Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2456 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2337 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Tipps für neue Haarfarbe gesucht Teil II98
Hier der Link zum ersten Thread. Kurz zusammengefasst: Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

*********kend Paar
14.124 Beiträge

*********erker Mann
11.923 Beiträge
Eine Beratung beim Friseur wird niemals so ausfallen, dass es konträr dem Wunsch der Kundin geht.
Auch wenn irgendwann Gesicht und Haarfarbe nicht mehr zusammen passen (Gerhard Schröder Effekt) wird die Friseurin nicht vom Färben abraten, weil sie genau weiß, dass sie die Kundin verlieren wird.
Von daher ist das mit der Beratung immer so eine Sache.
Das ist übrigens keine Vermutung von mir, sondern ich habe da mal mit einer Friseurin drüber gesprochen.
Und wenn Männer schreiben, sie könnte es auch so lassen, weil es ihr steht…
und Frauen schreiben dann, sie solle nicht drauf hören, weil die Männer ja nur Süßholz raspeln wollen, aber eigentlich ja keine Ahnung haben, dann bestätigt das für mich nur die Beratungsresistenz mancher Frauen.
Sicher wirkt ein Mensch mit grauem Haar älter, aber das hat ja nichts mit Schönheit und Sexyness zu tun.
Nur weil ich jünger wirke, muss ich deswegen noch lange nicht schöner, attraktiver und schon gar nicht anziehender wirken!

Aber was wissen Männer schon…
In meiner Familie hatten alle die erste grauen Haare bereit mit 18.
Mit 25 waren sie komplett vergraut.
Grau/Silber oder Weiß sind an sich schöne Farben, nun ich finde nicht, dass sie jungen Leuten wirklich stehen. Vielleicht ist es nur eine persönliche Geschmackssache, mir gefallen auch keine Blaue, Pinke oder Grüne Haare.

Ich bin 47 und färbe meine Haare schon mein halbes Leben lang, meist dunkel, weil es an mir besser gefällt und weil mein Gesicht noch relativ glatt und jung aussieht.
Sonst würde ich bestimmt helleren Nuancen wählen, und irgendwann grau oder weiß lassen, weil dunkel zu sehr die Züge unterstreicht und dadurch kommen auch Falten mehr zu Geltung. Das finde ich persönlich nicht so schön.
Allerdings ist die Pflege von dunkel gefärbten Haaren sehr aufwändig, man sieht den Ansatz schon nach wenigen Wochen. Mit Blond und hellen Farben ist die Übergang nicht so schlimm.

Zu Deinem Gesicht finde ich schon
dass Dir ziemlich alles gut stehen würde.
Nur dieses grau lässt Dich tatsächlich älter aussehen als Du bist, deshalb würde ich Dir auf jeden Fall empfehlen deine Haare vielleicht in deiner ursprünglichen Naturton zu färben oder eine andere natürliche Farbe zu wählen.
*******schi Frau
354 Beiträge
Zitat von **********am_74:
Wenn es die Möglichkeit des Färbens auf Zeit geben würde wäre das ideal . Aber man muss es ja dann wieder ewig raus wachsen lassen . Oder gibt's inzwischen Tönungen die sich komplett wieder raus waschen ?

Sicher, daß weiße Haare sich überhaupt tönen lassen? Ich glaube nämlich nicht.

Ich wiederhole mich gern: Pflanzenhaarfarbe! keine krassen Ansätze/Gegensätze, wäscht sich zwar nicht raus, bleibt aber nicht so intensiv wie kurz nach dem Färben und frau kann es ggf. entspannt rauswachsen lassen. Die Töne sind natürlicher, es ergeben sich von allein Nuancen und Strähnchen und damit ein lebendiger Ausdruck, der mit Coloration nur mühsam über Strähnenfärben erreicht wird. Keine strohigen Haare.
Einfach mal beraten lassen.
Zitat von *******schi:

Sicher, daß weiße Haare sich überhaupt tönen lassen? Ich glaube nämlich nicht.

