Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2335 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

Zitat von *******a71:
Ich bin ganz ehrlich, ich habe noch NIE an einer 48jährigen so dermaßen graue Haare gesehen, bin ein wenig geschockt, es hat mir aufgezeigt das lange steingraue Haare 10 Jahre älter machen, das muß absolut nicht sein!! Dein Gesicht sieht wirklich nett aus, bitte gehe zu einem Profi, einer Typberatung, auf keinen Fall selber experimentieren, evtl. auf komplette Typberatung d.h. Haare, Make-up, Klamottenstyle....und bitt dann vorher-nachher Fotos einstellen, dabei ganz viel Spass *top*

Dein Ernst? Hast du gelesen, das sie bewusst dieses Bild gewählt hat? Ich finde es ganz schön frech, jemand fremdes ohne Frage danach, derartig zu Nahe zu treten.
Hier noch etwas.
Blalayage grau-blond
https://pin.it/6nkDZJ0
*********nnen Paar
907 Beiträge
Warum tragen so viele Frauen ab 50 kurze Haare..denke es macht wenig Arbeit..finde lange Haare einfach sexy..ich weiß viele Mäner stehen auf lange Haare..
*********efer Frau
657 Beiträge
Wie viele Vorschreiber finde ich auch, dass Du wirklich goldig aussiehst und ich persönlich finde graue Haare super chic, hätte ich auch gerne *snief2*

Deshalb tendiere ich auch fast immer zu der Empfehlung, einfach das Grau ein bisschen silbrig aufzupeppen, aber im Grunde grau zu lassen ... Viel Erfolg beim Friseur und viel Freude an dem Ergebnis, das dabei rauskommen wird.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Zitat von *********nnen:
Warum tragen so viele Frauen ab 50 kurze Haare..denke es macht wenig Arbeit..finde lange Haare einfach sexy..ich weiß viele Mäner stehen auf lange Haare..
Wählen Frauen ihre Frisur nur nach Männern?
Mir egal, was Männer mögen.
Es ist doch mein Kopf, mit dem ich herum rennen muss .

Und ich trage mein Haar schon über 30 Jahre raspelkurz, einfach, weil ich das geil finde.

Hier geht es ja eher um die Farbe.
Und wenn die TE ihre Farbe nun langweilig findet, darf sie das doch ändern egal was Männer davon halten.
Frau soll sich wohl fühlen.
**********lchen Mann
13.149 Beiträge
Zitat von *******elle:
Noch ein Beispiel, rausgewachsener Schnitt, Farbe na ja......

Ja mit 4cm Schminke sieht man halt jünger aus weil keine Falten mehr. *nixweiss*
Zitat von **********lchen:
Zitat von *******elle:

Ja mit 4cm Schminke sieht man halt jünger aus weil keine Falten mehr. *nixweiss*

Und was soll das jetzt?
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von **********am_74:
Ich habe um Tipps für die Haare gebeten . Ich bitte darum beim Thema zu bleiben.

Was Schminke und Kleidung geht habe ich was ich brauche , danke !

Du musst dir selber die Frage stellen was du bereit bist alle 4-6 Wochen zu investieren, und zwar Geld und Zeit. Bei einer gut gemachten Blondierung sitzt du natürlich auch immer ewig lange beim Friseur. Ich persönlich zum Beispiel hätte als Mutter von zwei Grundschulkindern dafür schlicht und ergreifend keine Zeit. So realistisch muss ich sein.

Vielleicht kannst du dich mit Strähnen, die dem Haar mehr Dimension geben rantasten.
**********lchen Mann
13.149 Beiträge
Zitat von ****75:
Zitat von *******elle:

Und was soll das jetzt?

Ich dachte es geht hier um Haare.

Wenn man dann Bilder von Frisuren postet, wo die Frauen auf dem "Nachher-Bild" derart anders aussehen wegen dem Makeup, hat das nichts mehr mit Haaren zu tun.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Zitat von *******elle:

Es geht nicht um die Schminke, sondern um diesen perfekten Schnitt, gegenüber einfach wachsen lassen.

Und die Farbe haben sie auch gut hinbekommen.
***ie Frau
13 Beiträge
Mal vorneweg: ich bin mit Ende 30 schon ziemlich grau (die Tochter (4j) einer Freundin hat mich vor kurzem gefragt, warum ich mir die Haare Silber anmale 🤣❤). Meine ersten weißen Haare habe ich mit 12 Jahren bekommen...

Es ist eine unheimliche Erleichterung die Haare nicht färben zu müssen, nicht an den hässlichen weißen Balken, der wundervolle Nachwuchs, denken zu müssen. Wenn man ein mal mit dem färben beginnt, ist es schwierig, damit aufzuhören...

Was mir geholfen hat, besser mit dem grau zurecht zu kommen: Silbershampoo. Eine Bekannte hat sich ihre weißen haare in einem kühlen, pastelligen Rose-Ton tönen lassen. Wir bekommen regelmäßig Komplimente dafür und viele finden es toll, dass wir eben NICHT färben. Aber natürlich macht hier die Dosis das Gift... aber dir fehlt eindeutig die dauerwellenhelmfrisur zur lila Oma 😅😉

Meine Mutter, komplett weiß, färbt sich vorne eine Strähne schwarz, das ist erheblich weniger Aufwand, aber trotzdem immer noch Aufwand.

