Schönes Thema und gut beschrieben. LIKE.
Persönlich dürfte es bei mir und uns jedoch auch noch etwas mehr sein.
Für meinen Mann und mich wäre auch eine "gleichberechtigte" Liebe zu dritt, vieleicht 4., möglich, die einen ganz normalen Alltag haben dürfte. "Polyamores Geschwurbel, Regeln usw." (Sorry für die Wortwahl...wir empfinden das so) ist mir und uns aber zu aufgesetzt und kompliziert. Gefühle kann man nicht "diskutieren". Wir haben gemeinsam, auf Grund unserer Erfahrungen beschlossen, dass wir eine Bi-Frau, ggf. Paar, in unser Leben und Lieben lassen würden...sofern es sich dann ergibt.
Nach langen Jahren der eher rein "sexuellen" Bi-Auslebung bei mir, ob alleine oder mit meinem Mann zusammen, hatten mein Mann und ich mich gemeinsam in eine Frau verknallt, was unser Leben für ein gutes Jahr sehr bereichert hat und einen neuen Horizont eröffnet hatte. Leider ist das aber von der weiblichen Seite dann beendet worden, als dort wieder ein fester Partner in´s Spiel kam.
Danach hat´s uns noch einmal zusammen erwischt, was zu kompliziert von der anderen weiblichen Seite wurde und durch uns beendet wurde. In beiden Fällen war auch die Entfernung der Wohnorte, Berufe, Familienkonstellation etc. nicht leicht unter einen Hut zu bringen.
Danach hatte ich mich noch einmal unsterblich verschossen, wobei ich meinem Mann dankbar bin, das er die Zügel locker gelassen hat, und mich aufgefangen hat, als das in die Brüche ging. Er hatte schnell erkannt, das Sie ein bipolare Störung hatte, die mir zwar dann auch irgend wann mal dämmerte, aber auf Wolke 7 war das erst einmal egal.
Wir wissen jetzt auf jeden Fall, das eine "Liebe" zu dritt oder mehr möglich ist und sind offen dafür...und zweitens kommt es immer anders als man denkt
Das 3...4...5 Rad am Wagen zu bekommen, ist ein Geschenk, ...genau wie den einen richtigen Partner für´s Leben zu finden, wenn man über Rad 3...4...5 noch gar nicht nachdenkt oder gar zulässt;-)...oder das Leben ist eine spannende und wundervolle Reise.
Nadja