Ja, weiße Haare kann man tönen.
Das Ergebniss ist gleich wie beim Färben.
Problem ist nur dass Tönungen sich nicht wirklich rückstandslos rauswaschen lassen und auf weißen Haaren sieht die verwaschene Farbe schlimm aus.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@********tsam

Ich suche Inspiration... Helft mir *mrgreen*

Step 1: Wenn du dich partout von deiner Haarlänge nicht trennen willst, was nachvollziehbar ist, da sie in jungen Jahren sicher sehr schön aussahen (und an sowas hängt Frau), dann ´never ever´ diese langen, ergrauten Haare derart offen tragen, wie auf dem Foto. Das sieht – pardon – ganz fürchterlich aus. Heißt: Hochstecken (!) – kein langer Zopf, das ginge auch, aber hochstecken (Dutt, Banane …) wäre für den Anfang um ein Vielfaches besser.

Step 2: Und jetzt kannst du dir Gedanken um Farbe (und kürzen) machen, was ich an deiner Stelle definitv tun würde, weil es dich wieder um Jahre jünger und attraktiver erscheinen lassen wird.
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Jedem gefällt halt was anderes . Manche finden lange Haare nicht gut ich finde diese, an ein Vogelnest erinnernden , kurzen Haare schrecklich . Schreit für mich nach " Hilfe ich bin alt ,aber keiner soll's sehen! "

Wichtig ist doch dass jeder das trägt was ihm/ ihr gefällt und wir beim Thema bleiben!

Es geht hier um Farbtips und nicht um den Schnitt oder wie alt oder jung ich aussehe.

Es gibt auch noch Haarschnitte die zwischen "Haare bis über die Brust und Pixie Cut" liegen. Ganz viele Abstufungen gibt es sogar dazwischen und das coole ist: Haare wachsen ja auch nach, auch mit 48.
Aber letzten Endes musst du selber wissen wie viel runter kommt. Je länger die Haare sind desto aufwändiger ist halt auch das Färben (falls du dich für eine komplett-Färbung entscheiden solltest). Da sind wir dann wieder beim Kosten und Zeitfaktor. Das kannst natürlich nur du beurteilen.
*******ein Mann
197 Beiträge
Ich bin übrigens die einzige unter 6 Geschwistern die das weiße Haar meines Vaters geerbt hat .

Färben, Tönen und Grauabdeckung ist Chemie pur, kostet und außerdem
macht es heutzutage doch so gut wie fast ein jede(r).

Würde ich über solch ein Alleinstellungsmerkmal verfügen, ich würde freiwillig
nicht darauf verzichten wollen. Nur so ein Gedanke.
****ika Frau
1.162 Beiträge

Wenn es die Möglichkeit des Färbens auf Zeit geben würde wäre das ideal . Aber man muss es ja dann wieder ewig raus wachsen lassen . Oder gibt's inzwischen Tönungen die sich komplett wieder raus waschen ?

Geh doch mal zu einem Perückenfachgeschäft und frag nach, ob du verschiedene Perücken in verschiedenen Farben anprobieren darfst. Hab ich mal gemacht, kostet nur einen kleinen Obulus.
Und du siehst dann direkt, welchen Farbe dir steht.
Liebe TE, ich finde das Grau irre gut!
Und würde mich tatsächlich hier den Vorschreibern mit den Strähnchentipps in verschiedenen grautönen/blond anschließen, um Bewegung in die Haare zu bringen.
Ich lasse meine grauen ebenfalls wie sie sind, inklusive weisser Strähne oberhalb der Schläfe, mir gefällt es, das bin ganz ich.
Wünsch Dir ganz viel Spaß bei Deiner kleinen oder großen Veränderung!
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Wie viele VorschreiberInnen schon geschrieben haben... ich würde sie auch nicht färben sondern den Haaren nen frischen Schnitt verpassen. Sie müssen ja nicht kurz werden. Vielleicht macht Silbershampoo das Grau noch etwas "sauberer"?
Silbergraue Haare und blaue Augen sind was faszinierendes 🤩
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Aber Spitzen schneiden und Strähnchen würden doch sicher auch gehen, und die gewünschte Veränderung bringen.