Ich schminke mich mittlerweile regelmäßig, mit ein wenig Rouge auf den Wangen wirkt man auch frischer 😉

Du bist wunderschön, ich mag deine weißen Haare! ❤❤❤😘 an eine tolle Frau

Alles Liebe, Rosie
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von *********nnen:

Kommt ja auch auf die Beschaffenheit des Haares an, wer von Natur aus eh schon feines Haar hat und durch die Wechseljahre noch mehr Haar verliert und kahle Stellen hat, der ist mit kurzen Haaren einfach besser dran. Wer das Glück hat, dickes und dichtes Haar zu haben, der kann auch mit ü 50 lange Haare tragen.
*********efer Frau
657 Beiträge
@**********r8280
exakt so sehe ich das auch - lange Haare um jeden Preis sehen nicht immer schön aus, wenn die Haarfülle und -struktur es nicht mehr hergeben. Aber die Entscheidung liegt immer bei der jeweiligen Person und wie sie sich wohlfühlt; manche Frauen hängen an ihren langen Haaren, auch wenn sie nur noch die Hälfte ihrer ursprünglichen Haarpracht haben.
****3or Frau
4.867 Beiträge
Ach so, die Haare würde ich nicht kurz machen. Ich glaube nicht, dass es zu dir passt.
Schöne, weiche, blonde Wellen bis zu den Schultern *top*
**********lchen Mann
13.149 Beiträge
So wie ich das beurteile: KEIN blond!!
Deine Haare werden es dir danken.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ich bleiche meine Haare so seit 4 Jahren in platinblond.
Die Haare sind völlig gesund, nicht trocken , nicht strohig, kein Spliss.
Und wenn ich nicht als Streifenhörnchen herumlaufen will, ist das allein meine Entscheidung.
**********lchen Mann
13.149 Beiträge
@*******elle jeder Mensch ist unterschiedlich. So auch die Haare. Nur weil es bei dir gut geht muss das nicht bei allen anderen so sein.
Daher sollte man nicht leichtfertig solche Tipps geben.
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Ha! Darum habe ich zu Beginn zum Friseur Besuch mit Beratung geraten .

Trotzdem darf ich meine Erfahrung weiter geben.
Ich bin sicher, das ein Friseur oder eine Friseurin der TE fachmännisch alles gut erläutert inkl. Pflegehinweise.
****XY Frau
2.818 Beiträge
Blondieren geht auch ohne Schäden, mit Maß und Ziel und guter Pflege vom Fachmann.
Muss ja nicht gleich alles blondiert werden, Strähnen reichen manchmal auch schon.
*******gel Frau
118 Beiträge
Ich würde einen Blondton wählen, da beim Nachwachsen der Ansatz nicht gleich zu sehen ist, so muss man nicht alle 4 Wochen färben. Deine Haarlänge finde ich super und du hast sooo schönes dickes Haar, ist sehr weiblich und romantisch. By the way, ich verstehe nicht, warum so viele Frauen ab ca. 50 ihre Haare kurz schneiden, wird zu allem Übel auch noch von vielen Friseuren empfohlen.... *nene*
*******elle Frau
35.902 Beiträge
Weil sie es mögen....
****ee Frau
33 Beiträge
Bitte nicht färben!
Ich bin auch 48 und komplett grau . Anfang des Jahres habe ich sie gefärbt, weil ich mich unsichtbar fand. Ich habe es zu tiefst bereut. Nie wieder werde ich mir Farbe auf den Kopf schmieren *zwinker*
****XY Frau
2.818 Beiträge
Zitat von ****ee:
Bitte nicht färben!
Ich bin auch 48 und komplett grau . Anfang des Jahres habe ich sie gefärbt, weil ich mich unsichtbar fand. Ich habe es zu tiefst bereut. Nie wieder werde ich mir Farbe auf den Kopf schmieren ;-)

Warum bereut?
********er67 Paar
705 Beiträge
Ich nenne mein graues Haar Elfenhaar. Das ist eine viel schönere Umschreibung als graues Haar oder noch schlimmer Friedshofblond. *panik*
Als Haarpflege benutze ich ein Haarwaschmittel von Culumnatura. Das ist leider sehr hochpreisig. Aber ich komme damit gut ein halbes Jahr aus. Zusätzlich spüle ich meine Haare zwischendurch mit verdünntem Apfelessig. Meine Haare föne ich nicht.
https://www.culumnatura.com/de/produktdetail/corpus.html
Das kaufe ich bei einer Naturfriseurin.

Liebe TE lass dich gut beraten. Ich finde deine Haare so schön.

Zur Zeit stehe ich auf Mikropony ala Audrey Hepburn. Dieses Jahr war ich mutig und ließ mir das Unterhaar lila färben. Leider kann ich dadurch nicht mehr zu meiner Naturfriseurin gehen, weil Chemie. Trotzdem wasche ich mein Haar weiter mit mit nur "Blümchen".

Das linke Bild ist von 2020, rechts aktuell
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.