Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2335 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

*******elle Frau
35.903 Beiträge
Kommt das nicht auch auf die Verteilung und den Ton des grau an?

Ich finde meine grauen Balken Strähnen im strassenköterbeige Haar nun mal unvorteilhaft bis schrecklich.

Habe nicht Das Glück einer gleichmäßigen Verteilung über den ganzen Kopf.
*******schi Frau
354 Beiträge
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Pflanzenfarben bei einer Naturfriseurin gemacht. Friseure findest Du über Culum Natura.
Mit Pflanzenmischungen kann man graues Haar nicht wieder dunkel färben, aber hellbraun bis dunkelblond geht super. Ich hatte das lange, weil auch ich zu denen gehöre, die mit Ende 20 deutlich grau waren. Sah dann immer aus, als hätte ich mir helle Strähnen machen lassen 👍
Der absolute Vorteil von Pflanzenfarben neben den gesundheitlichen Aspekten: die Probleme mit dem Ansatz sind deutlich geringer, es wird nicht so blockig und Du musst deutlich seltener zum Friseur. Ich war alle 3 Monate zum Nachfärben.

Wenn Du Pflanzenfarben probieren willst, mach es zuerst- mit chemischen Farben kannst Du überfärben, wenn du es wider Erwarten nicht magst. Umgekehrt geht das nicht, die Chemie muss erst komplett raus sein, bevor Pflanze wieder rauf kann.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich bleiche meine Haare so seit 4 Jahren in platinblond.
Die Haare sind völlig gesund, nicht trocken , nicht strohig, kein Spliss.

Und wie lang sind deine Haare? Ich schätze wenn ich das mit meinen machen würde die überschulterlang sind wären sie schon längst hopps.

Ich persönlich hab das Glück dass die grauen Schläfen und die paar weißen Haare bei mir noch nicht so arg auffallen. Thx meinen Genen und danke Mama und Papa.

g/w
******t59 Mann
292 Beiträge
candyred vielleicht..

aber im Ernst..lass es wie es ist...
****3or Frau
4.868 Beiträge
Der Thread muss noch bis zum 5.10. halten. Sonst sehen wir das Foto nicht.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Und ich trage mein Haar schon über 30 Jahre raspelkurz, einfach, weil ich das geil finde.

Feines Haar, ist es trotzdem.
****3or Frau
4.868 Beiträge
Es muss ja immer zum Typ passen und nicht einfach das empfehlen, was ich selbst habe und gut finde.

Die TE würde für meinen Geschmack mit kurzen Haaren zu herb aussehen.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Meine Güte,
Zum 3 Mal:
Darum empfahl ich ihr, sich beim Friseur zur neuen Farbe beraten zu lassen.

Zu kurzen Haarschnitten habe ich ihr NICHT geraten , nur zum Nachschnitt.

Deswegen bleiben Meine Haaren trotzdem kurz und platinblond.

Mir schadet diese viele bleichen halt nicht.

Andere warnen davor.

Dann ist es doch gut zu wissen, dass Das auch vertragen werden kann.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Zitat von *******elle:
Geh zum Friseur und frage, was die machen können.
Alles was dunkler werden soll, wird schon nach reiner Woche unschön aussehen ,weil der graue Ansatz durchkommt.

Hatte ich. Dunkelaschblond, also Strassenköterbeige, von Natur aus, mit einigen grauen Strähnchen.
Das ging gut rot zu
färben, selber.

Dann kamen aber an den Schläfen mehr graue Haare, und nach einer Woche kamen die grauen wieder durch.

Man kann aber unmöglich jede Woche
nachfärben.

Also ging ich zum Friseur und die machten alles platinblond

Und ja, ich bin ein Fan von Schnitten .
Bei dir sieht es einfach nur lang aus , einen Schnitt erkenne ich nicht.
Viel Erfolg

KEIN Wort von :
Mach dir einen Kurzhaarschnitt! *nono*
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab die blonden Strähnen auch mal versucht, da war das Haar in etwa zur Hälfte schon weiß. Hatte das etwa 3 Jahre . Vom Ansatz bis etwa 10 cm Länge haben das die Haare gut vertragen. Der Rest der Haare ca 30 cm waren dann am Ende wie Gummi. Ich hab sie dann bis auf die guten 10 cm abschneiden lassen und das mit dem Blondieren gelassen 😅 . Ist allerdings schon 13 Jahre her .
Kann durchaus sein dass die Produkte jetzt besser sind .

Ich bin übrigens die einzige unter 6 Geschwistern die das weiße Haar meines Vaters geerbt hat . Die anderen haben alle nur ganz wenig .

Wenn es die Möglichkeit des Färbens auf Zeit geben würde wäre das ideal . Aber man muss es ja dann wieder ewig raus wachsen lassen . Oder gibt's inzwischen Tönungen die sich komplett wieder raus waschen ?
*******iron Mann
9.161 Beiträge
JOY-Angels 
@**********am_74

