Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hausfreundin gesucht
2450 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1092 Mitglieder
zum Thema
Zweifelt ihr manchmal an euch und eurem Aussehen?749
Liebe joy Freunde. Hier die dich an alle richtet. Zweifelt ihr an…
zum Thema
Ist aufs Aussehen achten gleich oberflächlich?449
Ich hoffe mal das Thema gab es noch nicht. Was mich mal interessieren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipps für neue Haarfarbe gesucht

********ruit Frau
130 Beiträge
Zitat von ****na:
Das graue Weiß lässt dich sehr blass aussehen. Ich könnte mir gut ein dunkles, leicht rotstichiges Braun vorstellen passend zu deinen Augenbrauen. Btw, jeder Zentimeter kürzer macht 5 Jahre jünger. Ein schulterlanger Bob würde dir gut stehen, sieht feminin aus und pfiffig.

Ich wollte ziemlich genau das gerade schreiben.
Wobei, blass ja etwas vielleicht, aber das Grau steht ihr auch trotzdem ziemlich gut finde ich. Aber es war ja explizit nach einer Farbe gefragt.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Die Sache mit dem rasch sichtbaren Ansatz, kann wirklich stessig werden. Die Hinweise darauf sind gut. Schnell kann es ungepflegt aussehen und die ständige Belastung durch ein vermehrtes nachfärben, tut dem Haar sicher nicht gut.
Würde darum auch eher mit grau-/silbernuancen und sanften Strähnen experimentieren.
*******cret Mann
15 Beiträge
.... grau bitte unbedingt so lassen !!!!! Du siehst fantastisch aus .... *zwinker*
****3or Frau
4.867 Beiträge
Sie möchte aber eine Veränderung.

Ich finde die Farbe auch gut, denke aber trotzdem, dass ihr eine Auffrischung gut tun würde.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
da du es wohl beim friseut machen lassen nöchtest: lass es.
bei langen haaren zahlst dich doof.
auch beim nachfaerben alle paar wochen.
und bei grau als grundfarbe steht das dann alle 4 bis 6 wochen an.
bedenke das.
ich selber war mit 40 grau ( familienerbe)
hab aber schon immer gefaerbt.
bei farbwahl: versuch das, was DIR gefaellt.
hatte selber schon fast alles.über braun mit straehnen , schwarz blau ,....bis zur zeit augergine.
wem es nicht gefaellt... pech gehabt.
und: trau dich ruhig es selber zu faerben.kein hexenwerk.spart dir 80 bis 100 euro.und beim nachfaerbern um die 60 euro.
😉
******rer Paar
864 Beiträge
Zitat von **********am_74:
Tipps für neue Haarfarbe gesucht
Ich bin 48 , ich habe meine Haare seit 7 Jahren nicht mehr gefärbt .

Ich bin schon ungewöhnlich grau für mein Alter....

Ich überlege das jetzt wieder zu machen ,da es mich mittlerweile etwas langweilt und ich schauen möchte ob mich buntes Haar tatsächlich attraktiver und jünger ( manche Freunde behaupten das) aussehen lässt.

Habt ihr Ideen welche Farbe , Alles oder nur Stränchen, es werden soll ?

Was macht , was das Haar angeht, eine Frau für euch attraktiv/ sexy.
Gibt es bevorzugte Haarfarben/ Frisuren die Euch bewegen eine Frau im Club oder auf Events anzusprechen?

Ich suche Inspiration... Helft mir 😁
Einfach Grau färben *mrgreen*. Friedhofsblond macht die Person einfach alt, am besten wäre es, wenn du zu einem Frisör gehst und dich dort beraten lässt. Es gibt einiges an Style und Farbe . Mein Sohn ist Frisörmeister und hat einen eigenen Laden, der kann zaubern.*ggg*
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich hatte mit 16 schon die ersten grauen Haare und bin jetzt mit 55 komplett grau.
Zeit meines Lebens habe ich gefärbt oder getönt .
Seit ca. 5 Jahren mache ich das nicht mehr.
Ich finde graue Haare echt klasse.
Bekomme auch sehr viel Komplimente dafür.
Tatsächlich kenne ich sehr wenig Menschen die in diesem Alter noch ihre eigene Haarfarbe haben.
Bei Frauen sowieso schwer erkennbar, da doch enorm viele färben.

Was wesentlich bei grauen Haaren ist , ist ein guter Schnitt .
Ein Schnitt der auch regelmäßig wiederholt wird, sonst sieht es einfach nur ungepflegt aus, man wirkt auch langweilig .

Desweiteren , zumindest ist das meine Erfahrung, braucht es eine gute Pflege.
Es gibt Shampoo für graue Haare, da muss man jedoch aufpassen , dass es nicht ins Blaue geht.
Graue Haare polarisieren, setzen ein Statement .

