hat er korrigiert.

Mit nem Präfrontalen Stirnlappen hat man mich schneller als mit einem String Tanga und alltäglichem Blabla. *love3*
Zitat von *******moi:
Warum redest du von "man"…? Rede doch von DIR, denn jeder hat einen anderen Horizont! Jeder beschreibt Intellekt anders.

Damit impliziert sie, dass alle so denken wie sie und sie somit zur normativen Mehrheit gehört. Ein Klassiker, dem die halbe Menschheit ohne eigenes Standing verfallen ist. Muss man nicht überbewerten - diese Leute sagen auch an jedem Satzende "tatsächlich", nur weil es alle tun ...
********hoes Frau
79 Beiträge
Bin tätowiert und habe keinen Doktortitel- finde trotzdem keinen Mann !
Trauriges Leben halt 😂
*********acht Frau
8.057 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von *********Wind:

Nein, das stimmt so nicht - Partner für alle "geistigen Augenhöhen" gibt es reichlich. Der sogenannte Intellektuelle setzt seinen Pegel eben nur so hoch, dass viel mehr durchs Raster fallen. Selber schuld, würde ich sagen ...

Hoch intelligente und intellektuelle Menschen finden eben nicht viele Menschen auf geistiger Augenhöhe. Man muss doch den Pegel ständig runterlegen, und das macht keinen Spaß.

Und natürlich muss man dann länger suchen, speziell noch in Subkulturen mit wenigen Mitgliedern und Ohnegliedern.
Zitat von ********hoes:
Bin tätowiert und habe keinen Doktortitel- finde trotzdem keinen Mann !
Trauriges Leben halt 😂

Glaub ich nicht - Du hast nur keinen Grund zu jammern - so muss das *spitze*
*********acht Frau
8.057 Beiträge
@**********nitio Schon mal bei Mensa probiert?
Zitat von *********acht:
Hoch intelligente und intellektuelle Menschen finden eben nicht viele Menschen auf geistiger Augenhöhe. Man muss doch den Pegel ständig runterlegen, und das macht keinen Spaß.

Ja, ist so - aber es ist das Problem eben dieser Menschen. Komischerweise jammern die aber selten in Erotikforen rum. Und hier stoße ich auf das eigentliche Problem:

Wenn ich doch ein so hochgepriesener Intelligenzier bin, was erwarte ich dann hier vom niederen Volk für Antworten? Nein, noch ein paar Fragezeichen????? Mit anderen Worten, ich (nicht 'man') finde schon die Eingangsfrage nicht besonders intelligent.
"Warum redest du von "man"…? Rede doch von DIR, denn jeder hat einen anderen Horizont! Jeder beschreibt Intellekt anders."

Vermutlich geschuldet meiner juristischen Bildung es nicht auf eine persönliche Betrachtung hoch zu heben sondern es herunterzubrechen.

Stelle Dir vor ein BGB-Paragraph wäre individuell formuliert.

Normalerweise setzte ich unter jeden Beitrag, dass es meine persönliche Sichtweise ist (es wird oft dennoch unterstellt ich meine es allgemeinverbindlich).

Hier bin ich aber nicht Betroffener hinsichtlich der Ausgangsfrage, soo dass ich eine persönliche Betrachtung nicht habe.
*******heCH Mann
2.272 Beiträge
@**********nitio

Hat man es als intellektueller Mann "schwerer"?
Nope.. definitiv nicht. Ausser... und das hast Du nicht getan im Text.. es wird die intellektuelle Höhe der gesuchten Person fix definiert.

Da ich berufsmässig oft Gespräche mit Menschen führe, kommen auch derartige Themen auf. Es macht mir den Eindruck, als bist Du auf der Suche. Doch sie klappt nicht wie gewünscht. Das hat wenig mit Deinem geistigen Potenzial zu tun und nichts mit der "Dummheit" der Umfeld.

Plattformen und Matches sind eine Sache für sich. Lebe in der Realität. Lerne was passt und was nicht. Einfacher und weit effizienter. Nie vergessen, mehr als Hälfte aller Leute auf Plattformen sind Suchende (meist ohne Erfolg).
@*******heCH

genau

Tipp:

Nicht suchen und ein Problem weniger.

Einfach nur offen durch die Welt gehen.
*****ous Frau
9 Beiträge
Also…
… um einfach nur mal meinen senf dazuzugeben: intellektuelle männer sind doch unglaublich sexy *anmach*
Aber drückt man(n) einem auf was fürn toller hecht man ist und geht nicht auf einen ein… dann ist das eher langweilig *sarkasmus*
Ich glaub man muss adaptiv sein - da gab es mal nen richter mit doktortitel.. zugetackert bis oben hin und voll in der BDSM schiene.. aber im gericht wusste er sich zu verhalten und genauso, wenn er auf fetisch partys war. Wir sollten somit nicht in stereotypen denken sondern mehr empathie haben, dann klappts auch ohne tattoo und mit doktortitel *pimper*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.