Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2456 Mitglieder
zur Gruppe
Düsseldorf
2339 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Tipps für neue Haarfarbe gesucht Teil II98
Hier der Link zum ersten Thread. Kurz zusammengefasst: Ich möchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

*******elle Frau
35.925 Beiträge
Wie nennen sich denn die ganzen Kurzhaarschnitte bei den Männern?

Sind die auch flott, oder einfach nur kurz ?
*******ter Frau
5.131 Beiträge
Ich bekam schon recht früh eine weiße Strähne an der rechten Schläfe. Ich fand das mich das sehr interessant machte. Für die Disco färbte ich die weiße Strähne mit Blaupapier Lila ein, was sie unter Schwarzlicht leuchten ließ.

Später bekam ich auf der linke Schläfe auch eine weiße Strähne und das sah sehr unnatürlich aus wie in einem Manga.

Plötzlich dominierte der Rotanteil und ich wurde dreifarbig. Das sah wirklich nicht schön aus.
Da färben für mich nicht wirklich die Dauerlösung war, benutze ich nur noch alle 8- 12 Wochen einen Aufheller. Das ist Haarschonender.

Rot finde ich auch schön bin aber nicht wirklich experimentierfreudig.
****gel Mann
501 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wie nennen sich denn die ganzen Kurzhaarschnitte bei den Männern?

Sind die auch flott, oder einfach nur kurz ?

Früher bei meinen Tanten hieß es da auch ein flotter Haarschnitt, wenn ich frisch vom Friseur kam
🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
Halten bei Euch Farben eigentlich auf weißen Haaren? Bei mir klappt das irgendwie nicht, die Haare nehmen kaum Farbe an und mit dauerhaft ist da nix. Das einzige, was dauerhaft bleibt, ist die Aufhellung der Haare, die noch Urprungsfarbe haben, das muß auch rauswachsen, die weißen sind einfach nach kurzer Zeit wieder weiß.
**********r8280 Paar
408 Beiträge
Zitat von *********lette:
Halten bei Euch Farben eigentlich auf weißen Haaren? Bei mir klappt das irgendwie nicht, die Haare nehmen kaum Farbe an und mit dauerhaft ist da nix. Das einzige, was dauerhaft bleibt, ist die Aufhellung der Haare, die noch Urprungsfarbe haben, das muß auch rauswachsen, die weißen sind einfach nach kurzer Zeit wieder weiß.

Gibt es leider kein Patentrezept gegen. Zumindest kenne ich keines.
**********yes77 Frau
4.355 Beiträge
also wenn eine Friseurin dir eine "pfiffige" oder "flotte Frisur" machen will, dann renn!! *rotfl*
*********kend Paar
14.124 Beiträge
*******fly Frau
6.596 Beiträge
zum Glück habe ich "peppig" geschrieben *roll* *lol* nicht viel besser
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Nein, die halten auf grauem Haar nicht ganz so gut, darum mache ich alles platinblond.
Die eigenen grauen fallen darin nicht auf.
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
Zitat von ****ni:
zum Glück habe ich "peppig" geschrieben *roll* *lol* nicht viel besser

Ganz schlimm ist auch "poppig"
*********_Paar Paar
226 Beiträge
Ich hab leider keinen Tipp für Dich, aber möchte Dir gern sagen dass ich Deine Haare toll finde, wie sie sind. Ich hab schon Anlauf genommen über viele Monate und hab es am Ende nicht durchgehalten. Ich färbe meine Haare dunkelbraun / schwarzbraun, aber bin schon wieder am Überlegen, ob ich einen neuen Versuch des Herauswachsenlassens wage.
Wofür auch immer Du Dich entscheidest, wünsche ich Dir, dass Du Dich wohl damit fühlst.
Ich finde Deine Hautfarbe sehr schön und besonders.
Vielleicht einen guten Schnitt rein bringen, das macht jung.

Ich selbst habe meine Haare noch nie gefärbt und ich bin schon 73 Jahre alt.

Allerdings achte ich immer auf einen guten Schnitt, generell alle 6 Wochen nachschneiden, was bei meinen Naturlocken auch erforderlich ist.
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Flott und nett 😝
*********erker Mann
11.923 Beiträge
Also das war schon alles grau…
aber meine Liebste hatte mal gesagt, es hätte sie interessiert, wie meine Haare vorher aussahen.
Da hab ich dieses Renature ausprobiert. Sind angeblich nur Pigmente… aber hält sich verdammt lange
Zitat von **********yes77:
also wenn eine Friseurin dir eine "pfiffige" oder "flotte Frisur" machen will, dann renn!! *rotfl*

Das ist es j: kommst du mit langen Haaren an und sagst "Mach mal was anderes" kommen die gleich mit nem "kecken" Kurzhaarschnitt um die Ecke *lol*
@**********am_74

Bevor ich loslege, wir haben dasselbe Baujahr *zwinker*

Schließe mich Vielen hier an und würde eher dazu raten, das schöne Grau, mit Strähnen aufzupeppen, den Schnitt verändern und ab und an eine Glanzhaarkur verwenden...