Ich habe sehr kurze Haare , hier einen festigen Schnitt zu finden ist leicht .

Bei dir liebe TE braucht es dringend einen guten Schnitt.
Ich finde deine Haare zu lang, Schulterlang würde mir persönlich besser gefallen .
Lass dich beraten mit guten Pflegeprodukten damit sie glänzen und gut fallen.
Die Länge des Ponys bestimmt deine Gesichtskontur.
Hast du eine Brille?
Wenn ja wie sieht sie aus ?
Welcher Kleidungsstil hast du ?
Welche Farben trägst du.
Kalte Töne sind in der Regel klasse zu grau.
Lassen die Haare strahlen .

Graue Haare sind toll, mit einem guten Schnitt der Hingucker schlecht hin.
Sei einfach mutig und probiere dich aus.
****3or Frau
4.867 Beiträge
Neulich in der Stadt eine ältere Frau (geschätzt ü80) gesehen: Blonde kurze Locken, roter Lippenstift, Bleistiftrock in Animalprint, Schuhe mit Absätzen (nicht so richtig High aber Heels. Iconic.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Farbe ist eh schädlich.

Ganz ganz schlau!

Die Produkte, die ein guter Friseur verwendet sind pflegend und schaden dem Haar nicht.
Ich gehe alle 4 bis 6 Wochen zum färben und habe gesundes kräftiges Haar.
Wichtig ist, sich auch bei der Haarpflege beraten zu lassen und die passenden Produkte zum Haartyp zu verwenden.

Auf dem Foto ist mir auch gleich aufgefallen, dass dein Haar keine Form hat. Ein guter Schnitt wäre einfach wichtiger als die Farbe. Deshalb stimme ich allen zu, die dir Strähnen empfehlen, wenn du nicht regelmässig zum Friseur gehen möchtest. Und am besten Finger weg, von Produkten aus dem Supermarkt, deren Qualität kann oft dem Haar nicht gut tun.
Zu häufiges Haare waschen und mangelnde Pflege sind das grösste Problem für Haare.
Sie
****3or Frau
4.867 Beiträge
Wichtig ist vor allem, keine billige Farbe vom Drogeriemarkt zu nehmen.

Ich habe mal gehört, weil sie auf kurze Einwirkzeit hin funktionieren müssen, sind sie wohl sehr metallhaltig.

Entweder Henna, eine natürliche Farbe oder doch zum Friseur.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Meine Friseuse bietet nur Naturfarben an.
Das kostet halt dann auch entsprechend.
Bei ihr fängt das bei 60 Euro an.
Also auch nicht ganz ohne.

Ein guter, regelmäßiger Schnitt ist wichtig.
Egal ob mit langem oder kurzem Haar.
*******070 Frau
1.144 Beiträge
thema farbe gesund oder besser beim friseur denn von drogerie:
lasst euch mal die packung mit ingaltsstoffen beim friseur zeigen.
also meine mutter war friseuse und griff ohne not im privaten auf drogeriemarktprodukte zurück.
der friseur ist aber eben meist vertragsgebunden, da er sich von den firmen ladenausstattung mit finanzieren laesst....
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *******070:
thema farbe gesund oder besser beim friseur denn von drogerie:
lasst euch mal die packung mit ingaltsstoffen beim friseur zeigen.
also meine mutter war friseuse und griff ohne not im privaten auf drogeriemarktprodukte zurück.
der friseur ist aber eben meist vertragsgebunden, da er sich von den firmen ladenausstattung mit finanzieren laesst....

Erstens kann man die Farben von vor 20 Jahren nicht mit der heutigen Qualität vergleichen.
Drogeriemarktprodukte kann man auch nicht mit den hochwertigen Produkten eines Friseurs vergleichen. Es sind einfach unterschiedliche Produkte. Auch fehlt mir das Fachwissen und ich vertraue meine Haare deshalb meiner Friseurin an. Das ist aber wie alles im Leben, einfach eine Frage des Geschmacks und muss jeder selbst entscheiden.

Und zweitens ist deine Aussage über die Ladenausstattung nicht wahr. Die privaten Geschäfte zahlen ihre Läden selbst. Solche Aussagen ohne Hintergrundwissen zu treffen ist sehr eigenartig.
Sie
****XY Frau
2.818 Beiträge
Farbe ist Chemie, egal ob vom Friseur oder aus der Drogerie.
Gerade bei den grauen Haaren in der Menge wie bei der TE sollte mal ein guter Friseur ran, komplett grau in eine andere Farbe färben braucht etwas Erfahrung.

Es wurde schon mehrmals erwähnt, pfiffiger Schnitt und nahe an der Urspungshaarfarbe bleiben. Denke das im Blondbereich einiges gut passen würde. Es nervt wirklich wenn man alle 4 Wochen einen hellen Ansatz nachfärben muss. Würde bei Blond nicht so auffallen.