Hallo Hast du schon mal von Directions gehört oder von Henna
So weit ich weiß ist letzteres ein schonendes Naturprodukt. Hab ich gehört.
Directions haben eine recht breit Palette an Farbtönen.
Manche sind so schrill das das nicht gesund sein Kann. Mach dich mal schlau.
Schau doch mal nach ob es da nicht was Flippiges oder was gediegenes für dich gibt,
Die deinen Haaren ein wenig mehr Pep geben eine Strähne reicht ja *regenbogen*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Puh, ist nicht böse gemeint, aber wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass du erst 48 Jahre alt bist, hätte ich dich glatt mindestens 15 Jahre älter geschätzt. Meine Meinung ist -und das meine ich auch nicht böse-, dass ab einem gewissen Alter graue UND lange Haare die Frau einfach älter wirken lassen.
Ich würde an deiner Stelle die Haare ein ganzes Stück kürzer und stufig schneiden lassen, wenn so lange Haare wie du sie hast auf einer Länge sind, wirken sie auf jeden Fall langweiliger, meiner Meinung nach. Tja, über die Haarfarbe lässt sich streiten. Das ist wirklich typabhängig, von der Hautfarbe und anderen Faktoren. Ich habe meine (brust)langen, mittel-/dunkelblonden Haare (straßenköterblond mit minimalem Rotstich) vor etwa 3 Jahren erst auf Kinnlänge und dann kurz darauf auf kurz schneiden lassen, färbe sie seitdem je nach Lust und Laune in den unterschiedlichsten Farben und bin jetzt einfach froh darüber. Sehr pflegeleicht und wenn mir eine Haarfarbe doch nicht so gut gefällt, ist sie schnell wieder rausgewachsen. Also zumindest Strähnchen würde ich mir an deiner reinmachen lassen, neben einem pfiffigeren Haarschnitt.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
@*******red
Uih, sag nicht kurzen Haarschnitt, sonst wirst du ganz schnell geteert und gefedert! *huhn*
*******red Frau
3.413 Beiträge
Ich weiß, aber ich schwimme auch gerne mal gegen den Strom 😉
*******elle Frau
35.903 Beiträge
3,2,1,
Feuer frei. *traenenlach*
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
Jedem gefällt halt was anderes . Manche finden lange Haare nicht gut ich finde diese, an ein Vogelnest erinnernden , kurzen Haare schrecklich . Schreit für mich nach " Hilfe ich bin alt ,aber keiner soll's sehen! "

Wichtig ist doch dass jeder das trägt was ihm/ ihr gefällt und wir beim Thema bleiben!

Es geht hier um Farbtips und nicht um den Schnitt oder wie alt oder jung ich aussehe.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Puh,
dann bin ich ja froh, dass meine Haare seit meinem 23. LJ so kurz sind.
Zitat von **********am_74:
Ich bin übrigens die einzige unter 6 Geschwistern die das weiße Haar meines Vaters geerbt hat . Die anderen haben alle nur ganz wenig.

Mittlerweile ist auch erwiesen, das graue Haare im jüngerem Alter auch etwas mit emotionalen Stress/ Kummer zu tun hat.
Ich wurde trotz blond schon mit dreißig langsam grau und dann ging es stetig so weiter.
Mittlerweile färbe ich mir blonde Strähnchen.
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Auf dem Foto im EP hast du einen kühlen Hautfarbton und solltest nichts gelbstichiges nehmen. Goldblond oder Kupfer wär glaub nichts für dich. Ich würde aber echt deine Haarfarbe nur veredeln. Weil an sich ist grau oder weiß schon cool. Vor allem bei dir.

g/w
*******red Frau
3.413 Beiträge
Nun, mit meinen 46 Jahren bin ich sicherlich nicht alt und fühle mich ganz gewiss auch nicht so, warum sollte ich mich da frisurentechnisch jünger machen „wollen“ oder nicht „dürfen“? Ist doch bei Kleidung nicht anders. Manch eine läuft in unserem Alter schon ziemlich altbacken herum und andere sind noch ziemlich „flott“ unterwegs. Aber du hast recht, jede/r wie er/sie mag. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg beim Finden deiner Traumhaarfarbe!
*********kend Paar
14.123 Beiträge
Ich find das Frau TE schon etwas elbenhaftes an sich hat. Und wer würde Galadriel ernsthaft raten sich einen flotten Kurzhaarschnitt zuzulegen.

g/w
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von *********he_67:
Ich bin übrigens die einzige unter 6 Geschwistern die das weiße Haar meines Vaters geerbt hat . Die anderen haben alle nur ganz wenig.

Mittlerweile ist auch erwiesen, das graue Haare im jüngerem Alter auch etwas mit emotionalen Stress/ Kummer zu tun hat.
Ich wurde trotz blond schon mit dreißig langsam grau und dann ging es stetig so weiter.

Echt, ist das so? Wenn es danach ginge, müsste ich auch schon grau sein und meine Mutter mit ihren 73 Jahren dürfte demnach komplett weiß sein und die hat -wie ich auch-tatsächlich noch immer kein einziges graues Haar auf dem Kopf.
*******red Frau
3.413 Beiträge
Zitat von *********he_67:

Echt, ist das so? Wenn es danach ginge, müsste ich auch schon grau sein und meine Mutter mit ihren 73 Jahren dürfte demnach komplett weiß sein und die hat -wie ich auch-tatsächlich noch immer kein einziges graues Haar auf dem Kopf.
*******elle Frau
35.903 Beiträge
Wer riet ihr denn zum Kurzhaarschnitt, dass man sich so sehr darüber ärgern muss?
1?
3?
Hunderte? *nixweiss*
Zitat von *******red:

In diesem Link ist es ganz gut erklärt, wie der Zusammenhang mit den Haarwurzeln bei einigen Menschen ist.
Bei mir passte der Zusammenhang mit Missbrauch und den grauen Haaren.

@*******elle
Lass es nun doch mal gut sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.