Wenn der Friseur dann noch eine gute Pflege für dickes Haar empfehlen kann, wird das Haar ganz anders fallen und wirken.
**********terin Frau
4.357 Beiträge
*oh* war gerade erst auf deinem Profil und habe gesehen, dass du erst 1 Jahr älter bist als ich 🙈. Auch wenn Färben keine Option ist... ganz zufrieden scheinst du ja auch nicht zu sein... unabhängig davon, wie egal es dir ist was andere denken... Suche dir einen guten Friseur und lass dich beraten... ein schöner Schnitt scheint mir wichtiger als Farbe... ist aber nur meine Meinung.

Die wenigsten Frauen sehen mit unkontrolliert lang wachsenden Haaren wirklich gut aus... Auch lange Haare wollen Aufmerksamkeit 😉
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Zitat von *********rau75:
Die wenigsten Frauen sehen mit unkontrolliert lang wachsenden Haaren wirklich gut aus... Auch lange Haare wollen Aufmerksamkeit
Meine Rede.
****3or Frau
4.904 Beiträge
So ungefähr stelle ich mir das schön für die TE vor.
**********terin Frau
4.357 Beiträge
@*******enne sieht bestimmt auch mit schönen weißen Haaren gut aus 👍 wobei das Blond auch schmeichelhaft aussieht.
Sie sollten halt nicht trocken und krisselig fallen.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Zitat von *********rau75:
@*******enne sieht bestimmt auch mit schönen weißen Haaren gut aus 👍 wobei das Blond auch schmeichelhaft aussieht.
Sie sollten halt nicht trocken und krisselig fallen.

Danke und ja, dann würde ich das Weiß noch mehr intensivieren.
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Dann noch ne leichte korrigierende CC Creme, die Augen dezent betonen und ein schöner kräftiger oder auch dezenter Lippenstift... "No Make up Make up" TE... wir machen dich zur Granate Indem deine Attraktivität betont wird...😅👍😉
Hach ja... gerade bin ich in meinem Element... und nein... ich bin keine Friseurin 🤣
****o76 Mann
698 Beiträge
@*********nnen deine Haarfarbe passt perfekt zu dir
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*kaffee*

Eine neue Haarfarbe brauchst du nicht denn sie ist schon da und voll im Trend *spitze*

Deine Haarlänge könntest du etwas aufpeppen ein bissel kürzer oder noch kürzer 😅 erstens weniger Arbeit beim stylen Pflegen usw.
kein Silikon Shampoo
Bestenliste: Die besten Bio-Shampoos
schönen Tag *sonne*
****o9 Mann
4.541 Beiträge
*****kua Frau
4.570 Beiträge
JOY-Angels 
*zwinker* es gibt kaum zeitsparenderes als längeres Haar.

Ich färbe mit Henna. Alle 2 Wochen 2 h Zeit für mich, gerne mit Turban in der Badewanne. Macht das Haar schön und noch kämmbarer.
Einzig: es ist quasi eine Entscheidung für‘s Leben. Aber eine, die ich nie bedauert habe.
*******r91 Mann
2.336 Beiträge
Zitat von *****kua:
;) es gibt kaum zeitsparenderes als längeres Haar.

Ich färbe mit Henna. Alle 2 Wochen 2 h Zeit für mich, gerne mit Turban in der Badewanne. Macht das Haar schön und noch kämmbarer.
Einzig: es ist quasi eine Entscheidung für‘s Leben. Aber eine, die ich nie bedauert habe.
Ich finde deine Entscheidung super. Pflege fürs Haar. Mich würde nur der Geruch vom Henna stören. Stört dich das gar nicht?
****3or Frau
4.904 Beiträge
Ob lang oder kurz finde ich einfach eine Typfrage und insofern creepy, jedem pauschal ab 40 eine Kurzhaarfrisur zu empfehlen. Beides kann ebeje nach Typ gut aussehen.

Was aber gar nicht geht: Eine Banane *panik* am besten noch mit diesen riesigen Klammern *panik*
Stimmt, @*******r91 .
Den Geruch hatte ich total verdrängt...
der verschwindet aber.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.