Die Bildervorschläge von @********_bln finde ich sehr schön *top*
****XY Frau
2.818 Beiträge
@****20
Du hast es auf den Punkt gebracht. Es gibt Qualitätsunterschiede zwischen Drogerie und Friseurprodukten.
***an Frau
10.900 Beiträge
Zitat von *****_67:

Ich finde graue Haare echt klasse.

Ich nicht *panik* , wobei es Frauen gibt bei denen sieht das echt gut aus. (bei Frau Schrowange sieht das nicht gut aus, finde ich zumindest)

Ich färbe meine Haare blond schon seit ich ca. 30 Jahre alt war, meine Ursprungsfarbe war das sogenannte "Straßenköterblond". Heute bin ich wohl durchgegraut, ich weiß gar nicht wie ich ohne meine derzeitige Haarfarbe aussehen würde. Also, der Haaransatz ist Dunkelblond gefärbt und die anderen Haupthaare blondiere ich. Das mache ich auch schon immer selber, denn das Haarefärben ist ja nicht gerade ein billiger Friseurbesuch. Die Produkte um die Haare zu Färben kaufe ich in einem Friseurbedarfsartikelladen, wobei diese auch nicht gerade preiswert sind. Übrigens sind es die gleichen Produkte die der Friseur auch für seine Kundschaft anwendet.

Bei Youtube bekommt Frau bzw. Mann praktische Anwendungstipps wenn man nicht genau weiß wie die Farbe richtig in Haar kommt. Gute Pflegeprodukte wie Haarwäsche und -pflege sind auch unerlässlich für die Haarstruktur.
*******pade Mann
783 Beiträge
Ich bin selber schon lange friedhofsblond und hatte mich vor Jahren mal überreden lassen, meine ursprüngliche dunkelbraune Haarfarbe wieder herstellen zu lassen.
Konnte mich nicht damit anfreunden, da ich das einfach nicht mehr war.
Deine Haarfarbe finde ich sehr schön, über die Frisur solltest du meiner Meinung nach mal nachdenken, obige Beispiele inklusive.

Viel Erfolg und bitte des Ergebnis posten.
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
@***an
Das bleibt dir unbelassen.

Nur warum musst du meinen Satz zitieren um dann zu schreiben du nicht ?
***an Frau
10.900 Beiträge
*hae*
***ko Mann
542 Beiträge
Wie wäre ein freches Magenta ?
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Magenta?
*panik*
********r_69 Paar
25 Beiträge
Würde dir auch zu allererst einen pfiffigen Haarschnitt empfehlen. Schau wie es dir gefällt
Färben kannst du immer noch.
Einmal in der Woche mit Silbershampoo waschen wenn du magst. Etwas Make Up
Kajal, Wimperntusche Augenbrauen und Lippenstift peppt deinen sympathischen Blick auf.

Vor einigen Wochen habe ich entschieden nicht mehr zu färben.. Dunkelblond/Aschblond.
Ich finde mein grau klasse, bekomme viele Komplimente
Der kurze Haarschnitt gibt den Pfiff.
Allerdings
Ich will niemandem seine graue Mähne ausreden, aber ich fände es gefärbt wesentlich schöner.

Eine Bekannte von mir ist auch schon komplett ergraut-- ich war ganz erstaunt, als ich erfuhr, dass sie erst 40 ist *oh2* Dabei ist sie sportlich-schlank und auch nicht sonderlich faltig im Gesicht.

Graue Haare nehmen jegliche Färbung oder Tönung super auf. Ich persönlich würde da ruhig Mal was knalliges wie türkis oder pink ausprobieren *g*

Bei dir könnte ich mir aber auch hellblond sehr gut vorstellen.
Zitat von ****XY:
Farbe ist Chemie, egal ob vom Friseur oder aus der Drogerie.
Gerade bei den grauen Haaren in der Menge wie bei der TE sollte mal ein guter Friseur ran, komplett grau in eine andere Farbe färben braucht etwas Erfahrung.

Es wurde schon mehrmals erwähnt, pfiffiger Schnitt und nahe an der Urspungshaarfarbe bleiben. Denke das im Blondbereich einiges gut passen würde. Es nervt wirklich wenn man alle 4 Wochen einen hellen Ansatz nachfärben muss. Würde bei Blond nicht so auffallen.

Ja stimmt, ein heller Ansatz sieht schlimmer aus als umgekehrt, ein dunkler Ansatz bei aufgehelltem Haar. Denn er erweckt den Eindruck von kahlen Stellen...
Ich bin gegen einen "pfiffigen Haarschnitt"!
Die langen Haare stehen dir gut, und wenn sie in deinem Alter noch füllig genug sind, um sie lang zu tragen, sollte man das ausnutzen *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.