Viele junge Mädels/Frauen lassen sich gewollt ihre Haare in Grautönen färben und jeder findet das toll...warum sich also einen Kopf drum machen...

Und...ob es anderen gefällt/zusagt oder nicht, wäre mir völlig egal, Du ganz alleine solltest Dich damit wohl fühlen können...

Bin gespannt mit was Du uns überraschst...
**********pitze Frau
1.725 Beiträge
Weil viele leider nicht viel anderes können. Ganz zu schweigen von typgerechter Beratung. Da wird meist nur "Schema F" abgespult.
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Wenn Frau sagt, auf keinen Fall kurz, wird der Friseur wohl darauf eingehen.
**********terin Frau
4.357 Beiträge
Junge Mädels, die sich die Haare grau färben, haben aber auch ein junges Gesicht... Grau kann alt machen, vor allem wenn das Gesicht nicht mehr ganz straff ist... Finde diese Beispiele mit den jungen Frauen irgendwie unpassend und außerdem ist es nur ein Trend, der verfliegt.
Vom Typ her muss das graue Haar passen. .. nicht jeder Frau steht grau und grau ist nicht gleich grau... Schnitt und Pflege ist das A und O. Frau will ja nicht wie ein Waldschrat aussehen... oder vielleicht doch... Es ist kompliziert 😅🤣
Liebe TE, du hast eine sehr gute "Grundausstattung". Du könntest nur noch viel mehr aus dir heraus holen. Sorry, dass ich so direkt bin.
Zitat von *******elle:
Wenn Frau sagt, auf keinen Fall kurz, wird der Friseur wohl darauf eingehen.

Sollte auf jeden Fall - wobei ich immer lange Haare hatte und "Spitzen schneiden" für den ein oder anderen durchaus schonmal "20cm" hieß...

Manche werden halt übermotiviert, wen man sich für Veränderungen bereit erklärt, dann wollen einem den kompletten Typwechsel aufschwatzen...

Ich würde mich vor allem Fragen: Habe ich Lust auf regelmäßiges nachfärben, wenn die Farbe deutlich dunkler wird?
Ich hatte früher blonde Haare und habe sie schwarz gefärbt und nach 2 Wochen sah man schon den breiter werdenden Scheitel, der eben nach Haarverlust aussah.
Mit Helleren Farben wird der Übergang sanfter. Wenn man alle 3 Wochen zum Friseur gehen aber ohnehin als angenehme Wellnessveranstaltung sieht , ist ads ja kein Problem.
****3or Frau
4.904 Beiträge
Ich war vor einiger Zeit bei zwei verschiedenen Friseuren und hatte Lust auf etwas Neues.
Beide meinten: Nein, warum?
Und ich dachte nur: Ok, mit der Frisur wirst du sterben.

Frage: Hat jemand Erfahrungen mit Khadi Pflanzenfarben? Das Haaröl von Khadi ist mein Lieblings-Haar—Produkt.
**********lchen Mann
13.169 Beiträge
Genau. Spitzen schneiden... 20 cm später...
*****omo Mann
1 Beitrag
Hallo, Du siehst so richtig gut aus da musst Du keine Haare färben
*******elle Frau
35.925 Beiträge
Seit der Pandemie bleiche ich selber . Friseure waren zu, störte meinen Ansatz nicht .
Der wurde größer und größer.
**********am_74 Frau
160 Beiträge
Themenersteller 
"Liebe TE, du hast eine sehr gute "Grundausstattung". Du könntest nur noch viel mehr aus dir heraus holen. Sorry, dass ich so direkt bin."

Ich schreibe es gerne noch einmal extra für dich:
Ich habe bewusst ein sehr natürliches Foto gewählt.
Ich will keine neue Frisur/Haarfarbe weil ich mich nicht mehr schön finde oder mich jünger aussehen lassen möchte. Ich finde mich schön und bekomme aus regelmäßig Komplimente wegen meines Aussehens und meiner Haare .

Ich möchte mir einfach Mal ,nach 7 Jahren das gleiche, eine Veränderung gönnen .

Keine Angst ,ich bin sehr wohl in der Lage mich zu schminken und zu stylen ! 😘
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.